Die Suche ergab 834 Treffer

von Rhonda Eilwind
17.10.2018 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hach ja, die Forgotten Realms. Da werde ich ja ganz nostalgisch ... :) Geht mir ebenso! :ijw: @topic: Erleichtert - die OP meiner Schwägerin, die unvermutet während ihres Besuchs ins Krankenhaus musste, ist gut verlaufen und sie sieht schon wieder bedeutend fröhlicher aus. Das freut mich aber! :)
von Rhonda Eilwind
13.10.2018 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto

Ah, ok - entschuldige.

Mein Kommentar war offenbar eindeutig zu kurz, um eindeutig zu sein.

Edit: @Motorräder: Frühlingshaftes Wetter und herbstlich tief stehende Sonne?
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Da du mich zitiert hast: was du schreibst, steht doch gar nicht im Widerspruch zu meiner Aussage? Man kann sich drüber streiten, ob man impft bzw sich impfen lässt, und dass der Wirkstoff die sich durchsetzenden Erregertypen nicht in jedem Jahr gleich gut abdeckt, ist bekannt. Aber da die Er...
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
12.10.2018 15:13
Müsst ihr zu uns in den Garten. ;)
Wie warm ist es denn in Rashdul um diese Jahreszeit? :)
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
12.10.2018 15:01
Schon klar. Mit den Ex-Babys geht man dann zur Grippe Impfung, hier haben wir alle noch FSME mitgenommen. Böse Killerzecken!
Ja, wir dieses Jahr auch. Und dann war im Wald dieses Mal keine einzige, und gestochen haben nur die Wespen!
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schon klar. Ging mir beim Großen übrigens damals ganz genauso.

Aber mit der Grippeimpfung kannst du vorsorgen, damit du nicht aus der Übung kommst... :P
von Rhonda Eilwind
12.10.2018 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sollte auch jedes Jahr.
von Rhonda Eilwind
11.10.2018 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 118
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Ich habe noch keinen Kampfsportler getroffen, der unter zwei Jahren wirklich kampftauglich auch nur gegen die üblichen Straßenchaoten (besoffene in Clubs o.ä.) anstinken hätten können. Da würde ich dir aus technischer Hinsicht sofort zustimmen - aber die Frage ist, ob das wirklich für jeden, der SV...
von Rhonda Eilwind
11.10.2018 00:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dann mal weiter und möglichst schnell gute Besserung!
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 23:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
10.10.2018 23:49
Aber da die erlaubten Schmerzmittel nicht anschlagen und die anderen nicht erlaubt sind, muss ich halt so mit dem dumpfen Hintergrundschmerz im Bein leben.
Ach, ätzend das... habt ihr denn irgendwie rausfinden können, woher es kommt?
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 23:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meinethalben gern. ;) Wenn du übrigens eine ernsthafte Antwort oder Reaktion darauf, zumindest von mir, möchtest, müsstest du schon etwas mehr verraten als "wegen einer Reaktion, die sie vermutet haben, dass ich sie zeigen würde." Oder zumindest etwas, das grammatikalisch eindeutiger erläutert, woru...
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 23:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Als Antwort kam dann hochbeleidigt "Das weißt du ganz genau!" alternativ "Wie kann man nur so unsensibel sein!" oder "Das solltest du eigentlich am besten wissen!" oder "Unsere Beziehung ist dir offenbar sch**ßegal!" oder "Du denkst immer nur an dich!" oder "Ich bin zutiefst enttäuscht von dir!", e...
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
10.10.2018 14:09
@Rhonda Eilwind Ich hoffe es wurde dann doch keine Migräne.
Heute Nachmittag war ich noch zuversichtlich, aber jetzt hat sie sich doch noch eingestellt. Ich bin medikamentös zwar gerade leidlich schmerzfrei, aber das Hirn läuft stetig langsamer.
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind

Gute Besserung. Ich war am Wochenende auch zwei Tage fast stimmlos, aber bei mir ist das nicht so schlimm!
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich möchte in meiner Partnerschaft doch ein Teamspiel und kein ewiges raten, was der Andere von mir wollen könnte. Ganz entschieden ja dazu. Ich finde das von beiden Seiten aus extrem und irgendwie bedenklich. Hat der eine wirklich etwas so Schlimmes gemacht, dass man ihn dafür der Wohnung verweise...
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 09:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 565
Geschlecht:

Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe

Nur Alleingänge kann ich bei der großen Gruppe nicht brauchen... einzelne Handlungsstränge ausspielen zu müssen, wenn ich ohnehin schon so viele Leute da sitzen habe und einen Überblick behalten muss, stelle ich mir noch komplizierter vor! Ich würde das ruhig ansprechen - entweder direkt beim erste...
von Rhonda Eilwind
10.10.2018 09:38
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 118
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Denderan Marajain Ich harre gespannt eurer Ausführungen. Grundsätzlich gehe ich mit Cahoir weitgehend konform hierin: 1. Es kann alles mögliche zur SV eingesetzt werden. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eher darauf ankommt, wie gut derjenige "seine" Kampfkunst beherrscht. 2. Auch ich fi...
von Rhonda Eilwind
09.10.2018 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Morgendliche Übelkeit? :ijw: Obwohl die Abneigung gegen Essen wiederum merkwürdig ist. Och.... :ijw: Tiger Gute Besserung. Möge alles Norovirenartige in weitem Bogen an dir vorbeiziehen! @topic Ich habe gerade einen regelrechten Fressflash... :rolleyes: Und leider gibt‘s da kein Vertun - das heißt ...
von Rhonda Eilwind
08.10.2018 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80443
Zugriffe: 2801821
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto @Tiger

... zumindest, wenn es sich um denselben Psychiater handelt. Ist das so?

