Die Suche ergab 536 Treffer

von Rhonda Eilwind
19.06.2018 23:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Eldoryen Gammensliff hat geschrieben:
19.06.2018 21:57
Wenn der Tenor des Buches ansonsten passt dürfte das bloße +1 das Buch nicht zu einem rassistischen Manifest machen.
Das hat auch niemand ernsthaft behauptet.
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich denke, das ist auch nicht die Regel, sonst würde man es nicht verordnen! ;) Das ist so wie mit dem Kaffee: Koffein wirkt anregend und macht kurzfristig wach. Aber bei sehr hohen Dosen oder sehr empfindlichen Personen kann ein sehr starker Kaffee den gegenteiligen Effekt haben und Instant-Müdigke...
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 13:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Und warum steht bei einem Schlafhormon u. a. "verschlechterte Schlafqualität" bei den Nebenwirkungen mit bei? Naja - weil es halt sein kann, dass du zwar schläfst, aber flacher als früher, und dich trotzdem weniger gut erholt fühlst, als wenn du normal schlafen könntest... Was aber in dem Moment re...
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
19.06.2018 12:35
Jetzt muss ich nur noch nach passenden Kursen schauen.
Viel Spaß! :)
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 11:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena "klein"-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 142
Geschlecht:

Havena "klein"-Kampagne

So - ich hab's jetzt gelesen und festgestellt, dass ich den größeren Teil der älteren Abenteuer (inklusive der in Grangor spielenden) durchaus kenne und selbst gespielt oder gemeistert habe. Und ich würde sagen, ja, die passen, und als Abschluss einer groß angelegten Kampagne rund um namenlose Umtri...
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Faras Damion Ich fürchte nur, das Gefühl, das du derzeit vermisst, also, das des "Absolut-ausgepowert-Seins", wirst du da auch nicht finden. Eventuell wäre ein speziell auf Kniefreundlichkeit ausgelegtes Kraft- oder Intervalltraining was für dich? Wo du wirklich an deine körperlichen Grenzen gehen ...
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 10:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 24
Zugriffe: 407
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Im Familien- und Freundeskreis gibt es eine längere Kampagne, die an einer Schule spielt - allerdings nicht bei DSA, sodass ich zur regeltechnischen Umsetzung nichts sagen kann. Ich kann aber Famelor immerhin darin zustimmen, dass das spezielle Flair einer Schule offenbar zum Spielen anregt... das b...
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was ist aus „einfach nur Yoga“ geworden? Es gab noch nie "einfach nur Yoga" - dafür ist Indien einfach schon immer zu groß gewesen. :P Das, was man hierzulande lange unter Yoga kannte und das sich hauptsächlich auf die körperlichen Übungen und ein bisschen Atmung beschränkt, nennt sich "Hatha Yoga"...
von Rhonda Eilwind
19.06.2018 01:25
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 16
Zugriffe: 658
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Aber mal ehrlich, liest das hier überhaupt irgendwer? Ich immer... aber Ihr habt schon Recht - als Niedergoblinheimer hat man nicht so viel zu lachen. Und auch nicht so viel anzumerken, wenn man immer noch drüber nachdenken muss, an welchem Ende der Schläger nun angefasst wird... :grübeln: Aber vie...
von Rhonda Eilwind
18.06.2018 23:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

chizuranjida hat geschrieben:
18.06.2018 23:32
Ja gut, aber das gilt dann genauso für Bornländer, die blöd genug sind, sich von al'anfanischen Korsaren aufbringen zu lassen.
So gesehen... :P :ijw:
von Rhonda Eilwind
18.06.2018 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ich könnte mir andersrum auch einen Kerl vorstellen, der hässlich ist wie Uriel die Warzensau von Notmark, aber irgendwie nett. Ganz ursprünglich war sein Sohn mal so gesetzt. Als das dann wieder ad acta gelegt wurde, weil, wer von so einem Schuft abstammt, nuir ebenfalls als Schuft auskommen kann,...
von Rhonda Eilwind
18.06.2018 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

chizuranjida hat geschrieben:
18.06.2018 22:54
Werden nicht auch Kriegsgefangene so versklavt?
Die wären dann ja auch selbst Schuld! :P
von Rhonda Eilwind
18.06.2018 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Gorbalad Danke, hatte selbst gerade nochmal nachgeschaut. :) Die Lutisana von Perricum meinte ich. - Ich bin auf irgendeiner DSA-Seite zur G7 mal über eine Personenbeschreibung gestolpert und fand sie interessant, weil sie, anders als viele andere prominente weibliche NSCs "von früher" in erster Li...
von Rhonda Eilwind
18.06.2018 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Wie schon weiter oben angemerkt - wenn Schurken und Schergen ohne besonderen Sex-Appeal als weiblich dargestellt werden würden, hätten auch die Autoren eine "Gleichberechtigung" verinnerlicht. Gabs da nicht in der G7 so'ne Söldnerführerin? Lutisana von irgendwas (das wie eine Biersorte klang)? Die ...
von Rhonda Eilwind
18.06.2018 10:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Inspirationsquellen für kreative DSAler
Antworten: 6
Zugriffe: 285
Geschlecht:

