Die Suche ergab 940 Treffer

von Märzhäsin
23.11.2017 19:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 83
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"In Ordnung. Geht Ihr voran, aber bitte bleibt in meinem Sichtfeld denn ich habe als eine Tochter der Auen die in einem städtischen Umfeld aufwuchs deutliche Probleme mit der Orientierung in der Wildnis. Ich werde nebenbei versuchen einige Beeren und Pilze zu sammeln. Keine Sorge, zumindest mit Bot...
von Märzhäsin
23.11.2017 17:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4480
Zugriffe: 118925
Geschlecht:

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero "Das werde ich. Ich danke Euch für eure Aufmerksamkeit, Capitanya." sagt Koko mit einem freundlichen Lächeln, verlässt die Kapitänskajüte und schließt vorsichtig die Tür. Sie geht zurück zu den anderen und wendet sie an Mugo. "Sag mal Mugo, was würdest du davon halten wenn ich dir beim Ko...
von Märzhäsin
23.11.2017 17:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Das wundert mich, er ist normalerweise sehr zuverlässig und niemand der einfach verschwinden würde. :(
von Märzhäsin
23.11.2017 16:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich denke, je mehr Du deine Heldin entwickelst, desto mehr Gesprächssoff hast Du hinterher Das stimmt natürlich aber Kuchen backen und andere Alltagsaufgaben tragen nichts weltbewegendes zu Kokos Entwicklung bei. Da liefert meiner Meinung nach ihre bisherige Biografie und die Zeit die sich gemeinsa...
von Märzhäsin
23.11.2017 16:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich befürchte irgendwie dass ich versehentlich zu viele Handlungsstränge anbrechen könnte und sie bis zur Fusion nicht fertig zu bekomme. Wann ist denn die Fusion ungefähr geplant? Ein grobes Zeitfenster wie zum Beispiel "Mitte nächster Woche" oder so ähnlich würde mir weiterhelfen.
von Märzhäsin
23.11.2017 10:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)
Antworten: 185
Zugriffe: 3542
Geschlecht:

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ja das finde ich ebenfalls sehr bedauerlich. Dabei bietet Das Schwarze Auge einen so viel mehr als nur Ritter 'Pfeil-im-Knie' oder horasische Marzipanbildhauer. Die Möglichkeiten die einem das Buch Wege der Helden zur Verfügung stellt sind wirklich beachtlich und ich liebe deine kreativen Ideen. :)
von Märzhäsin
23.11.2017 09:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)
Antworten: 209
Zugriffe: 5286
Geschlecht:

[Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

" (leichter andergaster Akzent) Der Fluch von dem mein Verlobter betroffen ist kann meiner Liebe zu ihm nichts anhaben. Ich habe es zu meiner aktuellen Lebensaufgabe gemacht einen Weg zu finden um ihm zu helfen. Und egal was auch geschehen wird, ich werde ihm beistehen." sagt die junge Tochter der ...
von Märzhäsin
23.11.2017 09:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4480
Zugriffe: 118925
Geschlecht:

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero "Sehr gut. Das Register werde ich erstellen. Bei meiner Assistenz für Mugo hatte ich mir gedacht dass ich vielleicht eigene Rezepte für mehr Abwechslung mit einbringen könnte. Ich könnte vielleicht einen Mangokuchen backen oder was haltet Ihr von Steaks in Waskirer-Marinade?" fragt Koko m...
von Märzhäsin
22.11.2017 21:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Vielen Dank für den Vorschlag und die klare Anweisung, genau so mach ich es. :) Ich lege nun die Probe ab um zu sehen wie die Suche verlaufen ist die ich später beschreiben werde. Probe auf Nahrung Sammeln, Meta-Talent (Talentwert Wildnisleben 1 + Talentwert Sinnenschärfe 10 + Talentwert Pflanzenkun...
von Märzhäsin
22.11.2017 20:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Vielleicht geben wir @DasBloehr fairerweise erst einmal noch eine Chance, sich zu äußern, ob sie noch dabei ist. Genau aus dem Grund habe ich gefragt wie lange ich warten soll. Mirabella ist als einzige davon betroffen und hängt jetzt in einer Sackgasse fest. :( Wenn mein Charakter jetzt über eine ...
von Märzhäsin
22.11.2017 20:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich bin dafür, den Charakter schlicht totzuschweigen. Also soll Mirabella dann einfach nach einiger Zeit mit den gesammelten Pilzen und anderen essbaren Pflanzen zurückkehren und so tun als wäre nichts gewesen? Mich persönlich würde dass aus der Immersion reißen aber wenn es so gewünscht wird mache...
von Märzhäsin
22.11.2017 18:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

