Die Suche ergab 112 Treffer

von Zelemas
17.09.2018 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4909
Zugriffe: 742206

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich halte ja nichts von Glückswürfeln :P , aber ich habe einen orangen W20, der mir seit Jahren treue Dienste leistet. In den letzten 26 Treffen meiner letzten Gruppe hat er mir 16 Doppel-1 eingebracht ^^
von Zelemas
11.09.2018 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4909
Zugriffe: 742206

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
10.09.2018 22:32
glücklicherweise wurde er von drei Orks aufgehalten, die wir plätten uns Gustaph befreien konnten.
Hach ja, die Dankbarkeit der Phex-Kirche ist unendlich :devil:
von Zelemas
18.08.2018 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

chizuranjida Danke für den umfangreichen Einwurf. Die Anmerkungen zur Ausgestaltung sind alle richtig und die Fragen, die du eingeworfen hast, sind ebenso wie die Anmerkungen berechtigt, aber bereits beantwortet. Die "profane" Ausrichtung des Charakters steht, will sagen Dinge wie Charisma, Kulturk...
von Zelemas
17.08.2018 23:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Hallo, um mal ein paar Anregungen zu bekommen, wie man so einen Charakter ausgestalten könnte, suche ich ein paar Anregungen dazu, was ihr einem Magier im Dienste der KGIA so alles an Zaubern mit auf den Weg geben würdet, und wieso? Ich suche keine kompletten Konzepte für so einen Char, das würde zu...
von Zelemas
17.08.2018 11:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6595

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Dafür muss es in einer Standesgesellschaft klar bekannte und auch auf etwas Entfernung einschätzbare Kleidung/Zeichen geben, die wir in unserer Welt ja genau nicht mehr so haben. Robe, Buch und Stab wären genau das - War im Geltungsbereich des CA nicht der Hut eines der hervorstechenden Standessymb...
von Zelemas
16.08.2018 17:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6595

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Also die OT-Ansicht Deiner Gruppe würde ich sofort unterschreiben :lol:
von Zelemas
16.08.2018 17:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6595

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

IT macht dies durchaus Sinn. Der Codex wurde ja entweder von Rohal oder als Reaktion auf die Magierkriege verfasst. Es war eigentlich ein Werk GEGEN die Gildenmagier, wurde von denen aber zur Sicherung ihrer Recht genutzt Das ist unstrittig. Und in einem Aventurien, in dem es weiterhin nur Gildenma...
von Zelemas
16.08.2018 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6595

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Ja, meine Interpretation ist, dass die Regelung unklar ist. Ja, unklar weil: Die Texte zum CA sind in der Regel Überbleibsel aus der Zeit, als schlicht "Magier = Gilde, Ausnahmen regeln Tralloper Vertrag & Lex Zwergia" galt. Druiden und Hexen hat man mit Absicht in den regellosen Raum platziert, wa...
von Zelemas
16.08.2018 16:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6595

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Wolfio hat geschrieben:
16.08.2018 16:42
Ich würde eventuell eine andere Zahl ansetzen :)
Ja, sollte 3 sein, kam mit dem Codex
von Zelemas
16.08.2018 16:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 6595

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Wurde bis jetzt noch von keinem Autor aufgegriffen, weder als Direkt- oder als Umgehungsgeschäft. Natürlich nicht, weil das Thema ein Minenfeld ist, da es keine gültig hinterlegte Auslegung gibt. Alles,was man über den Inhalt des CA weiß, kann ausgelegt werden. Ergo sollte das jede Gruppe für sich ...
von Zelemas
14.08.2018 22:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ein Dank an den Schelm
Antworten: 4
Zugriffe: 277

[DSAnews.de] Ein Dank an den Schelm

Nun, wir werden es nicht erfahren, was auch ganz gut so ist, und es geht uns auch nichts an.