Inspirationsquellen für kreative DSAler

Gorbalad GrisGris Da gerade Aventurien ja durchaus von mehr oder weniger gelungenen und offensiv verkauften Parallelen mit lebt, ist mein "schlechtes Gewissen" da recht wenig ausgeprägt. :ijw: Und da ich bestimmte literarische Figuren bzw. deren Varianten im Rollenspiel bisher ausschließlich im pri...
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 22:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Inspirationsquellen für kreative DSAler
Antworten: 6
Zugriffe: 285
Geschlecht:

Inspirationsquellen für kreative DSAler

Hmmh - du stellst hier schwierige Fragen. Ich glaube, so ganz mag sich hier keiner nackig machen... man hätte es doch gern, wenn alles, was man sich so ausdenkt, auf seinem eigenen Mist gewachsen wäre, und mag vielleicht nicht gern zugeben, wenn man "einfach" irgendwo klaut. Wobei es eigentlich gar ...
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena

Gute Besserung!
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 15:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ah, danke... - vielleicht waren es dann sogar dieselben! :)
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ist korrekt - man weiß aber nicht, inwiefern der Illustrator das wusste. Meiner Erfahrung nach sind auch diejenigen, mit denen man auf Englisch kommuniziert, nicht immer "native speakers". Als der GöGa noch Computerspiele mit entwickelt bzw. vertrieben hat, kamen die Illustrationen dafür (also, für ...
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 216
Zugriffe: 5307
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Es kann vorkommen, dass eine Zeichnerin einfach den Gesichtsausdruck nicht trifft, oder man feststellt, dass sie einfach keine Hände zeichnen kann. Aber das eine Zeichnerin sozusagen einfach nicht das malt, was bestellt wurde, ist mir noch nie vorgekommen. Sie oder er hat doch geliefert, was bestel...
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Dennoch sind es ja, ungeachtet ihrer Herkunft, nun einmal reisende Abenteurer und so macht sich - und wenn auch nicht unbedingt von Anfang an und nicht zwingend bei jedem - irgendwann ein gewisser Pragmatismus breit. Irgendwann hat man vielleicht auch kapiert, dass es in manchen Gegenden nicht so s...
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 14667
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

Ist der Name meines allerersten, noch DSA1-SCs gewesen. (Wobei: Nee, stimmt gar nicht - davor hatte ich schonmal einen SC erstellt, diesen aber außer in 2 Soloabenteuern nie gespielt.) Einer Abenteurerin (später: Streunerin) aus Albernia (mit landestypisch roter Haarpracht). Und deren Namensgebung v...
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

OK, genug von mir - Wie war euer Samstag so? Ein Kindergeburtstag... :P Aber Danke der Nachfrage - ich lebe noch! :ijw: (Dass wir allerdings mit keinem überenthusiastischen Gast mit Loch im Kopp einem deiner Kollegen den Samstag verbaut haben, war pures Glück. - Für beide Seiten. Braucht Mensch auc...
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Andwari hat geschrieben:
17.06.2018 13:33
Ohne Amtskette, Siegelring, Szepter, Krone usw. sind manche Leute eigentlich nicht handlungsfähig
Das würde ich allerdings nicht als Schmuck im Sinne des Wortes sehen, sondern als Amtskennzeichen (es gibt bestimmt auch noch ein besseres Wort dafür - Insignien?).
von Rhonda Eilwind
17.06.2018 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Da ich eigentlich so gut wie immer nicht-magische Charaktere spiele (wegen Unfähigkeit: Spielregeln usw.) besitzen meine Charaktere auch eher profanen Schmuck. Und das meiste fällt unter Andenken. Meine Namensgeberin, eine waschechte Streunerin aus Albernia, besitzt zB ein einfaches Efferdamulett (D...
von Rhonda Eilwind
16.06.2018 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

von Rhonda Eilwind
16.06.2018 22:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Nimmerland , @Tiger

Dann mal viel Spaß! :)

@chizuranjida

Von mir auch herzlichen Dank... macht Spaß! :)
von Rhonda Eilwind
16.06.2018 01:01
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1729
Zugriffe: 203486
Geschlecht:

Witze

von Rhonda Eilwind
16.06.2018 00:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der mir vom Vodafone-Callcenter vermittelt wird...? :ups: Das wäre jedenfalls mal ein Service der ganz eigenen Art... :wobble: Du hast da echt jemanden dran bekommen? Vodafone schickt mir nur automatisierte Ansagen und 'Drücken Sie # X für Y' entgegen .... Kundenservice = 0. Ja? Ich musste x mal ti...
von Rhonda Eilwind
15.06.2018 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der mir vom Vodafone-Callcenter vermittelt wird...? :ups:

Das wäre jedenfalls mal ein Service der ganz eigenen Art... :wobble: