Die Suche ergab 901 Treffer

von Märzhäsin
26.04.2018 00:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 350
Zugriffe: 6424
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Milena lacht trocken. "Zu den Noioniten? Das ist doch das berühmteste Tollhaus im alanfanische Imperium, oder? Das ist aber ein sehr hartes Urteil für ein kleines Wiegenlied.....wie auch immer, wenigstens seid Ihr nun wach und von mir aus können wir gerne aufbrechen.....sobald ich mich angezogen hab...
von Märzhäsin
25.04.2018 09:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 517
Zugriffe: 9949
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Einverstanden, ich mag Rätsel. Kannst du mir vielleicht etwas über das Unterwassermonster erzählen?" fragt Mirabella die mysteriöse Stimme.
von Märzhäsin
25.04.2018 09:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 196
Zugriffe: 5523
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ich sollte froh sein dass so etwas nicht bei ihrer Vorstellung nach dem Mittagessen im Gasthaus passiert ist. :P
von Märzhäsin
25.04.2018 00:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 517
Zugriffe: 9949
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Erstens bleibe ich keine Sekunde länger in dieser bestialisch stinkenden Brühe, die Nase einer Fey verträgt so etwas nicht! Zweitens kann ich nichts bekämpfen was ich nicht sehen kann, weder mit meiner Magie noch mit meinem Schwert. Drittens sind wir bereits getrennt, Fräulein Gesse wurde in eine ...
von Märzhäsin
25.04.2018 00:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Entsprechend muss man nicht zwangsläufig irgendeine neue Profession, Lehrmeister oder sonst was erstellen, da man reichlich Möglichkeiten hat auf der schon vorgegebenen Auswahl auf zu bauen. Die Basis muss auf jeden Fall deutlich weniger "speziell" sein, als beim Stufe 1, 0 AP Held. Da hast du natü...
von Märzhäsin
24.04.2018 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78494
Zugriffe: 2644572
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das sollte die Frage klären. Vielen Dank für den Link, ich hätte nicht gedacht dass es für diesen Begriff einen eigenen Wikipedia-Artikel gibt. Es wundert mich auch dass der Ursprung des Begriffs offensichtlich chinesisch ist obwohl ich die Chinesen bisher immer als deutlich freundlicher, aufgeschl...
von Märzhäsin
24.04.2018 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78494
Zugriffe: 2644572
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich frage mich ob Japaner auch Europäer mit kleinen und zierlichen Stupsnasen als Langnasen bezeichnen oder ob die dann auf einen anderen Begriff zurückgreifen der ebenfalls auf einen vermeintlichen Mangel an Ästhetik bei Europäern anspielt. :grübeln:
von Märzhäsin
24.04.2018 19:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 196
Zugriffe: 5523
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Ich habe meinen Beitrag ergänzt. Probe auf Singen -8 Talentwert 4 (IN 13, CH 14, CH14) [dice:b7eipnmb]1768934:0[/dice:b7eipnmb] Edit: 1 Talentpunkt übrig, das ist leider der Vorführeffekt, bei solchen Würfelergebnissen nutzen auch die besten Erleichterungen durch regeltechnische Vorteile nichts. :( ...
von Märzhäsin
24.04.2018 16:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Ich würde ehrlich gesagt auf die ÜBs verzichten und lieber auf Meisterhandwerke gehen. Auch das ist eigentlich ein interessanter Vorschlag aber ich persönlich finde Übernatürlichen Begabungen interessanter, spektakulärer und unterhaltsamer. Wobei ich ihm vielleicht auch zwei Übernatürlichen Begabun...
von Märzhäsin
24.04.2018 01:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 350
Zugriffe: 6424
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Milena erhebt sich aus ihrem Bett, gekleidet in eine dünne weiße Bluse aus Leinen sowie einen weißen Schlüpfer aus Leinen, geht auf Asamandra zu, setzt sich auf die Kante ihres Bettes und klopft ihr aufmunternd und ein wenig unbeholfen mit ihrer rechten Hand auf die linke Schulter. "Keine Angst, ich...
von Märzhäsin
23.04.2018 23:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Die heilende Hand ist ganz gut, aber der Blitz scheint mir etwas unpassend. Lieber etwas selbst verbesserndes: Attributo, Axxeleratus oder Armatrutz, in der Reihenfolge meiner Präferenz. Das würde den übernatürlichen Kampfmönch-Aspekt stärken. Stimmt, ich finde du hast recht. Ich denke ich werde mi...
von Märzhäsin
23.04.2018 20:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Nach der Analyse aller Vorschläge wäre mein Favorit bisher ein junger Philosoph aus der Gegend zwischen Port Corrad, Chorhop und Mengbilla der von seinem ehrwürdigen Lehrmeister neben einer speziellen Lebensphilosophie auch die Kampfkunst des Hruruzat und den Kampf mit Stäben vermittelt bekam. Weil ...
von Märzhäsin
23.04.2018 18:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 517
Zugriffe: 9949
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Als Mirabella bemerkt dass etwas unter Wasser ihr Bein streift gerät sie in Panik und versucht so schnell wie möglich die nächste Tür zu erreichen um sie aufzureißen und im Raum den sie dahinter vermutet Schutz vor dem mysteriösen Unterwasserwesen zu suchen, welches sie im Becken vermutet. "Passt au...
von Märzhäsin
23.04.2018 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Wie wärs denn wenn du eher den Lehrmeister deines Charakters in die Richtung anlegst? Auch das wäre eine interessante Möglichkeit. Gute Grundlage dürfte der Schwertgeselle im Buskur-Stil bieten, da er bewusst Freiheiten für eigens erstellte Lehrmeister bietet. Klingentänzer bietet dafür nur 4 beisp...
von Märzhäsin
23.04.2018 13:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 350
Zugriffe: 6424
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Was ist los feyiama? Hast du schlecht geträumt?" fragt Milena und reibt sich dabei verschlafen ihre Augen.
von Märzhäsin
23.04.2018 13:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge! So jemand ist nicht jemand den man sich einfach mal so erstellt, sondern ein sehr erfahrener Held. Ich weiß aber ich wollte den Sensei auch nicht als erleuchteten und ehrwürdigen Meister starten lassen sondern als jungen Erwachsenen der erst noch zu dem wi...
von Märzhäsin
23.04.2018 01:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Hallo liebe Community, Ich würde euch gerne um Hilfe wegen eines Charakterkonzepts bitten über welches ich bereits seit mehreren Wochen nachdenke. Es geht darum dass ich gerne jemanden erstellen würde der zumindest vage auf Sensei Bodhidharma basiert. Es handelt sich bei ihm um den Begründer des Zen...
von Märzhäsin
21.04.2018 04:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 10150
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich habe mir Mirabellas Stulpenstiefel so vorgestellt dass sie ungefähr drei Halbfinger unterhalb ihrer Kniescheibe enden. Sie würde dann genervt aber tapfer durch das Schmutzwasser waten und nach Türen oder anderen Durchgängen suchen.
von Märzhäsin
20.04.2018 23:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 10150
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Das hängt davon ab wie tief das Wasser ist, wenn die Wassertiefe die Höhe des Schafts ihrer Stulpenstiefel übersteigt würde sie den Raum zunächst nur mit ihren Augen absuchen ansonsten würde sie durch das Wasser waten.
von Märzhäsin
20.04.2018 22:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 517
Zugriffe: 9949
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ich würde es bevorzugen lieber nicht bis Mitternacht in dieser verwunschenen Bruchbude zu verharren. Der kleine Sadist hat uns ja auch vorhin glücklicherweise keinen bestimmten Zeitpunkt genannt." sagt die Auelfe mit einem genervten Blick und sucht nach weiteren Türen oder sonstigen Sorten von Dur...
von Märzhäsin
20.04.2018 20:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 463
Zugriffe: 10150
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich denke Mirabella sollte als puniner Großstadt-Elfe zumindest Turmuhren kennen und somit auch kleinere Uhren aufgrund des Ziffernblatts wiedererkennen können oder täusche ich mich da?

