Die Suche ergab 1 Treffer

von Mindergeist
21.11.2017 17:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung
Antworten: 24
Zugriffe: 6445

G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung

ich habe den ganzen Hype um die G7 nie verstanden. Wahrscheinlich lebt die Kampagne hauptsächlich von Nostalgie und davon dass diverse offene Plotstränge endlich beendet wurden. Außerdem lebt die Kampagne von der Besichtigung Aventuriens und aller wichtiger Meisterpersonen. Völligen Neulingen bleibt da sehr viel verschlossen, was "alte Hasen" begeistert.

Die kampagne selbst finde ich auch nicht gut, sondern nur episch. Und das nutzt sich sehr schnell ab. Bei der drölfzigsten Dämonenhorde oder dem x-ten ellenlangen Vorlesetext wie toll und bombastisch xy nun ist, sind die Spieler einfach nur noch ermüdet.

Mein Rat: Fangt mit kleinen Abenteuern an und lernt die Spielwelt kennen. Wenns eine epische Kampagne sein soll, wäre Phileasson hier wohl besser geeignet.

Zurück zu „G7 vom Ei zu Henne oder Planung und Durchführung“