Die Suche ergab 1744 Treffer

von Märzhäsin
20.09.2018 23:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 66
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Feodora lacht herzlich. "Ich mag Euren Humor, Hochgelehrte Dame. Nun, ich habe es ehrlich gesagt aufgrund eures Modegeschmacks vermutet. In der grauen Gilde findet man kaum Damen mit einem so ausgeprägtem Modebewusstsein wie Eurem und mit Mode kenne ich mich bestens aus." meint die junge Frau mit ei...
von Märzhäsin
20.09.2018 15:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 66
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Es ist mir ein Vergnügen Eure Bekanntschaft zu machen, Herr Farafan. Ich gehöre formell zur Akademie der Hohen Magie zu Punin, ich würde dies jedoch nicht als Verdienst bezeichnen sondern eher als erzieherische Maßnahme die bewirken soll mir gegenüber Anregungen zu schaffen eine sinnvolle Rolle in...
von Märzhäsin
20.09.2018 13:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 66
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Feodora lächelt amüsiert. "Nein, wir sind uns bisher noch nicht begegnet aber es ist nun wirklich nicht besonders schwierig meine Collega hier als Mitglied der schwarzen Gilde zu erkennen, wodurch ich in der Lage bin ihre magischen Fähigkeiten ungefähr einzuschätzen, werter Herr." meint Feodora bevo...
von Märzhäsin
20.09.2018 12:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 727
Zugriffe: 19334
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"[Flüsternd] Exzellent! Marisa sollte nun ein wenig verunsichert und nervös fragen ob dies bedeutet dass Sumudor sie ausbilden kann, weil ihr Bosparano leider nicht das Beste ist und falls Euch sonst noch eine kreative Frage einfällt wäre jetzt der richtige Moment um sie zu stellen."
von Märzhäsin
20.09.2018 12:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 66
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Ein Zauberkoch? Was für eine ausgesprochen schöne und kreative Art und Weise Hesindes Gabe Ausdruck zu verleihen!" meint Feodora beeindruckt bevor sie sich an den Ork wendet. "Ja, ich bin ein Zaubermädchen, mein orkischer Freund, jedoch sind meine magischen Fähigkeiten von ganz anderer Natur als d...
von Märzhäsin
20.09.2018 01:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 66
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Das sieht ja absolut köstlich aus! Und so wunderschön und liebevoll verziert!.....Ach ja! Wo bleiben meine Manieren? Mein Name ist Feodora Dinkelkorn. Schneiderin, Philosophin und Adepta insolitus.....nicht unbedingt in dieser Reihenfolge aber das trifft es eigentlich ziemlich gut." erklärt die ju...
von Märzhäsin
19.09.2018 18:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 66
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

"Bruderschwester? Sieht man denn etwa nicht dass ich ein Mädchen bin?.....ach ich verstehe! Das ist sicher so eine Art regionale Begrüßung? Und ja, ich preise die Schönheit sogar täglich. Nun, ich hätte gerne etwas zu essen.....etwas leckeres.....aber ohne Fleisch.....mal sehen.....der gebratene Re...
von Märzhäsin
19.09.2018 17:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 66
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

In den Schankraum tritt eine junge Frau die ungefähr 23 Sommer hinter sich zu haben scheint. Es handelt sich scheinbar um eine 168 Halbfinger große Mittelländerin die über einen feingliedrigen Knochenbau verfügt jedoch nicht untrainiert wirkt (KK 11). Ihre Gesichtszüge wirken äußerst hübsch, sanft u...
von Märzhäsin
19.09.2018 13:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 490
Zugriffe: 14847
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Ja.....bisher. Meister Bulgur sagt immer man sollte den Tag nie vor dem Abend loben und ihr beiden sollte euch darauf konzentrieren mich zu sichern denn falls Frinja einbricht haben wir sonst gleich eine Bornländerin und eine Tochter der Auen weniger.....das wäre doch schade." meint Milena mit ein...
von Märzhäsin
18.09.2018 10:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 727
Zugriffe: 19334
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"[Flüsternd] Marisa sollte sich vorstellen und ihr Anliegen vorbringen.....sie kann auch ruhig den angebotenen Kaffe annehmen."
von Märzhäsin
17.09.2018 14:51
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1464
Zugriffe: 109806
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

