Die Suche ergab 284 Treffer

von Rhonda Eilwind
17.10.2018 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
17.10.2018 19:40
Hach ja, die Forgotten Realms. Da werde ich ja ganz nostalgisch ... :)
Geht mir ebenso! :ijw:
Lanzelind hat geschrieben:@topic: Erleichtert - die OP meiner Schwägerin, die unvermutet während ihres Besuchs ins Krankenhaus musste, ist gut verlaufen und sie sieht schon wieder bedeutend fröhlicher aus.
Das freut mich aber! :)
von Rhonda Eilwind
13.10.2018 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Ah, ok - entschuldige.

Mein Kommentar war offenbar eindeutig zu kurz, um eindeutig zu sein.

Edit: @Motorräder: Frühlingshaftes Wetter und herbstlich tief stehende Sonne?
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Da du mich zitiert hast: was du schreibst, steht doch gar nicht im Widerspruch zu meiner Aussage?

Man kann sich drüber streiten, ob man impft bzw sich impfen lässt, und dass der Wirkstoff die sich durchsetzenden Erregertypen nicht in jedem Jahr gleich gut abdeckt, ist bekannt.

Aber da die Erreger sich ständig verändern, muss man, wenn man überhaupt irgend eine Art von Impfschutz in der aktuellen Impfsaison haben will, sich eben jedes Jahr neu impfen lassen.

Ob das für jeden und immer so sinnvoll ist, berührt doch den Umstand, dass Grippeviren über die Saison ihre Antigene wechseln, nicht im geringsten?

Wenn man sich schon gegen Grippe impfen lässt, dann eben sinnvollerweise jedes Jahr.
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
12.10.2018 15:13
Müsst ihr zu uns in den Garten. ;)
Wie warm ist es denn in Rashdul um diese Jahreszeit? :)
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
12.10.2018 15:01
Schon klar. Mit den Ex-Babys geht man dann zur Grippe Impfung, hier haben wir alle noch FSME mitgenommen. Böse Killerzecken!
Ja, wir dieses Jahr auch. Und dann war im Wald dieses Mal keine einzige, und gestochen haben nur die Wespen!
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schon klar. Ging mir beim Großen übrigens damals ganz genauso.

Aber mit der Grippeimpfung kannst du vorsorgen, damit du nicht aus der Übung kommst... :P
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sollte auch jedes Jahr.
von Rhonda Eilwind
11.10.2018 00:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dann mal weiter und möglichst schnell gute Besserung!
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 23:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
10.10.2018 23:49
Aber da die erlaubten Schmerzmittel nicht anschlagen und die anderen nicht erlaubt sind, muss ich halt so mit dem dumpfen Hintergrundschmerz im Bein leben.
Ach, ätzend das... habt ihr denn irgendwie rausfinden können, woher es kommt?
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 23:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meinethalben gern. ;)

Wenn du übrigens eine ernsthafte Antwort oder Reaktion darauf, zumindest von mir, möchtest, müsstest du schon etwas mehr verraten als "wegen einer Reaktion, die sie vermutet haben, dass ich sie zeigen würde."

Oder zumindest etwas, das grammatikalisch eindeutiger erläutert, worum es ging. ;)

Edit Rest - wir wollten ja aufhören! :)
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 23:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.10.2018 17:26
Als Antwort kam dann hochbeleidigt "Das weißt du ganz genau!" alternativ "Wie kann man nur so unsensibel sein!" oder "Das solltest du eigentlich am besten wissen!" oder "Unsere Beziehung ist dir offenbar sch**ßegal!" oder "Du denkst immer nur an dich!" oder "Ich bin zutiefst enttäuscht von dir!", etc. Präzises Nachfragen brachte die gleichen Antworten in grün.
Das in dieser Konzentration muss ich mir unbedingt merken. Wenn ich irgendwann meinen Mann mal so richtig fertig machen möchte, werde ich einfach dieses Register ziehen... :devil:

