Die Suche ergab 85 Treffer

von Thymian
05.06.2018 16:56
Forum: Ilaris
Thema: Wunden, Regeneration, Gift
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Wunden, Regeneration, Gift

Super Idee - das werde ich gleich mal als Hausregel vorschlagen. Je nach Umgebung/Ausrüstung/Wacheinteilung... eine mehr oder weniger schwierige KO-Probe. Die Idee, das abhängig von KO zu machen hatte ich auch - Ich weiß nur nicht ob das dann nicht ein wenig zu hart für Helden mit niedriger KO ist,...
von Thymian
05.06.2018 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5803

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Etwas verschätzt aber in Plüsch sicher auch nett und evtl wie Heschi sogar später noch erwerbbar Insgesamt eine recht müde Veranstaltung bisher. Sehr kleinteilige Stretch Goals in großen Abständen, eine Handvoll davon schon von vornherein nur zusätzlich zu kaufen. Was davon jetzt nicht einfach als ...
von Thymian
05.06.2018 12:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 685
Zugriffe: 31925

Ilaris - Fragen & Antworten

Die Frage macht mich wahrscheinlich nicht eben beliebter, aber gibt es Neuigkeiten zur ungefähren Ankunft von Ilaris v2?

Ich möchte eine meiner Kampagnen demnächst auf Ilaris umstellen, und da wäre es schön direkt mit v2 zu konvertieren... Und allen Spielern Bücher drucken zu lassen und so.
von Thymian
05.06.2018 12:48
Forum: Ilaris
Thema: Wunden, Regeneration, Gift
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Wunden, Regeneration, Gift

Wenn Du die Qualität des Schlafplatzes berücksichtigen willst: Bewerte doch den Schlafplatz mit einer meisterwillkür-adjustierten Qualität von 1-6 (oder 1-20) und lass die Helden würfeln, ob sie eine Wunde zurückbekommen oder nicht. Das ist eigentlich sogar die realistischere Variante...
von Thymian
02.05.2018 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5803

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Wurde jetzt eigentlich konkret was zu nem Havena-CF jenseits von dessen kommender Existenz gesagt? Die Informationsschonfrist bis Mai ist ja nun auch rum. Nein, nichts neues. Ich weiß nur, dass sich das CF verzögert, weil erst das Vampire Gedöns an der Reihe ist. Dann warten wir jetzt ernsthaft län...
von Thymian
30.04.2018 13:25
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: DSA Münz-Sets
Antworten: 5
Zugriffe: 982

DSA Münz-Sets

Die einzelnen Münzen sind sehr hübsch, und sie liegen auch vernünftig in der Hand. Die Stückelung dagegen ist äußerst unpraktisch sobald man einen Charakter darstellen möchte, der nicht arm wie eine Tempelmaus ist. Wenn ich einen typischen aventurischen Helden darstellen möchte, der eben nicht nur e...
von Thymian
30.04.2018 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeit in Aventurien
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Zeit in Aventurien

Generell gab es im CHAOS vermutlich noch mehr Dinge, aber ihnen fehlte halt etwas "wesentliches" im Gegensatz zu eben LOS und Sumu. Interessanter Punkt. Wie Los und Sumu zustande kamen ist aber vermutlich die selbe grundsätzliche Frage wie bei einer Abiogenese - wie kommt etwas schöpferisches zusta...
von Thymian
30.04.2018 10:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12092

Ilaris – Kritik & Komplimente

Für Armbrüste fehlt mir die Möglichkeit, sie gespannt bereit zu halten. (Z.B. als Waffeneigenschaft "Bereit halten", analog zum Vorteil Vorbereitendes Zaubern.) So wie es ist, sind sie abseits von Belagerungen ziemlich nutzlos. (Erst Ziel in Reichweite bestimmen, dann anfangen zu Laden.) Guter Fund...
von Thymian
27.04.2018 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 1098

DSA5 Spieler hier im Forum

Weit über 100 Stunden DSA im letzten Jahr; der Löwenanteil war DSA3, inzwischen immer mehr Ilaris.

