Die Suche ergab 952 Treffer

von Märzhäsin
27.05.2018 20:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 552
Zugriffe: 11676
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella dreht sich langsam zu Serafino um während sie immer noch die Türklinke der geöffneten Tür in der Hand hält und mustert ihn einige Sekunden lang mit einem nachdenklichen und traurigen Blick bevor sie damit beginnt zaghaft zu lächeln. Anschließend betrachtet sie wieder den Raum hinter der ge...
von Märzhäsin
27.05.2018 12:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 383
Zugriffe: 8138
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Das kann ich verstehen, ich fühle mich auch nicht besonders wohl in der Umgebung von vornehmen Menschen. Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt dass ich beim Umgang mit Menschen den rauen Umgangston der bei uns im Svelltland herrscht gewohnt bin oder daran dass ich eine Tochter der Auen bin......
von Märzhäsin
27.05.2018 11:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 552
Zugriffe: 11676
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabellas Blick verfinstert sich. "Ihr braucht gar nicht erst damit anzufangen mich so giftig anzustarren, Telor! Ihr habt ja gar nicht das gesamte Gespräch zwischen Artax und mir mitbekommen. Versteht Ihr es immer noch nicht? Alles was hier passiert ist Artax, einfach alles! Das Verschwinden unser...
von Märzhäsin
27.05.2018 10:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 383
Zugriffe: 8138
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Die Auelfe schaut Frinja überrascht an. "Nein.....ich meine Ja.....aber ich befürchte das könntet Ihr in den falschen Hals bekommen auch wenn es nicht böse gemeint ist.....also gut.....ich wollte eigentlich fragen warum Ihr glaubt abgesehen von dem fehlenden blauen Blut nicht das Zeug zu einer Ritte...
von Märzhäsin
26.05.2018 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 552
Zugriffe: 11676
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ja, du hast recht.....das war keine besonders gute Idee weil es uns zwar helfen würde nicht noch jemanden zu verlieren aber es uns gleichzeitig in Kampfsituationen beeinträchtigen würde.....aber irgendetwas müssen wir tun, wir müssen unsere Strategie ändern.....er scheint uns immer einen Schritt v...
von Märzhäsin
26.05.2018 08:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 552
Zugriffe: 11676
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ach.....was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Der kleine Sadist schafft es uns immer wieder zu überlisten egal wie wachsam und vorsichtig wir sind. Außerdem hält er sich bei diesem widerlichen Spiel nicht mal an seine eigenen Regeln, er ist vollkommen unberechenbar.....meine letzte Idee wäre ...
von Märzhäsin
25.05.2018 22:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 552
Zugriffe: 11676
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ist Signorina Rezzan jetzt etwa auch verschwunden? Erst Signorina Gesse, dann ihre Wohlgeboren von Glückhaus und jetzt hat es bereits die dritte Kameradin an diesem Abend erwischt.....sagt mir das dass nicht wahr ist!" ruft die junge Auelfe mit einem wütenden Blick bevor sie damit anfängt bedrohli...
von Märzhäsin
25.05.2018 09:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 212
Zugriffe: 6412
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ich habe meinen letzten Beitrag nochmal editiert, ich denke Milenas Frage war zu intim und unangemessen für jemanden der so firungefällig ist wie Frinja, hoffentlich habe ich Chephren nicht vergrault. :(
von Märzhäsin
23.05.2018 18:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 383
Zugriffe: 8138
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Milena öffnet ihren Mund und wirkt so als wollte sich etwas sagen, schließt ihren Mund jedoch nach drei Sekunden wieder und trommelt nervös mit ihren Fingern auf ihrem Bergstock herum.
von Märzhäsin
23.05.2018 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 79
Zugriffe: 2349
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Datenkrakenkram wie Bevorzugte Gottheit, Schuhgröße und Essgewohnheiten muss man nicht beantworten, und werden in seriösen Formularen nicht abgefragt. Bevorzugte Gottheit: Sheogarath Schuhgröße: 41 Essgewohnheiten: ovo-lacto-vegetarische Kost Ich habe sie trotzdem beantwortet, bekomme ich jetzt Plu...
von Märzhäsin
23.05.2018 10:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 552
Zugriffe: 11676
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella streicht sanft über Serafinos Schulter. "Er hat leider nicht mit sich verhandeln lassen, wie ich es bereits befürchtet hatte aber ich werde es nochmal versuchen sobald ich seinen wahren Namen kenne, dann bin ich in einer wesentlich mächtigeren Position um ihn zum aufgeben zu zwingen und we...
von Märzhäsin
22.05.2018 12:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 212
Zugriffe: 6412
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Loirana hat geschrieben:
22.05.2018 10:58
Ich bin zur Zeit nicht in der Verfassung regelmäßig zu posten. Ich bitte um ein wenig Geduld, bis es in gewohntem Tempo weitergeht
Keine Sorge, dafür habe ich Verständnis.

