Die Suche ergab 5 Treffer

von Mindergeist
06.10.2017 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 5224

Heldin mit MEGA potenzial

Diskusion wurde scheinbar ausgelagert, daher ist mein Beitrag hier fehl am Platz gewesen.
von Mindergeist
06.10.2017 19:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 5224

Heldin mit MEGA potenzial

Ich würde dieses Konzept hier weniger mit Phileasson oder Shaya vergleichen sondern eher mit Nahema oder Raidri oder Gräfin Thesia. Solche NSCs gibts mMn schon genug in Aventurien, da braucht man nicht noch eine eigeborene Wolfsmenschen Nivesenhexe.

Was mich auch stark an dem Konzept stört: Es wurden hier nur Vorteile aufgelistet, die der Char bekommen soll. Nachteile gehören scheinbar nicht zu dem Konzept und dienen am Ende nur dazu, die vielen Vorteile bei der Generierung zu finanzieren. So mein Eindruck jedenfalls.
von Mindergeist
06.10.2017 14:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 5224

Heldin mit MEGA potenzial

Da hab ich ja was losgetreten mit meinem Mary Sue Vorwurf :rolleyes:

mich würde aber jetzt doch mal interessieren worum es hier nun geht, beim ursprünglichen Thema sind wir ja nicht mehr wirklich :wink:
von Mindergeist
06.10.2017 02:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 5224

Heldin mit MEGA potenzial

Der Begriff ist doch nicht auf weibliche Charaktere beschränkt. Und breit aufgestellte Talente machen keine Mary Sue aus. Eigeboren + bewusstes Wolfskind + krasser Wolf als Vertrautentier in Verbindung mit "doppelt von Göttern und Geistern gesegnet" allerdings schon :wink:

Der Charakter ist nicht zu stark, aber deutlich zu cool um sympathisch zu sein.
von Mindergeist
06.10.2017 00:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 5224

Heldin mit MEGA potenzial

Ich finde der Char ist erheblich zu viel des guten. Eigeborene Hexen sind für sich schon etwas absolut besonderes in Aventurien. Da sollte nicht noch mehr dazugepackt werden. Mary Sues gehören nicht umsonst zu den ungeliebtesten NSCs.

Mal ganz abgesehen davon dass man diesen Hintergrund nicht sinnvoll regeltechnisch abbilden könnte (außer bei sehr hohen AP Zahlen).

Zurück zu „Heldin mit MEGA potenzial“