DSA 5 kommt als Spielsystem immer weniger in Frage.
von Thymian
26.04.2018 15:24
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 5968

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Stumpfe Waffen machen gar nicht automatisch Erschöpfung als Schaden - sie ermöglichen nur einfach das Manöver Stumpfer Schlag. Entsprechend gelten die Regeln für Wundschmerz hier ohnehin.
von Thymian
17.04.2018 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeit in Aventurien
Antworten: 16
Zugriffe: 1039

Zeit in Aventurien

Es ist sehr gut möglich, dass die Frage "Wann war der Anfang der Zeit?" und "Was war vor dem Anfang der Zeit?" ähnlich missgestaltete Fragen sind wie die danach, was vor dem Urknall war. Das Chaos der siebten Sphäre scheint endlos und anfangslos zu sein, entsprechend ist der Begriff der Zeit in der ...
von Thymian
16.04.2018 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 7210

Aufteilung der DSA5-Bücher

Es verwundert mich nur, da ja bei DSA einst (z.B. in der DSA3-Phase) die Dinge auch komplett erschienen sind. Publikationen wie die "Götter, Geweihten"-Box: eine Box mit allen Regeln zu Geweihten, allen Regeln zu Magiern, allen Regeln zu Zaubern, allen Regeln zu Dämonen&Beschwörungen&Limbus. Oder d...
von Thymian
11.04.2018 14:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

Meine sind heute angekommen. Mal gucken, was meine Wurstfinger damit anstellen. Jetzt muss ich nur noch das passende Schlachtfeld zusammenstellen, mal sehen was Dungeon Painter Studio da so hergibt. Nachtrag: Sollte noch jemand die Pirates-Schiffe zusammenbauen wollen: Der Trick ist, erst die Masten...
von Thymian
11.04.2018 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 718
Zugriffe: 44899

Trump - jetzt gehts los

Das ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Unglaublich.
Und die Leute hatten allen Ernstes Angst, Hillary würde den dritten Weltkrieg auslösen...
von Thymian
11.04.2018 11:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 22
Zugriffe: 1117

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Ehrlich gesagt finde ich dass an vielen Stellen in der Kampagne sozial kompetente, gewitzte und/oder gelehrte Charaktere richtig gut zur Geltung kommen können. Klar, ab und an muss man sich mit ein paar Shruufim auseinandersetzen, aber gesellschaftlich orientierte Helden haben echt genug zu tun. Des...
von Thymian
11.04.2018 10:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 630
Zugriffe: 78898

Suche Abenteuer mit/für/in...

008080
Ein spezielleres Gesuch: Ich suche eine Ausarbeitung zum Verrat des Lucardus von Kemet - Sprich, die Aufdeckung seines Thargunitoth-Paktes und seiner untoten Gemahlin.

Gibt es sowas, gerne auch inoffizielle Publikationen?
von Thymian
11.04.2018 10:19
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 5802

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

@Gatsu : Cool, danke - Das pdf verursacht aber ein Problem mit Adobe Reader, wenn das System den Font PTSerif nicht installiert hat. Das sorgt dann dafür, dass die Einträge in der Talentliste falsch angezeigt werden. Meinst Du Du könntest eine Version hinzufügen die einen Websafe-Font verwendet?
von Thymian
10.04.2018 12:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Übersichtskarte Al'Churâm & Karte Wohntrakt
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Bastrabuns Bann - Übersichtskarte Al'Churâm & Karte Wohntrakt

Wow, das ist super schick und extrem nützlich!

Ein Jammer dass ich das so noch nicht hatte, als ich meine Helden vor ein paar Wochen da reingeschickt habe.
von Thymian
05.04.2018 13:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Pforte des Grauens - Mine
Antworten: 3
Zugriffe: 278

[MI] Pforte des Grauens - Mine

Die Lage der Mine am Amran Anji ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse des Mittelreichs. Die Information darüber gibt es ganz sicher nur an solche Stellen, die unbedingt bescheid wissen müssen; und die beiden Boronkirchen müssen das nicht. Auch der größte Teil der KGIA muss das nicht, auch we...
von Thymian
05.04.2018 13:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

Also, ganz ausdrücklich ohne spezifische Werbung machen zu wollen; dieser eBay-Verkäufer hier hat jede Menge von den Schiffchen für sehr überschaubare Preise im Angebot. Es könnte aber eventuell sein, dass vor kurzer Zeit jemand den größten Teil der billigen, vorzeigbar aussehenden Schiffe aufgekauf...
von Thymian
04.04.2018 13:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