@Tiger

Und? Noch zum Sport geschafft?

@Arigata

Wie geht es dir denn?
von Rhonda Eilwind
08.10.2018 14:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3037
Geschlecht:

Verfall Rondras

Kann sein - es stand so allerdings nicht in DSA2. Edit: Aus ‚Die Götter des Schwarzen Auges‘, von Schmidt-Spiele 1994, S. 37: ‚Rondra, die Göttin des Krieges, des Gewitters und der Ehre‘ - in dieser Reihenfolge. Kor werden dabei explizit die ‚blutigen Schlachten‘ zugeordnet. Edit: und ebenfalls in ‚...
von Rhonda Eilwind
08.10.2018 09:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3037
Geschlecht:

Verfall Rondras

Ich auch heute Abend nochmal mein DSA3 Zeug raus. Nach meiner Erinnerung hatte Rondra noch nie „Krieg“ als Aspekt. Aber klar doch hatte sie. Mindestens in DSA2 noch, und an sich auch noch in DSA3. Das erste Mal, dass ich gehört habe, dass es sich jetzt anders verhält, war in einer Diskussion auf Al...
von Rhonda Eilwind
04.10.2018 23:50
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 26
Zugriffe: 1116
Geschlecht:

Beruf

Mein jetziges Ziel ist ein Studium des Bauingenieurswesens an der Fachhochschule mit anschließender Zusatzausbildung zum Sprengmeister. Spätestens wenn du die gemacht hast, wirst du aber auch eine beeindruckende Vita haben. Und ich finde, eigentlich jetzt schon. Wünsche gutes Gelingen und schnelles...
von Rhonda Eilwind
04.10.2018 15:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Ah, okay - so herum ist es klarer.

Danke sehr! :)
von Rhonda Eilwind
04.10.2018 13:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1424
Geschlecht:

Kor Geweihter und Haare

Ich versteh es trotzdem nicht ganz... einfache Sölnder und Fußknechte sind vielleicht ausgebeutet, aber jedenfalls nicht schwach. Gestern wurde hier irgendwo diskutiert, dass es irgendwie widersinnig wäre, einen Kor-Geweihten mit Euer Gnaden anzusprechen, weil das ja mal grundsätzlich zu Kor so gar ...
von Rhonda Eilwind
04.10.2018 10:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 1037
Geschlecht:

Kor Geweihter und Haare

Vasall hat geschrieben:
04.10.2018 10:17
Es sind typische Standesattribute und Zeichen der Ohnmacht der Schwachen und Versklavten, mit denen sich der Geweihte gern gemein macht und deren Vertreter vor Kor und Rondra er ja sein möchte.
Möchte er das wirklich?

Ich dachte, Kor steht eher für gnadenlose Stärke? :???:
von Rhonda Eilwind
02.10.2018 12:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Kirchenloser Rondra-Geweihter

Ähnlich wie bei Magiern ist es denke ich möglich, statt ASP, Karmapunkte auszubrennen. Ich glaube, das muss man gar nicht. Früher war es zumindest so, dass Karma sich nicht standardmäßig regenerierte, sondern von den Göttern zugeteilt, also quasi verliehen wurde. Wenn jemand gegen die Gebote seiner...
von Rhonda Eilwind
02.10.2018 10:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Kirchenloser Rondra-Geweihter

Obiges "Ich spiele keinen Geweihten sondern baue mir einen profanen Kämpfer und kaufe einfach den Vorteil Geweiht dazu" würde nach DSA 4 nicht funktionieren Für mich klingt das nach so einer Art Paladin, wie beim AD&D - Kämpfer mit Moralkodex und paar Sprüchen, aber kein "echter" Priester. Das Konz...
von Rhonda Eilwind
02.10.2018 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12905
Zugriffe: 419183
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch, @Curthan Mercatio und @vornehmtun!
von Rhonda Eilwind
02.10.2018 09:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Kirchenloser Rondra-Geweihter

Aber haben die Bannstrahler, wenn nicht geweiht, Karmapunkte? Und: Gibt es diese "Zeloten" in DSA 4,x und 5 regeltechnisch, oder wäre das sowas wie ein "Akoluth in besonders fanatisch"? Können Akoluthen Karmapunkte haben? Ich meine, mich für DSA 3 zu erinnern, dass die zahlreichen Laienmitglieder de...