Die Suche ergab 1202 Treffer

von Rhonda Eilwind
16.03.2024 15:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo

Die Leber-Geschichte kenne ich tatsächlich auch noch... aber dass es die Mutter und nicht die Stiefmutter war, war mir neu.
von Rhonda Eilwind
15.03.2024 12:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo

Ich weiß nicht, ob das wirklich die Grimms waren, die das gekürzt haben :???: ?

Ich hatte diverse Märchenbücher für Kinder (das neueste aus den 1970er Jahren), und da waren diese Sachen alle noch drin enthalten.
von Rhonda Eilwind
07.03.2024 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Keine Ahnung, SR habe ich nie gespielt. Aber wenn die Geschichte nicht echt ist, ist sie gut erfunden. :ijw:
von Rhonda Eilwind
07.03.2024 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grumbrak hat geschrieben: 07.03.2024 07:46 oder du isst mehr, die Portionen kleiner,...
Da man beim Buffet in der Regel nur einmal zahlt, bleibt wohl nur Möglichkeit 1.
Grumbrak hat geschrieben: 07.03.2024 07:46 Ja, man könnte sonst komische Blicke auf sich ziehen.
Das wiederum erinnert mich an den begeisterten oder zumindest leidenschaftlichen Bericht eines AD&D-Kollegen, der in der U-Bahn gestenreich den vortägigen Spielabend schilderte.

Bei... "und dann bekam ich einen Pfeil hier voll in die Brust und da ging dann gar nichts mehr - () hat ihn rausgezogen, aber am Ende musste () mich wiederbeleben" folgten mehrere verblüffte Blicke auf seinen Brustkorb, worauf zumindest einige Umstehende begannen, langsam aber stetig von ihm wegzudiffundieren. :lol:
von Rhonda Eilwind
19.02.2024 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab mich auch schon gefragt, wo er steckt.
von Rhonda Eilwind
13.02.2024 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alrik Schwarzleser

Ich kenne das Lied :) - aber da diejenigen ganz offenbar noch unter uns weilten, dachte ich mir: „Das kann es nicht sein!“
von Rhonda Eilwind
12.02.2024 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht, weil es so eine Element der Peinlichkeit enthält.

Unfug machen ist u.U. cool. Sich erwischen lassen ist dämlich. Im zweiten Fall hat man also den Schaden gleich zweimal.
von Rhonda Eilwind
12.02.2024 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Du sollst dich nicht erwischen lassen?
von Rhonda Eilwind
09.02.2024 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na, ja, das ist schon gesteigert dumm.
von Rhonda Eilwind
08.02.2024 23:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dafür reicht es ja u.U., den Wasserhahn wo aufzudrehen und den Abfluss zu verstopfen (und es dann zu vergessen).
von Rhonda Eilwind
06.01.2024 09:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben noch zwei Tage Ferien, dann geht der Alltag wieder los.

Und vermutlich habe ich spätestens ab Dienstag auch wieder Arbeit auf dem Schreibtisch (und die Zeit, sie zu machen). Das freut mich doch auch. :)
von Rhonda Eilwind
31.12.2023 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kommt gut ins Neue Jahr - wenn ihr es nicht sogar schon geschafft habt! :)
von Rhonda Eilwind
18.12.2023 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es tut mir sehr lied, @GorkundMork .

Ich hoffe, sie hat noch eine gute symptomlose Zeit.
von Rhonda Eilwind
03.12.2023 12:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Du machst es aber spannend. :ijw:

Da diese, anders als das Moderationsteam, für hier gezeigte Inhalte juristisch verantwortlich zeichnet, klärst du das am besten mit der Administration.
von Rhonda Eilwind
02.12.2023 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, schade.

Ich hoffe, du lässt uns wissen, was drin war.
von Rhonda Eilwind
02.12.2023 09:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Steht keine Sendungsnummer drauf?

Über die müsste man das doch ggf. rückverfolgen können?

Vielleicht ist es auch ein Päckchen aus so einem Irrläufer-Paket-Scam…
von Rhonda Eilwind
01.12.2023 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 01.12.2023 18:58
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.12.2023 18:31 Ist das eine echte Poststelle oder eine Post-Agentur?
Das ist eine " Postfiliale im Einzelhandel" (EDEKA), da stehen auch EDEKA-Mitarbeiter hinterm Tresen. Postbank-Geschäfte kann man dort nicht machen, aber alle Versand-Geschäfte incl Spedition via DHL.
"Unsere" Postfiliale ist ein Copyshop. Die würden im Zweifel bei DHL anrufen und nachfragen oder das Paket zurücknehmen. (Diesbezüglich sind sie hundert Mal fitter und bemühter als das vor bald 15 Jahren geschlossene alte echte Postamt.)

Wenn du das Päckchen allerdings zurücklegst und einfach nicht abholst, geht es nach einer Frist von ich glaube 10 Tagen normalerweise zurück an den Absender.

Zumindest war das mal so, als mein Bruder aus Versehen, weil er kein Paket erwartet hat, die Benachrichtigung mit dem Code fürs Paket von mir (konkret: Eine Buchbestellung in meinem Auftrag) ins Altpapier geworfen hat (bzw. einfach einen ganzen Schwung Werbeprospekte, wo der Zettel wohl dazwischen steckte). Das kam dann nach so und so vielen Tagen zurück.