(Wobei: Der kann das umgekehrt auch sehr gut. Aber so krass ist es bei ihm dann doch nicht...)
Leta hat geschrieben:
10.10.2018 19:37
Ich kenne Frauen die wirklich sauer au mich waren, wegen einer Reaktion, die sie vermutet haben, dass ich sie zeigen würde. Aber meist sind das nur Phasen :censored: :censored:
Die genau so lange währten, bis du es geschafft hattest, dir dann eine andere Frau zu suchen, oder wie? :P

Wenn ich ein bisschen Abstand habe, finde ich es niedlich, wie Männer so auf ihre angebliche Rationalität pochen. An anderen Tagen zumindest belustigend. - Aber ist schon okay. Jeder ist ja irgendwo betriebsblind. :ijw:

@Lanzelind

Danke!
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
10.10.2018 14:09
@Rhonda Eilwind Ich hoffe es wurde dann doch keine Migräne.
Heute Nachmittag war ich noch zuversichtlich, aber jetzt hat sie sich doch noch eingestellt. Ich bin medikamentös zwar gerade leidlich schmerzfrei, aber das Hirn läuft stetig langsamer.
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind

Gute Besserung. Ich war am Wochenende auch zwei Tage fast stimmlos, aber bei mir ist das nicht so schlimm!
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
10.10.2018 09:04
Ich möchte in meiner Partnerschaft doch ein Teamspiel und kein ewiges raten, was der Andere von mir wollen könnte.
Ganz entschieden ja dazu.

Ich finde das von beiden Seiten aus extrem und irgendwie bedenklich.

Hat der eine wirklich etwas so Schlimmes gemacht, dass man ihn dafür der Wohnung verweisen muss/"darf", ist das, selbst unter extremen Grundvoraussetzungen, keine gute Basis für eine Partnerschaft.

Ist der andere wiederum so empfindlich oder labil, dass er bei Kleinigkeiten oder normalen Alltagskonflikten so ausflippt, dass er meint, er dürfe dafür den anderen aus der Wohnung verweisen und es ist die Basis für ein solides Drama in mehreren Akten - ist das ebenfalls keine gute Basis.

Und auch, wenn die Kommunikation zwischen beiden so gestört ist, dass beide eigentlich in innerhalh ihres persönlichej jeweiligen Referenzrahmens leidlich normal ticken, es aber zu so einem extremen Missverständnis kommt, ist... s.o.

Alles auf jeden Fall eigentlich ein Anlass, die Partnerschaft gründlich zu überdenken.

Da man aber als der Rausgeworfene oder Angeklagte bei solidem Drama in Zugzwang gerät und nur noch reagiert, macht man das unter Umständen nicht.

Und dann geraten solche Spielchen unter Umständen zu regelmäßig wiederkehrenden Episoden und dienen vor allem dem Auslöser des Dramas als Mittel, um die Beziehung zu festigen, in ihr auf passive Weise (denn der Rauswerfende sieht sich ja als Opfer) Einfluss zu gewinnen und den anderen, der sich dadurch ständig rechtfertigen muss, an sich zu binden.

Das kann lange funktionieren und sogar in dieser extremen Dynamik eine gewisse Stabilität entwickeln - aber es ist unglaublich anstrengend - und ich denke, über die Jahre oder sogar schon früher nicht gut für die geistige Gesundheit.

Ich weiß - Küchenpsychologie ist vermutlich immer etwas fragwürdig. Mir egal, ich schreib das jetzt einfach trotzdem! :ijw:
von Rhonda Eilwind
09.10.2018 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
09.10.2018 11:27
Morgendliche Übelkeit? :ijw:
Obwohl die Abneigung gegen Essen wiederum merkwürdig ist.
Och.... :ijw:

@Tiger

Gute Besserung.

Möge alles Norovirenartige in weitem Bogen an dir vorbeiziehen!

