Die Suche ergab 1 Treffer

von Finsterlord Asmodeus
12.02.2018 11:45
Forum: Ilaris
Thema: Reversalis Revidum in Ilaris
Antworten: 24
Zugriffe: 1493

Reversalis Revidum in Ilaris

Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht und kam zu einem ähnlichen Ergebnis wie Suilujian.

Mein Plan war, die Kosten des Reversalis variabel zu gestalten, so dass man den Reversalis für jeden Zauber einzeln erwerben müsste. Beim Preis bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Man könnte einheitlich die Kosten auf 40 EP oder für jeden Zauber individuell setzen.

Problematisch an meiner Methode sehe ich, dass der Reversalis nach einem komplett anderen Schema gekauft wird als jeder andere Zauber. Er entspricht eher einer Sonderfertigkeit/einem Vorteil und wäre meiner Ansicht nach nicht sehr attraktiv. Das betrifft besonders die Varianten, deren reveralisierte Wirkung einem anderen entspricht, es sei denn der Originalzauber wäre teurer/langsamer/etc. Auch dann ist es aber keine schöne Lösung, da dann minmaxen entsteht. Etwas das, so wie ich das sehe, Ilaris vermeiden wollte.

Das Problem mit der Verbreitung (wenn es denn eines ist) wäre damit auch nicht behoben.