Die Suche ergab 17 Treffer

von Herakleon
31.05.2018 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffen aus magischen Metallen schmieden
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Waffen aus magischen Metallen schmieden

Ich rechne selbst i.d.R. eher selten. Allerdings kannst du hier die Waffen deiner Wahl eingeben und siehst sowohl Preisvorschläge als auch Fähigkeitenvorraussetzungen:

dsa-schmiede.de

:6F:
von Herakleon
30.05.2018 06:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegerströmungen
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Kriegerströmungen

Gorbalad hat geschrieben:
29.05.2018 20:11
Ich habe im Wiki mal Kategorie:Kämpferischer Orden angelegt und mit ein paar Eindeutigen befüllt.
Dabei bin ich allerdings auch gleich über Kategorie:Kirchentruppe gestolpert.
Klasse, die werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen :cookie:
von Herakleon
30.05.2018 06:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegerströmungen
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Kriegerströmungen

da ich im Wiki keine entsprechende Auto-Liste gefunden habe und gerade die Laune habe... Praios : - Sonnenlegion inkl. Greifenreiter - Bannstrahler - Inquisition - Nordmärker Garde (heißt das, Nordmarken bleiben in Zukunft neutral??) Rondra : - Löwenritter - Rhodensteiner - Donnerer - Ardariten - A...
von Herakleon
30.05.2018 06:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aberglaube und Verbreitung
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Aberglaube und Verbreitung

Sowohl als auch. Vielleicht hat ja der ein oder andere Aspekte, die er befonders gerne anbringt. Oder Situationen erlebt, die durch Aberglaube besonders interessant wurden.

Bei der Verbreitung bzw. Ausrichtung stimme ich dir vollkommen zu.
von Herakleon
29.05.2018 14:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegerströmungen
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Kriegerströmungen

Ja der Punkt mit den Gänserittern ist ja, das die ein Orden waren. Ich dachte tatsächlich an ein "geistiges Erbe". Dein Vorschlag trifft es aber schon in Teilen :wink:
von Herakleon
29.05.2018 13:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aberglaube und Verbreitung
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Aberglaube und Verbreitung

Hallo zusammen :) Wie der Titel schon sagt, geht es um den guten Aberglauben. Der ist ja je nach Region, Glaube und Zeit deutlich unterschiedlich. Mein altueller Charalter hat beispielsweise den Weidener "Standardaberglauben". Wie steht es mit euren Charakteren? Oder welche Aberglauben sind euch ber...
von Herakleon
29.05.2018 13:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegerströmungen
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Kriegerströmungen

Gibt es zu jedem der 12 Götter einen kämpfenden Orden? Gänseritter, Golgariten und natürlich die unzähligen Orden der Rondra sind mir geläufig. Aber hat beispielsweise auch Travia einen bewaffneten Orden, der für ihre Ideale einsteht? Bei manchen Göttern ist das kämpferische oder mit körperlicher Ge...
von Herakleon
28.05.2018 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 2471

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Moin, Ich beteilige mich mal als relativ junger Spieler in dieser Veteranenrunde :wink: Ich spiele seit zwei Jahren Pen&Paper und Dsa. Tatsächlich habe ich mit Dsa5 angefangen und fand die Charaktergenerierung trotz Beta-Software gut zugänglich. An die Punkte der Vermarktungskritik kann ich mich abe...
von Herakleon
25.05.2018 10:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegerströmungen
Antworten: 15
Zugriffe: 958

Kriegerströmungen

Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe einen entsprechenden Thread nicht überlesen. Hier meine Frage: Welche Strömungen gibt es innerhalb der "Gattung" Krieger und wie genau werden sie eingefasst? Damit sind weniger die Einzelnen Akademien, als viel Mehr Orden und vor allem, ich nenne es mal Praxisausri...
von Herakleon
02.02.2018 19:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1534

Krieger aus Weiden

Also Abschluss der Ausbildung in Elenvina. Aktuell ist Roban ja 22 dann wären es vier Jahre dort (passt der Zeitansatz nicht in die Kriegerausbildung?). Finanziell ist das noch durch die Mittel des Vaters abgedeckt. Und da die Brüder dem Vater verbunden sind organisieren sie auch alles unter echtem ...
von Herakleon
02.02.2018 15:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1534

Krieger aus Weiden

Hallo zusammen, der Charakter steht nach Absprache mit unserem Meister und ich wollte euch an dem Ergebnis teilhaben lassen. Gespielt wird er vermutlich erst in zweit Wochen, da es terminlich nicht eher klappt :( An dieser Stelle auf jeden Fall noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden :6F: Erste...
von Herakleon
19.01.2018 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1534

Krieger aus Weiden

Ah ok. Ich hatte es so verstanden, dass ca. 50% der Bevölkerung gewisse Vorurteile in diese Richtung haben :lol: Wieder was gelernt :wink:

Also wäre für Hass gegen Orks am ehesten Vorurteil 12 angedacht richtig?
von Herakleon
19.01.2018 10:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1534

Krieger aus Weiden

Advocatus Diaboli Du könntest der Meinung sein, dass sie eiskalte Killer ohne jegliche Gefühle sind oder Dämonen anbeten oder dumm wie Tiere ohne Verständnis von Strategie oder Ehre... letzter wird sich aber schwer aufrecht erhalten haben, wenn du öfter mal gegen die gekämpft hast. Ich hätte vor al...
von Herakleon
17.01.2018 08:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1534

Krieger aus Weiden

Das sind echt sehr gute Einfälle von euch. Sehr viele Ideen, die ich mit einbringen kann. Vasall Vor allem die Idee des "Protektors", der mich in eine weit entfernte Akademie in Sicherheit bringt gefällt mir sehr gut. Wäre dann hier entsprechend das Verhältnis durch "Verpflichtung" abzubilden? Oder ...
von Herakleon
15.01.2018 22:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1534

Krieger aus Weiden

Feyangola Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sind schon genau die guten Ratschläge, die ich mir erhofft hatte :) Zur Ausbildung: Dann werde ich mir noch einmal Gedanken machen ob es Krieger oder Ritter wird. Den Zeitansatz für Krieger hatte ich gar nicht im Kopf :grübeln: Die anderen Vorschl...
von Herakleon
15.01.2018 19:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1534

Krieger aus Weiden

Hallo zusammen, das hier ist mein erste Thread, also seid gnädig :lol: Ich habe bereits Erfahrung in DSA 5 jedoch beginne ich in Kürze eine neue Runde in der wir DSA 4.1 spielen. Da ich mit dem Regelwerk noch nicht so gut vertraut bin und glaube hier von erfahrenen Leuten jede Menge gute Gedanken un...
von Herakleon
01.01.2018 16:13
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa5 Gruppe in Raum Bremen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Dsa5 Gruppe in Raum Bremen gesucht

Den 12en zum Gruße, ich (m, 29) bin auf der Suche nach einer Dsa5 Gruppe im Umkreis von Bremen. Ich habe erst vergangenes Jahr mit Dsa5 und PnP begonnen. Allerdings habe ich schnell Gefallen an der Welt und dem Spielen miteinander gefunden. Zur Zeit bin ich in keiner Gruppe gebunden, habe allerdings...