Die Suche ergab 195 Treffer

von Baal Zephon
17.08.2018 10:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 560

Eine Kampagne organisieren

Es hängt immer davon ab wie man es macht. Ich war selbst schon Leidtragender der Eisenbahn und habe einige größere Kampagnen durchstehen müssen (Philleason, G7, Orkensturm) wo die Charaktere im Prinzip nur Gaffer waren und halt mitgekämpft haben. Dazu haben offizielle Abenteuer oft das Problem dass ...
von Baal Zephon
10.08.2018 18:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 20
Zugriffe: 932

Euer Spruch...

Gnadenlos geklaut aus einem anderen Universum, aber mein damaliger DSA 3 Korgeweihter hat vor jeder Schlacht gebrüllt "Blut für den Blutgott!!!" Bevor er sich lachend ins Getümmel geworfen hat. Bei dem hatte ich im Schnitt auch immer gute würfe im Kampf mit den schwarz roten würfeln. Eventuell habe ...
von Baal Zephon
03.08.2018 09:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83046

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo liebe mit Foristen! Ich suche derzeit für meine eine Illaris Runde ein Abenteuer das den/einen Krieg in Nostergast thematisiert, gibt's da was dass direkt einen Kriegszug beschreibt? Habe in der Schnellsuche im Wiki nichts wirklich passendes gefunden.
von Baal Zephon
01.08.2018 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 39
Zugriffe: 1102

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Mir fällt gerade auf, ich habe am Tisch noch nie einen Mittelländer gespielt, nur Norbarden, Tulamiden und einmal kurz einen Halbelf mit Thorwaler Blut. Interessant
von Baal Zephon
31.07.2018 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 938

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Ich habe Mal mit 1 gestimmt, weil meiner Erfahrung nach sich eh jeder beteiligen mag bevor er Würfeltürme baut. Außerdem vermeidet dass, das zb. der Logik affine Programmierer dem das OT Spaß macht an die Playstation geschickt wird weil sein KL8 Thorwaler IT keine realistische Chance hätte dass Ding...
von Baal Zephon
25.07.2018 13:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1176

Stabbogen

Problem weil? Gibt ein paar Recht mächtige Zauber für die KK nicht verkehrt ist. Dass es nicht das effektivste ist, spricht eigentlich gegen Powergaming
von Baal Zephon
25.07.2018 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1176

Stabbogen

1. Über Stil und Geschmack lässt sich trefflich streiten, ist in jedem Fall allerdings fruchtlos, weswegen ich diese Aussage so stehen lasse. 2. Sehe ich auch so, war mitunter der Grund für den Thread, aber danke dass es nochmals wiederholt wird. 3.Wo steht bitte genau wie ein Stab aus zu sehen hat?...
von Baal Zephon
25.07.2018 10:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1176

Stabbogen

Da ist wohl im ersten Post was untergegangen bei der Powergamingdiskusssion hier, mein Spieler spielt einen Jäger und Grenzreiter, absolut unmagisch. Ich habe ihm nur andergastische Magier vorgestellt die mit normalen Bögen ab und an rum laufen, daher kam er auf die Idee. Ich bin sehr sicher dass er...
von Baal Zephon
24.07.2018 22:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1176

Stabbogen

Danke für die Meinungen! Das mit der nicht gegebenen Elastizität ist ein guter Punkt. Der Rest klingt mehr nach geht nicht weil nicht vorgesehen, was ich nachvollziehen kann, auch wenn ich diese Ansicht nicht unterstütze (wenn ein Magier sich den Rücken mit seinem Stab kratzen will, warum nicht?) Au...
von Baal Zephon
24.07.2018 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1176

Stabbogen

Hallo liebes Forum, einer meiner Spieler ist letztens auf eine Faszinierende Idee gekommen, bei der ich mich frage ob die so funktionieren würde (Sollte dies das falsche Unterforum sein, bitte verschieben, war mir nicht sicher wo es hingehören würde) Er selbst spielt einen Jäger und Grenzreiter aus ...
von Baal Zephon
21.06.2018 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4831
Zugriffe: 726216