Wir können die Zeit ja einfach zum fluffen nutzen falls meine Mitspieler damit einverstanden sind.
von Märzhäsin
22.05.2018 11:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 552
Zugriffe: 11676
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mit einem frustrierten Blick öffnet Mirabella die nächste Tür.
von Märzhäsin
22.05.2018 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 79
Zugriffe: 2349
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

ich frage mich, was aus einer Verbindung von Sheogarath und der Spinnenkönigin Lolth für ein Kind entspringen würde und was es so auf Dere alles anrichten würde. Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee! eine Märzhäsin ohne eine Spur von Irrsinn würde irgendwie auch keinen Sinn ergeben. Genau das ist ...
von Märzhäsin
22.05.2018 08:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 47
Zugriffe: 1113
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

Das überzeugt mich alles nicht weil das für mich mal wieder so klingt als wüsste bei der Gestaltung des aventurischen Hintergrunds die linke Hand nicht was die rechte Hand sich für Sachen ausdenkt. Wie können zwergische und elfische Sklaven im Gegensatz zu menschlichen Sklaven in Mittel- und Nordave...
von Märzhäsin
21.05.2018 21:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 383
Zugriffe: 8138
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Welche Gefahren lauern denn in dem Gebirge?" fragt die junge Auelfe.
von Märzhäsin
21.05.2018 20:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 47
Zugriffe: 1113
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

ein wirklich in Meridiana sozialisierter Firuni könnte auch dem Wieder-Einfangen entsprungener Sklaven was abgewinnen - vllt. nicht die halbverhungerten von einer beliebigen Plantage, die sowieso bald wieder geschnappt werden - aber es soll ja wirklich lohnende Herausforderungen dabei geben. Das kl...
von Märzhäsin
21.05.2018 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 79
Zugriffe: 2349
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

so langsam nimmt dieser Thread ja geradezu angelinaeske Ausmaße an! Aber nicht doch! :) Die Hohepriesterin Angelina hat ihre Missionierungsversuche für ihren Herrn und Gebieter Tharsonius von Bethana alias Edward Alexander Crowley alias Petrosilius Zwackelmann aufgegeben weil die herrlichen und kös...
von Märzhäsin
21.05.2018 09:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 79
Zugriffe: 2349
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Seht mal wer dort ist! Der Hutmacher der Märzhäsin! Was soll ich denn davon halten? :P Wahnsinn benötigt nie eine Begründung, ein Segen des Wahngotts jedoch schon. Die 13 Segen beschreiben wer aus welchen Gründen in der Gunst des Wahngotts steht und in wessen Gunst der Wahngott steht. Auch Chaos und...
von Märzhäsin
21.05.2018 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 1488
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Andererseits nervig, wenn dann auch mal solche Fälle auftreten, wie vor einigen Jahren mit Mitte Dreißig, wo ich am Tag der Zeugnisausgabe gefragt wurde, wie denn so mein Schulzeugnis ausgefallen wäre. Und das dann leider ganz ernsthaft gemeint war. Öhm, ja... Zwar ein Extremfall, aber trotzdem irg...
von Märzhäsin
21.05.2018 09:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 79
Zugriffe: 2349
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

