Die Suche ergab 17 Treffer

von Fjorin Runskirsson
17.03.2021 09:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalscher Thorwaler
Antworten: 32
Zugriffe: 4772

Thorwalscher Thorwaler

Nun stellt sich natürlich die Frage nach den ÜB, denn die Liste der bisherigen Wunschkandidaten ist leider zu lang. "Kampfzeugs" Axxel (universell, mächtig, billig), Karnifilio (wenn es wirklich hart auf hart kommt oder man schon ziemlich angeschlagen ist), Armatrutz. Falkenauge, (Fulmen)...
von Fjorin Runskirsson
16.03.2021 17:25
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland
Antworten: 47
Zugriffe: 14168

Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland

Weiß jemand von denen, die die Produktflöte einigermaßen überblicken, ob es ansonsten Anknüpfpunkte zu Friedlos gibt? Eigentlich wird so ziemlich alles, was man in Friedlos erreicht, wieder nichtig gemacht. Durch den Sternenfall verschoben sich genau die Kraftlinien, die den Charypthoroth-Bann vom ...
von Fjorin Runskirsson
16.03.2021 09:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalscher Thorwaler
Antworten: 32
Zugriffe: 4772

Thorwalscher Thorwaler

Nur der Hinweis, an der Stelle vielleiht nochmal Rücksprache zu halten ob die Gruppenfähigkeiten eher hintergrundtypisch und schwerpunktmäßig-homogen mit Mut zur Lücke angelegt sein sollen, oder bis zu welchem Grad Vielseitigkeit und Individualisierung ohne Schwerpunktsetzung in der Gruppe auch ok ...
von Fjorin Runskirsson
08.03.2021 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie hat sich die Redaktion entwickelt?
Antworten: 178
Zugriffe: 25461

Wie hat sich die Redaktion entwickelt?

Im Großen und Ganzen sehe ich DSA auf einem sehr positiven Weg. Wie in allen Dingen gibt es auch hier selbstverständlich Pros und Contras - Neuerungen, die eine wirkliche Bereicherung sind, aber natürlich auch kritikwürdige Aspekte. Ich möchte mal ein paar Sachen hervorheben, die ich an DSA5 und de...
von Fjorin Runskirsson
06.03.2021 15:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Runen des Schicksals
Antworten: 9
Zugriffe: 3241

Runen des Schicksals

Dann mach ich hier mal den Anfang. Ich vergebe 2 Punkte, da die dem Abenteuer zugrunde liegende Idee immerhin ganz nett ist und die Handouts was taugen. Dazu sei gesagt, dass ich das AB nur gelesen habe - spielen werde ich es in der Fassung nicht. Es fängt an mit einem völlig unmotivierten und unbeg...
von Fjorin Runskirsson
01.12.2020 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inspiration gesucht für "Umgang mit der Wahrheitsliebe & Heimlichkeit" bei Magier*innen aus Rommilys
Antworten: 8
Zugriffe: 1753

Inspiration gesucht für "Umgang mit der Wahrheitsliebe & Heimlichkeit" bei Magier*innen aus Rommilys

Ich würde oft über die Schiene „etwas zu verschweigen ist kein Lügen!“ gehen. Eine ordentliche Portion Skrupellosigkeit, ein hoher Wert in Rechtskunde (!!), dann hat man auch noch oft die Möglichkeit zu sagen: „Darüber bin ich euch, Baronin XY, keine Rechenschaft schuldig. Das ist gildenintern. Ihr...
von Fjorin Runskirsson
11.11.2020 09:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertstudium
Antworten: 19
Zugriffe: 2005

Viertstudium

Und das nicht nur aus dem Grund das die Olporter keine Gildenzugehörigkeit haben sondern das Olport mit eine Komplett fremdartigen Sprache und unter Umständen auch mit anderen Gesten die zur hyaldingschen Körpersprache passen Magie wirken. Das sehe ich halt nicht. Ja, der potentiell interessierte S...
von Fjorin Runskirsson
03.06.2019 20:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal

Vielen Dank schonmal euch dreien! Da sind einige Dinge dabei, die ich definitiv mit aufnehmen werde. Gerade Konkurrenz und generell Konflikt innerhalb der Ottajasko war mir eh zu wenig, das gefällt mir richtig gut. Wir haben übers Wochenende schon ein wenig Vorgeplänkel gespielt, wodurch sich die Si...
von Fjorin Runskirsson
29.05.2019 21:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865258

