Die Suche ergab 2 Treffer

von Fjorin Runskirsson
29.05.2019 21:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868741

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=darkgreen

Wer heuert an der Nordwestküste Aventuriens Seesöldner an? Und wofür?
von Fjorin Runskirsson
03.05.2018 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868741

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Andwari hat zur Darstellung Iskirs schon viele wichtige Punkte genannt.
Dazu kommt:
  • Iskir ist Skalde. Er weiß also zu reden und imposant aufzutreten, sich quasi als Geschichte zu inszinieren. Seine Selbstdarstellung als "letzter Hjaldinger" passt da gut rein.
  • Iskir ist einer der Anführer der Traditionalisten und steht dabei in direkter Konkurrenz zu Marada. Als Gegenpol zu dieser würde ich ihn entsprechend eher klug als emotional agieren lassen, aber durchaus populistisch. Außerdem weiß er viele Unterstützer hinter sich.
  • Iskir ist ein Held: Als einziger überlebt er die Hjaldingard-Expedition und triumphiert im ewigen Eis, wo Marada kläglich scheiterte. Zumindest wird er dies nach außen hin so darstellen und sich entsprechend verhalten.


Die Vorschläge zu Intrigen enthalten ein paar Spoiler zu Friedlos, deshalb als MI verpackt:
Spoiler
Iskir weiß ziemlich genau, dass seine Botschaft ohne Vorbereitung nicht auf Wohlwollen stoßen wird. Swafnir ist seiner Meinung nach ein selbstsüchtiger, nehmender Gott, der die Thorwaler zurückhält und ausnutzt, sie ihrer wahren Göttin beraubt hat (siehe Schlussmonolog von Egil in Freidlos). Um Leute auf seine Seite zu ziehen, wird er es entsprechend so einfädeln, dass sie sich von der Gemeinschaft, von Swafnir verraten fühlen. Das würde in Intrigen resultieren, bei denen durch Falschinformationen Leute/einzelne Mannschaften zurückgelassen werden oder aufgrund falscher Informationen/Fallen, in die sie getappt sind aus der Gemeinschaft verbannt werden (um die klassischen Fälle zu nennen)

Edit: Da ich plane, den guten Herren auch in meiner Gruppe einzusetzen, sobald wir Friedlos geschafft haben, würde mich natürlich sehr interessieren, was du mit Iskir vorhast :) Gerne auch als PN oder so, falls das den kFkA-Rahmen hier sprengen sollte

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)“