Die Suche ergab 13 Treffer

von Zinkgramix
30.06.2018 18:40
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA4.1] [Frankfurt am Main] Heldengruppe sucht Verstärkung
Antworten: 4
Zugriffe: 648

[DSA4.1] [Frankfurt am Main] Heldengruppe sucht Verstärkung

Hey :) Ich studiere derzeit in Frankfurt und habe ab dem 10.7 erstmal bisschen Luft. Da ich in meiner Heimat bereits eine gigantische Gruppe habe kann ich leider nicht als fester Spieler in einer Kampagne zusagen, aber wenn ihr auch unabhängige Abenteuer spielt und mich als Gastspieler ab und zu dab...
von Zinkgramix
18.06.2018 10:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2241

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Den Zwölfen zum Gruße, ich werfe mal nun auch meine Meinung zum LL in den Ring. Der Liber Liturgium ist, so wie der Liber Cantiones eine Ergänzung zum jeweiligen Regelband WdZ und WdG. Wo der Liber Cantiones wirklich übersichtlich die meißten und wichtigsten zauber aufführt hat das LL ein Problem. A...
von Zinkgramix
11.06.2018 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 12
Zugriffe: 998

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Die Datei ist zu groß um sie hier anzuhängen leider das hatte ich versucht, aber in die DL Datenbank hab ich es jetzt geladen :)

Dateien zum Vortrag zum Seminar "Pen&Paper Rollenspiele im Kontext des Darstellenden Spiels
von Zinkgramix
11.06.2018 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 12
Zugriffe: 998

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

https://www.orkenspalter.de/filebase/index.php?file/2478-dateien-zum-vortrag-zum-seminar-pen-paper-rollenspiele-im-kontext-des-darstellen/ Hier könnt ihr sobald die Datei freigeschaltet ist sowohl die Ergebnisse der Umfragen zusammengefasst, als auch thematisch den ganzen Vortrag euch durchlesen :) ...
von Zinkgramix
25.05.2018 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 12
Zugriffe: 998

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Ich kann euch gerne die Präsentation morgen nach dem Vortrag zur Verfügung stellen :)
von Zinkgramix
21.05.2018 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 12
Zugriffe: 998

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Vielen Dank an euch Alle! Hiermit beende ich die Datenauswertung und pflege nun die Ergebnisse in meine Präsentation ein :)
von Zinkgramix
19.05.2018 22:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers
Antworten: 9
Zugriffe: 445

[Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers

Alles klar ok das hatte ich so eingetragen, aber explizit stand in meinem WnM dazu nichts. Muss ich entweder überlesen haben oder es steht an anderer Stelle. Ich danke auf jeden Fall für deine Mühen und hoffe ich komme jetzt alleine zurecht!

LG und einen schönen Abend,
Zinkgramix :)
von Zinkgramix
19.05.2018 21:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers
Antworten: 9
Zugriffe: 445

[Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers

Ok ja das hatte ich verstanden :)

Ein letztes noch: Also man bekommt dann von der Kultur höfisch die Talente, von der allgemeinen Variante Optimat die Talente und dann noch die Talente von seinem Haus korrekt?
von Zinkgramix
19.05.2018 20:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers
Antworten: 9
Zugriffe: 445

[Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers

Ja so ging es mir auch eine Zeit lang... hast du sowohl das Uhrwerk Magazin Ausgabe 4 und die Myranor Sonderausgabe ? In den beiden wurde der Errata zu MyMa aufgeteilt. Ja habe beide und werde zunächst die Dinge aus Ausgabe 4 einpflegen und danach den Anhang aus der Sonderausgabe. Ja... wobei angem...
von Zinkgramix
19.05.2018 19:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers
Antworten: 9
Zugriffe: 445

[Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers

Das hilft mir schonmal weiter! Danke! Leider habe ich nur ein MyMa der ersten Auflage ... ich bin derzeit daran die Errata einzupflegen und dann soll es da ein uminöses Dokument geben, welches einem erlaubt das ganze auf den Stand der zweiten Auflage hebt. Also war unsere Grundidee erstmal richtig b...
von Zinkgramix
19.05.2018 16:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers
Antworten: 9
Zugriffe: 445

[Myranor] Erstellung eines Optimaten Vollzauberers

Liebe Mitabenteurer, ich weiß nicht genau, ob hier auch Themen zum Kontinent Myranor beantwortet werden können, aber ich bin so stark verwirrt, dass ich euch einfach Fragen muss :( Unsere Gruppe möchte sich an Myranor mal versuchen und eine Spielerin möchte einen Optimaten spielen mit der Ausbildung...
von Zinkgramix
16.05.2018 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 12
Zugriffe: 998

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

DISCLAIMER: Wenn ihr bereits auf einem anderen Forum an dieser Umfrage teilgenommen habt, dann nehmt hier bitte nicht daran Teil :) Den Zwölfen zum Gruße liebe Mitabenteurer, im Rahmen eines Seminars an meiner Universität zum Darstellenden Spiel fiel mir die glückliche Gelegenheit in den Schoß das P...
von Zinkgramix
19.12.2017 13:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7243

Neue Regelung für Phexens Hallen

Schade aber verständliche Entscheidung. Habe sehr gerne den Thread genutzt. Damit entfällt eine weitere Möglichkeit und man muss auf Ebay etc. zurückgreifen, wo das Wort Wucher dann doch eine andere Dimension annimmt.