Die Suche ergab 1684 Treffer

von Märzhäsin
14.08.2018 10:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 245
Zugriffe: 8836
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Orientierung

TaW 10

(KL 12, IN 13, IN 13)

[dice:1jikmuiw]1791521:0[/dice:1jikmuiw]

Edit: 6 TaP*
von Märzhäsin
14.08.2018 10:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 451
Zugriffe: 11946
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Ich hatte einen sagenhaften Ausblick als ich von den Wolken herab auf diesen Baum gestürzt bin.....ich bin mir sicher dass ihr aus dieser Richtung dort auf mich zugekommen seid." sagt Milena und deutet mit ihrem Bergstock in die Richtung die sie meint.
von Märzhäsin
14.08.2018 10:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ja.....natürlich.....da hast du vollkommen Recht.....mein Engel." stammelt Mirabella die immer noch von ihren Emotionen überwältigt zu sein scheint.
von Märzhäsin
13.08.2018 14:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Die Rötung von Mirabellas Gesichtshaut nimmt weiter zu während sie beschämt Richtung Boden schaut und eine einzelne Träne an ihrer rechten Wange herunter rinnt. "Ähm.....na ja.....ich meine.....ja das meine ich wirklich.....ich brauche dich.....ich empfinde mehr für dich als Freundschaft.....viel me...
von Märzhäsin
13.08.2018 10:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella kniet neben Serafino nieder und streicht ihm sanft über seine Wangen. "Bitte gib jetzt noch nicht auf.....ich brauche dich doch.....ähm.....ich meine.....ich werde dich jedenfalls definitiv nicht zurücklassen und wenn es bedeuten sollte dass ich dich eigenhändig zurück nach Weidenfleck tra...
von Märzhäsin
12.08.2018 22:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 451
Zugriffe: 11946
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Stimmt, darum sind wir hier.....aber warum trifft es immer mich? Das ist hier die Frage. Denkt Ihr ich habe irgend etwas an mir das Feen provoziert? Aber was könnte das sein?" fragt Milena mit einem verwirrten und ängstlichen Blick nachdem sie endlich unten angekommen ist und wieder auf festem Bod...
von Märzhäsin
09.08.2018 18:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Sehr gut! Da niemand verletzt ist würde ich vorschlagen dass wir unseren Weg so schnell wie möglich fortsetzen, meine Geduld sinkt nämlich mit jedem weiteren Vorfall und ich habe keine Lust in dieser verwunschenen Bruchbude Wurzeln zu schlagen." meint Mirabella mit einem entschlossenen Blick und g...
von Märzhäsin
07.08.2018 11:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Runter von meinen Kameraden du Monstrum!" ruft Mirabella bevor sie instinktiv ihr Arbeitsmesser fallen lässt und ihr Langschwert zieht. Als sie gerade damit beginnen will die Spinne mit einem kraftvollen Schwerthieb anzugreifen ist diese bereits verschwunden. "Da wird ja der Rahjatänzer in der Pfa...
von Märzhäsin
06.08.2018 10:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 245
Zugriffe: 8836
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Klettern

TaW 7

(MU 13, GE 14, KK 11)

[dice:p02qkdpm]1790105:0[/dice:p02qkdpm]

Edit: 7 TaP*
von Märzhäsin
06.08.2018 10:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 451
Zugriffe: 11946
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Nein, es geht mir absolut nicht gut! Hört ihr mir überhaupt zu? Dieser grässliche Wald ist verflucht! Er zaubert mich ständig irgendwo hin und vorhin hat er mich zu einem Wald über den Wolken gezaubert der sich dann plötzlich unter meinen Füßen aufgelöst hat und dann bin ich gestürzt und auf diese...
von Märzhäsin
04.08.2018 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das literarische männliche Gegenstück zur Damsel in Distress ist übrigens der Gentleman in Jeopardy.

Betrachtet dies bitte nicht als Beteiligung an einer Diskussion, es ist nur ein gut gemeinter Hinweis.
von Märzhäsin
04.08.2018 13:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 451
Zugriffe: 11946
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Das taubra!.....das taubra hat mich entführt und hierhin verschleppt.....der Wald wurde lebendig und hat mich geholt.....passt auf die Hasen und Wölfe auf.....die sind nicht das was sie zu sein scheinen.....ich habe Angst.....bitte helft mir!" ruft die junge Auelfe ängstlich und verwirrt vom Baum ...
von Märzhäsin
04.08.2018 13:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 554
Zugriffe: 15053
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Probe auf Körperbeherrschung

Talentwert 7

(MU 13, IN 13, GE 12)

[dice:31tfypr3]1789822:0[/dice:31tfypr3]

Edit: 7 TaP*

Probe auf Tierkunde

Talentwert 10

(MU 13, KL 13, IN 13)

[dice:31tfypr3]1789822:1[/dice:31tfypr3]

Edit: 6 TaP*
von Märzhäsin
28.07.2018 01:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Das kann ich Euch leider nicht genau sagen, Signorina Kirisowa. Mit sadistischen Freizauberern kenne ich mich nicht besonders gut aus aber es wäre durchaus möglich dass es sich bei der Ursache der Geräusche nicht um ein Monstrum sondern um Illusionsmagie oder um eine Spukerscheinung handelt." antw...
von Märzhäsin
27.07.2018 20:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Diese Geräusche gefallen mir ganz und gar nicht! Vielleicht lauert hier wieder irgend ein Monstrum in der Dunkelheit verborgen." meint die junge Auelfe mit einem besorgten Blick und dreht sich in die Richtung aus der die Geräusche kommen.
von Märzhäsin
25.07.2018 00:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella lacht trocken während sie immer noch damit beschäftigt ist die Spinnweben zur Seite zu schieben und sich anschließend zur ihren Begleitpersonen umdreht: "Nun ja, Signorina Pydoctis, es ist auch für mich gewiss das erste mal dass ich an solch einem grässlichen Ort verweilen muss; ich bin mi...
von Märzhäsin
24.07.2018 20:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 554
Zugriffe: 15053
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Probe auf Sinnenschärfe

