Die Suche ergab 234 Treffer

von Baal Zephon
19.10.2018 14:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 109
Zugriffe: 2983

Verfall Rondras

Das Problem ist hier: Es ist eher ein Beispiel dafür, dass die Kirche als Einheit agiert, denn dagegen. Ayla wurde schlicht von den meisten Autoren ignoriert, weil "Rondra ist doof. Die ist gar nicht "Bunt"(tm". Wobei sich mir die Frage stellt wie man einen derart viel gestalltigen Kult (und das sa...
von Baal Zephon
18.10.2018 08:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 768
Zugriffe: 42575

Ilaris - Fragen & Antworten

Also bzgl. Des Magiediletanten: Ich wüsste keine Regelseitige Einschränkung die ihm verbieten würde eine neue Repräsentation zu lernen. Druiden können ja auch von Schelmen lernen, oder Magier von Hexen. Das ist eher eine Hintergrund Frage ob das zu erlauben ist vom Spielleiter. Ich würde mich da an ...
von Baal Zephon
15.10.2018 22:37
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 141
Zugriffe: 10044

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Naja, Kohle machen du immer noch mit dem Zeug das Ilaris nicht macht. Hintergrund, Preislisten, Abenteuer etc. PP. Also sollte das hoffentlich passen.
Abgesehen davon, es gibt genug Systeme auf dem Markt die man alternativ nutzen könnte um das alles zu bespielen.
von Baal Zephon
15.10.2018 16:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 109
Zugriffe: 2983

Verfall Rondras

Du meinst Rahjakavaliere wie die, die deren Geweihte und Tempel schützen sollen? Stimmt die gehen dann nicht außer in einer Themengruppe oder auf Kirchen/Glaubensqueste. Dann wären die Geweihten und Ordens Krieger eben eingespannt und bräuchten einen guten Grund durch die Gegend zu vagabundieren.......
von Baal Zephon
15.10.2018 14:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 109
Zugriffe: 2983

Verfall Rondras

Stimmt, das würde Rondrageweihte einschränken... Na und? Wieso wäre das schlecht? Orkkrieger sind auch in kaum einem Abenteuer hinein zu bringen ohne Themengruppe, da regt sich keiner auf.
von Baal Zephon
15.10.2018 12:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 109
Zugriffe: 2983

Verfall Rondras

Dann könnte man immer noch einen Akkoluthen spielen oder halt zu einer anderen Zeit... oder in den Sauren Apfel beißen dass man nicht immer alles haben kann und aufrechte, Kampffähige Geweihte der entsprechenden Kirche halt dort sind... aber gut, die Reife war wohl Rollenspielern nicht zuzutrauen (K...
von Baal Zephon
15.10.2018 11:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 109
Zugriffe: 2983

Verfall Rondras

Das Problem mit dem "Helden haben da nix mehr zu tun" hätte man während der Sache in Tobrien super gelöst gehabt, überall außerhalb der Schwarzen Lande hätte man Helden auch gebraucht weil die "Professionellen" Monsterschlächter/Schwarzmagierverfolger aka (Rondra-)geweihte wären an der Front zu den ...
von Baal Zephon
15.10.2018 10:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2691

Welche Chimären erschaffen?

Chimären Ideen... naja für die Blutgruben oder als Entsorgungsmöglichkeit für lästige Schnüffler, vielleicht einfach eine Grube "Blutschweinchen" - Meerschwein-Blutfisch gekreuzt und ab in die 2. Generation, vermehrt sich schön schnell, zerlegt im Schwarm recht fix alles mögliche und ist dabei knuff...
von Baal Zephon
15.10.2018 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 918

Nutzung von APP´s bei DSA

Also, bei uns ist DSA Handel und die Würfel-App GMDice in Verwendung. Wir sitzen ja beim Spielen normal nicht bei Tisch sondern sitzen irgendwo in der Wohnung der Gastgeber, auch mal am Balkon, herum und analog würfeln ohne Unterlage ist immer eher sub-Optimal, da ist die App ganz praktisch. Ist auc...
von Baal Zephon
12.10.2018 09:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Korspieß als Hiebwaffe
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Korspieß als Hiebwaffe