@Assaltaro:

Wie lange soll ich denn am besten warten bis ich Mirabella dann schließlich ohne Luna zurückkehren lasse und sie dann den anderen drei eine Geschichte über Lunas Verschwinden erzählt?
von Märzhäsin
22.11.2017 18:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4480
Zugriffe: 118925
Geschlecht:

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero

"Nun, ich hatte mir gedacht dass ich vielleicht eine Inventurliste oder ein Register der bisher Gefallenen erstellen könnte. Es würde sich eigentlich auch anbieten Mugo zu assistieren. Ich bin immerhin eine leidliche Köchin." schlägt Koko mit einem freundlichen Lächeln vor.
von Märzhäsin
22.11.2017 17:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Normalerweise führe ich über fast alles Buch aber ich hatte versehentlich sowohl das Textdokument als auch den Nachrichtenverlauf gelöscht.

Dank dir habe ich jetzt wieder den Durchblick. Vielen Dank! :)
von Märzhäsin
22.11.2017 16:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran Es ist mir peinlich das zugeben zu müssen aber irgendwie habe ich die NPC-Liste der Schlangenerwachen die ich dir mal gesendet habe versehentlich aus meinem Nachrichtenverlauf gelöscht. Hast du sie vielleicht noch? Ansonsten müsstest du mir nochmal die erforderlichen Posten und die Anzahl ne...
von Märzhäsin
22.11.2017 15:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Assaltaro hat geschrieben:
22.11.2017 15:37
Wollt ihr für den Fall zu viert bleiben oder soll ich noch jemanden suchen?
Ich persönlich hätte nichts dagegen zu viert zu bleiben aber ich hätte auch nichts gegen einen zusätzlichen Spieler. Darum richte ich mich in diesem Fall nach den anderen.
von Märzhäsin
22.11.2017 15:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Schwund ist ja bekanntlich immer Ja, aber bereits so früh am Anfang? Wenn Luna nicht wieder auftaucht müsste ich mir wie gesagt eine mysteriöse Geschichte überlegen. Die würde wenigstens zum Horror-Szenario passen und wäre besser als die Anwesenheit von Luna zu retconnen. Das würde irgendwie die Im...
von Märzhäsin
22.11.2017 14:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich hänge leider immer noch in einer Ideenlosigkeit fest. Ich habe eine Nacht lang darüber geschlafen aber viel mehr als die Inventur ist mir nicht eingefallen. Abgesehen von hauswirtschaftlichen Dingen könnte sie vielleicht Mugo beim Kochen assistieren. Wenn ich das richtig verstanden habe würde da...
von Märzhäsin
21.11.2017 18:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 258
Zugriffe: 3387
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich hoffe dass DasBloehr nicht wieder verschwunden ist, ich hatte mir bereits einige Interaktionen zwischen Luna und Mirabella überlegt und Mirabella würde ohne Luna jetzt in einer rollenspielerischen Sackgasse fest hängen. :( Dann würde ein Szenario entstehen in dem Mirabella vom Pilze sammeln ohne...
von Märzhäsin
21.11.2017 18:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)
Antworten: 185
Zugriffe: 3542
Geschlecht:

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Aber nein, ich habe mich ja überhaupt nicht über deine Aussagen beschwert, ich bin ja froh wenn wir darüber reden können. Ich hatte ja gehofft dass du mich vielleicht mit der einen oder anderen Idee inspirieren kannst. :) Ich finde die Idee mit Lutz genial, ich wünschte mir würden mehr solche Charak...
von Märzhäsin
21.11.2017 17:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Es geht um eine versteinerte Schlangen-Frau-Chimäre, die Rodrigo irgendwann zu Anfang der Reise gefunden hat. Das ist aber nicht zufällig die gleiche Statue von der Nestario eine Kopie angefertigt hatte und die neben dem Buch über die antike Stadt der Grund war weshalb die Expedition des Hauses Ulf...
von Märzhäsin
21.11.2017 17:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Die Lieblingstochter des Karinorpatriarchin (Also SO 13+) entdeckt sie als Lieblingspuppe und stellt sie bei sich in die Vitrine. Das klingt so als hätte diese Dame einen äußerst seltsamen Fetisch. :lol: Die Chimäre ist einfach nur ein Reizthema für ihn. Um was für eine Chimäre geht es eigentlich? ...
von Märzhäsin
21.11.2017 14:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)
Antworten: 185
Zugriffe: 3542
Geschlecht:

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Ich kann verstehen dass dem Prinz des Wahnsinns meine Hintergrundwelt zum Teil unlogisch und schlecht durchdacht vorkommt aber das was er kennt ist auch nur die reduzierte Version. die Light-Version, die Demo, die Sparversion. Ich dachte ich könnte so die Toleranz ein wenig mehr erhöhen, aber das Ge...
von Märzhäsin
21.11.2017 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran Mir fällt ehrlich gesagt leider nicht besonders viel ein, ich hatte gehofft die Kapitänin würde Vorschläge machen. Das einzige was mir spontan einfällt wäre eine Inventurliste zu erstellen damit man weiß was es alles für nützlichen Dingen an Bord gibt um sie dann schneller und effizienter a...
von Märzhäsin
21.11.2017 01:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 30
Zugriffe: 1014
Geschlecht:

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

Immerhin bekommen sie Stäbe +2 und ich glaub auch Raufen. Ich vermute diese Boni sind zur Selbstverteidigung gegen Dämonen, Untote und Chimären gedacht. Theoretisch könnte man eine tsageweihte Dämonen- und Zombiejägerin erstellen. Tantchen Tsa hat nichts gegen das Bekämpfen von Dämonen, Untoten und...
von Märzhäsin
20.11.2017 21:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4480
Zugriffe: 118925
Geschlecht:

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero "Ich wollte Euch fragen ob es vielleicht mehr hauswirtschaftliche Tätigkeiten gibt die ich übernehmen könnte, so etwas gehört nämlich immerhin zu einem meiner Spezialgebiete und dann könnte ich mich zumindest nützlicher machen als ich es zur Zeit bin." fragt Koko mit einem freundlichen un...
von Märzhäsin
20.11.2017 21:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Mir ist durchaus bewusst dass die Verwendung von Bosparano und Nanduria nicht gerade eine besonders tolle Verschlüsselung darstellt aber Koko hält das für eine fantastische Idee und ist davon überzeugt dass nur Gelehrte und Gildenmagier ihre geheimen Anmerkungen entschlüsseln können. :) Koko denkt a...
von Märzhäsin
20.11.2017 19:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5625
Zugriffe: 125171
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Die intimen Textstellen von Kokos Tagebuch sind in Bosparano verfasst und verwenden Nanduria als Schrift. Aber im vorderen Teil des Tagebuchs der Notizen über die Flora und Fauna von Südaventurien enthält stehen sowieso keine intimen Anmerkungen. Da müsste man weit nach hinten blättern. Hat Koko eig...
von Märzhäsin
20.11.2017 19:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4480
Zugriffe: 118925
Geschlecht:

Flussaufwärts, Questadores!

Ventajero "Es freut mich dass du meine Aufzeichnungen nützlich findest. Du kannst dir ruhig beim schmökern Zeit lassen und alles abschreiben das dich interessiert. Ich gehe jetzt erst mal hoch zur Capitanya, ich habe da nämlich eine Frage." sagt Koko mit einem freundlichen Lächeln und begibt sich d...
von Märzhäsin
20.11.2017 18:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)
Antworten: 185
Zugriffe: 3542
Geschlecht:

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

Mir war so als ob das wahnwitzige Häschen schon potentiellen Ersatz hatte. Ja, aber ich bin mir nicht sicher ob diejenigen die ich ursprünglich für diese Rolle vorgesehen hatte noch Lust dazu haben und dir hätte ich es definitiv zugetraut dass du etwas interessantes aus dem Gasthaus zauberst. Ich b...