Talentwert 10

(KL 13, IN 13, IN 13)

[dice:284jdyea]1787758:0[/dice:284jdyea]

Edit: Das hätte leider nur ohne die Erschwernis funktioniert.
von Märzhäsin
23.07.2018 19:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich bin froh dass zumindest Ihr mir bei meiner Schlussfolgerung zustimmt, Signorina Kirisowa." meint Mirabella mit einem verschmitzten Lächeln bevor sie sich mit langsamen Schritten zu dem Teil des Ganges begibt der immer noch von Spinnweben blockiert ist und damit beginnt diese mit ihrem Arbeitsm...
von Märzhäsin
22.07.2018 03:16
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1419
Zugriffe: 105723
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Auch von mir Gute Besserung @Assaltaro
von Märzhäsin
21.07.2018 20:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich vermute das könnte auch ein Bilderrätsel sein.....ein Baum.....eine Wurzel.....und ein Pfeil der unter die Wurzel zeigt. Vielleicht befinden sich die restlichen Knochen von Bomil unter der Wurzel eines Baumes? Ach.....der arme Bomil.....ich bin so froh das er endlich erlöst werden kann." plapp...
von Märzhäsin
19.07.2018 20:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 666
Zugriffe: 17217
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich vermute der gehört ebenfalls zu dem armen Bomil." sagt Mirabella mit einem nachdenklichen Blick bevor sie ihr Arbeitsmesser aus ihrer Umhängetasche zieht und damit beginnt zu versuchen den Knochen von seiner Halterung zu lösen um ihn zu den anderen Knochen zu legen die sie bisher in ihrem Tuch...
von Märzhäsin
17.07.2018 18:33
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1419
Zugriffe: 105723
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen bis es mit den FAB an denen ich teilnehme wieder weiter geht und dies wird in der Zukunft auch meine einzige Interaktion sein. An Diskussionen und Sonstigem werde ich mich auf Lebenszeit nicht mehr beteiligen.
von Märzhäsin
17.07.2018 07:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger : So kann ich in einer Welt die hauptsächlich von grausamen, hinterlistigen und skrupellosen Menschen beherrscht wird meine psychische Angriffsfläche drastisch verringern bis das Mutterschiff zurückkehrt und ich die Heimreise zu meinem Planeten antreten kann. Denn mir ist klar geworden dass ...
von Märzhäsin
16.07.2018 21:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe beschlossen meine Lebensphilosophie und meinen moralischen Kompass um folgende Regel zu erweitern:

Gib deine Meinungen, deine Ratschläge und dein Wissen nicht preis, außer du wurdest von einer vertrauenswürdigen Person danach gefragt.
von Märzhäsin
16.07.2018 02:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8793
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Vermutlich bin ich da unsensibel, weil heterosexuell. Was ich sagen will ist: Mein Eindruck war nie, dass Homosexuelle in Aventurien verfolgt wurden wie hier oder wie die Hexen unter den Priesterkaisern, sondern dass das in den meisten Gegenden eher als irgendwie komisch und für die Familie hinderl...
von Märzhäsin
15.07.2018 23:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8793
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Madalena hat geschrieben:
15.07.2018 23:00
Ich wiederum kann mir Rollenspiel ohne Konflikt nicht vorstellen.
Das kommt immer darauf an wie man das Substantiv Konflikt definiert.
von Märzhäsin
15.07.2018 22:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8793
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Wohl kam es aber vor, dass Spieler genau solche Schwierigkeiten in ihr Konzept eingebaut haben, weil sie es so wollten. Es gibt natürlich Spieler die Konflikte toll finden aber ich mag sie überhaupt nicht weil ich ein sehr hohes Harmoniebedürfnis habe. wenn jemand unbedingt seinen Achaz-Fjarninger-...
von Märzhäsin
15.07.2018 21:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8793
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Ich würde nciht sagen, dass es den Leuten unter diesen Regierungsformen viel besser geht. Natürlich geht es ihnen oft nicht besser aber darauf wollte ich auch nicht hinaus sondern darauf das Aventurien nicht komplett feudalistisch ist. So würde ich nicht sagen dass man in der Community irgendwo (au...
von Märzhäsin
15.07.2018 17:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8793
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

weil die Rahja-Ehe ja nur so ein Ding ist, damit man auf Zeit offiziell miteinander rummachen darf, solange man Lust hat. Aber eben keine echte Ehe. Halt nur eine eingetragene Lebenspartnerschaft. So würde ich persönlich die Rahja-Ehe nicht sehen denn das wird ihr irgendwie nicht gerecht: Ergründe ...
von Märzhäsin
15.07.2018 17:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8793
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Vermutlich ist es auch eine Frage, wie leicht man ausweichen kann. Genau das ist der entscheidende Punkt. Ein Übergewichtiger kann problemlos einen Spindeldürren spielen, jemand der arm ist wie eine Kirchenmaus kann problemlos jemanden spielen der steinreich ist und jemand der hässlich ist wie die ...