Wobei bei Streitkolben und Brabakbengel meines wissens nach sogar dabei steht dass es sehr viel verschiedene Formen gibt und ein Streitkolben mit 9 Hieben erscheint mir da nicht mal sehr exotisch. Ich würde nicht mal kurzer Korspieß drüberschreiben sondern es als "Streitkolben" oder "Brabakbengel" b...
von Baal Zephon
12.10.2018 06:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Korspieß als Hiebwaffe
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Korspieß als Hiebwaffe

Also bei Korspießen kenne ich 2 grobe formen die illustriert wurden. Die eine ist der seltsame Speer aus Wege des Schwerts und die andere die mit den kreisrund um die Spitze geordneten Axtblättern (die ich aufgrund rule of cool auch bevorzuge). Wenn er also einhändig mit dem Korspieß kämpfen will, k...
von Baal Zephon
09.10.2018 07:56
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Kleine Frage zum Kampf mit Trefferzonen System, wenn ein Charakter eine Zweihandwaffe trägt und in einen seiner Arme getroffen wird und den Wundschmerz erleidet, fällt dann die Waffe zu Boden? Spontan hätte ich gesagt, nein, weil nur ein Arm betroffen ist, aber dann hätten Zweihändige Waffen einen ...
von Baal Zephon
04.10.2018 13:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterbliche Liebe?
Antworten: 13
Zugriffe: 750

Unsterbliche Liebe?

Hmmm "klassisch" Für sowas wäre ein Laraan aber der ist etwas eingeschränkt was die Dauer angeht die es vorspielen kann dass es die Geliebte ist. Passender währe ein Quintslinga eventuell... aber auch da weiß er ja wer es war. Immer möglich wäre natürlich ein Pakt, entweder mit Tijakool oder Daar'Kl...
von Baal Zephon
04.10.2018 07:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 1036

Kor Geweihter und Haare

Erinnert mich an meinen ersten Charakter, ein DSA3 Kori... der war auch Rasiert, aber nicht wegen der Weihe sondern weil er Norbarde und nach Phileason verheiratet war. Irgendwo meine ich mal ein Bild der Al'Anfaner Oberst-Geweihten Korisande von Pailos gesehen zu haben, die hatte auch Haare... inso...
von Baal Zephon
30.09.2018 05:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 927

Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla

Gefällt mir gut, den würde sich mein Grande und Magier von da als leibwächter und (bei entsprechender Flexibilität Geros, man ist ja Rahjanisch ) als Betthase halten. Oder seiner Gattin als Leibwächter (und ebenfalls Betthase) :wink:
von Baal Zephon
23.09.2018 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4907
Zugriffe: 741652

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ein kurzes Zitat vom letzten Shadowrun, es war von der Kindlichen Vampirin (körperlich 8) über den orkischen Ex-Söldner.
"Er ist der Typ mit den Kabelbindern und dem Panzertape, ich vertraue ihm"
von Baal Zephon
19.09.2018 09:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2819

AP Vergabe

Oder man lässt für Heilung und Antimagie die lästigen pASP abzüge weg weil sie Gamemistischer Schwachsinn sind.
von Baal Zephon
18.09.2018 18:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 927

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Spielsucht oder Abhängigkeit Rauschkraut passen auch gut. Gesucht im Horasreich (einmal dem falschen gedient und schon Mitschuld) vielleicht auch Medium oder so (weil Boron hat dich gern und Geister merken sowas) Gibt es Raubtiergeruch als Nachteil? Vielleicht ist da Mal was schief gelaufen bei eine...
von Baal Zephon
18.09.2018 15:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem kämpferischen Char aus Mengbilla
Antworten: 23
Zugriffe: 927

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Naja so schlimm nicht. Die Zweihandwaffe hat man am Pferd oder in der Hand. Die zweite Einhandwaffe ebenso. Parierwaffe und Schild, sind kein Problem. Ein (Vollmetall)Buckler ist beides und relativ einfach mit sich herum zu tragen.
von Baal Zephon
12.09.2018 16:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2819

AP Vergabe

Bei uns wird nur mehr pauschal vergeben und alle Charaktere haben immer die gleichen Punktzahlen... Haben wir früher anders gehandhabt, aber seit auch der letzte aus der Uni ist und zu oft was dazwischen kommt (meine Hauptrunde hat 7 Spieler inklusive Meister mit einem der nur ab und an kann) haben ...
von Baal Zephon
11.09.2018 09:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelswaren des Rieslandes
Antworten: 37
Zugriffe: 1935