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Letzte GURPS Runde, ein Steampunksetting auf einer fliegenden Stadt... Die Gruppe hat sich, selbstverfreilich ohne Tickets auf die Fliegende Stadt begeben um im Intrigenspiel eines Lords die Bauern zu spielen. Der (Freigestellte) Soldat hat eine Kontaktperson in die besseren Bezirke begleitet und lä...
von Baal Zephon
14.05.2018 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4831
Zugriffe: 726216

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Letztens im Dschungel… Die Rondrageweihte der Gruppe befindet sich im Kampf mit dem Leibwächter eines Zholvar Paktierers und plagt sich dabei etwas, da die dem Paktierer unterstellten Magier mit Blitz dich Find dauerblenden. Plötzlich entfährt dem Magier der sie beharkt ein Fluch und er fängt an zu ...
von Baal Zephon
24.04.2018 08:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2692

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Gerade mit Al'Anfa könnte man so viel machen, wenn man sie mal aus der "Pöse Pöse" Ecke raus holt. Sie könnten die Khemi schlucken, sich zu aktiven und wichtigen Unterstützern des Lilienthrons auf Maraskan aufschwingen (Inklusive geheimdienstspielchen zwischen 2.Finger Tsas und Hand Borons... bzw. d...
von Baal Zephon
09.04.2018 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4831
Zugriffe: 726216

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Vom vorigen Samstag: In Vorbereitung auf einen Abstieg in ein Tunnelsystem möchte sich der Al'Anfaner Seekriegsmagus (M) und Hobby-Dämonologe etwas vorbereiten und seinen Lieblingsdämon (Karmanath) beschwören. Wohlgemerkt Hat er selbige possierlichen Kreaturen zuvor eingesetzt um komplette Piratensc...
von Baal Zephon
20.02.2018 08:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 30
Zugriffe: 1425

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Mir fallen Gerade noch Schuld und Elendssklaven ein. Zb. die hochverschuldete Handwerkerfamilie (Von Manufakturen aus dem Geschäft getrieben, Gilden sind verboten in Al'Anfa, so dass die Handwerker weniger Lobby haben) die ihre Töchter/Söhne lieber an einen befreundeten Sklavenhändler verkauft statt...
von Baal Zephon
19.02.2018 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 30
Zugriffe: 1425

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Also Achaz würde ich als einigermaßen Wahrscheinlich ansehen, nicht unbedingt die gleichen Mengen wie Menschen, aber häufiger als Elfen und Zwerge. Hauptsächlich von tulamidischen Händlern die halt einem profitableren weg gefunden haben mit dem Erzfeind um zu gehen als einfach umschneiden. Weniger a...
von Baal Zephon
12.02.2018 08:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 1532

Professionen des Adels

1)An Adligen Professionen die noch nicht genannt wurden fehlt mir noch der Leibdiener, dazu natürlich auch so Sachen wie Seefahrer (Kapitän, Pira... Ähm Freibeuter) und Offizier (in den moderneren Nationen) 2) Mein Al'Anfaner Grande ist Kampfmagier, was er allerdings "Beruflich" macht schwankt zwisc...
von Baal Zephon
07.02.2018 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 4487

Schicksalspunkte

Ich finde sowohl als Spielleiter als auch als Spieler Schicksalspunkte sehr angenehm, kann auch daran liegen das ich mit Shadowrun angefangen habe. Gerade die beschriebene Trennung von Ausgeben für rerolls und verbrennen als Reißleine sollte Mal wirklich viel schief laufen. Spieler die sowas nicht k...
von Baal Zephon
30.01.2018 08:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2470

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Ich habe 2 wöchentliche Tischrunden, in der einen haben wir einen Papa eines 1-2 Jährigen. Der Meistert auch Cthulu und für eine Zeit lang haben wir halt bei ihm gespielt solang er auf Karenz war. Er kommt auch zu den Brettspielterminen, dann sitzt der Sohnemann mit seinen Puzzels daneben :) in der ...
von Baal Zephon
26.01.2018 16:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Waffen und Rüstungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1272

Dämonische Waffen und Rüstungen

Naja, definiere Waffen, der Barde einer meiner Mitspielerinen hat sich von einem magischen Potentaten eine "Glas-Orgel" geklaut, die defacto wie ein Keyboard funktioniert und auch unterschiedliche Töne/Instrumente emulieren kann... Daneben aber auch Zwingtanz und ähnliche Kontrollzauber ausführen ka...
von Baal Zephon
26.01.2018 11:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ein Name für ein Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Ein Name für ein Schiff