Hi Thymian, das waren keine Pappschiffchen, sondern die Plastik-Schiffchen des inzwischen vergriffenen Spiels Pirates of the Spanish Main von Wizkids - aber es gibt noch Reste auf den einschlägigen Verkaufs-Plattformen... Sky Nice... Das waren gerade gut investierte 30 Euro auf eBay. :) Avast ye, l...
von Thymian
04.04.2018 11:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 1126

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

@Skyvaheri, diese Pappschiff-Miniaturen, woher hattest Du die denn?
von Thymian
04.04.2018 10:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Das Aventurische Kompendium II als Ankündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 238

[DSAnews.de] Das Aventurische Kompendium II als Ankündigung

Und da isses passiert: DSA5 hat ab Juni so viele Regelbände wie DSA 4.1 Wegebände hatte.

Hübsches Cover aber.
von Thymian
04.04.2018 10:38
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 38
Zugriffe: 1825

Errata-Funde

Kleine Anregung, Seite 47, Triumph und Patzer: [...] oder ein Binden- oder Wuchtschlagmanöver um bis zu 4 Punkte verbessern. Eventuell sollte man hier spezifizieren, dass auch komplett neue Binden- und Wuchtschlag-Manöver nur maximal +4 erhalten dürfen; sonst ist die Argumentation nämlich "Jaaaa, ab...
von Thymian
04.04.2018 10:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 25
Zugriffe: 1654

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Finte I (AT -2) Gegenprobe: IN Wirkung: Die Verteidigung des Gegners ist um -4 erschwert. Die Gegenprobe findet vor dem Verteidigungswurf statt. Hmm... Das ist aber einfach identisch mit "Deine Attacke ist um 2 erhöht, wenn Deinem Gegner keine IN-Verteidigung gelingt". Eigentlich braucht Ilaris ja ...
von Thymian
26.03.2018 21:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 28
Zugriffe: 1511

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Ich verfüge über einen IQ von 106, höre ständig von anderen wie gebildet ich angeblich bin und trotzdem sozial komplett inkompetent. Ich sage ständig Dinge die ich für höflich halte und die von mir absolut gut gemeint sind aber andere unbeabsichtigt vor den Kopf stoßen. Mein Verhalten und Benehmen ...
von Thymian
26.03.2018 16:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 28
Zugriffe: 1511

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Du hast den Teil nicht gelesen dass sie eine Siedlungselfe ist oder? In der Tat, das ging aus dem Eingangspost nicht wirklich hervor. :grübeln: Aber gut - Dann bleibt es trotzdem unplausibel. Ich halte es aber da mit den echten Elfen: Jene, die mit den Menschen leben, sind ihnen bereits ähnlicher a...
von Thymian
26.03.2018 16:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 28
Zugriffe: 1511

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Schwierige Sache. Wer klug und gebildet ist, setzt sich fast notwendigerweise mit gesellschaftlichen Strukturen auseinander. Für den genannten Charakter sehe ich im Prinzip drei mögliche Gestaltungsrichtungen: Einen absoluten Nerd; jemand, der so ins Bücherstudium abgetaucht ist, dass er sich einfac...
von Thymian
26.03.2018 15:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht
Antworten: 6
Zugriffe: 371

[MI] Einstieg zu Schatten im Zwielicht

Ihr seid offenbar nur ein paar Wochen weiter als wir :) Wenn du zu BB coole Notizen gemacht hast, freu ich mich, wenn ich die bekommen kann (Gerade Globulenfolge und AlChuram :) ) Ich mach mir mal Gedanken. Im wesentlichen lief das aber bisher nach Buch ab. Den Weg nach Al'Churam hab ich ziemlich g...
von Thymian
26.03.2018 14:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 685
Zugriffe: 31925

Ilaris - Fragen & Antworten

Ooooh... Ok. Das macht dann Sinn. Dann würde in meinem Beispiel gar niemand Aufschläge in der ersten Runde bekommen. Auch wenn dadurch in der ersten Runde wieder derjenige benachteiligt ist, der am Anfang (oder am Ende) der Runde dran ist - alle anderen bekommen die Reaktionen vor ihrer ersten Handl...