Die Suche ergab 94 Treffer

von Macaldor
25.02.2018 16:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4548
Zugriffe: 261587
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

In Aus der Asche und Rückkehr des Kaisers hat er auch weiterhin einen Auftritt. Ich meine das er am Ende quasi wirkungslos wird.
von Macaldor
22.02.2018 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11323
Zugriffe: 484805
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich kenne ihn nicht aus den Romanen, sondern nur aus der DC.
Durch die Aussagen von dort würde ich auf schleichenden Verfall schließen. Er ist ja schon Dämonologe.
von Macaldor
19.02.2018 19:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306615
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo Cormaeril, mWn läuft es anders ab. Wie du schon sagst ist dein AT-Wert kein TaW, jedoch kannst du diesen mit dem MhW unterstützen/verbessern. Du könntest also: a) den TaW vor dem Angriff erhöhen (1:2) und damit die Punkte regular auf AT/PA verteilen (geht ebenfalls genauso bei der PA). Wobei ...
von Macaldor
19.02.2018 18:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 23
Zugriffe: 1065
Geschlecht:

Online- oder Tischrunde?

Ich habe Halb/Halb gewählt. Beides hat für sich seine Vor- und Nachteile (feeling, nähe, logistik,..) und nicht jedem liegt alles. Online habe ich bisher Orkengold, Wildermark und DC gespielt, wobei in allen 3 durchaus die Epic aufkam und die großen (und auch kleinen) Momente nicht verloren ginge. M...
von Macaldor
19.02.2018 18:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste
Antworten: 13
Zugriffe: 489
Geschlecht:

Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste

Moin, ich kann mir Faras dabei anschließen. Der erste Teil startet zwar normalerweile Flussbwärts (also richtung Elenvina), aber das kann ja ohne Probleme auf Ferdok legen. Wobei ich dabei nur Teil 1 und 3 spielen würde, damit findet man schon einmal gut herein in das System und für den MEistern ist...
von Macaldor
19.02.2018 18:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 49
Zugriffe: 1025
Geschlecht:

Almadanische Blutrache

Der ihm gegenüberstehende Oberst und andere Anwesende haben ja anscheinend keine Einwände bei der Wahl der Waffen erhoben. Ja, zumeist wird mit Waffen des gleichen Typus gekämpft, aber das es so sein muss habe ich nirgends gelesen. Ich würde auch eher Intrigen oder uach mal eine Herausforderung bei ...
von Macaldor
19.02.2018 18:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Vertrauter
Antworten: 27
Zugriffe: 689
Geschlecht:

Funkeldrache als Vertrauter

Wenn ich mich nicht ganz irre, dann stehen doch die Vertrautentiere des jeweiligen Magieanwenders doch auch im Zusammenhang mit dessen Seelentier oder? Also zumindest von der Gattung her. Das Wiki sagt da etwas ähnliches zu. In dem Fall wäre zu bedenken, dass das Seelentier "Drache" mWn nur bei Drac...
von Macaldor
18.02.2018 10:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3142
Zugriffe: 197442
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Wurde diesbezüglich mal etwas im Regelstübchen geäußert? Weis da vllt jmd etwas zu?
Ansonsten würde ich es ebenfalls so handhaben. Für mich muss die Liturgie aufgestuft werden für die Art der Wirkung und damit geht die erhöhte Wirkungsstärke einher.
von Macaldor
17.02.2018 17:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 317
Geschlecht:

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Gibt esdenn schon etwas offizielles zum Zweitstudium in AM I oder AM II? Wenn dann habe ich das wohl iwie überlesen/vergessen. :grübeln:
von Macaldor
17.02.2018 14:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5782
Zugriffe: 330652
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wir halten es bei uns wie mit der SE auf eine Talentsteigerung ab einem TaW Lehren von 15+. Aber mir geht es eher um eine offizielle Passage in einem der Werke :wink:
von Macaldor
17.02.2018 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 7
Zugriffe: 317
Geschlecht:

Zweitstudium - Kosten und Dauer

Hallo Zappod, soweit ich weis gibt es in DSA5 dafür noch keine Regelung. In DSA4.1 betrug die Dauer 1 Jahr und 200D (sofern sie bei der eigenen Gilde durchgeführt wird, ansonsten 300D). DIe AP-Kosten belaufen sich dabei auf GP-Kosten der Profession x25AP. Wobei der AP-Wert natürlich nicht dem aus DS...
von Macaldor
17.02.2018 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5782
Zugriffe: 330652
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#0000BF Für alle Hauszauber, weiteren gelehrten Zauberformeln, Sonderfertigkeiten * und Wissenstalente gelten private Lehrmeister als ausreichend kompetent, dass beim Lernen eine SE angerechnet werden kann Moin liebes Schwarmwissen, Ich wollte einmal wissen, ob jmd etwas zu einer qualitaiv ver...
von Macaldor
17.02.2018 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4548
Zugriffe: 261587
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Vielen Dank Ardor. Im Garetien-wiki habe ich auch schon geschaut, sodass mir Alrik und Gerwulf auch etwas sagen :wink: Dann spricht aber nichts dagegen ein weiteres Kind von Golambes oder gar Storko zu spielen. In HdR wird das sogar als empfohlener EInstieg in das Haus-Gareth genannt.
von Macaldor
17.02.2018 09:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306615
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Vllt weis ja jmd, ob bezüglich der WdS/AA-Problematik mal etwas im Rebelstübchen oder dergeleichen gefragt und beantwortet wurde. Also wie es sich verhällt, wenn man mit beiden Regelwerkbänden spielt.
von Macaldor
16.02.2018 16:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5782
Zugriffe: 330652
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Gorbalad hat geschrieben:
16.02.2018 15:19
..der Bonus aus der Profession ist halt eben das,
was der mieseste Messerwerfer jemals hatte.