@topic

Ich habe gerade einen regelrechten Fressflash... :rolleyes:

Und leider gibt‘s da kein Vertun - das heißt in anderen Worten, spätestens morgen ist Migräne im Anmarsch.

Ich nehm mir dann mal nix weiter vor...
von Rhonda Eilwind
08.10.2018 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto @Tiger

... zumindest, wenn es sich um denselben Psychiater handelt. Ist das so?

@Tiger

Und? Noch zum Sport geschafft?

@Arigata

Wie geht es dir denn?
von Rhonda Eilwind
29.09.2018 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

:@Alecto

Warum drängt sich mir nur die Vermutung eines kausalen Zusammenhanges zwischen dem Passwort für dich und ihrem angeblichen Familienstatus auf? :grübeln:
von Rhonda Eilwind
28.09.2018 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Definitiv!
Gute Besserung!
Osteopathie hat mir tatsächlich auch geholfen - war in dem Fall eher so eine Art manuelle Therapie. Hat aber alles wieder irgendwie in Form geschoben und dan hakte es nicht mehr!
von Rhonda Eilwind
28.09.2018 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nein, nicht die ganze Zeit, nur schubweise. Gegen Ende wurde es allerdings immer schlimmer. Ich war aber dank Tape sogar dann noch mal in der Endphase fast 2 Wochen so gut wie schmerzfrei.

Und ich hatte die Schmerzen nur bei bestimmten Bewegungen oder zB beim Aufstehen aus der Rückenlage (toll beim US), dann aber unmenschlich.

Ich hatte den Tipp mit dem Tape von einer schwangeren Freundin, wo die Ursache für die Schmerzen ein Beckenschiefstand war - bei der hat es noch besser funktioniert.

Probieren kann man es ja vielleicht mal...
von Rhonda Eilwind
28.09.2018 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
28.09.2018 12:54
@Rhonda Eilwind: Ob Ork 2 dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht, erscheint mir etwas früh. Erstmal wäre ich froh, mich bewegen zu können, ohne mich ständig an der Wand abstützen zu müssen. Aber morgen früh ist Physio, dann gibt es wieder Akupunktur, das wirkt ganz gut bei mir. Tapen wüsste ich in dem Bereich gar nicht, wie.
Die Bänder lockern sich aber durch die Hormonumstellung evtl. schon in der Frühphase - ich hatte dasselbe oder ein ähnliches Problem.

Tapen muss ein Physiotherapeut oä, man sieht seine eigene Rückseite ja nicht.
von Rhonda Eilwind
28.09.2018 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ok. Das hat in der Tat ein gewisses komisches Potenzial, ohne zu peinlich zu sein. :)

@Arigata

Gute Besserung. Ich wünsch dir ernsthaft, dass der Ork sich schnell das permanente Selberlaufen angewöhnt - dann wird es meistens wieder etwas besser.

Sollten die Rückenschmerzen evtl. auf Ork 2 zurückzuführen sein, wünsche ich dir, dass das nur eine Phase ist und nicht ausartet. In dem Fall hilft fachkundig angebrachtes kinesiotape aber nach meiner Erfahrung unerwartet gut.

Das wäre evtl. auch sonst eine gute Untersützung gerade?

Alles Liebe!
von Rhonda Eilwind
28.09.2018 12:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
28.09.2018 12:26
Ich muss heute auch noch einkaufen gehen, Damenunterwäsche für einen Büroscherz am Nachmittag! :)
Das wiederum klingt nach... keine Ahnung, aber es macht mir ein bisschen Angst...
von Rhonda Eilwind
27.09.2018 22:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer!

Das sind ja schonmal gute Nachrichten. Freut mich sehr!
von Rhonda Eilwind
27.09.2018 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer!