Da sind schon ein paar gute Dabei... ich hab auch an Bosperano gedacht... vielleicht fällt da ja noch was ein. Zu dem Sponsor, anscheinend hat die Akademie genug Geld dass sie das Schiff selber stemmen kann und möchte unabhängiger bleiben... der Name "Nanduria" nach dem Stifter der Fakultät wurde au...
von Baal Zephon
26.01.2018 07:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ein Name für ein Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 866

Ein Name für ein Schiff

Hallo liebe Schwarmintelligenz! Bei der letzten größeren Spielsitzung hat es sich nach einer Erfolgreichen Seeschlacht ergeben, dass der Halle der Erleuchtung zu Al'Anfa vom Rat der Zwölf eines der Beuteschiffe, eine ausgewachsene Galeasse, als Schulschiff zuerkannt wurde und das Collegium der Fakul...
von Baal Zephon
21.01.2018 17:24
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 121
Zugriffe: 6911

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich schließe mich den Vorpostern an, Interesse habe ich, würde aber noch die 2. Version abwarten.
von Baal Zephon
19.01.2018 14:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13563

Ilaris - Fragen & Antworten

Naja... man könnte natürlich mit erhöhtem Mutationsrisiko bei Chimären argumentieren... aber dann bleibt die Frage wieso es Harpien gibt die (Physich) sehr stabil sind... Aber gut, da sind wir bei der Philosophie... bleibt allerdings die Frage ob bei Chimären beliebig viele Wesen gemixt werden können.
von Baal Zephon
19.01.2018 14:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13563

Ilaris - Fragen & Antworten

Stichwort Chimärologie... ich stelle mir da die Frage wie viel aufschlag auf die Beschwörungsschwierigkeit es wohl haben sollte wenn man dem Ding die Eigenschaft "Fortpflanzungsfähig" gibt... weil defacto erlaubt das dem Geneigten Chimärologen den Platzeffizienten Tutti-Frutti Baum zu erschaffen (Od...
von Baal Zephon
19.01.2018 09:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der 'Südstaatler'
Antworten: 10
Zugriffe: 998

der 'Südstaatler'

Für mich klingt die Beschreibung eher nach Brabak... dort hättest du alles was du brauchst, einen stärkeren Totenkult (Vor allem den Widerstreit zwischen den richtigen Boronis und den Puniner Ketzern die von den Horasiern dort über ihren schwachen Marionettenkönig installiert wurden) Außerdem war Br...
von Baal Zephon
16.01.2018 20:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 3329

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Das Thema ist sowohl hochbrisant als auch interressant... ich hab schon einiges erlebt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: 1)Es soll jeder spielen was er möchte. 2)Wenn er eine Rolle wählt die ihm persöhnlich liegt ist das meist eine Bereicherung fürs Rollenspiel der Gruppe. 3)Wenn jemand mit...
von Baal Zephon
14.01.2018 08:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 1077

Weiterbildung für einen Krieger

Oder er geht an eine Universität oder Sonstige Lehreinrichtung, zahlt dort die Gebühren und belegt Kurse in Geographie und Geschichte, vielleicht noch Sternkunde, gepaart mit Magiekunde (Theorie kann man auch ohne AsP lernen) und weiß daher wann wichtige Zeiten für Invocationen usw. sind. Ich finde ...
von Baal Zephon
12.01.2018 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Ein One-Shot in Al'Anfa

Bezüglich Werbung, sie könnten ja durch aus im Rahjatempel werben lassen, dass sie ein besonders gutes Haus führen, der Tempel macht da natürlich nur mit wenn es dem Inventar entsprechend gut geht, man hat zwar kein Problem mit Sklaverei, oronische Zustände wird man trotzdem nicht gut heißen und ehe...
von Baal Zephon
12.01.2018 12:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Ein One-Shot in Al'Anfa

Die Anführungszeichen bei der Miete kann man weg lassen, im Gegensatz zur gängigen Meinung ist Al'anfa nicht gesetzloser oder Korrupter als jede andere größere Stadt auch und gut 70-80% des Grundbesitzes wird in der Hand der Grandenhäuser sein, wenn deinen Spielern das Haus nicht gehört ist es nur r...