Die Suche ergab 210 Treffer

von Rhonda Eilwind
17.01.2018 01:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 8
Zugriffe: 87
Geschlecht:

Thorwalerin /Navigatorin

wo soll ich das gelernt haben .. klar die Männer meines Vaters haben sich ein Spaß draus gemacht mir als 3 Käsehoch das Messerwerfen bei zu bringen.. aber welcher gestandene Mann will ernsthaft einem Mädchen das Kämpfen bei bringen? :grübeln: Das Problem hast du in Aventurien erstens generell nicht...
von Rhonda Eilwind
16.01.2018 00:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1487
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Für mich ist Rollenspiel am besten zu vergleichen mit Improvisationstheater. So weit es geht versucht man die Werte seines Chars darzustellen und wenn das eben nicht mehr geht, greift man zu den Würfeln. Jupp, genau so sehe ich das auch. Und wie beschrieben: Wenn die Würfel einem dann ein unwahrsch...
von Rhonda Eilwind
16.01.2018 00:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1487
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Jadoran Du schriebst weiter oben, wenn ich dich richtig verstanden habe, wenn die Spieler die NSCs beeinflussen würden und nicht nur umgekehrt, bräuchte man keinen Spielleiter mehr. Das finde ich aber gar nicht. Die Darstellung und Erschaffung der Spielwelt ist doch keine Einbahnstraße. Wenn ich al...
von Rhonda Eilwind
15.01.2018 14:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1487
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

So hätte der Charakter Erfolg haben können, ohne dass der Spieler etwas hätte leisten müssen, das er nicht kann. Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob das auf Dauer auch für den Spieler eines solchen Chars befriedigend ist... :grübeln: Auf Dauer sicherlich nicht - langfristig sollte man in so...
von Rhonda Eilwind
15.01.2018 13:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1487
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Eine gute Reiterin wird wahrscheinlich viel besser am Tisch eine schlechte Reiterin darstellen können, als eine absolute Nicht-Reiterin eine gute. Einfach, weil die keine Ahnung von dem Thema hat. Das stimmt natürlich. :) Aber genau darum habe ich im Umkehrschluss bei Spielern, die eben Fähigkeiten...
von Rhonda Eilwind
15.01.2018 10:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1487
Geschlecht:

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Wenn Spieler (incl. Meister, der ja auch Spieler ist) ein Verhalten beschreiben, ggf. noch bevor sie würfeln, dieses Verhalten aber so konkret ist, dass es in keine Grauzone mehr paßt, dann geht nicht nur die Immersion verloren. Manchmal kommt die Botschaft beim Spieler aber schlicht nicht an. Oder...
von Rhonda Eilwind
13.01.2018 00:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77628
Zugriffe: 2551918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
12.01.2018 23:41
Ich kann ihn beim nächsten Termin ja einfach mal fragen, ob er zufällig auch einen guten Orthopäden empfehlen kann, auch wenn das eigentlich nicht geplant war
Mach mal. Eine Adresse für den Notfall an der Hand zu haben, kann ja nicht schaden.
von Rhonda Eilwind
12.01.2018 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77628
Zugriffe: 2551918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Ah, verstehe. Und ja, ich weiß, was du meinst und wie schwierig es ist, einen guten Orthopäden (oder generell Arzt) zu finden. (Wobei ich mit gut einen meine, der nicht nur gründlich ist, sondern auch mit dir auf einer Wellenlänge ist. Das ist bei mir nicht so einfach - als jemand mit zu vie...
von Rhonda Eilwind
12.01.2018 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77628
Zugriffe: 2551918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@ Feuer! Ich würde den kompletten Zettel mitnehmen und einen neuen Arzt aufsuchen, egal was da steht. Zumindest mein Knochengerüst hat sich über die Jahre als durchaus veränderlich erwiesen. Wenn du jetzt 10 Jahre bei keinem Orthopäden mehr warst, wäre es doch vielleicht mal sinnvoll, wieder hinzuge...
von Rhonda Eilwind
12.01.2018 12:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 399
Geschlecht:

Ein One-Shot in Al'Anfa

Was könnte die Konkurrenz machen bevor das Bordell geöffnet hat, was würde sie machen wenn es geöffnet hat. Schlechtreden? Das ist Grundausbildung. ;) Einen Spitzel ins Bordell schicken, Das auch, wobei der ja eher beobachten und schonmal für die Vorbereitung des Anschlags vorsondieren soll. Der wü...
von Rhonda Eilwind
12.01.2018 11:44
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Auf die Gefahr hin, irgendwann für wahlloses Link-Posten abgewatscht zu werden: Das hier ist ein Artikel, der irgendwie zum Thema zu gehören scheint... aber in mir genau das auslöst, was bisher sehr viele Quellen zum Thema in mir ausgelöst haben. Ich lese ihn, erkenne die Sprache als Deutsch, verste...
von Rhonda Eilwind
10.01.2018 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Talron Du hast mich zitiert, nicht Talasha Aber vielen Dank für deine Erklärung - ganz offenbar habe ich dich komplett falsch verstanden, entschuldige bitte! :) @ "bezahlte Biologen" Genau genommen weiß ich nicht wirklich, ob sie Immer noch bezahlt werden, aber zu meiner Zeit kannte ich tatsächlich...
von Rhonda Eilwind
10.01.2018 00:08
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ok, hab's nochmal gemeldet, danke sehr. :)
von Rhonda Eilwind
10.01.2018 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich weiß nicht, wieso mein Beitrag hier jetzt dreimal steht - tut mir leid.

