Die Suche ergab 45 Treffer

von Jyivindar
07.08.2018 16:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79875
Zugriffe: 2739030

Wie geht's Euch grad 2?

Momentan.. Vorfreude aufs Wochenende denn dann gibt's endlich seit lange wieder einen DSA Nachmittag/Abend - gemischt mit "wann ist endlich Feierabend"
von Jyivindar
22.05.2018 16:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe zu Beziehungen Thorwal <--> Khunchom/Drachenei Akademie um 1010 BF
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Hilfe zu Beziehungen Thorwal <--> Khunchom/Drachenei Akademie um 1010 BF

Mit Cellyana von Khunchom als Spekatbilität der Thorwalschen MAgierakademie und Abgängerin der Dracheneiakademie sollte es doch genug Möglichkeiten geben, da eine Verbindung hin zu schlagen :) oh .. OH .. OHH!!! genau das habe ich gesucht! Top! :6F: Hatte schon überlegt warum man nicht zur Hauseige...
von Jyivindar
22.05.2018 16:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe zu Beziehungen Thorwal <--> Khunchom/Drachenei Akademie um 1010 BF
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Hilfe zu Beziehungen Thorwal <--> Khunchom/Drachenei Akademie um 1010 BF

Hesinde zum Gruße! Achtung.. es kann sein, dass ich hier ein paar Informationen zur " Phileasson Saga " rein schreibe, wenn auch nur kleine Bemerkungen etc. --> Wer das nicht will, bitte raus hier ;-) Problem: Aufgrund einiger schon gespielter Abenteuer wird bei uns die Phileasson Saga etwas anderes...
von Jyivindar
20.05.2018 08:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Status Eingeengt
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Status Eingeengt

wenn es um regeln geht müsste ich jetzt echt passen... man stolpert ständig irgendwo über was zu dem thema aber ne auflistung fällt mir nicht ein gerade. rein nach definition ist "einengen" ja folgendes (duden) beeinträchtigen, beengen, begrenzen, behindern, beschneiden, beschränken, die Luft [zum A...
von Jyivindar
14.05.2018 15:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 74
Zugriffe: 4691

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Ha! vor nem monat habe ich son bissi begonnen hier und da was abzuändern. Man muss ja erstmal reinkommen.
Schöne Aktion - super sinnvoll!

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... 2018-05-31
von Jyivindar
07.05.2018 08:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5249

Miniaturen für Kämpfe

Bei uns hat sich das auch mehr so entwickelt. Die ersten Kämpfe waren rein verbale Beschreibungen, gefolgt von Radiergummi und Schokoriegel (^^). Das nächste Upgrade waren "Mensch Ärgere dich nicht" Kegel und dann diese DSA Papp-Figurendinger. Sind auch wunderbar, funktionieren und reichen aus --> b...
von Jyivindar
02.05.2018 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4831
Zugriffe: 725494

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Gruppe in Thorwal, ein paar Tage vor der Abreise hat jeder nochmal Gelegenheit sich vorzubereiten. S1: Rabenhexe S2: Horasische Streunerin, gutaussehend, gepflegte Umgangsarten (gleich wichtig^^) S3: Nostrischer Söldner S4: Halbelf (mittlerweile dem Alkohol zugetan) S5: Thorwaler Magier S1: (...
von Jyivindar
02.05.2018 14:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 35
Zugriffe: 1423

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

Außerdem liegt's auf halbem Seeweg nach Belhanka. (Rahja-Zentrale) [...] Mhanadistan [...] (Und sie haben - oder hatten zumindest mal - den einzigen öffentlichen Levthantempel Aventuriens, .. glaube wenn ich mal nen Rahja-gefälligen Trip durch Aventurien mache schaue ich zuerst in "chizuranjida's A...
von Jyivindar
02.05.2018 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 35
Zugriffe: 1423

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

da zu der Zeit meine Verlobung geplant ist. Da wäre es sehr merkrdig wenn ich spontan nach Al'anfa aufbrechen würde :) humor on: .. ich finde das absolut logisch. "Wie ich muss heiraten? Dann mache ich nur noch eine kurze Städtereise um mir die Hörner abzustossen, dann kanns los gehen. Ich denke ic...
von Jyivindar
01.05.2018 16:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 35
Zugriffe: 1423

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

scheint bei dir ja nen dauerthema zu sein. bin eben über deinen thread von ende 2017 gestolpert :lol:
von Jyivindar
30.04.2018 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 35
Zugriffe: 1423

