Die Suche ergab 9 Treffer

von Adarrio
21.07.2018 10:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

guten Morgen Lieber Schwarm. Ich habe die Chance bekommen meinen Kämpfer (Ritter)in der Theaterritterkampagne zu wechseln. Mich interessiert der gedanke einen Kämpfer mit dem Ziel Meister aller Klassen zu sein. Irgendwann versteht sich. Zur Frage :1 welche Akademie, bzw Schwertgeselle ist dafür die beste Basis (bitte keine Thorwallschen gladiatoren)er soll adlig werden.2 Rentieren sich die 20 gp für Begabung talentgruppe Nahkampf. Was er können soll, irgendwann. Zhs, ahh, Schwert. Zhhw, hiebwaffe. Raufen Ringen klar. Kettenwaffen und am besten alles andere. Schildkampf, bhk, vielleicht auch parrierwaffen 1. Klar könnt ich ableiten,überlege aber gerade über diesen weg, das das ein ap Grab ist, ist auch klar. Aber ein Meister aller Klassen sollte auch alles können. Schonmal vielen dank
von Adarrio
16.10.2017 14:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Im ersten Gedankengang hatte ich es mir nicht als Artefakt oder von Gott beseelt vorgestellt. Habe da die Angst das es mein Meister dann nicht erlaubt.
Hatte mir vorgestellt das die fehlzündungen öfter auftauchen im unteren taw Bereich, sobald ich gefahreninstinkt höher habe, so taw 10,sollte ich dann schon differenzieren können, ob wieder meine Delle im Kopf mit mir spricht oder meine angeborene gabe. Genaue Ausgestaltung habe ich aber nicht dazu, war heute morgen so eine Idee, die mir im Kopf rumspuckte..:-)
Grüße.
von Adarrio
16.10.2017 12:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

phex zum gruße.
Ich frage mich, ob man den Vorteil Gefahreninstinkt mit dem Nachteil Einbildungen verbinden kann. Dachte daran, daß mein Brillantzwerg in der binge ein Unfall hatte als er ein Dolch ausgrub, seither meldet sich der Dolch immer mal wieder, speziell in Situationen wo der gefahreninstinkt greift. Der gefahreninstinkt würde etwas aufgewertet werden, da er dann zu mir spricht, dafür kann man ihm auch nicht immer trauen da er auch hin und wieder was sagt wo aber keine Gefahr besteht. Gruß, Adarrio.
von Adarrio
11.10.2017 12:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

würde gerne an die Frage meines "vorredners" anknüpfen. Mir ist schon aufgefallen das pazifistische charas in aventurien nur bedingt funktionieren. Sprich,
Wenn Sie das kämpfen anderen einfach überlassen. Könnte man mit einem recht hohen TaW in überzeugen anstürmende Gegner aufhalte mit sowas wie:" halt..!
Ich bin nicht euer Feind!!" so wie es Doktor Who in jeder Folge macht oder andere Beispiele aus Film und Fernsehen die mir nicht einfallen. Gruß
von Adarrio
06.10.2017 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

guten morgen und den zwölfe zum gruße. Habe mir gestern die Druiden und ihre Varianten durch gelesen.
Dabei ist mir bei dem Mehrer der Macht aufgefallen, das da goldgier mit in der Beschreibung steht. Meine Frage:
Wie passt das mit den teils harten Auslegungen (hier oder in anderen Foren) des Druiden nachteils mit verhüttetem Metall aus? Oder meinen die mit goldgier nicht das schnöde Mammon sondern weltlicher Besitz wie Häuser, Grundstücke.. Etc. Gruß Adarrio.
von Adarrio
04.10.2017 09:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

guten morgen, mein Vinsalter Krieger hat gestern einen Punkt SO im Horasreich bekommen, da er sich für das Reich verdient gemacht hat. Mein SO ist daher jetzt auf 10. Meine Frage: bin ich jetzt Cavallieri? Oder noch immer esquire mit so 10? Gruß
von Adarrio
27.09.2017 15:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

vielen Dank erstmal, das gambeson habe ich mir auch überlegt, es passt dann aber mmn eher zum Ritter oder kämpferschulen im Norden. Ein Horasischen kämpfer, der dazu sein Fokus auf Fechtwaffen hat, sehe ich nicht darin. Die Variante, mit der einen Nummer zu großen Kürass, muss ich mir auch nochmal anschauen. Dann werde ich doch wohl mein Kürass verziehren lassen und arm und beinschienen verziert dazu. Wenn ich Feierabend habe, schaue ich mal was ich da kombinieren kann. Nehme aber gerne Vorschläge entgegen, vielleicht sollte ich später lieber ein tread eröffnen dafür.
von Adarrio
27.09.2017 13:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

sehr schade, danke für die schnelle Antwort. Die brustplatte muss ich mir anschauen, leider habe ich aber RG auf Kürass, daher wird es wohl nicht gehen.
von Adarrio
27.09.2017 12:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809356

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

die zwölfe zum gruße,
Für meinen Vinsalter Krieger möchte ich gerne für förmliche Empfänge eine verzierte brigantina kaufen. Meine Frage, kann ich dann in kampfsituationen den Kürass da drüber ziehen? Dann könnte man diesen auch "unterwegs" tragen. Danke für eure antworten.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)“