Danke für die Arbeit Kai. Man liest sich auf deinem Blog.
von Zelemas
14.08.2018 16:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Kunst des Schwarzen Auges
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Die Kunst des Schwarzen Auges

Ich wollte eigentlich 5 Sterne verteilen, aber dann habe ich angefangen, die Texte im Buch zu lesen. Hier und da findet sich doch der eine oder andere Fehler, es fehlt hier und da ein Buchstabe oder Wort, und einige Sätze wirken im Satzbau ein wenig seltsam, was den Gesamteindruck ein wenig nach unt...
von Zelemas
14.08.2018 13:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Das Wesen der Verbindung von OrkenspalterTV und Ulisses
Antworten: 18
Zugriffe: 695

[DSAnews.de] Das Wesen der Verbindung von OrkenspalterTV und Ulisses

Wie würdet ihr denn mit Diskussionen, wie der WdV Debatte und alles was da so geschrieben wurde, umgehen wenn ihr entscheiden müsstet, wie man das in vernünftige Bahnen leitet? Das ist schwierig zu beantworten, vor allem weil ich die WdV-Debatte eher im Nachbarforum verfolgt habe, und ich nun unger...
von Zelemas
14.08.2018 11:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Das Wesen der Verbindung von OrkenspalterTV und Ulisses
Antworten: 18
Zugriffe: 695

[DSAnews.de] Das Wesen der Verbindung von OrkenspalterTV und Ulisses

Mal nur auf den Punkt Verrohung (oder Diskussionkultur) eingegangen: Man sieht als User natürlich nur das, was man gerade mitbekommt. Da können ganze Threads "explodieren", ohne das man das selber mitbekommt, insofern ist es immer schwierig, die Arbeit eines Forenteams "im Krisenfall" zu beurteilen....
von Zelemas
14.08.2018 10:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Ich denke mal, das die Reihenfolge nicht so zu 100% in Stein gemeißelt ist. Da braucht sich nur aufgrund von Fehlern die Abnahme eines der beiden Bände um eine handvoll Wochen verschieben, damit landet er dann erst im nächsten Container und schon kommt der andere Band zuerst raus.
von Zelemas
13.08.2018 11:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Gab es Aussagen, mit welchen Regionalspielbänden es weitergeht? Nicht wirklich. Flusslande ist klar, alles andere wird dann Spekulation. Logisch wären wohl Bornland, weil die Theaterritter-Kampagne durch ist. Thorwal evtl., weil schon viel drüber gesprochen wurde. Inoffiziell (also so quasi unter v...
von Zelemas
13.08.2018 10:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Meiner Erfahrung navh ist es doch eher anders herum. Die Spieler die ich kenne sind alle extrem genervt von dem Regelwust.. Dann geht wohl keiner der Spieler, die du kennst, zur RatCon? Der Großteil der Anwesenden bei Keynote und Kompendium waren da ziemlich positiv gestimmt war die weiteren Regelm...
von Zelemas
12.08.2018 20:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Nun ja, auch Verzögerungen, die eine gleichmäßige Veröffentlichung unterbrechen, sind letztlich ein Bruch. Andere Brüche können durch ausscheidene Autoren oder Redakteure auftreten, die bei so einer Vorgehensweise dann zumindest ersetzt werden können, wobei der "Ersatz" dann nochmal über alles rüber...
von Zelemas
12.08.2018 19:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Amaryllion hat geschrieben:
12.08.2018 18:53
Allgemein hat man die Strategie für Kampagnen insofern geändert, als dass die gesamte Kampagne geoutlined sein muss, bevor der erste Band veröffentlicht wird.
Das halte ich für eine wirklich sehr gute Entscheidung, um Brüche zu verhindern.


Ansonsten danke für den ausführlichen Bericht.
von Zelemas
12.08.2018 14:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Ja, die Aussage gestern war, das sie ihre Probleme leider nicht rechtzeitig in den Griff bekommen hätten, das CF aber in Kürze dann starten solle.