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

Verkauft man sein Schwert wirklich zwingend an den Meistbietenden? hah! naja.. da bin ich jetzt seeehr oberflächlich rangegangen mit dieser beliebten Formulierung dran gegangen.. Du hast recht.. nicht immer ist "ein guter Vertrag" zwangsläufig mit viel Geld/Gold/Reichtum verbunden. Ich zitiere jetz...
von Jyivindar
30.04.2018 15:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 35
Zugriffe: 1423

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

Über so etwas hatte ich mir auch mal Gedanken gemacht.. einen unserer Spieler mit der Begegnung eines Kor-Geweihten in "Versuchung" zu führen sein Söldnerleben zu bereichern und anstelle Rondra mehr dem Kor Glauben anzugehören.. womöglich auch einen Geweihten aus Ihm zu machen. Wurde aber mehrfach a...
von Jyivindar
25.04.2018 19:55
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Culinaria Aventurica
Antworten: 15
Zugriffe: 2900

Culinaria Aventurica

Marskan ist mit 2 Rezepten vertreten : - Maraskanischer Feuertopf (Chili Con Carne mit Rotwein) - Kutjajiar (Kutja) - (süße Getreidesuppe, eigentlich Russisch) Südaventurien (Al'Anfa) - Bobotie von den Zimtinseln (Bobotie mit Hackfleisch) - Hôt-Alemer Erdnusstopf (Erdnusscurry) - Sklavenfraß (Gemüse...
von Jyivindar
24.04.2018 14:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Culinaria Aventurica
Antworten: 15
Zugriffe: 2900

Culinaria Aventurica

Habe dem Kochbuch eine 2 gegeben. Bin zu Weihnachten damit beschenkt worden und habe mich natürlich gleich mal eingelesen. Der Aufbau ist katastrophal daneben und hat eine unglaublich fragwürdige Zusammenstellung. Hier einfach zu sagen "kleine Gerichte, große Gerichte..Alphabetisch" - Ach komm.. das...
von Jyivindar
24.04.2018 13:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B12/A58 Die Sümpfe des Lebens (Solo)
Antworten: 9
Zugriffe: 4023

B12/A58 Die Sümpfe des Lebens (Solo)

Erst kürzlich wieder gespielt und eine 3 gegeben. Für "damals" hätte ich 4 Pkt geben wollen, für heutige Verhältnisse 2. Somit eine 3 weil es eigentlich noch heute Spass macht, auch wenn ein paar Situationen so "lala ach komm" sind. Pluspunkte: + Nostalgiefaktor ist schon sehr hoch und spielt natürl...
von Jyivindar
16.04.2018 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 1711

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Es sind zwar einige Sachen bereits genannt, aber ich führe meine Gedanken einfach mal der Reihe auf, nicht dass ich was vergesse... Aufpeppen des Dungeons durch "Normale" Lebensräume: - Küche (Ofen, Feuerstelle, Töpfe, Pfannen, Kessel) - Arbeitsbereich der Dienerschaft/Sklaven je nachdem - Lager (pr...
von Jyivindar
16.04.2018 15:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brachialer Korspieß
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Brachialer Korspieß

Dann bin ich mal so frei und tippel mal die infos ab die in der Rüstkammer ergänzend sind.. ist auch nicht viel denn es sind nur die Vorteile/Nachteile die sich unterscheiden und das wars.. nämlich der Waffenvorteil dass Hammerschlag, Rundumschlag und Sturmangriff um 1 erleichtert sind und der Waffe...
von Jyivindar
15.04.2018 17:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brachialer Korspieß
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Brachialer Korspieß

wie ist das denn vom "ich schreibe was aus dem regelwerk ab und poste es hier"?
würde das abtippeln oder abfotografieren usw.
was wäre denn hier im board zulässig?
von Jyivindar
12.04.2018 08:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brachialer Korspieß
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Brachialer Korspieß

