Die Suche ergab 219 Treffer

von Rhonda Eilwind
19.01.2018 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77663
Zugriffe: 2556040
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie cool ist das denn??? :ijw:
von Rhonda Eilwind
18.01.2018 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77663
Zugriffe: 2556040
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen Sagen wir mal so... wenn man wie ich das Arbeitszimmer unterm Dach hat, und der Dachstuhl knarzt und ächzt bei jeder Bö wie ein altes Segelschiff, während ein am Dachfirst aufgehängtes Mobile ab und an sacht ins Schaukeln gerät - ist es sehr windig. (Wobei: aktuell geht's hier ...
von Rhonda Eilwind
18.01.2018 12:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 54
Zugriffe: 1244
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Wenn man nichts vorab abspricht, gilt meist der (un)bewusste Gruppenkonsens. Und da stimme ich AdvocatusDiaboli zu 100% zu, dass dieser mehrheitlich wie in den heutigen Medien kolportiert ausschauen wird. Ja, da hast du wohl Recht. Das sieht man ja auch schon am Eingangspost. :) Aber wenn man von d...
von Rhonda Eilwind
18.01.2018 10:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Ausserdem glaube ich, dass man damit Spielern leichter macht, ihre Charaktere darzustellen. Ich finde aber letztlich nicht - obwohl ich persönlich damit in der Regel kein Problem habe - dass die Spieler einen Anspruch darauf haben, dass der SL die Deutungshoheit über seine Charaktere und sein Abent...
von Rhonda Eilwind
18.01.2018 09:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 54
Zugriffe: 1244
Geschlecht:

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Es kann sehr cool sein, einen Char wie vom TE erdacht zu spielen. Es kann auch viel Frust bedeuten, wenn die anderen Spieler/der SL das Konzept des homosexuellen, femininen Zweges doof finden, weil es nicht zu ihrem Bild von Geschlechterrollen in Aventurien passt. Was mich wieder auf den Eingangsbe...
von Rhonda Eilwind
18.01.2018 00:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Anders liegt es, wenn der Spieler sagt: "Alrika wil Lord Belrik bezirzen und möglichst bald zu einer Reitenprobe überreden. Der Kerl ist sicher total ausgehungert, weil seine schwangere Frau ihn nicht ranläßt, ausserdem sieht Alrika eh um Längen besser aus als die Alte von ihm. Muss ich überhaupt w...
von Rhonda Eilwind
17.01.2018 12:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich griff auf @Carragens Beschreibung zurück, in der die Spieler die NSC nicht durch Handlung sondern durch Definition veränderten. Nachdem im Beispiel die Heldin agierte, schlug er vor, den Spieler die Bio und den Character des NSC festlegen zu lassen ("Seine...
von Rhonda Eilwind
17.01.2018 11:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 15
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

Darjin hat geschrieben:
17.01.2018 10:29
Nivesen gibt es aber auch in Thorwal und kann ja auch mehr als 1-2 Generationen entfernt im Stammbaum liegen.
Dachte ich auch.Außerdem haben die leicht schräg stehende Augen - da wäre man vielleicht dann wieder bei 'wirkt etwas katzenartig'. Das passt doch! :)
von Rhonda Eilwind
17.01.2018 09:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 15
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

Bei der Beschreibung musste ich sofort an einen Halbelf denken - Katzenhaft und Bernsteinaugen sind typisch DSA Elf und in der Regel nicht bei Menschen zu finden, es sei denn da war mal ein Elf mit in der Erblinie. Dazu ist mir auch noch was eingefallen... Ich hätte bei "bernsteinfarbene Augen" nic...
von Rhonda Eilwind
17.01.2018 01:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 15
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

