Die Suche ergab 2 Treffer

von Schlüter
09.11.2017 02:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 2540

[UG] Mutter des SC als Vampir

N'Abend,

Naja, was Legenden bzw Gerüchte betrifft würde es sich anbieten, die Helden mit verschiedenen selbsterklärten Vampirexperten einzudecken. Hierbei bieten sich an:

-Ein Vampirjäger: Schließlich studiert er diese Wesen seit Jahren und kennt sich bestens mit ihnen aus (oder vielleicht glaubt er das nur).

-Ein studierter Gelehrter/gelehrter Studierter: Ein Bücherwurm, der den Helden einen Folianten nach dem anderen zeigt (eignet sich für Legenden).

-Ein aufmerksamkeitsgeiler Idiot: Der behauptet, er wäre einmal ein Vampir gewesen und wurde geheilt (oder hat sich gar selbst geheilt).

-Ein strenger Geweihter: Seine Meinung steht wohl fest, dass bei Vampiren alles verloren ist, allerhöchstens die Seele könne man eventuell noch retten.

Und so geht die Liste weiter. Was die tatsächlichen Gerüchte oder Legenden betrifft...mal sehen was schnell einfällt (Achtung: das sind Ideen für Gerüchte, und keine Regelkonformen Lösungen):

-Klassisch: Es gibt keine Möglichkeit die Verwandlung rückgängig zu machen. Der Vampir muss unter dem Beisein eines Geweihten (eventuell mit passender Liturgie) verbrannt werden, damit seine Seele noch gerettet werden kann. Das wäre wohl für die Spieler zunächst nicht die erste Wahl.

-Zwielichtig: Ein Geschichtenerzähler aus vorbosparanischer Zeit schreibt in seinem Werk "[wichtig klingender Titel]", dass man einen Vampir durch einmonatiges Unterdrücken seiner Gier in einen [harmloser Vampirname] transformieren kann. Diese könnten friedlich unter Menschen leben, solange sie nur das Blut von Tieren trinken, und verlieren ihre Seele nicht an den Namenlosen. Eine Möglichkeit, die die Spieler wohl aufgrund der zeitlich begrenzten Umstände nicht besonders erwägen würden.

-Karmales irgendwas: Bei den Geweihten gibt es auf alles Namenlose nur 2 Antworten, entweder wir vernichten es, oder wir treiben es aus. So könnte man versuchen das Vampir-Dasein mittels Exorzismus zu bekämpfen. Schlägt dies fehl (bei Gruppengeweihten), könnte ihnen ein älterer Geweihter von einem aufwendigen karmalen Ritual erzählen, dass besonders vorbereitet werden muss, oder so irgendwas.

Zugegebener Maßen fällt mir auch gerade nichts allzu tolles ein, aber es ist ja auch schon spät. Für den Fall, dass eine Heilung der Mutter nicht gelingen soll (!) dürfen eventuelle Heilungsmethoden nur nicht allzu aufwendig wirken. Die Spieler wissen, dass ihre Zeit etwas zu unternehmen, begrenzt ist. Da reisen sind nicht mal eben weite Strecken neben ihrer eigentlichen Quest, um vielleicht Teile eines Heilmittels zu finden. Die Gerüchte sollten eher nahelegen, dass es wohl keine Möglichkeit gibt, oder diese nur mittels verbotener Magie möglich wäre (zB Theurgie oder so was).

In diesem Sinne,
Gute Nacht
von Schlüter
06.11.2017 23:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 2540

[UG] Mutter des SC als Vampir

N'Abend,

Nur noch mal ganz kurz zur Klärung:

-Wie viele Vampire sind den Helden bereits begegnet?
-Ist die Mutter schon mal aktiv vorgekommen, und hat die Heldengruppe kennengelernt?
-Wo soll die Gruppe auf die Helden treffen? Normal daheim (wo sie versucht ihre Natur zu verbergen), oder gar bei einem Selbstmordversuch (was ihr nicht so leicht gelingt, aber sie erträgt das Dasein einfach nicht)?

Prinzipiell kann ein weiterer Vampir in dem Abenteuer nicht schaden, da es in manchen Spielgruppen für die Spieler schwer (!) sein kann, hinter die Verwundbarkeiten zu kommen. Allerdings könnte die Mutter (wenn sie jetzt kein minderer Vampir wäre) tatsächlich den entscheidenden Hinweis auf den Ort des Finales geben, sollten deine Spieler eventuell doch nicht weiter wissen.

Der plötzlich auftauchende Vampirjäger ist auf jeden Fall eine gute Idee, das bringt die Helden (ein bisschen) unter Zeitdruck bzw in ein Dilemma, und dort werden die G7-Abenteuer meistens am besten :devil: Gutmöglich, dass sie beschließen mit der Mutter aus dem Dorf zu fliehen, und eine Zeit lang mit ihr reisen...und dann mitten in der Nacht überkommt sie die unsterbliche Gier. Das Chaos ist ja quasi vorprogrammiert :lol:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg mit der G7, das ist ein hartes Stück Arbeit, egal wie man es dreht und wendet. Ich hab sie einmal als Meister, einmal (und grad nochmal von vorn) als Spieler erlebt und ich wünsche Dir allen Erfolg Deres, dass Du das mit deinen Spielern bis zum Ende durchhältst.

Kommentar Ende - Notiere dir 50 AP fürs Lesen