Die Suche ergab 10 Treffer

von Chrisman94
07.02.2018 13:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 217508
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

=mediumvioletred Hallo, ich spiele (DSA5) einen Fjarninger Stammeskrieger mit Barbarenstreitaxt. Dieser hat sich irgendwann einer Söldnertruppe angeschlossen und somit schon viele Kämpfe und viel Tod gesehen. Er ist also in erster Linie Krieger. Ich würde jetzt seine Kampffertigkeiten ein bisschen ...
von Chrisman94
28.09.2017 10:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Gimmicks
Antworten: 10
Zugriffe: 3453
Geschlecht:

DSA Gimmicks

Was habt ihr an Zeug das ihr bei euren DSA-Abenden nicht mehr msisen wollt? Ich dachte an Gimmicks wie die Crit-Hit Würfel die bei ner 20 blinken, oder Extras wie die Spielkartensets. Was habt ihr, oder was empfehlt ihr das sich jeder kaufen sollte? Gerne auch Zeugs das man eigentlich nicht wirklich...
von Chrisman94
27.09.2017 09:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222489
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

=turquoise
Wenn ich Axt und Schild trage, und keine Beidhändigkeit oder Beidhändigen Kampf habe:
Habe ich bei einer Attacke mit dem Schild trotzdem Abzüge oder sind Schilde da eine Ausnahme?
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Beidhändigkeit und BHK?
von Chrisman94
22.09.2017 10:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Golgarit Beidhändiger Kampf
Antworten: 2
Zugriffe: 821
Geschlecht:

Golgarit Beidhändiger Kampf

Hallo, ich erstelle mir gerade einen Golgariten und würde ihn gerne mit 2 Waffen kämpfen lassen. Neben dem obligatorischen Rabenschnabel hätte ich Interesse einen Morgenstern oder Ogerschlägel zu führen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob eine Kettenwaffe bei beidhändigem Kampf geführt werden dar...
von Chrisman94
22.09.2017 09:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schilde nur mit KK16?
Antworten: 5
Zugriffe: 1685
Geschlecht:

Schilde nur mit KK16?

Sehe ich das richtig das man für egal welches Schild eine KK von 16 braucht? Das heißt ja das ich prinzipiell bei der Heldenerschaffung mit Erfahren (1100 AP) niemals ein Schild nehmen könnte, da ich Körperkraft als Mittelreicher maximal bis 14(bzw. auf (14+1) 15) steigern könnte? Ist das nicht ein ...
von Chrisman94
28.07.2017 15:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 6743
Geschlecht:

Rondra-Geweihten ärgern

Du solltest uns dann schon ein paar mehr Details liefern. Jetzt sind es auf einmal Neckereien, also eher was lustiges, oben stand was von Denkzettel. Ist es nun Spaß oder bitterer Ernst? Natürlich sind Neckereien gemeint ! Freundschaftliches, spaßiges auf den Arm nehmen mit einem Hauch von Seitenhi...
von Chrisman94
28.07.2017 14:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 6743
Geschlecht:

Rondra-Geweihten ärgern

So nochmal: Ich möchte hier keine Diskussion darüber lostreten, was richtig wäre und was nicht. Das ist nicht Thematik der Frage. Um nochmals klarzustellen, wir haben das Gesrpäch gesucht, haben ganz erwachsen(wie von euch gewünscht) darüber geredet, er hat als Reaktion seinen Charakterbogen in eine...
von Chrisman94
28.07.2017 14:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 6743
Geschlecht:

Rondra-Geweihten ärgern

Er hat seinen Denkzettel offensichtlich schon bekommen. Ihn jetzt noch weiter ärgern zu wollen finde ich daneben, weswegen ich auch keine Tipps geben möchte, wie man ihn weiter ärgern könnte. Inwiefern hat er einen Denkzettel bekommen.? Er hat sich über den ausdrücklichen wunsch unseres Meisters hi...
von Chrisman94
28.07.2017 14:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 6743
Geschlecht:

Rondra-Geweihten ärgern

Er wurde von NPCs seinem Charakter entsprechend behandelt, und hat das ganze Abenteuer lang einen Aufstand gemacht, jedes mal wenn unser Meister halt gesagt hat das ihn die NPCs nicht beachten weil sie ihn eher als Diener sehen. Das ein Adliger nicht mit einem Moha sprechen musste ist halt so. Das h...
von Chrisman94
28.07.2017 13:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 6743
Geschlecht:

Rondra-Geweihten ärgern

Hallo Leute, es geht um folgendes: Wir spielen mit unserer Gruppe morgen das Finale unserer Kampagne, und nach dem letzten Abenteuer hat sich einer unserer Spieler dazu entscheiden den Bogen seines alten Charakters zu VERBRENNEN(ja richtig gehört), weil es ihn so sehr aufgeregt hat das er als Moha a...