Die Suche ergab 884 Treffer

von Märzhäsin
21.04.2018 04:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 9797
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich habe mir Mirabellas Stulpenstiefel so vorgestellt dass sie ungefähr drei Halbfinger unterhalb ihrer Kniescheibe enden. Sie würde dann genervt aber tapfer durch das Schmutzwasser waten und nach Türen oder anderen Durchgängen suchen.
von Märzhäsin
20.04.2018 23:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 9797
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Das hängt davon ab wie tief das Wasser ist, wenn die Wassertiefe die Höhe des Schafts ihrer Stulpenstiefel übersteigt würde sie den Raum zunächst nur mit ihren Augen absuchen ansonsten würde sie durch das Wasser waten.
von Märzhäsin
20.04.2018 22:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich würde es bevorzugen lieber nicht bis Mitternacht in dieser verwunschenen Bruchbude zu verharren. Der kleine Sadist hat uns ja auch vorhin glücklicherweise keinen bestimmten Zeitpunkt genannt." sagt die Auelfe mit einem genervten Blick und sucht nach weiteren Türen oder sonstigen Sorten von Dur...
von Märzhäsin
20.04.2018 20:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 9797
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich denke Mirabella sollte als puniner Großstadt-Elfe zumindest Turmuhren kennen und somit auch kleinere Uhren aufgrund des Ziffernblatts wiedererkennen können oder täusche ich mich da?

Ich bin mir gerade nicht sicher und finde gerade nichts passendes in der Regionalbeschreibung zu Almada.
von Märzhäsin
20.04.2018 19:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Geisterhaus

"Habt ihr diese Uhr gesehen? Sie hat Mitternacht angezeigt. Ist es bereits so spät oder hat dies eine andere Bedeutung? Vielleicht steckt ein tieferer Sinn dahinter.....Nun ja, es hilft alles nichts. Wir müssen weiter." meint Mirabella mit einem nachdenklichen Blick.
von Märzhäsin
20.04.2018 17:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Geisterhaus Mirabella verstaut die Knochen in dem ziemlich großen Tuchbeutel aus anthrazitfarbenen Leinen und bindet ihn mit einer Kordel zu bevor sie ihn über ihre Schulter schwingt. "Nun lasst uns weitergehen." meint die junge Auelfe mit einem etwas genervten Blick, geht langsam auf die nächste T...
von Märzhäsin
18.04.2018 19:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 343
Zugriffe: 6178
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Eorla!" meint Milena mit einem entschlossenen Blick und stiefelt anschließend wortlos Asamandra hinterher.
von Märzhäsin
18.04.2018 19:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ob wir die Knochen nun hier verbrennen oder sie zunächst einmal alle sammeln und später alle zusammen verbrennen macht bezüglich der Aufhebung des Fluchs sicherlich keinen Unterschied. Ich hoffe nur dass Bomil sich an seinen Teil der Abmachung hält und uns wirklich den wahren Namen des kleinen Sad...
von Märzhäsin
16.04.2018 17:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 190
Zugriffe: 5151
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Von mir aus können wir gerne spulen. Die Äußerung wegen des Abendbrots hatte Milena aber auch auf einen deutlich späteren Zeitpunkt bezogen wenn es bereits dunkel ist. So verfressen ist sie jetzt auch wieder nicht auch wenn jemand der zu Fuß ständig zwischen Svelltland und Mittelreich pendelt um alc...
von Märzhäsin
15.04.2018 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 343
Zugriffe: 6178
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Milena betrachtet mit einem verträumten Blick das Firmament und verliert sich dabei in den verschiedenen Formen der Wolken in denen sie unterschiedliche Wesen, Pflanzen und Gegenstände wiedererkennt. "Frinja hat eigentlich recht. Der Tag geht bereits zur Neige darum ergibt es wenig Sinn jetzt noch a...
von Märzhäsin
13.04.2018 16:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 343
Zugriffe: 6178
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Milena legt ihren Kopf leicht schräg. "Einerseits bevorzuge ich es in Tavernen und Gasthäusern zu übernachten aber andererseits ist die Natur mein gewohnter Arbeitsplatz. Es dürfte mir also nicht schwerer fallen als einem Kontoristen der in seiner Schreibstube übernachtet oder einem Schreiner der in...
von Märzhäsin
13.04.2018 15:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 190
Zugriffe: 5151
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Milena hat eine wasserdichte Zunderdose, Feuerstein und Stahl, drei Kerzen und beherrscht den Flim Flam Funkel. Laternen oder Fackeln hat sie nicht dabei.
von Märzhäsin
12.04.2018 18:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 190
Zugriffe: 5151
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

@Loirana: Ich glaube wir bräuchten mal wieder einen SL-Beitrag. ;)
von Märzhäsin
12.04.2018 18:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

SpoilerAnzeigen
"Eorla! Dann lasst uns die Knochen anzünden." sagt Mirabella mit einem entschlossenen Blick.
von Märzhäsin
10.04.2018 21:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Stimmen wir doch einfach ab. Wer dafür ist die Knochen einzuäschern hebt die rechte Hand, wer dafür ist weiter zu gehen hebt die Linke. Bei Gleichstand werde ich einen Silbertaler werfen. Das Antlitz des Fürsten von Almada bedeutet dann dass wir die Knochen die hier von der Decke hängen einäschern...
von Märzhäsin
08.04.2018 20:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ein müder Wolkentag
Antworten: 32
Zugriffe: 703
Geschlecht:

[OOC] Ein müder Wolkentag

Ich möchte meine Bewerbung hiermit zurückziehen.
von Märzhäsin
07.04.2018 19:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 9797
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Samweis hat geschrieben:
07.04.2018 18:00
"Sie hatten Angst vor Waldbränden" sehr schön und originell.
Das hat sie sich ehrlich gesagt aus den Fingern gesogen. :)

