Die Suche ergab 168 Treffer

von Baal Zephon
20.02.2018 08:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 406

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Mir fallen Gerade noch Schuld und Elendssklaven ein. Zb. die hochverschuldete Handwerkerfamilie (Von Manufakturen aus dem Geschäft getrieben, Gilden sind verboten in Al'Anfa, so dass die Handwerker weniger Lobby haben) die ihre Töchter/Söhne lieber an einen befreundeten Sklavenhändler verkauft statt...
von Baal Zephon
19.02.2018 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 406

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Also Achaz würde ich als einigermaßen Wahrscheinlich ansehen, nicht unbedingt die gleichen Mengen wie Menschen, aber häufiger als Elfen und Zwerge. Hauptsächlich von tulamidischen Händlern die halt einem profitableren weg gefunden haben mit dem Erzfeind um zu gehen als einfach umschneiden. Weniger a...
von Baal Zephon
12.02.2018 08:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Professionen des Adels

1)An Adligen Professionen die noch nicht genannt wurden fehlt mir noch der Leibdiener, dazu natürlich auch so Sachen wie Seefahrer (Kapitän, Pira... Ähm Freibeuter) und Offizier (in den moderneren Nationen) 2) Mein Al'Anfaner Grande ist Kampfmagier, was er allerdings "Beruflich" macht schwankt zwisc...
von Baal Zephon
07.02.2018 18:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 16
Zugriffe: 569

Schicksalspunkte

Ich finde sowohl als Spielleiter als auch als Spieler Schicksalspunkte sehr angenehm, kann auch daran liegen das ich mit Shadowrun angefangen habe. Gerade die beschriebene Trennung von Ausgeben für rerolls und verbrennen als Reißleine sollte Mal wirklich viel schief laufen. Spieler die sowas nicht k...
von Baal Zephon
30.01.2018 08:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 598

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Ich habe 2 wöchentliche Tischrunden, in der einen haben wir einen Papa eines 1-2 Jährigen. Der Meistert auch Cthulu und für eine Zeit lang haben wir halt bei ihm gespielt solang er auf Karenz war. Er kommt auch zu den Brettspielterminen, dann sitzt der Sohnemann mit seinen Puzzels daneben :) in der ...
von Baal Zephon
26.01.2018 16:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Waffen und Rüstungen
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Dämonische Waffen und Rüstungen

Naja, definiere Waffen, der Barde einer meiner Mitspielerinen hat sich von einem magischen Potentaten eine "Glas-Orgel" geklaut, die defacto wie ein Keyboard funktioniert und auch unterschiedliche Töne/Instrumente emulieren kann... Daneben aber auch Zwingtanz und ähnliche Kontrollzauber ausführen ka...
von Baal Zephon
26.01.2018 11:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ein Name für ein Schiff
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Ein Name für ein Schiff

Da sind schon ein paar gute Dabei... ich hab auch an Bosperano gedacht... vielleicht fällt da ja noch was ein. Zu dem Sponsor, anscheinend hat die Akademie genug Geld dass sie das Schiff selber stemmen kann und möchte unabhängiger bleiben... der Name "Nanduria" nach dem Stifter der Fakultät wurde au...
von Baal Zephon
26.01.2018 07:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ein Name für ein Schiff
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Ein Name für ein Schiff

Hallo liebe Schwarmintelligenz! Bei der letzten größeren Spielsitzung hat es sich nach einer Erfolgreichen Seeschlacht ergeben, dass der Halle der Erleuchtung zu Al'Anfa vom Rat der Zwölf eines der Beuteschiffe, eine ausgewachsene Galeasse, als Schulschiff zuerkannt wurde und das Collegium der Fakul...
von Baal Zephon
21.01.2018 17:24
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 72
Zugriffe: 2211

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich schließe mich den Vorpostern an, Interesse habe ich, würde aber noch die 2. Version abwarten.
von Baal Zephon
19.01.2018 14:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 172
Zugriffe: 6909

Ilaris - Fragen & Antworten

Naja... man könnte natürlich mit erhöhtem Mutationsrisiko bei Chimären argumentieren... aber dann bleibt die Frage wieso es Harpien gibt die (Physich) sehr stabil sind... Aber gut, da sind wir bei der Philosophie... bleibt allerdings die Frage ob bei Chimären beliebig viele Wesen gemixt werden können.
von Baal Zephon
19.01.2018 14:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 172
Zugriffe: 6909