So funktioniert das aber nicht, ihr solltet schon eine Begründung für den jeweiligen Segen angeben. :(
von Märzhäsin
20.05.2018 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 79
Zugriffe: 2349
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Das Stefan war sich nicht ganz schlüssig was dieses wählen sollte... es wird demnächst 33 jahre alt... benimmt sich aber eher wie 'jünger als 15'. Das lässt sich denke ich eher darauf zurückführen dass das Stefan über die gleiche Segnung wie die Märzhäsin verfügt. :) Die 13 Segen Sheogoraths Für Un...
von Märzhäsin
20.05.2018 20:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 30
Zugriffe: 4263
Geschlecht:

Zeigt her eure Charakterbögen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Milena ist schon eine echte Fey? Nun ja, zumindest körperlich ist sie eine Vollelfe, also eine komplette Auelfe mit einer auelfischen Mutter und einem auelfischen Vater die auch über eine Sippe verfügt. Wie elfisch sie letztendlich innerlich ist liegt im A...
von Märzhäsin
20.05.2018 11:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 30
Zugriffe: 4263
Geschlecht:

Zeigt her eure Charakterbögen

@Bluthandel Ich habe mir nun nochmal aufmerksam die 20 Fragen zu deinem Konzept durchgelesen, gestern hatte ich mich nur mit deinem Beitrag inklusive der Biografie beschäftigt. Ich bleibe zwar bei meiner ursprünglichen Bewertung aber es gibt eine einzelne Sache die ich ein wenig problematisch finde...
von Märzhäsin
19.05.2018 17:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4628
Zugriffe: 275798
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

Und was würdet ihr als Abwandlung empfehlen um jemandem die Haare zu schneiden? Vielleicht einfach den Talentwert für Schneidern nehmen?
von Märzhäsin
19.05.2018 16:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 30
Zugriffe: 4263
Geschlecht:

Zeigt her eure Charakterbögen

Wer wollte nicht schon unbedingt einmal eine doll düstere Assassinen-Feuchttraum-Halbelfe spielen? Na? Alle, gell? Nun, Ich habe mir den Traum erfüllt! :wobble: In die Wildermark ist sie gestartet, meine "gute" Faelinn... Super aussehen tut sie, hat trotzdem aber nur gute Laune, wenn sie entweder g...
von Märzhäsin
19.05.2018 16:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 492
Zugriffe: 11501
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Huch, warum sollte sie nicht? Nun ja, sie ist eben ein ziemlich seltenes und ungewöhnliches Konzept obwohl sie regelkonform ist. Eine Auelfe als vornehme und reiche Dame die ursprünglich als Hofkünstlerin in Punin gearbeitet hat und nun als Glücksritterin und Abenteurerin unterwegs ist. Viele haben...
von Märzhäsin
19.05.2018 15:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 492
Zugriffe: 11501
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Shanna hat geschrieben:
19.05.2018 14:29
Hallo alle: ich darf hier die 'Neue' sein und freue mich schon
Herzlich willkommen!

Schön dass du da bist.

Ich hoffe dass sich Anjescha halbwegs mit Mirabella versteht.
von Märzhäsin
19.05.2018 09:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4628
Zugriffe: 275798
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Welche Talente sollen eigentlich die Fähigkeit einer Baderin widerspiegeln modische Frisuren zu kreieren und entspannende Massagen durchzuführen?

Wenn ich mir die Talent-Boni einer Baderin ansehe die in Wege der Helden aufgelistet sind werde ich irgendwie einfach nicht schlau daraus. :(
von Märzhäsin
18.05.2018 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 38
Zugriffe: 1488
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ich frag mich, ob Forum für U26jährige nicht einfach ein zu altmodisches Konzept ist. Irgendwie lustig dass du es erwähnst ich komme mir nämlich oft wie ein Alien unter Gleichaltrigen vor. :P Ich bin "erst" 20 und kann mit gleichaltrigen Smartphone-Zombies meistens nicht viel anfangen weil ich eine...