wo soll ich das gelernt haben .. klar die Männer meines Vaters haben sich ein Spaß draus gemacht mir als 3 Käsehoch das Messerwerfen bei zu bringen.. aber welcher gestandene Mann will ernsthaft einem Mädchen das Kämpfen bei bringen? :grübeln: Das Problem hast du in Aventurien erstens generell nicht...
von Rhonda Eilwind
16.01.2018 00:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Für mich ist Rollenspiel am besten zu vergleichen mit Improvisationstheater. So weit es geht versucht man die Werte seines Chars darzustellen und wenn das eben nicht mehr geht, greift man zu den Würfeln. Jupp, genau so sehe ich das auch. Und wie beschrieben: Wenn die Würfel einem dann ein unwahrsch...
von Rhonda Eilwind
16.01.2018 00:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Jadoran Du schriebst weiter oben, wenn ich dich richtig verstanden habe, wenn die Spieler die NSCs beeinflussen würden und nicht nur umgekehrt, bräuchte man keinen Spielleiter mehr. Das finde ich aber gar nicht. Die Darstellung und Erschaffung der Spielwelt ist doch keine Einbahnstraße. Wenn ich al...
von Rhonda Eilwind
15.01.2018 14:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

So hätte der Charakter Erfolg haben können, ohne dass der Spieler etwas hätte leisten müssen, das er nicht kann. Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob das auf Dauer auch für den Spieler eines solchen Chars befriedigend ist... :grübeln: Auf Dauer sicherlich nicht - langfristig sollte man in so...
von Rhonda Eilwind
15.01.2018 13:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Eine gute Reiterin wird wahrscheinlich viel besser am Tisch eine schlechte Reiterin darstellen können, als eine absolute Nicht-Reiterin eine gute. Einfach, weil die keine Ahnung von dem Thema hat. Das stimmt natürlich. :) Aber genau darum habe ich im Umkehrschluss bei Spielern, die eben Fähigkeiten...
von Rhonda Eilwind
15.01.2018 10:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2065
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Wenn Spieler (incl. Meister, der ja auch Spieler ist) ein Verhalten beschreiben, ggf. noch bevor sie würfeln, dieses Verhalten aber so konkret ist, dass es in keine Grauzone mehr paßt, dann geht nicht nur die Immersion verloren. Manchmal kommt die Botschaft beim Spieler aber schlicht nicht an. Oder...
von Rhonda Eilwind
13.01.2018 00:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77663
Zugriffe: 2556040
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
12.01.2018 23:41
Ich kann ihn beim nächsten Termin ja einfach mal fragen, ob er zufällig auch einen guten Orthopäden empfehlen kann, auch wenn das eigentlich nicht geplant war
Mach mal. Eine Adresse für den Notfall an der Hand zu haben, kann ja nicht schaden.
von Rhonda Eilwind
12.01.2018 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77663
Zugriffe: 2556040
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Ah, verstehe. Und ja, ich weiß, was du meinst und wie schwierig es ist, einen guten Orthopäden (oder generell Arzt) zu finden. (Wobei ich mit gut einen meine, der nicht nur gründlich ist, sondern auch mit dir auf einer Wellenlänge ist. Das ist bei mir nicht so einfach - als jemand mit zu vie...
von Rhonda Eilwind
12.01.2018 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77663
Zugriffe: 2556040
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@ Feuer! Ich würde den kompletten Zettel mitnehmen und einen neuen Arzt aufsuchen, egal was da steht. Zumindest mein Knochengerüst hat sich über die Jahre als durchaus veränderlich erwiesen. Wenn du jetzt 10 Jahre bei keinem Orthopäden mehr warst, wäre es doch vielleicht mal sinnvoll, wieder hinzuge...
von Rhonda Eilwind
12.01.2018 12:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 424
Geschlecht:

