Die Suche ergab 1 Treffer

von Zinkgramix
18.06.2018 10:42
Forum: Spieleinstieg
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 4900

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Den Zwölfen zum Gruße,
ich werfe mal nun auch meine Meinung zum LL in den Ring.
Der Liber Liturgium ist, so wie der Liber Cantiones eine Ergänzung zum jeweiligen Regelband WdZ und WdG.
Wo der Liber Cantiones wirklich übersichtlich die meißten und wichtigsten zauber aufführt hat das LL ein Problem.
Abgesehen von den neuen Liturgien, welche nicht in WdG drin stehen bietet es nicht wirklich einen Mehrwert. Die Inhalte sind recht ähnlich und zu großen Teilen sogar gleich. In WdG wird ausführlich erklärt wie alle möglichen Arten der Wirkung von karmaler Energie auszuführen ist und ebenfalls mWn auch alle wichtigen Liturgien. Somit bleibt die Frage: Wozu der Liber Liturgium.
Nun a) er sieht einfach viel besser aus in seinem schicken Kunstledereinband und ist authentischer am Spieltisch verwendbar als so ein hässliches Regelwerk. b) Mir ist aufgefallen, dass es doch manchmal einfach praktischer ist, alle möglichen Varianten von Liturgien auf einem Fleck zu haben, wohingegen meinem Empfinden nach das dann doch etwas chaotischer im WdG ist.
Ein Vademecum am Spieltisch ist nie eine schlechte Idee, da immer Tips zum schönen Ausspielen eines Geweihten, gerade für Neulinge zwischen den Geweihten, gegeben werden.
Somit bleibt zu sagen
--> Der LL ist ein schönes Buch und wenn du ihn mal zu normalen Preisen findest, dann kannst du ihn dir guten Gewissens zulegen. Aber wenn du bereits WdG hast und vllt sogar ein passendes Vademaecum, dann hast du bereits alle Informationen, die dir der LL in meinen Augen geben kann.
Wenn du Fragen oder einer in deiner Gruppe Fragen zu Liturgien oder allgemein Geweihten hat, dann kannst du mich gerne auch anschreiben :)

LG Zinkgramix