Die Suche ergab 2 Treffer

von Zamino
13.11.2017 21:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Eure Hausregeln für DSA5

Meine DSA-Gruppe hat ähnliche Erkenntnisse geäußert, wie von Schlüter beschrieben. Zauberer und Geweihte langweilen sich regelrecht, weil sie auf „erfahren“ selten etwas ausrichten und nahezu alles von den Nahkämpfern platt gemacht wird, bis ihre Zauberzeit durch ist.
Deshalb hatte ich mir überlegt, ob vielleicht nicht eine Hausregel interessant wäre, bei der man mit Waffen ab 2 Stein Gewicht 1 Runde zum Ausholen braucht, bis man 16 Stärke gelevelt hat. Was haltet ihr davon?

Außerdem bin ich es von D&D gewohnt, dass alle Spieler sehr schnell Leben und Mana regenerieren. Bei DSA hingegen dauert die Standardregeneration ewig. Deshalb könnte ich mir folgende Hausregel vorstellen:

Je 2h Schlaf regeneriert man 1w3 LeP/ASP/KaP.
Boni durch z.B. Wunde verbinden oder guter Rastplatz gelten für jeden 2h Zyklus!
Wer vor der Rast betet, erhält +1KaP / 2h. Es darf max. 8h am Stück geschlafen/gerastet werden und nicht mehr als 12h/Tag.
Pro 2h-Zyklus kann der Meister würfeln, ob Ereignisse wie Zufallsbegegnungen oder Wetterumschwünge eintreten.


Ich konnte diese Hausregel noch nicht testen, aber was haltet ihr davon?
von Zamino
28.10.2017 14:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Eure Hausregeln für DSA5

Hi Leute,
Hier im Forum gibt es ja bereits Beiträge zu Hausregeln, allerdings hauptsächlich nur für ältere DSA-Systeme. Daher meine Frage:
Welche Hausregeln nutzt ihr für eure DSA5-Gruppen?