Ilaris - Fragen & Antworten

Stichwort Chimärologie... ich stelle mir da die Frage wie viel aufschlag auf die Beschwörungsschwierigkeit es wohl haben sollte wenn man dem Ding die Eigenschaft "Fortpflanzungsfähig" gibt... weil defacto erlaubt das dem Geneigten Chimärologen den Platzeffizienten Tutti-Frutti Baum zu erschaffen (Od...
von Baal Zephon
19.01.2018 09:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der 'Südstaatler'
Antworten: 10
Zugriffe: 794

der 'Südstaatler'

Für mich klingt die Beschreibung eher nach Brabak... dort hättest du alles was du brauchst, einen stärkeren Totenkult (Vor allem den Widerstreit zwischen den richtigen Boronis und den Puniner Ketzern die von den Horasiern dort über ihren schwachen Marionettenkönig installiert wurden) Außerdem war Br...
von Baal Zephon
16.01.2018 20:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2573

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Das Thema ist sowohl hochbrisant als auch interressant... ich hab schon einiges erlebt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: 1)Es soll jeder spielen was er möchte. 2)Wenn er eine Rolle wählt die ihm persöhnlich liegt ist das meist eine Bereicherung fürs Rollenspiel der Gruppe. 3)Wenn jemand mit...
von Baal Zephon
14.01.2018 08:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Weiterbildung für einen Krieger

Oder er geht an eine Universität oder Sonstige Lehreinrichtung, zahlt dort die Gebühren und belegt Kurse in Geographie und Geschichte, vielleicht noch Sternkunde, gepaart mit Magiekunde (Theorie kann man auch ohne AsP lernen) und weiß daher wann wichtige Zeiten für Invocationen usw. sind. Ich finde ...
von Baal Zephon
12.01.2018 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Ein One-Shot in Al'Anfa

Bezüglich Werbung, sie könnten ja durch aus im Rahjatempel werben lassen, dass sie ein besonders gutes Haus führen, der Tempel macht da natürlich nur mit wenn es dem Inventar entsprechend gut geht, man hat zwar kein Problem mit Sklaverei, oronische Zustände wird man trotzdem nicht gut heißen und ehe...
von Baal Zephon
12.01.2018 12:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Ein One-Shot in Al'Anfa

Die Anführungszeichen bei der Miete kann man weg lassen, im Gegensatz zur gängigen Meinung ist Al'anfa nicht gesetzloser oder Korrupter als jede andere größere Stadt auch und gut 70-80% des Grundbesitzes wird in der Hand der Grandenhäuser sein, wenn deinen Spielern das Haus nicht gehört ist es nur r...
von Baal Zephon
12.01.2018 09:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Ein One-Shot in Al'Anfa

Ich kenne mich zwar nicht mit dem 5er aus... aber bezüglich Al'anfa: Sklaven in einem Bordell sind wohl das Übliche, und auch wenn es prinzipiell eine Zwangslage ist (Wobei fest zu halten ist dass solche Zwangslagen auch ohne Sklaverei vorkommen) kann man durchaus als Zuhälter sein Inventar = Sklave...
von Baal Zephon
05.01.2018 12:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Verwaltung von NPCs
Antworten: 9
Zugriffe: 767

Verwaltung von NPCs

Ich habe mal mit Scabard gearbeitet um meine Warhammer Kampagne zu organisieren. Ich finde das Tool recht gut.
von Baal Zephon
02.01.2018 12:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24380

Re: Ilaris - Fragen & Antworten

Also, theoretisch könnte man mMn in Absprache mit dem Spielleiter ja via übernatürliche Fähigkeit dem Dämon zusätzliche Zauber mitgeben. Ich als SL würde das zumindest zulassen, aber das gehört halt in die jeweilige Runde
von Baal Zephon
01.01.2018 22:52
Forum: Spielersuche
Thema: [Ilaris] Königsmacher Online [beendet]
Antworten: 26
Zugriffe: 912

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Ok, dann wird es der bewusste Brillantzwerg werden :)
von Baal Zephon
01.01.2018 21:43
Forum: Spielersuche
Thema: [Ilaris] Königsmacher Online [beendet]
Antworten: 26
Zugriffe: 912

