Die Suche ergab 657 Treffer

von Rhonda Eilwind
15.07.2018 22:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 55
Zugriffe: 1392
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ich will gar nicht mit dir streiten wer welche Welt verlassen muss, in einer Spielrunde würden wir wohl auf keine grünen Zweig kommen. Nein, aber genau das ist doch der Punkt: Das müssen wir doch auch gar nicht! Mir persönlich würde es im echten Leben ganz bestimmt nicht einfallen, von dir zu verla...
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 01:26
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 66
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Stifter war Reto, und da ergibt es sich doch, einen patriotischen mittelreichischen Trostpreis auszuteilen. Das stimmt natürlich. Zumal das gastgebende Bornland (bei allem Respekt) kaum ein literarisches Werk von solch universeller - hmm :grübeln: - Qualität und Allgemeingültigkeit aufweisen dürfte...
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 01:18
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 66
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

ein handkoloriertes und in edles Leder gebundenes Exemplar der Kaiserspüche Hals des Großen. Oh... dieses wunderbare Buch, das so herzerfrischende und die Küche bereichernde Sprüche enthält wie "Wenn du ein Omelett willst, musst du ein paar Eier zerschlagen!" Die Nostrianer Küche kann dadurch nur g...
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 01:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 34
Zugriffe: 1280
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Stehen den gestiegenen Material und Energiekosten nicht auch massive Einsparungen beim Layout und Satz gegenüber? InDesign und QuarkExpress gibt's auch schon 15 Jahre. Was gerade bei Kleinauflagen sparen geholfen hat, war Digitaldruck. Aber inwieweit das bei DSA-Publikationen greift, weiß ich nicht...
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 01:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 34
Zugriffe: 1280
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

karli Ja danke, genau so meinte ich das. Habe ich vielleicht für Außenstehende zu verklausuliert geschrieben. Ich wollte damit eigentlich eben genauso sagen, dass man als Autor bei dieser "Einigung" eben nur so viel Mitspracherecht hat, als man den vorgegebenen Satz akzeptieren kann, oder ihn ableh...
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 00:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 34
Zugriffe: 1280
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Jadoran In der Verlagsbranche "einigt" man sich auch, aber es ist tatsächlich derzeit eher so, dass sich die Textarbeiter insgesamt zunehmende fragen müssen, ob sie sich die Arbeit zu den Preisen, die die Verlage zahlen, noch leisten können. Die Produktion von Büchern wird immer teurer (gewachsene ...
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 00:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was habt ihr alle mit Toyota? :grübeln:
von Rhonda Eilwind
15.07.2018 00:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 158
Zugriffe: 3207
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

chizuranjida hat geschrieben:
14.07.2018 23:25
Wobei mir gerade auffällt, dass es zwar "elfisch" für schwul gibt und "Amazonenliebe" für lesbisch, aber wie man nun "Französisch" übertragen würde, das weiß ich bisher nicht. Belhankanisch?
Wenn ich nach der Immanmeisterschaft gehen sollte, doch wohl klar "Horasisch"... :P
von Rhonda Eilwind
14.07.2018 23:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 34
Zugriffe: 1280
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

StipenTreublatt hat geschrieben:
14.07.2018 09:10
Würde mich jedenfalls arg wundern, wenn Ulisses von den massiven Einnahmen von den Crowdfundings mehr als nötig an diejenigen, die die Texte schreiben und illustrieren, weitergeben würde.
Das unterscheidet sie allerdings in nichts von sehr vielen anderen Verlagen, speziell in dieser Größe.
von Rhonda Eilwind
14.07.2018 23:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 55
Zugriffe: 1392
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Genau das geht nicht. Es kann keine RPG Welt für "alle" geben. Entweder ist es eine tollerante Blümchen Welt, dann fühlen sich andere Gamer verarscht die eben das nicht wollen, eine Spielgruppe muss dann gehen, bzw. ein anderes Spiel suchen. Warum verengst du eigentlich nur auf Geschlechter es gibt...
von Rhonda Eilwind
14.07.2018 14:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 158
Zugriffe: 3207
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Whyme Das Problem hast du aber nicht nur in DSA, sondern in jedem Forum oder jeder Community egal zu welchem Thema, wo sich regelmäßig mehr als ein bis zwei Personen an einer Diskussion beteiligen. Wieso es dann grundsätzlich heißt: "Ach ja, das Forum oder die DSA-Spieler oder die (beliebige Bezeic...
von Rhonda Eilwind
14.07.2018 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 212
Zugriffe: 27168
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Na wohlgerundet wäre ja auch ein knackiges HInterteil oder ein schön gewölbter Bizeps (letzteren findet man deutlich häufiger gezeichnet - wenn auch immer noch selten - als ersteres). Muss ja nicht ausgerechnet die Wölbung des Bauches sein und selbst das könnte ja durchaus jemand attraktiv finden. ...
von Rhonda Eilwind
14.07.2018 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 212
Zugriffe: 27168
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Sumaro hat geschrieben:
13.07.2018 21:16
leichtbekleideten und wohlgerundeten Frauen. Gleiches kann man für Männer eher weniger sagen.^^
Leichtbekleidete wohlgerundete Männer will ja aber aufgrund gewisser vorhandener Stereotypen bei der Partnerwahl außer beim Sumo-Ringen auch eigentlich keiner sehen... :P
von Rhonda Eilwind
13.07.2018 23:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 16
Zugriffe: 431
Geschlecht:

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

fertig ist ein vielseitger Held mit ungewöhnlichem Hintergrund und viel Rollenspielpotential. Der allerdings, wenn mir der Einwurf erlaubt ist, nicht mehr wirklich viel mit dem anfangs ausgedachten Magier zu tun hat. Der es aber, wenn ich die Wortwahl im Eingangspost richtig interpretiere ("Ich dar...
von Rhonda Eilwind
13.07.2018 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich laufe heute schon den ganzen Tag leicht phasenverschoben durch die Gegend und bin nur damit beschäftigt, Dinge auszubügeln, die mir durch sinnbefreite Aktionen schiefgegangen sind. Bis jetzt durch Aktionen ohne Sinn und Verstand. Aber: Bis jetzt kam es dadurch letztlich trotz erheblicher Verzöge...
von Rhonda Eilwind
13.07.2018 08:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 75
Zugriffe: 10149
Geschlecht:

Zeigt her eure Gefährten...

Lasst von euch hören, falls doch...
von Rhonda Eilwind
12.07.2018 09:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mit den entsprechenden Werkzeugen und Nachschlagewerken kann ich mir schon vorstellen, in die Stelle reinzuwachsen. Aber vom Fleck weg dort anfangen, dürfte eher schwierig werden. :censored: Ach, das ist doch allermeistens so. (Und ich habe mich dabei auch immer mehr als mies gefühlt!) Kopf hoch! W...
von Rhonda Eilwind
11.07.2018 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer!

Ich würde es dir sehr gönnen!
von Rhonda Eilwind
11.07.2018 22:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.07.2018 10:04
Freue Dich!
Warum? :-?
von Rhonda Eilwind
11.07.2018 12:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 33
Zugriffe: 2937
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ich sag mal so: Meine Quellen sind begrenzt, aber die Motive sind vielfältig :D https://www.dsaforum.de/app.php/gallery/image/165/mini Altar zum Gedenken an Amene Horas im Palast Sangreal in Horasia, Liebliches Feld In der Mitte Aldare mit ihrem Enkel Khadan als Symbol für dieZukunft des Horasreiche...
von Rhonda Eilwind
10.07.2018 23:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger

Hast ja Recht... ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen: Wenn ich einen mache, ist er spätestens im Supermarkt spurlos verschwunden... :oops:
von Rhonda Eilwind
10.07.2018 23:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist echt toll. Leider habe ich heute beim Einkaufen nicht an die Fruktose gedacht :(
Morgen, hoffentlich.
von Rhonda Eilwind
09.07.2018 22:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jö, ich auch, natürlich! :)
von Rhonda Eilwind
09.07.2018 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da helfen nur beinahe daueranwesende Angehörige... Und selbst die können nicht alles richten. Interessant fand ich in diesem speziellen Fall, dass der Betroffene 4 Jahre zuvor schon einmal dort operiert worden war. Selbe Station, teils identisches Personal, aber ein anderer Oberarzt. Operieren konn...
von Rhonda Eilwind
09.07.2018 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also ich lasse mich lieber anständig zusammenflicken, um anschließend ignoriert zu werden, als andersrum. :ijw: Es hat alles seine Grenzen. Wenn das Personal auf einer (schlecht geführten) Station den Patienten so weit ignoriert, dass er trotz mehrfachen Hinweisen der Angehörigen auf das einseitig ...
von Rhonda Eilwind
09.07.2018 10:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man etwas operieren lassen muss kann man das AKH Wien wirklich empfehlen allerdings die Zeit danach nicht (das wurde uns von diversen Ärzten und Krankenschwestern schon vorher gesagt und auch ich habe es in 10 Jahren Sanitäter bemerkt) Man lässt einen zwar nicht sterben (also man bekommt Essen...
von Rhonda Eilwind
08.07.2018 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12631
Zugriffe: 393540
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Namaris und an den Gaukler (und das Äffchen, falls es heute auch Geburtstag haben sollte).
von Rhonda Eilwind
08.07.2018 21:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704760
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.07.2018 14:23
"Home delivery is for Pizzas"
:lol:

Aber... böse?

Es gibt ja wenige Leute, die so verbissen gegeneinander für das Gute streiten wie (Neu-)Mütter (bzw. werdende solche) über die "richtigen" Entbindungs-, Wickel- und Füttermethoden, von daher... - alles im grünen Bereich. :P
von Rhonda Eilwind
08.07.2018 21:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 111
Zugriffe: 18526
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber ich meine, es wäre so, dass die Forenadministration in letzter Instanz dafür verwantwortlich ist, was auf der Seite stehen bleibt, heißt, dass es irgendwann auf die Administration selbst zurückfällt, wenn sie auf mö...