Ich weiß allerdings nicht, ob das geht, wenn du es schon einmal mitgenommen hast.
von Rhonda Eilwind
01.12.2023 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist das eine echte Poststelle oder eine Post-Agentur?
von Rhonda Eilwind
16.11.2023 19:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 16.11.2023 08:43 Nur wenn er zu dem Zeitpunkt des Zitierens noch nicht gelöscht war, das nachträgliche sichtbar machen des Namens ist nicht möglich, keine Ahnung ob das irgendwie juristisch ein Problem ist, vorallem da es sich bei den 'Namen' hier in aller Regel nicht um Realnamen handelt und es keinen Bezug zur realen Person oder Datenschutzrelevanten Daten gibt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt.

Aus anderen Foren kenne ich es so, dass der User-Name eines gelöschten Nutzers vor seinen Beiträgen sichtbar/lesbar bleibt und durchgestrichen erscheint. Ich denke, das wäre schon längst mal geändert worden, wenn es juristisch bedenklich wäre.
von Rhonda Eilwind
15.11.2023 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Heldi

Cattivo von Aravanadi.

Der sich im übrigen - leider - selbst gelöscht hat, wie ich aus Mod-Sicht anmerken möchte.
Das war keine moderative Entscheidung von uns.
von Rhonda Eilwind
05.11.2023 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Beim Zahnarzt wurde mir das mal so erklärt (für Lokalanästhesie).

Erstens funktioniert glaube ich nicht jedes Mittel und zweitens ist die Dosierung schwierig, weil gerade in der späten Schwangerschaft der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft, und man trotzdem nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich anästhesieren möchte.

Bei mir mussten sie drei mal nachdosieren und haben trotzdem die Füllung nur so mit Ach und Krach eingesetzt gekriegt. Hat nicht lange gehalten, für den Aufwand .
von Rhonda Eilwind
30.10.2023 01:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 30.10.2023 00:33 Die dafür u.a. notwendigen Tauchereinsätze am Wrack werden - unabhängig von der Wetterlage - durch die starke Strömung am Unfallort erschwert, die sich nur um das sog. Stauwasser (den Zeitraum direkt um Hoch- bzw. Niedrigwasser) etwas abschwächt, zudem herrschten zumindest während des Einsatzes dort unten auch tagsüber nur Sichtweiten von ein bis zwei Metern.
Ja, das hatte ich (in der verlinkten Meldung) gelesen.

An sich war das eine blöde Frage, aber mir ging vorhin unwillkürlich durch den Kopf: "Die haben Wasser, Wasser, Wasser um sich - frei in fast alle Richtungen - und dann stoßen sie zusammen. Wie geht das?"

Aber im Grunde muss ja evtl. nur zweimal der Navigator oder der Bordcomputer oder was auch immer das als den idealen Kurs berechnen.

Gibt es eigentlich in der Seefahrt das Äquivalent zu Fluglotsen? Sicher nicht flächendeckend, oder?
von Rhonda Eilwind
29.10.2023 22:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 29.10.2023 18:24 Das ich in der WSV arbeite, dürfte einige hier wohl kaum noch überraschen
Dass es nicht der SVW war, hatte ich mir immerhin mittlerweile gedacht… :ijw:

Die Kollision - unschön… :(

Wisst ihr schon etwas darüber, wie das passiert ist?
von Rhonda Eilwind
24.10.2023 21:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Klingt, als hätte es mühelos viel schlimmer kommen können. :ijw:

@Gerwulf_Treublatt

Schnelle und anhaltende Besserung.
von Rhonda Eilwind
24.10.2023 00:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alrik Schwarzleser

Du wohnst in BHV?

Jetzt wird mir einiges klarer! :ijw:
von Rhonda Eilwind
22.10.2023 00:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Viel Glück und gutes Gelingen!
von Rhonda Eilwind
11.10.2023 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Milchkanne:

Habe ich schonmal gehört.
Weiß, was das ist.
Habe ich schonmal gesehen.
Habe ich noch benutzt.
Besitze ich nicht.

Aber angeblich habe ich tatsächlich zumindest im Freien 5G. Also besitzt möglicherweise einer meiner Nachbarn eine... :grübeln:
von Rhonda Eilwind
11.10.2023 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fehlt nicht noch: "Besitze ich nicht und habe auch kein 5G" und "Besitze ich nicht und habe trotzdem 5G"?
von Rhonda Eilwind
11.10.2023 20:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Faenwulf Angarson hat geschrieben: 11.10.2023 20:07 Ein Utensil, das selbst hier im Forum der manchmal gerade nicht mehr ganz 20-jährigen, wohl nur die wenigstens je noch benutzt haben.
Ich schon. :ijw:

Aber, wie gesagt, lange her.
von Rhonda Eilwind
11.10.2023 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5149059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata

Es tut mir sehr leid. :(
Nordi hat geschrieben: 11.10.2023 16:07 In Deutschland wird meines Wissens die Milch bei den Milchviehbetrieben eher in Tanks denn in Kannen gelagert.
Darauf wollte ich hinaus…

Und wenn man dann nicht an jedem davon auch Empfang braucht… - hat man da dann halt keinen.