Die Suche ergab 9 Treffer

von Zamino
13.11.2017 21:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Eure Hausregeln für DSA5

Meine DSA-Gruppe hat ähnliche Erkenntnisse geäußert, wie von Schlüter beschrieben. Zauberer und Geweihte langweilen sich regelrecht, weil sie auf „erfahren“ selten etwas ausrichten und nahezu alles von den Nahkämpfern platt gemacht wird, bis ihre Zauberzeit durch ist. Deshalb hatte ich mir überlegt,...
von Zamino
28.10.2017 14:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Eure Hausregeln für DSA5

Hi Leute,
Hier im Forum gibt es ja bereits Beiträge zu Hausregeln, allerdings hauptsächlich nur für ältere DSA-Systeme. Daher meine Frage:
Welche Hausregeln nutzt ihr für eure DSA5-Gruppen?
von Zamino
23.10.2017 08:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Balancing NK FK Zauber

Lasst ihr dann darauf Würfwln, ob die FK die eigenen Leute treffen? Das wäre zwar realistisch, würde aber vermutlich den Spielspaß für die FK senken, weil sie dann stets erst zur Flnk laufen müssten, bevor sie loslegen dürfen.
von Zamino
20.10.2017 09:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Balancing NK FK Zauber

Vielen Dank für eure Beiträge, ich habe schon viele nützliche Tips von euch zusammen bekommen, um die Kämpfe in meiner Gruppe ausgewogener zu gestalten. Besonders der Gedankengang von X67 zur Entzerrung der Kämpfe gefällt mir gut.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf dennächsten Abend. :dance:
von Zamino
19.10.2017 09:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Balancing NK FK Zauber

Unabhängig davon ist ein Kampf doch kein DPS Rennen - so was ist was für MMOs und selbst da sind die Klassen weder alle gleich gut im Schaden erzeugen, noch in allen Situationen gleich effektiv. Stimmt natürlich, dass es in Kämpfen besonders bei DSA nicht darum geht, wer am meisten Schaden macht. F...
von Zamino
18.10.2017 19:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteurpunkte pro Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Abenteurpunkte pro Abenteuer

Wieviele Abenteuerpunkte verteilt ihr an einem DSA5-Abend oder pro Abenteuer an eure Spieler? Wie berechnet ihr diesen Wert?

Gefühlt verteilt Ulisses nur recht wenige AP in ihren vorgefertigten Geschichten.
von Zamino
18.10.2017 10:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Balancing NK FK Zauber

Die Schnellladen Fähigkeit scheint für Fernkämpfer wohl absolut nötig zu sein, um den Nahkämpfern nicht ständig beim Zerlegen der Gegner zuschauen zu müssen. Wie schaut es bei Zauber/Liturgien aus? Teilweise kann man ja seinen Spruch erst nach „3 Runden aussetzen“ loswerden. Frustriert das nicht auf...
von Zamino
18.10.2017 00:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing NK FK Zauber
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Balancing NK FK Zauber

Seid Ihr als erfahrene DSA5 Spieler/Meister zufrieden mit dem Balancing zwischen Nahkampf, Fernkampf und Zauberei? Auf der Stufe „erfahren“ müssen zumindest in meiner aktuellen Gruppe die Fernkämpfer ständig durch Ladezeiten ne Runde aussetzen im Kampf. Zauberer haben, glaube ich, nur die Chance ihr...
von Zamino
21.09.2017 14:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Auswirkungen und Umgang mit hochgerüsteten Charakteren
Antworten: 72
Zugriffe: 5972

Auswirkungen und Umgang mit hochgerüsteten Charakteren

Beim Lesen dieses Beitrages habe ich mich gefragt, ob es hier nicht auch darum geht, ob die hochgerüsteten Spieler nicht dauerhaft etwas zu stark/overpowered sind im Vergleich zu den anderen Spielern? Wenn ich meinen Spielern magische Rüstungen erbeuten lasse, dann haben die neben ihren Boni immer a...