@Assaltaro: Viel Vergnügen und erhole dich schön! :)
von Märzhäsin
16.09.2018 21:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 75
Zugriffe: 1223
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ich möchte mein Interesse an diesem FAB zurück ziehen, ihr könnt mich also von der Nachrückliste streichen. Der Grund ist ist schlicht und einfach (und dass meine ich absolut nicht böse oder als Kritik, ich bin einfach nur eine Person mit Prinzipien) dass ich keine streng geregelten Themengruppen ma...
von Märzhäsin
16.09.2018 14:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 1740
Geschlecht:

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

AngeliAter hat geschrieben:
15.09.2018 13:38
macht die Sache aber auch nicht besser wenn man dafür von tausenden von Feen belagert wird.
Dann wählt man bei der Charaktererschaffung eben einfach den Vorteil Feenfreund und schon hat man eine Globule voller Freunde.
von Märzhäsin
14.09.2018 15:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 727
Zugriffe: 19334
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"[Erzählerin] Und so begann Marisa ihre Reise nach Schnutenbach. Der Nachbarort war nur eine halbe Tagesreise von ihrer Heimatstadt entfernt und auf dem Weg dorthin gab es keine nennenswerten Vorkommnisse. Als Marisa in Schnutenbach ankam fragte sie ein Mitglied der Stadtwache nach dem Weg zum Haus...
von Märzhäsin
13.09.2018 12:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 727
Zugriffe: 19334
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"[Brunnenwichtel] Oh ja! Vor vielen Jahren lebte in dieser Stadt ein Herr den alle Sumudor den Weisen nannten. Er ist früher selbst als Abenteurer und Vampirjäger durch das Land gezogen. Mittlerweile ist er in den Nachbarort Schnutenbach umgezogen um seine Forschungen zu intensivieren. Er könnte di...
von Märzhäsin
13.09.2018 12:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 490
Zugriffe: 14847
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Ich enttäusche Euch nur ungern aber wenn ich die Möglichkeit hätte Euch schweben zu lassen falls etwas schief geht würde ich uns einfach alle über die Schlucht schweben lassen anstelle diese morsche Todesfalle hier zu benutzen.....aber keine Angst wir werden Euch selbstverständlich trotzdem ausrei...
von Märzhäsin
12.09.2018 19:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 75
Zugriffe: 1223
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Sowohl das Abenteuer als auch dein Stil als SL klingen wirklich sehr interessant aber weil ich bereits in zwei FAB aktiv bin möchte ich zuerst anderen den Vortritt lassen die in noch keinem FAB mitspielen denn jeder sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit haben in einem mit zu spielen. Falls doch...
von Märzhäsin
12.09.2018 18:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 727
Zugriffe: 19334
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"[Als der Brunnenwichtel] Hab keine Angst, mein Kind. Ich bin nur der unglückliche kleine Brunnenwichtel. Ich war das erste Opfer das von Gräfin Remilia von Blutmond bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt und anschließend von ihr in diesen Brunnen geworfen wurde. Nun bin ich bis zum Ende aller...
von Märzhäsin
12.09.2018 17:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 569
Zugriffe: 16008
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Überreden

TaW 7 + Wohlklang

(MU 13, IN 13, CH 14)

[dice:38by02ag]1797704:0[/dice:38by02ag]

Edit: 2 TaP*
von Märzhäsin
12.09.2018 17:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 727
Zugriffe: 19334
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

