Die Suche ergab 167 Treffer

von Macaldor
20.08.2018 09:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 31
Zugriffe: 411
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Habe eben nochmal im HdR gestöbert. Die Erbfolge die ich oben nannte (Linie Gareth-Rabenmund) ist wohl doch zu weit entfernt, da Reto nicht der letzte Kaiser war. Danach wird Yppolita Kaiserin, muss aber einen Regenten einsetzen. Wenn sich da nicht jmd vom Großen Fluss anbietet oder aus Darpatien. B...
von Macaldor
20.08.2018 00:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 31
Zugriffe: 411
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Ich versuche mal einen Kandidaten einzubringen. Ucurian von Rabenmund. Gareths und Co. sind derzeit ohne Erben. Das älteste Kind aus der Linie der Kaisergeschwister (Samia) steht unter Reichsacht (damit fällt dessen Linie heraus, Answin) und ist auch tot. Bleiben die Geschwister von eben diesem. (Ed...
von Macaldor
19.08.2018 23:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachfolge Mittelreich
Antworten: 31
Zugriffe: 411
Geschlecht:

Nachfolge Mittelreich

Es könnte auch immer noch ein TSA-wunder geben und Rohaja wirft einen Erben ins Rennen.

Answins Linie ist schwierig. OT haben sie natürlich als einzige den Anspruch.
von Macaldor
17.08.2018 07:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 134
Zugriffe: 12906
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

nuin hat geschrieben:
17.08.2018 00:52
Wieviel kostet es, einen pAsp zurück zu kaufen?

Pro permanenten AsP (genauso aber auch pKaP) kostet der Rückkauf 2 AP.
GRW S. 352, Kasten (links)
von Macaldor
04.08.2018 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 34
Zugriffe: 1210
Geschlecht:

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

ch tendiere momentan zu der evlt. "harten" Auslegung: Beides sind Nachteile, beides gibt GP, also wird die Kombination auch eher mehr als weniger Nachteil sein. D.h. wenn über angeschlagene schlechte Eigenschaft eine gewisse Handlungsweise nahezulegen ist, wird der Charakter sie nicht nur ausführen...
von Macaldor
15.07.2018 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1519
Geschlecht:

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Nabend, die offizielle Regelmechanik wurdeja nun schon mehrfach zitiert (WdZ, s.o.). Das diese vllt nicht ganz mit dem Fluff zusammenpasst, ist ebenfalls bekannt, denke ich. Da es ursprünglich um Ideen für Hausregeln ging und ich selbst in einer Runde mit welchen spiele und wir dies in einer anderen...
von Macaldor
11.07.2018 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talentproben von Tieren
Antworten: 19
Zugriffe: 697
Geschlecht:

Talentproben von Tieren

Bzgl. der DSA Tiereigenschaften (t) gibt es auch eine umrechnungstabelle. Ich glaube die Werte werden gedrittelt im Bezug zum Menschen, bei KL.
von Macaldor
11.07.2018 09:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glück oder Hohe LE? DSA 4.1
Antworten: 27
Zugriffe: 1292
Geschlecht:

Glück oder Hohe LE? DSA 4.1

Ich denke es handelt sich um einen halbelfen aus den Elfischen Siedlungen (verweltlicht) und er ist ein gelernter Hirte.
Vollzauberer ist er dann schon.
von Macaldor
09.07.2018 07:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annäherung verhindern trotz niedriger DK?
Antworten: 22
Zugriffe: 1002
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Woher hast du diese Info? Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Wenn 2 Dolchkämpfer auf DK:N stehen und jetzt jeder von ihnen einen "Angriff zur Distanzklassenvergrößerung" ansagt, wer sagt denn, dass der kampf automatisch endet oder es "illegal" ist mit einem Dolch auf DK:P zu stehen? Es gibt dazu im...
von Macaldor
08.07.2018 10:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annäherung verhindern trotz niedriger DK?
Antworten: 22
Zugriffe: 1002
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin, ich hätte noch eine Anmerkung zu der möglichen freien Aktion "Schritt", damit der nicht angegriffene auf Distanz bleiben kann. Du hast den Fall sehr schön dargestellt, aber wie verhällt es sich, wenn der Gobbo nun nicht auf DK N heran gehen möchte, söndern durch eine AT+8 direkt in DK H will,...
von Macaldor
01.07.2018 21:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhandlungen mit einem Höhlendrache
Antworten: 23
Zugriffe: 807
Geschlecht:

Verhandlungen mit einem Höhlendrache

Also bei der Beschreibung deiner Gruppe sehe ich ehrlich gesagt schwarz für den Höhlendrachen^^. Auch ohne die Unterstützung von dem Banner Pikeniere, sollte es machbar sein. Nicht zuletzt die Kämpfer (Gegenhalten, Schilde) und der Magier, welcher mit Dschinnenbeschwörung kein Problem hat, sind argh...
von Macaldor
23.06.2018 22:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 48
Zugriffe: 2201
Geschlecht:

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

Wenn es eines Spielercharakter betreffen sollte, so empfehle ich den Blick ins Myranische Magie. Da gibs 4.1 Regeln für gestorbene Helden ;)
von Macaldor
22.06.2018 14:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhöhung LeP
Antworten: 4
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Erhöhung LeP

Der 50+ LeP Kämpfer ist damit wirklich kein Problem mehr. Das ist schon viel Wert. (gerade bei den Paraden, Ausnahme: Schilde)
von Macaldor
22.06.2018 10:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?
Antworten: 16
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?

Spontan würde mir einfallen mehrere Dschinne zur Bergung zu rufen! Wahlweise natürlich auch Dämonen… Dafür könnte man unter Umständen für das vorhandene Geld Magier anheuern, die solche Sprüche beherrschen! Wenn das Schiff wie gewohnt aus Holz ist, dann könnte ein Humusdschinn es vllt sogar auf See...
von Macaldor
22.06.2018 00:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 29
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Bzgl. der Legitimation.
Bei der Premier Schule bin ich mir net sicher, aber die aus Mengbilla ist doch von der Boron kirche mit finanziert. Vmtl. ist sie auch durch die bestätigt. Mehr als gar nichts.
von Macaldor
21.06.2018 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: 2. DSA5 Held: Magier aus Donnerbach
Antworten: 8
Zugriffe: 760
Geschlecht:

2. DSA5 Held: Magier aus Donnerbach

Klingt doch nach einem rundem Konzept. Als Alternative zu der Weißmagiergruppierung kann ich dir vllt noch die Therbuniten nahe legen.
von Macaldor
21.06.2018 08:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

dass die Korkirche eine nahezu einflusslose Nieschenkirche ist, Das würde ich nicht behaupten. Immerhin erfreut sie sich ja im Al'Anfanischen Imperium, den Tulamidenlanden, dem Bornland sowie in der Wildermark einer durchaus respektablen Anhängerschaft. Klar stellen das HR und MR einen Großteil der...
von Macaldor
20.06.2018 18:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1543
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Gemeinsame Götter/Kulte-Schulung jeden Praiostag im Tempel? Wird der Gossenjunge wohl kaum haben. Die Universität Methumis hat doch deutlich unterschiedliche Zweige oder nicht? Also Magie, Kampf, Gelehrte und was weiß ich. Könnte sich eignen. (Al'Anfa hat das auch, aber iwie mag die kaum einer :grü...
von Macaldor
20.06.2018 17:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zuflucht (Weißer Berg 1)
Antworten: 64
Zugriffe: 16726
Geschlecht:

Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Vieles wurde schon gesagt, daher halte ich mich kurz. Das Abenteuer habe ich mit einer Spielerin und 2 Neulingen erlebt. Meister hat schon einige Systeme hinter sich. Eine solide Geschichte in der Waldprovinz (1. Teil) und anschließend etwas Magie und Fantasy. Das Abenteuer hat uns gut gefallen hat ...
von Macaldor
20.06.2018 15:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 3470
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Sahib hat geschrieben:
20.06.2018 15:46
Der Ronnie kennt nicht die Regeln eines Ehrenduells..... Tödlicher Fehler für einen Kömpfer (Wäre leicht zu verhindern).
Da hätte aber auch der Meister eingreifend helfen können. Der SC wird das bestimmt gewusst haben, auch wenn es dem Spieler in dem moment nicht eingefallen sein sollte.
von Macaldor
20.06.2018 14:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Ich ging immer davon aus, dass ein "Weg des guten Goldes"-Anhänger genau so gut ,vielleicht sogar noch besser, als ein Phex Anhänger ist, wenn es um Söldnerverträge geht. Genauso gut, also was vertragssicherheit und gültigkeit angeht, bestimmt. Immerhin ist dies sein Job. Der Phexi wird bestimmt di...
von Macaldor
20.06.2018 13:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 3470
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Sahib hat geschrieben:
20.06.2018 13:05
Lutisana von Perricum
Nunja, sie ist eine herausragende Söldnerführerin/Feldherrin, daher ist das schon machbar. Auch dem Schwarzenritter wird auf Turnieren alle Ehre geboten (Turnierfrieden und so).
Der kleine Typ da bei der Aktion ist wohl ein etwas anderes Kaliber.
von Macaldor
20.06.2018 08:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1119
Geschlecht:

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Zuerst wollte ich einige Sozialtalente meisterhandwerken, da die aber billiger zu steigern sind als Körperliche lohnt sich das anders rum mehr =) Wenn du doch ein soziales MHW nehmen solltest, dann Überreden. Nicht nur weil es sehr gut zum Charakter passt, sondern weil man viele Talente aus der Gru...
von Macaldor
19.06.2018 21:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Aus dem Korvademecum S.131
Er bemüht sich, anderen Kämpfern die Vorteile einer starken
Kampfgemeinschaft zu vermitteln und viele neue Klingen im
Kampf für seine Ideale zu rekrutieren.
Bzgl. der Soldatentugenden.
von Macaldor
19.06.2018 20:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Na'rat hat geschrieben: ↑ 19.06.2018 20:27 Nur vertritt der Korglauben keinerlei Soldatentugenden, wie Tapferkeit, Treue, Einsatzbereitschaft, Kameradschaft oder Opfermut. Sondern irgendwie nur: WAS? Genau das sind die Tugenden des Kor. Kor verkörpert alles was zum Krieg gehört, daher ist ja auch e...
von Macaldor
19.06.2018 20:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 3470
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Nö, 9 von 10 offiziellen Rondrageweihten würden auch Untote, Dämonen, Paktierer, Orks, Dämonenknechte, Massenmörder und oder sonstiges Viehzeug zum Ehrenhaften Zweikampf fordern. Meistens verlieren sie dabei und scheinbar denkt vorher und nachher niemand darüber nach. Das NSC-Plot-Ronnys z.T. fern ...
von Macaldor
19.06.2018 20:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Heutzutage mag uns dass komisch vorkommen, aber damals war Krieg beim Volk teilweise ziemlich beliebt. Dafür muss man gar net altzu weit in der Zeit zurückschauen. Es würde sogar reichen gewisse Gruppen in akutellen anderen Ländern zu betrachten (keine Namensnennung aus Sicherheitsbedenken, Hallo A...
von Macaldor
19.06.2018 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 3470
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Fehlen dem Söldner nicht auch ein paar formale Rahmenbedingen für ein Duell? Also nicht nur die schon erwähnte Ehre, sondern Sekundanten, Beisitzer, Handtuchwedler oder sonstwas. Gab vor nciht altzu langer Zeit hier einen Thread bzgl. eines Todesfalls in einem Ehrenduell in Almada. Finden sich zu di...
von Macaldor
19.06.2018 20:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 49
Zugriffe: 1543
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Hört sich jetzt einbisschen pingelig an, aber bei deiner Variante wäre ja die Ausbildung schon abgeschlossen, da bereits volle Werte der Profession. Alles gut, da gebe ich dir vollkommen recht. Daher habe ich die reduzierten Eigenschaften, sowie die anteilig vergeben Start-AP gewählt. Es essteht da...
von Macaldor
19.06.2018 20:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

Iwie habe ich das Gefühl, dass die Bedeutung von Kor in Aventurien ein stark polarisierendes Thema im Forum werden könnte :) Kor ist schon ein ausgemachter Blutgott Dem wiederspreche ich. Kor ist nicht der Gott des Blutes (Hallo Khorne) sondern der Gott des Krieges. Und Krieg ist nun einmal ein groß...