Die Suche ergab 7 Treffer

von Sidonia
31.08.2017 14:06
Forum: Phileasson
Thema: Wie groß ist eure Mannschaft? [Spoilergefahr]
Antworten: 1
Zugriffe: 1022
Geschlecht:

Wie groß ist eure Mannschaft? [Spoilergefahr]

Seyd gegrüßt! Ich leite ebenfalls für 6 Spieler die Saga und neben den offiziellen Chars (Phileason,Shaya usw) hat sich bei uns eine kleine Romanze zwischen unserer Magierin und einem Thorwaler ergeben. Durch "Würfelglück" ist sie mit ihm komplett betrunken im Bett gelandet und irgendwie hat das so ...
von Sidonia
29.08.2017 14:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 3616
Geschlecht:

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Seyd gegrüßt, Meine Gruppe würfelt zuerst und spielt dann das Szenario aus. Wenn nicht gerade super mies gewürfelt wurde kann man bei uns durch ein gutes Rollenspiel oft noch was raus holen. Wir gehören also auch zur Ausspielen = Bonus/Malus Fraktion! Ich verkörpere zb eine Druidin mit einer Unfähig...
von Sidonia
09.08.2017 14:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 117
Zugriffe: 11836
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Seyd gegrüßt!

Ich bin gerade dabei mir meinen ersten 5er Char zu generieren. Es soll eine Geweihte des Boron werden und da gibt es jetzt die Tradition als Sonderfertigkeit. Da stehen eine Reihe von Wohlgefällen Talenten. Was heißt das? Muss/Kann ich die besonders skillen?

Vielen Dank!
von Sidonia
17.07.2017 15:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lederarbeit & Würfelbecher
Antworten: 33
Zugriffe: 3665
Geschlecht:

Lederarbeit & Würfelbecher

Löcher... genau das war bei mir das Ding. Ich habe auch eine Lochzange genommen, aber da für Schuhe das Leder doch a bissl dicker sein sollte, war das ein Kraftakt! :phex: Danke jedenfalls für deine Infos! Hast mir weiter geholfen! Vielleicht trau ich mich doch mal drüber und bevor ich verzweifle fr...
von Sidonia
17.07.2017 14:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lederarbeit & Würfelbecher
Antworten: 33
Zugriffe: 3665
Geschlecht:

Lederarbeit & Würfelbecher

Hui, na ich glaube, da bräuchte ich ja ewig! Leder ist ja nicht so ein einfaches Material. Da denke ich mit Grauen an meine selbst gemachten Wickingerschuhe für ein Mittelalteroutfit.... war nicht einfach zu bearbeiten. Ich habe mir damals beim Schuster Restleder besorgt - das gibts auch mal günstig...
von Sidonia
17.07.2017 14:21
Forum: Phileasson
Thema: Spielbericht Phileasson-Saga [enthält MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 1625
Geschlecht:

Spielbericht Phileasson-Saga [enthält MI]

Seyd gegrüßt! Danke für deine tolle Chronik! Schaut echt klasse aus! Sehr professionell! In meiner Heldengruppe schreibt unsere Illusionsmagierin ebenfalls ein Tagebuch und da sie gut zeichnen kann wird das auch ganz fesch werden.... :ijw: Ich bin nur gespannt wann "unsere" Chronik fertig sein wird,...
von Sidonia
17.07.2017 13:54
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lederarbeit & Würfelbecher
Antworten: 33
Zugriffe: 3665
Geschlecht:

Lederarbeit & Würfelbecher

Ich bin vollkommen begeistert!
Krass Oida! :wink:

Wie funktioniert das bzw welches Werkzeug verwendest du da??