Die Suche ergab 2 Treffer

von Mindergeist
25.12.2017 02:40
Forum: Romanbewertungen
Thema: Der Andergaster
Antworten: 17
Zugriffe: 2673

Der Andergaster

bin ebenfalls insgesamt enttäuscht. Die durchweg positiven Rezensionen kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Zeichnungen finde ich okay. Nicht furchtbar, aber auch nicht wirklich gut.

Hauptsächlich war für mich enttäuschend:
- Die Sprache der Charaktere passt für mich überhaupt nicht nach Aventurien. Und vor allem nicht ins hinterwäldlerische Nostria
- Der Umgang der Charaktere mit Untergebenen/Vorgesetzten ist permanent völlig unpassend
- jeder Charakter scheint ein Klischee komplett zu verkörpern
- die Story ist ziemlich dünn, der Fortgang für mich nicht logisch nachvollziehbar und am Ende wird auch kaum etwas aufgelöst

ich bin allerdings generell kein Comic-Leser und weiß nicht wirklich was ich (realistischerweise) erwarten kann. Da ich mich aber zu keinem Zeitpunkt während des Lesens nach Aventurien versetzt gefühlt habe, die Story mich an wirklich gar keiner Stelle fesseln konnte und ich für keinen einzigen Charakter irgendwie Sympathie oder Interesse entwickelt habe, vergebe ich mal 1 Punkt.
von Mindergeist
30.09.2017 20:34
Forum: Romanbewertungen
Thema: Der Andergaster
Antworten: 17
Zugriffe: 2673

Der Andergaster

das macht mich neugierig und nun habe ich mir den Comic auch geholt :)