(Hatte es schon gemeldet - da sah es noch nach zweimal aus, was auch nicht besser war...)

Oder sieht das nur bei mir so aus?
von Rhonda Eilwind
09.01.2018 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Wenn jemand (ob es jetzt sinnvoll oder nicht ist, ist erst mal egal) gesagt hat, man muss 180 sein und 80kg heben können um Job X zu machen, dann muss dieser Maßstab für jeden gelten der diesen Job macht. Sonnst ist die Truppe per Definition inkompetent. Da habe ich dir doch gar nicht widersprochen...
von Rhonda Eilwind
09.01.2018 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Tilim Ein Maßstab an alle ist aber beim Umgang mit Menschen absolut nicht immer sinnvoll. (Und ich habe dir schon geschrieben, dass ich derzeit keine Videos sehen kann.) Würden wir weltweit an alle Babys denselben Maßstab anlegen, müsste wohl jedes zweite termingerecht geborene, voll ausgereifte as...
von Rhonda Eilwind
09.01.2018 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Erst mit der Moderne, mit der individuelle Freiheit und individuelle Grundrechte etc. aufkamen, bestand überhaupt die Grundlage. Und ja, irgendwann dachten sich die Frauen halt: Wieso sind wir eigentlich den Männern "Untertan"? (Ebenso, wie z. B. Arbeiter auf so seltsame Ideen kamen wie für ihre Re...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 23:23
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Oder möchtest du das tatsächlich bestreiten? Komischerweise gab es da wo ich herkomme, keine Frauenquote in den Zechen. Bei dir etwa? Komischerweise wurden meines Wissens Frauen, die dort arbeiten wurden, auch wenn sie das zu gleichen Bedingungen gewollt hätten, gar nicht eingestellt. Das geht erst...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 22:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

.
Satinavian hat geschrieben:
08.01.2018 22:19
Ist natürlich ohne entstandenen Schaden auch wieder egal.
Vor allem ist es wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, Prä-G7 egal, oder nicht?
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 19:26
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Und ihr ignoriert, dass alles was über Gleichberechtigung hinaus geht, per Definition Diskriminierung und Ungleichheit ist. Nach welcher oder eher: nach wessen Definition? Eine auf dem Papier stehende 'Berechtigung' ist das Papier, auf dem sie steht, nicht wert, so lange etwa in der Praxis alles ge...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Suilujian hat geschrieben:
08.01.2018 17:31
Muss ich echt zum dritten man in dieser Diskussion Anatole France zum Thema Gleichberechtigung zitieren? :rolleyes:
Ich fürchte, auch dreißigmal würde nichts nützen.
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4717
Zugriffe: 687530
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Skalde

Ach so - ich dachte schon, ihr spielt evtl. Phileasson... :)
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 13:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Das dies nur Fachleute überhaupt feststellen können ist eine andere Sache und das der Rondrianer jetzt einbeinig hat und damit ohnehin nur noch ein Tempelkrüppel ist (außer man hat mit Balsam und pAsP nachgeheilt), eine andere.^^ Wohl eher Letzteres, denn: Ein Heilmagier schaffte es ihm sein Bein w...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Bestätigt eigentlich mal wieder Judith Butler, dass vermeintlich biologisch gegebene Unterschiede sich eben doch teilweise eher auf Sozialisierung zurück führen lassen Vielleicht ist das "traditionelle" Sprechen mit höherer Stimme bei Frauen (also, das etwas höhere Sprechen, als die Stimmlage evtl....
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 13:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Sumaro Die Gruppe spielt allerdings Prä-Borbarad - zu dem Zeitpunkt offiziell auch schon? Na´rats Einschätzung bezüglich dämonischem Teile ich persönlich, aber die Gruppe spielt vor der Borbaradkrise und daher sind diese Randgestalten welche sich mit diesem Wissen beschäftigen eher belächelt als ge...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Und noch einen Artikel gefunden, von dem ich keine Ahnung habe, inwieweit er der Realität entspricht (das sind alles so Themen, mit denen ich mich in den letzten Jahren so gut wie gar nicht befasst habe), der mir aber haarscharf ins Thema zu passen scheint... http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1271
Zugriffe: 46025
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Jadoran Irgendwann ist dem Ganzen physikalisch eine Grenze gesetzt, und die liegt unten viel eindeutiger fest als oben. Nach oben geht für einen Sänger mit Kopfstimme oder Anstrengung uU immer noch was, wenn er den Ton sonst nicht kriegen würde, nach unten nicht. Evtl. können die Männer - vor allem...
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4717
Zugriffe: 687530
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Skalde

Und diesen 2-m-Kaltblüter nebst ausreichend Heu und sonstigem hat mit auf's Schiff genommen?
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 01:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77628
Zugriffe: 2551918
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind

Tut mir leid.

Alles Gute!
von Rhonda Eilwind
08.01.2018 00:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Gar nicht erst mit so einem Kerl gemeinsame Sache machen. Ich gehe dabei mal von der typischen Rollenspielgruppe aus Dieb, Zwerg, Elf, Beschwörer und Geweihten oder so ähnlich aus. Da liegst du falsch. Die Beschreibung lautete: Nachdem sich die Helden durch einen etwas längeren Dungeon geschlichen ...