[Discord][Ilaris] Königsmacher Online

Oi, da bekommt man ja richtig Torschlusspanik... Wenn gestattet, ich würde auch gerne Teilnehmen, entweder mit einem Brillantzwergischen Kavalier und Mechanikus, oder weil ich schon länger mal die Magieregeln verinnerlichen wollte, als Magier aus den Hallen der Metamorphosen zu Kuslik zum Beispiel. ...
von Baal Zephon
29.12.2017 09:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift
Antworten: 15
Zugriffe: 832

Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift

Also... ich würde in einer Gesetzlosen Region einfach den Preis um 60% oder so reduzieren, eher noch weiter. Wie gesagt dass Zeug ist leicht her zu stellen und nur die Ressource selten (Ein guter Magier/Elf mit Haselbusch oder Humusdjin legt trotzdem einfach eine ganze Hecke von dem Zeug an versteck...
von Baal Zephon
28.12.2017 22:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Pimp my Eroberungsszenario
Antworten: 19
Zugriffe: 733

Pimp my Eroberungsszenario

Hängt sehr davon ab was du deinen Spielern bieten willst, echte klassische Wikingerüberfälle gingen eher selten gegen befestigte Stellungen, wobei Krendar wohl eher weniger gut befestigt sein sollte da es erst vor kurzem besitzer gewechselt hat (Ist auch die Frage wie, wenn die Bewohner die Thorwale...
von Baal Zephon
25.12.2017 09:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitchar - but what?
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Zweitchar - but what?

Also, sofern es dir zur Verfügung steht, im Stätten Okkulter Geheimnisse stehen bei den Lehrmeistern einige interessante dabei, zb. Ein Schüler von Deveron Elgarstyn, Variante Mystiker der Obskuromantie, Ein Schüler Khelbaras, Ilarist oder auch ein Erbe der Gräber sollten sich mystisch/Tulamidisch a...
von Baal Zephon
24.12.2017 15:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24380

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zur Vertrauten Magie: Erster unter Gleichen besagt dass das Tier auf Tiere seiner Gattung einen Furchteffekt II ausüben kann, wie eng ist hier die Gattung zu sehen? Kann das Al'Anfaner Flauschknäuel der Katzen-Hexe damit den Säbelzahntiger verscheuchen? Oder ist das auf andere Kleinkatzen besc...
von Baal Zephon
19.12.2017 07:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 95
Zugriffe: 3820

Auf was fliegen Eure Hexen?

Also, für meinen Al'anfaner Magier ist geplant dass er, sobald er die Zweitrepräsentation hat, stilecht in einer Mohagoni Sänfte fliegt. (Karakilim sind so schlecht angesehen)
Zu seinem ersten Hexenfest, wo er als Gast dabei war, ist er im Badezuber geflogen worden.
von Baal Zephon
14.12.2017 10:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 44
Zugriffe: 3081

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Dass habe ich damals nach der Waffentabelle abgeschrieben, was reflexiv zugegeben eher patschert war. im Prinzip ist 1W6 der Schaden und die 1 ist die Reichweitenkategorie (wegen der langen Arme) Bei der Verwundbarkeit triggert vorher ihre Empfindlichkeit 2, was lt. Ilaris 144 ab dem moment wo sie d...
von Baal Zephon
12.12.2017 22:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Also in einem anderen Thread habe ich bereits eine Kreaturenerweiterung präsentiert, die natürlich gerne auch offiziell verwendet werden kann, da sind einige gewünschte Sachen (Humerier, Harpien, Blutfischschwärme, Hornechsen etc.) schon abgedeckt.
von Baal Zephon
09.12.2017 18:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1628

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

Wegen Farben? Ernsthaft? Als Adliger nicht mit dem Adel abgeben, :grübeln: klingt antisozial genug für den Korkult. Witzigerweise wird man als Adliger ,bezahlt' weil einen die Verwandschaft/Lehnsherr mit Posten, Titeln, Einkünften versorgt, was sich jeweils durch Waffenruhm mehren lässt. Die Irre S...
von Baal Zephon
09.12.2017 17:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1628

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

Die Templer von Jergan haben ein paar Jahrzehnte lang Maraskan ,befriedet' sind erst mit dem Erscheinen Borbarads übergelaufen. Eines der letzten Schwerter der Schwerter plante den gepflegten Genozid der Orks, bevor es von seiner Nachfolgerin erschlagen wurde. Die Amazonen haben fröhlich Kindsmord ...