Ein One-Shot in Al'Anfa

Was könnte die Konkurrenz machen bevor das Bordell geöffnet hat, was würde sie machen wenn es geöffnet hat. Schlechtreden? Das ist Grundausbildung. ;) Einen Spitzel ins Bordell schicken, Das auch, wobei der ja eher beobachten und schonmal für die Vorbereitung des Anschlags vorsondieren soll. Der wü...
von Rhonda Eilwind
12.01.2018 11:44
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Auf die Gefahr hin, irgendwann für wahlloses Link-Posten abgewatscht zu werden: Das hier ist ein Artikel, der irgendwie zum Thema zu gehören scheint... aber in mir genau das auslöst, was bisher sehr viele Quellen zum Thema in mir ausgelöst haben. Ich lese ihn, erkenne die Sprache als Deutsch, verste...
von Rhonda Eilwind
10.01.2018 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Talron Du hast mich zitiert, nicht Talasha Aber vielen Dank für deine Erklärung - ganz offenbar habe ich dich komplett falsch verstanden, entschuldige bitte! :) @ "bezahlte Biologen" Genau genommen weiß ich nicht wirklich, ob sie Immer noch bezahlt werden, aber zu meiner Zeit kannte ich tatsächlich...
von Rhonda Eilwind
10.01.2018 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ok, hab's nochmal gemeldet, danke sehr. :)
von Rhonda Eilwind
10.01.2018 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich weiß nicht, wieso mein Beitrag hier jetzt dreimal steht - tut mir leid.

(Hatte es schon gemeldet - da sah es noch nach zweimal aus, was auch nicht besser war...)

Oder sieht das nur bei mir so aus?
von Rhonda Eilwind
09.01.2018 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Wenn jemand (ob es jetzt sinnvoll oder nicht ist, ist erst mal egal) gesagt hat, man muss 180 sein und 80kg heben können um Job X zu machen, dann muss dieser Maßstab für jeden gelten der diesen Job macht. Sonnst ist die Truppe per Definition inkompetent. Da habe ich dir doch gar nicht widersprochen...
von Rhonda Eilwind
09.01.2018 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Tilim Ein Maßstab an alle ist aber beim Umgang mit Menschen absolut nicht immer sinnvoll. (Und ich habe dir schon geschrieben, dass ich derzeit keine Videos sehen kann.) Würden wir weltweit an alle Babys denselben Maßstab anlegen, müsste wohl jedes zweite termingerecht geborene, voll ausgereifte as...
von Rhonda Eilwind
09.01.2018 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Erst mit der Moderne, mit der individuelle Freiheit und individuelle Grundrechte etc. aufkamen, bestand überhaupt die Grundlage. Und ja, irgendwann dachten sich die Frauen halt: Wieso sind wir eigentlich den Männern "Untertan"? (Ebenso, wie z. B. Arbeiter auf so seltsame Ideen kamen wie für ihre Re...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 23:23
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Oder möchtest du das tatsächlich bestreiten? Komischerweise gab es da wo ich herkomme, keine Frauenquote in den Zechen. Bei dir etwa? Komischerweise wurden meines Wissens Frauen, die dort arbeiten wurden, auch wenn sie das zu gleichen Bedingungen gewollt hätten, gar nicht eingestellt. Das geht erst...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 22:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1744
Geschlecht:

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

.
Satinavian hat geschrieben:
08.01.2018 22:19
Ist natürlich ohne entstandenen Schaden auch wieder egal.
Vor allem ist es wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, Prä-G7 egal, oder nicht?
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 19:26
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Und ihr ignoriert, dass alles was über Gleichberechtigung hinaus geht, per Definition Diskriminierung und Ungleichheit ist. Nach welcher oder eher: nach wessen Definition? Eine auf dem Papier stehende 'Berechtigung' ist das Papier, auf dem sie steht, nicht wert, so lange etwa in der Praxis alles ge...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46243
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Suilujian hat geschrieben:
08.01.2018 17:31
Muss ich echt zum dritten man in dieser Diskussion Anatole France zum Thema Gleichberechtigung zitieren? :rolleyes:
Ich fürchte, auch dreißigmal würde nichts nützen.