Handelswaren des Rieslandes

Die letzten und Genauesten Unterlagen hierzu hätte ich hier gefunden.
von Baal Zephon
06.09.2018 09:31
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 20
Zugriffe: 2207

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Ich würde die Söldnerwerte nicht wirklich für Miliztruppen nehmen. Die Milizen sollten zwar durchaus wehrhaft sein, aber die Söldner stellen halt wirklich vollprofessionelle Soldaten dar, Kriegsknechte und so weiter. Die Stufe darüber stellen dann die Ritter werte dar. Deine Beispiele kannst du Rela...
von Baal Zephon
05.09.2018 10:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 20
Zugriffe: 2207

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Entweder - Oder. Ungeübte und Miliz passt nicht zusammen. Wäre schön, wenn bei Ilaris gleich darauf geachtet wird, dass Leute, die in der Miliz dienen, also fasst alle Freien und vor allem die Bürger einer Stadt, im Teilzeitberuf auch Soldat sind und mindestens 40 Tage Wehrdienst im Jahr leisten, p...
von Baal Zephon
04.09.2018 15:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 20
Zugriffe: 2207

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Für Kultisten eignen sich mMn die Räuber sehr gut. Je nach Kult natürlich, aber wenn es nur ungeübte Zivilisten sind die vielleicht ein wenig in der Miliz waren passt das ganz gut. Hängt natürlich auch von den Kultisten ab, Belhalhar Kultisten oder Shinxiriten oder so können ganz andere werte haben....
von Baal Zephon
04.09.2018 07:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 81
Zugriffe: 8425

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Falls es jemanden interessiert, hier die Probecharaktere die ich für die Con am vorigen Samstag erstellt habe. Falls ihr Mal noobs ins Spiel holen wollt.
https://www.dropbox.com/sh/ougcwdyd251y ... xZ4Za?dl=0
Können gerne verwendet und bei gefallen weiter gespielt werden. :cookie:
von Baal Zephon
03.09.2018 08:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 150
Zugriffe: 12492

Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?

Sorry, dass ich so spät dazu komme und Themennekromantie betreibe, aber das wurmt mich gerade. Wenn gesagt wird, dass die Weiße Gilde aus Magiern besteht, die der zwölfgöttlichen Ordnung folgen, dann ist Religion nur eine Implikation davon. Zu aller erst ist das eine kosmologische Aussage. Es geht ...
von Baal Zephon
31.08.2018 10:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 833

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Also, soweit ich Maraskan verstanden habe ist es eher die Herausforderung länger auf der Insel zu bleiben ohne "maraskanisiert" zu werden Bruderschwester :wink: Wenn die kleine als Säugling oder kleines Kind irgendwo im Exil adoptiert wurde und dann von ihren Maraskanischen Adoptiveltern nach Sinoda...
von Baal Zephon
30.08.2018 22:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 833

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Also bei den Vorgaben hätte ich eher wo die Heimat gesetzt wo Elfen wirklich selten sind. Zorgan zum Beispiel, Tochter einer Aranischen Kapudan die von einer Reise in den Norden mit einem Andenken an eine elfische Liebschaft zurück gekommen ist. Oder Rashdul, gezeugt von einem Erhabenen Dachinnenmei...
von Baal Zephon
29.08.2018 23:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Offener Phex-Geweihter
Antworten: 12
Zugriffe: 527

Offener Phex-Geweihter

Ok, Daseinsberechtigung ist definitiv vorhanden. Und auch als offizieller Priester gibt es genug womit er sich beschäftigen kann. Legaler Handel wäre es was anderes, nur welche Nische besetzt da die Phexkirche? Verträge überwachen kann die Praioskirche besser, die haben Leute am Start welche nicht ...
von Baal Zephon
29.08.2018 20:07
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich vermute da Design Gründe. Große Gegner sollen Heftig sein und ich finde das gelingt dadurch Recht gut, da man nicht einfach durch lächerliche 5 fache Überzahl einfach irgendwann einen Riesen Weghämmert. Großen Gegner in DSA 4.1 fand ich in größeren Gruppen immer witzlos in DSA 4.1 ist der Schli...