Du findest den Korspieß übrigens auch im Aventurischen Götterwirken zusammen mit den Sondersachen die so ein Korgeweihter drauf hat ;-) In der Rüstkammer ist die Waffe an sich etwas ausführlicher so wies aussieht. Glaube alleine für den Speer lohnt die Rüstkammer 2 nicht. Wobei se eigentlich nicht s...
von Jyivindar
10.04.2018 13:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Insbesondere das die Waffe auch noch einen zivilen Nutzen für Viehhirten und Wanderer hat sollte den Spieler am Ende überzeugen, die richtige Waffe zu haben Genau das war auch mein "ja das ist es!" Gedanke. Und wenn man dann die Ideen aus dem Thread wie den ursprünglichen Gedanken "persönliche Waff...
von Jyivindar
09.04.2018 22:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Ja..nein.. weiss nicht. Hatte getippt dass die erste die Hakenaxt ist , das untere iss dann doch eindeutig ;-) Blöd halt das unter dem Hakenaxt Eintrag kein Bild ist und überhalb dem Sichelspeer eben gleich zwei abgebildet sind. Und das auch noch fast identisch von der Zeichenart her, nur die Klinge...
von Jyivindar
09.04.2018 20:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Thema habe ich durchgelesen, war aber erste gegen Ende was ;-) Zwischenzeitlich bin ich noch auf einen Thread von 2010 gestossen, wo ein ähnliches Thema diskutiert wurde mit einer Kriegssense ;-) Helebardenähnlich ist es nicht, eher dieser "Ge" aus dem Asiatischen Raum. Auf mein Ergebnis ist man abe...
von Jyivindar
09.04.2018 10:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Um das Thema hier evtl zu einem Abschluss zu bringen.. Es hat sich etwas getan das ich euch nicht vorenthalten will. Beim stöbern in "Rüstkammer der Siebenwindküste" bin ich über den Windhager Sichelspeer gestolpert und bei dem Satz "Der Windhager Sichelspeer ist der Vorläufer des Cruaghairm und ste...
von Jyivindar
03.04.2018 08:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

" 1W+4, GE/KK 16 und -1/-1, Vor- und Nachteile der normalen Sense " scheint mir ganz gut zu passen. Damit ist die waffenfähige Sense gut zwischen den vergleichbaren Waffen platziert ja.. wo positioniert man so ein Ding. Passt man die TP an, ist es zu stark usw. Naja. Im Endeffekt hast du damit eige...
von Jyivindar
27.03.2018 15:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)
Antworten: 19
Zugriffe: 1265

Persönliche Waffe - Improvisierte Waffe (hier: Sense)

Dieses Training kannst Du auch ganz offiziell fördern: Die Zauberworte lauten "Zweckgebundene AP". Diese sind bereits Teil des RW (S. 391) und erlauben Dir extra AP zu vergeben, die nur für bestimmte Zwecke genutzt werden können (in diesem Fall Erwerb der SF, optional auch zur Verbesserung der EW)....
von Jyivindar
26.03.2018 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4831
Zugriffe: 725494

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Anm: S5 ist ein Thorwaler Magier ;-) Spieler bemerken irgendwas Verdächtiges in einem Gebüsch. Man will der Sache nachgehen und erwartet einen Hinterhalt. S1: "pssst.. kommt, wir umzingeln ganz leise das Gebüsch!" S2: "ich schleich mich auf die Rückseite" S3: "mit gezogenem Speer platziere ich mich ...
von Jyivindar
19.03.2018 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Junge Spieler in DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Junge Spieler in DSA

werd ich teilweise gefragt, ob wir das mit LAN oder Internet machen... da schmeisse ich noch ein "wie.. mit Papier?" und ein "häh? ohne Computer?" hinterher. gut, wenn ich ehrlich bin.. es wäre ja auch um Welten einfacher Mitspieler zu finden als noch "damals". Da hat man sich oft schwer getan wen ...
von Jyivindar
19.03.2018 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Junge Spieler in DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Junge Spieler in DSA

wobei ich noch eins mal anmerken wollte..bzw. was mir zu dem thema auch aufgefallen ist. wenn man sich so das Alter der Spieler anschaut, die DSA spielen (auch Gruppen aus Bekanntenkreis oder vom Hören-Sagen) und die jenigen die hellhörig werden wenn man DSA anspricht - dann fällt mir eigentlich auf...
von Jyivindar
19.03.2018 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Junge Spieler in DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 1092

Junge Spieler in DSA

Unsere Gruppe besteht aus 5 Leuten alle um die 34-37 Jahre. Jeder von uns kam mit DSA 2/3 in Berührung und hat eben gegen 2000 rum das ganze ausklingen lassen - wie das Leben halt so gespielt hat. Erst seit letztem Jahr ging endlich mal wieder eine Gruppe zusammen. und .. wie soll ichs sagen.... Bis...
von Jyivindar
13.03.2018 09:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 130
Zugriffe: 12610

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Danke für die Antworten - Habe bei der Fragestellung nur online nachgesehen, nicht aber das Buch gewälzt. Daher die Verwirrung meinerseits. Vielen Dank für den Hinweis mit magischen Vor/Nachteilen, diese Obergrenze habe ich tatsächlich bisher IMMER überlesen(!) Als Dankeschön, kleine Zusammenfassun...