Ich bin mir gerade nicht sicher und finde gerade nichts passendes in der Regionalbeschreibung zu Almada.
von Märzhäsin
20.04.2018 19:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 517
Zugriffe: 9949
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Geisterhaus

"Habt ihr diese Uhr gesehen? Sie hat Mitternacht angezeigt. Ist es bereits so spät oder hat dies eine andere Bedeutung? Vielleicht steckt ein tieferer Sinn dahinter.....Nun ja, es hilft alles nichts. Wir müssen weiter." meint Mirabella mit einem nachdenklichen Blick.
von Märzhäsin
20.04.2018 17:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 517
Zugriffe: 9949
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Geisterhaus Mirabella verstaut die Knochen in dem ziemlich großen Tuchbeutel aus anthrazitfarbenen Leinen und bindet ihn mit einer Kordel zu bevor sie ihn über ihre Schulter schwingt. "Nun lasst uns weitergehen." meint die junge Auelfe mit einem etwas genervten Blick, geht langsam auf die nächste T...
von Märzhäsin
18.04.2018 19:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 350
Zugriffe: 6424
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Eorla!" meint Milena mit einem entschlossenen Blick und stiefelt anschließend wortlos Asamandra hinterher.
von Märzhäsin
18.04.2018 19:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 517
Zugriffe: 9949
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Ob wir die Knochen nun hier verbrennen oder sie zunächst einmal alle sammeln und später alle zusammen verbrennen macht bezüglich der Aufhebung des Fluchs sicherlich keinen Unterschied. Ich hoffe nur dass Bomil sich an seinen Teil der Abmachung hält und uns wirklich den wahren Namen des kleinen Sad...
von Märzhäsin
16.04.2018 17:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 196
Zugriffe: 5523
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Von mir aus können wir gerne spulen. Die Äußerung wegen des Abendbrots hatte Milena aber auch auf einen deutlich späteren Zeitpunkt bezogen wenn es bereits dunkel ist. So verfressen ist sie jetzt auch wieder nicht auch wenn jemand der zu Fuß ständig zwischen Svelltland und Mittelreich pendelt um alc...
von Märzhäsin
15.04.2018 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 350
Zugriffe: 6424
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Milena betrachtet mit einem verträumten Blick das Firmament und verliert sich dabei in den verschiedenen Formen der Wolken in denen sie unterschiedliche Wesen, Pflanzen und Gegenstände wiedererkennt. "Frinja hat eigentlich recht. Der Tag geht bereits zur Neige darum ergibt es wenig Sinn jetzt noch a...
von Märzhäsin
13.04.2018 16:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 350
Zugriffe: 6424
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Milena legt ihren Kopf leicht schräg. "Einerseits bevorzuge ich es in Tavernen und Gasthäusern zu übernachten aber andererseits ist die Natur mein gewohnter Arbeitsplatz. Es dürfte mir also nicht schwerer fallen als einem Kontoristen der in seiner Schreibstube übernachtet oder einem Schreiner der in...
von Märzhäsin
13.04.2018 15:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 196
Zugriffe: 5523
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Milena hat eine wasserdichte Zunderdose, Feuerstein und Stahl, drei Kerzen und beherrscht den Flim Flam Funkel. Laternen oder Fackeln hat sie nicht dabei.
von Märzhäsin
12.04.2018 18:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 196
Zugriffe: 5523
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

@Loirana: Ich glaube wir bräuchten mal wieder einen SL-Beitrag. ;)