" [Flüsternd] Sehr gut! .....[als Oma Lavandia mit weidener Akzent] Ach Kindchen! Wer hat dir denn solche gefährlichen Flausen in den Kopf gesetzt? Warum wirst du nicht einfach Fischerin, Schneiderin oder Schmiedin? [als Opa Schrumpel mit weidener Akzent] Lass die Kleine doch ihre Wünsche und Träum...
von Märzhäsin
12.09.2018 15:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 260
Zugriffe: 9529
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Sehr gut! Ich habe meinen Beitrag editiert und Milenas Gewicht auf die nächsten 5 gerundet. :)
von Märzhäsin
12.09.2018 15:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 260
Zugriffe: 9529
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ja genau, Balkenwaagen und Tafelwaagen aber auch die gab es bereits in der Antike und im Frühmittelalter eine Nummer größer: https://i.imgur.com/o9Fez7B.jpg Ich könnte mir durchaus vorstellen dass jemand der so neugierig, naiv und exzentrisch ist wie Milena so etwas zweckentfremden könnte..... Aber ...
von Märzhäsin
12.09.2018 14:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 260
Zugriffe: 9529
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Und wie genau habt ihr euer Gewicht gemessen? Waagen gibt es in Aventurien noch nicht oder? Sicher? Ich konnte zwar bei Wiki Aventurica nur Redewendungen finden die sich auf Waagen beziehen und nichts genaues aber bereits die antiken Römer kannten doch Waagen? Und ich hatte vermutet dass Lowangen a...
von Märzhäsin
12.09.2018 11:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 490
Zugriffe: 14847
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Es ist 10 Schritt lang. Wer von uns am leichtesten ist kann ich jedoch nicht genau einschätzen.....ich wiege ungefähr 65 Stein und wie sieht es bei euch aus?"
von Märzhäsin
11.09.2018 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 490
Zugriffe: 14847
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Meinst du die Melodie des sala dir'dha e'fey bhanda? Ich wünschte ich wäre klug genug gewesen sie aus dem Salasandra meiner Familie zu übernehmen aber ich wollte stattdessen lernen wie man mit dem bha'sama venya bha'za yalza Wein in Traubensaft verwandelt.....manchmal könnte ich an meiner eigenen ...
von Märzhäsin
11.09.2018 12:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 490
Zugriffe: 14847
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Ich bin mir nicht sicher ob wir dieser Brücke dort drüben trauen können. Wir sollten vorsichtig sein." meint Milena mit einem nachdenklichen Blick und geht mit langsamen und eleganten Schritten auf die Brücke zu um sie zu überprüfen.
von Märzhäsin
10.09.2018 22:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 569
Zugriffe: 16008
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Assaltaro hat geschrieben:
10.09.2018 22:41
Kannst du die Schrift trotzdem ein wenig größer machen? Zur Not schreib [flüsternd] davor.
Selbstverständlich. Ist es so besser?
von Märzhäsin
10.09.2018 22:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 569
Zugriffe: 16008
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich lasse Mirabella Regie-Anweisungen flüstern, ich hoffe es hilft euch wenigstens ein bisschen um die komplizierte Situation ein wenig einfacher über die Bühne zu bringen.....im wahrsten Sinne des Wortes.
von Märzhäsin
10.09.2018 22:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 727
Zugriffe: 19334
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

" [Flüsternd] Ja, das war ausgezeichnet! .....Seit Marisas Eltern im Borbaradkrieg gefallen waren lebte sie bei ihren Großeltern Oma Lavandia und Opa Schrumpel..... [Flüsternd] Signorina Kirisowa? Das ist euer Einsatz, nun sollte Marisa sich kurz vorstellen.....am besten draufgängerisch aber freund...
von Märzhäsin
10.09.2018 11:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 727
Zugriffe: 19334
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mirabella nimmt sich die Puppen der Nebenrollen, begibt sich ebenfalls hinter die Bühne und beginnt damit ihre Rolle als Erzählerin zu erfüllen. "Es war ein mal eine junge, kluge und tapfere Dame namens Marisa deren größter Wunsch es war die größte Vampir- und Monsterjägerin aller Zeiten zu werden. ...