Ich weiß leider nicht mal aus Spielersicht den Grund, in Aus Licht und Traum habe ich leider keine Erklärung gefunden. :grübeln:
von Märzhäsin
07.04.2018 16:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 9797
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

@Assaltaro: Ich möchte dich um Entschuldigung bitten, ich habe einen Fehler bei der Berechnung von meinem Flim Flam Funkel gemacht. Es waren nur vier anstelle von sieben ZfP übrig. Die Variante Bewegliche Lichtkugel verursacht eine Erschwernis von +3 bei der Probe, daran hatte ich nicht gedacht. Vi...
von Märzhäsin
07.04.2018 16:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Elementare Feuermagie wie beispielsweise der unter Akademikern bekannte Ignifaxius gehört nicht zum traditionellen Liedgut aus magischen Melodien welche unsere Ahnen uns vererbt haben. Ich vermute sie waren besorgt um Waldbrände. Mein feya feiama i‘ungra ist jedenfalls nicht dazu in der Lage Gegen...
von Märzhäsin
07.04.2018 13:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Im Geisterhaus "Da hast du natürlich recht aber die entscheidende Frage ist ob Artax davon weiß dass Bomil und die anderen Geister auf diese Art und Weise erlöst werden können. Er scheint zwar gerissen und listig zu sein aber das bedeutet nicht unbedingt dass er auch gebildet ist. Eine andere Mögli...
von Märzhäsin
07.04.2018 12:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Im Geisterhaus "Verflucht! Ich habe zwar Kerzen aber keinen Feuerstein und keinen Zunder dabei. Wie sieht es bei euch aus? Wir müssen Bomil helfen und die Knochen von ihm und seinen Freunden einäschern. Ich habe es ihm versprochen." sagt Mirabella mit einem nervösen Blick nachdem sie ihre Umhängeta...
von Märzhäsin
06.04.2018 22:19
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1355
Zugriffe: 94697
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung, @Loirana !
von Märzhäsin
06.04.2018 17:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Götterstruktur in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 576
Geschlecht:

Götterstruktur in Aventurien

1. Efferd wird aus dem Götterhimmel rausgeschmissen. Er ist ja auch nur der Elementarherr des Wassers, und kein Gott! 2. Stattdessen wird MADA in den Götterpantheon aufgenommen! 3. Ingrimm ist der Elementarherr des Erzes :angry: und Travia die Elementarherrin des Feuers! Wieso schmeißt du dann nich...
von Märzhäsin
06.04.2018 17:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Im Geisterhaus Mirabella legt ihren Kopf leicht schräg und betrachtet Serafino einige Sekunden lang mit einem mürrischen Blick bevor sich ihr Mund schließlich zu einem warmherzigen Lächeln verzieht und ihre Augen wieder sanft und fürsorglich wirken. "Ach Serafinchen! Du bist einfach so unglaublich ...
von Märzhäsin
06.04.2018 16:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 9797
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Es ist mir wichtig euch mitzuteilen dass ich wie bereits mehrfache erwähnt das Abenteuer sehr spannend und gut gelungen finde aber aus Mirabellas Sicht ist nun der Punkt erreicht wo sie nicht mehr weiß wie sie sich die Situation noch selbst schön reden könnte. Diese Erkenntnis entlädt sich gerade du...
von Märzhäsin
06.04.2018 16:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Im Geisterhaus Mirabella dreht sich mit einem verärgerten Blick um und fixiert mit ihren Augen Serafino. "Das habe ich gehört, Serafino! Und nein, Töchter der Auen leiden nicht unter dem allmonatlichen Problem wie es menschliche Frauen tun. Wir können unsere Fruchtbarkeit und unsere Libido willentl...
von Märzhäsin
06.04.2018 16:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 9797
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich bin mir nicht sicher ob Mirabella das hören kann, besonders weit hat sie sich noch nicht entfernt und ihre Sinne sind scharf. Probe auf Sinnenschärfe (Gehör) erleichtert um 5 durch herausragendes Gehör: Talentwert 10 (KL 13, IN 13, IN 13) [dice:qrufmndo]1764919:0[/dice:qrufmndo] Edit: 10 Talentp...
von Märzhäsin
06.04.2018 03:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 506
Zugriffe: 9596
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Im Geisterhaus Mirabella dreht ihren Kopf langsam und mit einem mürrischen Blick zu Sefira. "Das Problem ist dass ich allmählich damit beginne mir um uns die gleichen Sorgen zu machen wie um die beiden entführten Mädchen. Wir sind seine Geiseln. Wir müssen ihn bekämpfen und nur zum Schein so tun al...
von Märzhäsin
05.04.2018 16:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)
Antworten: 310
Zugriffe: 10587
Geschlecht:

[Bjaldorn] Schankgasthof Bärenstube (Offenes RP)

"Nun, ich werde versuchen in Riva neue Freundschaften zu schließen und Kontakte zu knüpfen. Wenn man im Svelltland unterwegs ist kann man gar nicht genug Freunde haben wegen den rauen Sitten die dort gelten. Außerdem werde ich wie bereits erwähnt nachschauen ob es dort Arbeit für mich gibt. Meine B...
von Märzhäsin
05.04.2018 16:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 343
Zugriffe: 6178
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Süßigkeitenstand

"Sanyasala und Guten Tag werter Herr. Ich hätte gerne eine Portion von diesen Nüssen, drei von diesen Äpfeln und jeweils ein Bonbon von jeder Farbe die Ihr habt." sagt Milena mit einem charmanten Lächeln.