Welcher Art die Probleme genau waren ist btw. auch vorher nicht kommuniziert worden, es hieß immer nur "technisch" wenn ich das richtig mitbekommen habe.
von Zelemas
12.08.2018 11:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Handgearbeitetes Boron Vademecum
Antworten: 12
Zugriffe: 696

[DSAnews.de] Handgearbeitetes Boron Vademecum

Hampelstielz hat geschrieben:
12.08.2018 11:09
Die Kosten scheinen absolut im Rahmen zu liegen, wenn man es mit Kaufware vergleicht.
Nur wenn man die 40 Arbeitsstunden, welcher er investiert hat, nicht einrechnet :P

Aber das sieht schon toll aus, bei sowas werde ich immer neidisch, weil mir das Händchen dafür komplett abgeht... :oops:
von Zelemas
12.08.2018 09:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Zornbold Nope, leider nicht. Ich konnte es für gestern noch einrichten, weil am Freiagabend ein Termin geplatzt ist. Aber zwei mal die knapp 470 Kilometer hin und zurück zu fahren wäre dann etwas übertrieben. Wobei heute - abgesehen von der Keynote - die für mich tatsächlich interessanteren Panels ...
von Zelemas
12.08.2018 09:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Der Tiergefährten-Band ist in meinen Augen völlig überflüssig und bedient die Fraktion der Spieler, die sich wie in einem Computerspiel gerne mit allen möglichen Wertehaufen schmücken. Mehrwert für das Spiel? Kommt mir nicht mit Tipps, wie man seinen treuen Hund oder Vertrauten besser einbinden kan...
von Zelemas
11.08.2018 23:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Also zu der genauen Ausgestaltung hat Markus auf der Keynote nichts gesagt, die wäre für solche Präzesierungen vielleicht auch der falsche Ort gewesen. Begründung in der Kürze der Zeit war vor allem erstmal die Nachfrage aus Spielerkreisen wie auch aus dem Handel nach einem derartigen Produkt, die i...
von Zelemas
11.08.2018 21:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 83
Zugriffe: 4058

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Farmelon hat geschrieben:
11.08.2018 14:43
Okay, gibt es denn schon Infos darüber was der Inhalt sein soll? :)
Ein angepasstes Einsteigerregelwerk, einige darauf angepasste neue Abenteuer, Würfel...
von Zelemas
08.08.2018 20:01
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler gesucht / Raum Dorsten u. nördliches Ruhrgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Spieler gesucht / Raum Dorsten u. nördliches Ruhrgebiet

Zerwas83 Nein, ich komme nicht aus Dorsten, aber es ist für mich erreichbar, deswegen hatte ich Interesse. Aufgrund der Funkstille bin ich jetzt am Wochenende aber erstmal dabei, mich mit anderen Interessenten für eine neue Gruppe zu treffen. Mal sehen was dabei herauskommt, insofern kann ich dazu ...
von Zelemas
07.08.2018 19:51
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler gesucht / Raum Dorsten u. nördliches Ruhrgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Spieler gesucht / Raum Dorsten u. nördliches Ruhrgebiet

Ich habe leider auch am 11. Juni das letzte Mal was von ihm gehört, ich war einer der erwähnten 2 Mitspieler. Seitdem ist leider Funkstille, auch per Mail oder im Orkenspalter....
von Zelemas
07.08.2018 14:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 28495

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ich werde es leider nicht schaffen....
von Zelemas
06.08.2018 21:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 28495

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Wenn es denn klappt bei mir (ich weiß es erst morgen am späten Nachmittag :angry: ) - an welchem komischen Hut erkennt man euch da? :ijw:
von Zelemas
01.08.2018 21:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 28495

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ihr seid die RPGler dort - ich dachte man würde euch an den verstörten Blicken von den anderen Tischen aus erkennen können :lol:

Hm....der Termin.... wird ne volle Woche... evtl. kann ich es wie mal geplant wirklich einrichten, sind ja nur ein paar Kilometer.... aber versprechen kann ich's nicht