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=darkgreen

Wer heuert an der Nordwestküste Aventuriens Seesöldner an? Und wofür?
von Fjorin Runskirsson
29.05.2019 20:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal

Hallo lieber Forenschwarm, ich stehe vor dem "Problem", für meine Thorwal-Runde mit dem Abschluss von Friedlos mit dem von offiziellen Abenteuern unterstützten Metaplot für Thorwal durch zu sein. Ich will die Gelegenheit beim Schopfe packen und endlich mal etwas eigenes kreieren. Da einer ...
von Fjorin Runskirsson
03.05.2018 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865258

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Andwari hat zur Darstellung Iskirs schon viele wichtige Punkte genannt. Dazu kommt: Iskir ist Skalde. Er weiß also zu reden und imposant aufzutreten, sich quasi als Geschichte zu inszinieren. Seine Selbstdarstellung als "letzter Hjaldinger" passt da gut rein. Iskir ist einer der Anführer ...
von Fjorin Runskirsson
19.01.2018 17:23
Forum: Theaterritter
Thema: Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagne?
Antworten: 9
Zugriffe: 9427

Alles nur Theater? Was tun mit der Theaterritter-Kampagne?

Guten Abend :) Entschuldigt bitte den nekromantischen Akt zu einem etwas kleinlichem Zweck: Da ich auch in fernerer Zukunft mit der Theaterritterkamoagne liebäugle, von der offiziellen Version aber doch recht enttäuscht bin, wollte ich mal nachfragen, ob die hier angeteaserten Ideen schon weiter aus...
von Fjorin Runskirsson
07.01.2018 15:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Friedlos - Umbau des freien Mittelparts
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

[MI] Friedlos - Umbau des freien Mittelparts

Hallo seldrian, es muss natürlich Westen sein, du hast recht. Peinlich :lol: Gemeint war tatsächlich, dass die Inseln näher am Güldenland liegen, als die Insel der Verlorenen :) Und auch vielen Dank für die weiteren Anmerkungen und Ideen! Auf dem Runenstein hatte ich einen "Wegweiser" ange...
von Fjorin Runskirsson
06.01.2018 02:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Friedlos - Umbau des freien Mittelparts
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

[MI] Friedlos - Umbau des freien Mittelparts

Spoilerwarnung: Die nachfolgende Diskussion enthält unmaskierte MI zum Abenteuer A196 - Friedlos Hallo zusammen :) Wie im Thread der Abenteuerbewertung schonmal geschrieben, hardere ich ziemlich mit dem freien Part des Abenteuers, da er für die SCs keine Möglichkeit liefert, zielgerichtet Fortschri...
von Fjorin Runskirsson
26.09.2017 10:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17271

A196 Friedlos

Hey, auch für diese Anregung vielen Dank, ich hatte den Fokus wirklich etwas sehr auf den Vexlingeranschlägen, da die Fraktionen stärker zu betonen eröffnet den Spielern vlt. wirklich planvolleres Vorgehen. Um der Irrfahrt einen Aspekt der aktiven Bekämpfung Hranngdottirs zu geben und diese nicht me...
von Fjorin Runskirsson
21.09.2017 12:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17271

A196 Friedlos

Hey seldrian, Dank dir für die Anregungen! Die Helden auf Yumuda stoßen zu lassen ist eine Überlegung wert. Ich habe zwar eine Spielerin überredet bekommen, eine hellsichtige Hexe samt Prophezeihen zu spielen, aber leider liegt ihr der Charakter gar nicht und alle meine vagen Andeutungen, dass mehr ...
von Fjorin Runskirsson
19.09.2017 14:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17271

A196 Friedlos

Hey und Hallo :) Der Thread hier ist zwar schon relativ tot, aber vielleicht findet sich dennoch noch jemand, der ein paar Tipps oder Anmerkungen beisteuern kann. Aber erstmal zum Abenteuer: Beim ersten Durchlesen gefiel mir das Abenteuer wahnsinnig gut. Der Battlestar-Plot ist wirklich gut an das t...