Viel Glück heute Nachmittag!
von Rhonda Eilwind
23.09.2018 00:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schlaf gut - wünsche dann über Nacht gute Regeneration und morgen viel Spaß!
von Rhonda Eilwind
23.09.2018 00:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
22.09.2018 15:35
Wenn du auf einmal Schmerzen im ganzen Gesicht bekommst, die innerhalb von vielleicht 30 min. auf Schmerzlevel 8 ansteigen und du nur noch heulen willst, weil sich deine Gesichtsmuskeln (oder -nerven?) anfühlen, als würden sie in Flammen stehen ...
Weia... was machst du denn immer?

Geht es mittlerweile besser?
von Rhonda Eilwind
18.09.2018 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na'rat hat geschrieben:
18.09.2018 21:11
Kunststück. Niemand redet über Dinge bei denen es keine Probleme gab.
Stimmt. :)

Ich möchte aber vermerken: Die letzten beiden aufgekündigten Mietverträge, an denen ich irgendwie beteiligt war, verliefen in Sachen Kaution völlig problemlos.

Die beiden davor nicht ganz so... in einem Fall wurde es unvermittelt Pflicht für den Vermieter, die genaue Heizkostenabrechnung vorzulegen (oder so etwas?) und die Vermieterin jammerte und barmte, das kriege sie nicht hin... und vertröstete, und vertröstete... und nach fast zwei Jahren, als wir das Geld schon abgeschrieben hatten (RS hatten wir da noch nicht), kam plötzlich alles, bis ins kleinste Detail - allerdings tatsächlich mühsam von Hand ausgerechnet und kopiert, nebst allem Geld. Und einer fetten Nebenkostenrückzahlung.

Und im zweiten Fall meldete sich die Vermieterin noch mal, als die Wohnung an sich bereits abgenommen war, wegen eines hochgradig verstopften Abflusses - die Badewanne leerte sich quasi nur rinnsalweise. Weil offenbar jemand - und zwar bereits der Vormieter meines Mannes - beim Renovieren Farbe und frag mich nicht in der Badewanne entsorgt hatte. Da wurde eine größere Reparatur fällig.

Die Vermieterin warf also meinem Mann vor, das bei der Abnahme verschwiegen zu haben, um sie zu täuschen. Er hatte es aber verschwiegen, weil es ihn gar nicht störte. Und er hatte es deswegen auch vorher nie bei ihr gemeldet, trotz meiner steten Hinweise, das bitte zu tun - weil es ihn nicht störte. Er fand die Ablaufgeschwindigkeit "normal".

Tja... was soll ich sagen: Die Kaution war dann halt größtenteils weg, weil der neue Mieter verständlicherweise auf der Reparatur bestand und wir nicht belegen konnten, dass das Rohr schon beim Einzug so verstopft gewesen war. - Da kann man der Vermieterin aber nicht wirklich einen Vorwurf draus machen.

Sonst lief meistenteils alles korrekt. Hab ich wohl Glück gehabt.
von Rhonda Eilwind
14.09.2018 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.09.2018 12:22
Feuer! hat geschrieben:
14.09.2018 11:42
Ich konnte mich endlich für meine Latinumprüfung anmelden!
Sehr gut! Viel Erfolg bei der Prüfung! :)
Ja, wünsche ebenfalls viel Erfolg!
von Rhonda Eilwind
13.09.2018 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na, erlegt, was denkst du denn...? :cool: :ijw:
SpoilerAnzeigen
Bild
Ich dachte eigentlich eher an Tiere. Okay, da die im Fall unserer Katze häufig noch lebten, könnte man evtl. auch von "gefunden" ausgehen... :grübeln:
von Rhonda Eilwind
13.09.2018 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80445
Zugriffe: 2803077
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Ich würde ebenfalls bei einer Katze definitiv nicht von "gefunden" ausgehen. (Manche)Hunde finden Sachen und schleppen sie mit sich herum. Katzen schleppen eigentlich nur an, was sie selbst erlegt haben.