Das trifft den Nagel auf den Kopf (oder in dem Fall eher das Bulls-eye)
von Macaldor
16.02.2018 16:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 144
Zugriffe: 13319
Geschlecht:

Lieblingsgottheiten

Der Gott ohne Namen ist natürlich der Beste von allen, keine Frage ;-) Danach stehen bei mir Phex und Kor auf dem zweiten Platz, knapp gefolgt von B(r)oron. Kor!!! Blut für den Blut Gott :-) Kommt mir iwie bekannt vor :grübeln: Vllt stellt es aber auch nur die Meinung über "Den Weg des guten Blutes"...
von Macaldor
16.02.2018 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5782
Zugriffe: 330652
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Der Bonus auf den WaW von +6 ist durchaus normal. Im Abschnitt zum Professionsbaukasten (WdH) steht etwas zu den maximalwerten, welche je nach Erstellung nich überschritten werden sollten. Bei einem TaW sollte der Bonus aus R/K/P nicht +7 liegen. Also theoretisch kannst du noch +1 draufsetzen, sofe...
von Macaldor
15.02.2018 15:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 355
Geschlecht:

Gewünschte Distanzklasse

Das problem ist die nicht wirklich bestehende Definition von der "optimalen Distanzklasse". MMn sollte dies sie jeweils bei der Waffe angegebene sein, also der, in welcher Manover eingesetzt werden können. Die Wortlaut im WdS S65 zum Sturmangriff liest sich auch sehr danach, dass man nicht frei wähl...
von Macaldor
15.02.2018 14:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 355
Geschlecht:

Gewünschte Distanzklasse

Da würde ich dir zustimmen Hjalkason. :grübeln:
von Macaldor
15.02.2018 12:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 355
Geschlecht:

Gewünschte Distanzklasse

Ich verstehe es auch eindeutig so, dass der Angreifer bei gelingen die Dk frei wählen kann. Manöver sind allerdings nur in der optimalen Distanzklasse möglich. D.h. wenn man den Sturmangriff in einer DK beendet, die keine optimale Distanzklasse ist, dann müsste der Sturmangriff automatisch misslinge...
von Macaldor
14.02.2018 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5913
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Habe gerade im Beitrag zu Wege der Vereinigungen erfahren, dass der Levthan-Geweihte dort mit Regeln spielbar wird. Diese beziehen sich zwar auf DSA5, aber als orientierungspunkt sollte das gehen. Karmales-wirken ist dort ja fast analog zu den zaubern.
von Macaldor
12.02.2018 18:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11323
Zugriffe: 484805
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ein Beispiel dafür sind ja die Verlorenen in vTuU. Einige von denen haben weiterhin AsP.
von Macaldor
11.02.2018 19:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306615
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

mWn gilt die selbe Einschränkung auch an den Bhk und daraus resultierende Zusatzaktionen. Beim Hammerschlag/Todesstoß werden alle weiteren Aktionen verbraucht. Der Sturmangriff verbraucht auch die defensiv-Aktion in der KR, jedoch wäre dann noch eine Attacke mit der Off-hand möglich, aber das wird ...
von Macaldor
11.02.2018 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4548
Zugriffe: 261587
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#8040BF Guten abend liebes Kollektivwissen. Mich beschäftigt derzeit der Familienzweig des Hauses von Gareth, welcher bei Storko seinen Anfang nimmt. Ein offizieller Sohn von ihm ist ja bekantlich Golambes von Gareth-Streitzig. Dieser wiederum hat eine Tochter, Taminda. Gibt es noch mehr dazu?...
von Macaldor
11.02.2018 12:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 71
Zugriffe: 6342
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Genau. 0-3 FP = 1QS, 4-6 FP = 2 QS usw. In deinem Beispiel würde der Ignifaxius dann 2W6 +2*2 verursachen.
von Macaldor
11.02.2018 12:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 43
Zugriffe: 4763
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Desweiteren ist auch mit der Ausweichen-SF der Wert deutlich schlechter als der PA-Wert eines aktiv geführten Schildes.
von Macaldor
11.02.2018 11:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 43
Zugriffe: 4763
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Ja können sie, Asuweichen bleibt eine reguläre Option. Steht als Wert auch auf dem Heldendokument. Ein Schild kann aktiv oder passiv geführt werden. Bei der aktiven Führung kann mit diesem auch angegriffen werden. Was meinst du mit ..eingehenden Angriff blocken, oder (ggf.) Ausweichen und Parieren?...
von Macaldor
11.02.2018 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 71
Zugriffe: 6342
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Die QS ergeben sich wie bei allen anderen Proben in DSA5 auch, abhängig von den FP (also den TaP*/ZfP* nach 4.1).
von Macaldor
11.02.2018 09:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306615
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn ich mich richtig htig erinnere stammt das Schwert aus einem offiziellen AB aus der Einsteiger Kampagne im hohen Norden.
von Macaldor
09.02.2018 17:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Halbgoblins?

Wie wärs mit Hobbits?
Ich dachte dafür wurden die Hügelzwerge implementiert.