Die Suche ergab 58 Treffer

von KAW
16.12.2017 10:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Noch bevor die anderen das Boot besteigen, fasst Feyaria einen Entschluss. "Ich werde nicht mit Euch zu dem Stein fahren, sondern nochmals die alte Frau aufsuchen. Mir sind noch ein paar Gedanken gekommen, die ich mit ihr besprechen muss und ich denke, Ihr kommt hier auch ohne mich zu recht."

Mit diesen Worten verabschiedet sich die Halbelfe und kehrt zu dem Dorf zurück. Sollten die anderen später nach ihr fragen, wird ihnen die alte Frau berichten können, dass die Halbelfe sich nach ein paar sehr speziellen Heilkräutern erkundigt hat. In der Herberge kann man berichten, dass Feyaria ihre Sachen abgeholt und abrupt abgereist sei. Ihre eigene Rechnung habe sie jedoch zuvor noch in Naturalien bezahlt.
von KAW
02.12.2017 22:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Feyaria nimmt an dem Wettrennen nicht teil, sondern erfreut sich vielmehr an dem Spaziergang. Wo die anderen bloß vorbeilaufen, entdeckt sie ein paar interessante Kräuter, die ihr zuvor nie untergekommen waren und beobachtet einen bunten Spatz, der vergeblich um eine stolze Vogelfrau wirbt.

Als sie entdlich bei dem Stein ankommt, weiten sich Feyarias Augen. Am Ufer, möglichst nahe bei dem Stein, geht sie in die Hocke und betrachtet den Fels mit zusammengekniffenen Augen. Lassen sich daran irgendwelche Auffälligkeiten entdecken? Wirkt die Strömung des Flusses, in der Nähe des Steines seltsam? Dann hält Feyaria ihre Hand ins Wasser, um die Temperatur und die Stärke der Strömung zu prüfen und schätzt die Distanz zu dem Stein. Ob man wohl bis dorthin schwimmen kann?
von KAW
26.11.2017 19:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei Gunelde - Auf den Weg zum Trutstein

Zufrieden, dass es nun endlich zu dem besonderen Stein geht, folgt Feyaria dem Gaukler und summt sogar ein wenig vor sich hin. Während dem Weg behält sie vor allem die Umgebung im Auge. Denn wer weiß, Gefahren, aber auch allerlei Interessantes können schließlich überall lauern.
von KAW
22.11.2017 22:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Drinnen

"Entschuldigt, bitte.", antwortet Feyaria ein wenig kleinlaut, als sie bemerkt, dass sie Curthan offensichtlich etwas unterstellt hat und sich in Dinge eingemischt hat, die sie nichts angehen. "Eure Gemahlin kann sich sichtlich sehr glücklich schätzen, so einen Partner zu haben." Feyaria ist ob diese Fauxpax leicht errötet und spielt mit dem leer Becher in ihrer Hand. Das Thema ist ihr unangenehm. "Nun, dann will ich Euch nicht länger mit Fragen zu Eurem Privatleben quälen, sondern lieber nach den anderen sehen. Immerhin wartet eine wichtige Aufgabe." Mit diesen Worten erhebt die Halbelfe sich und bedankt sich ausgiebig bei Gunelde für die Gastfreundschaft und Hilfe. "Falls ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann, gebt bitte Bescheid!"
Dann verlässt die das Haus und tritt ins Freie, wo sie ersteinmal den Mantel fester um ihre Schultern schlingt. Es ist kühl geworden.
von KAW
21.11.2017 23:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Drinnen

Feyaria war drinnen geblieben, um ihren Tee auszutrinken. Zwar brennt sie vor Neugier auf den Stein, aber es wäre auch unhöflich, Curthan bei seiner Erzählung zu unterbrechen. Also lautscht sie zu, eher halbherzig, da sie in Gedanken schon wieder bei dem Fluss ist. Als der Mann das elfische Blut seiner Frau erwähnt, blickt Feyaria jedoch überrascht auf. Kurz zögert sie, dann ringt sie sich jedoch durch, sich in das Gespräch einzumischen. "Darf ich fragen, wo Eure Frau denn ist? Warum Ihr Sie alleine gelassen?" Feyaria ist bemüht, ihrer Stimme einen neutralen Klang zu verleihen. Dennoch ist zwischen den Zeilen zu hören, dass sie bereits davon auszugehen scheint, dass die Frau alleine gelassen wurde.
von KAW
16.11.2017 00:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Können wir bitte beim Thema bleiben?", fragt Feyaria sichtlich schlecht gelaunt, als alle von ihren Eltern zu erzählen beginnen. Ihre verhärteten Gesichstsmuskeln deuten darauf hin, dass ihr das Thema unangenehm ist. Doch sie geht nicht weiter darauf ein, sondern wendet sich der alten Frau zu: "Sagt, was denkt Ihr? Wie würdet Ihr gegen diese Hexe vorgehen, wenn ein Besuch zu gefährlich ist?"
von KAW
13.11.2017 22:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei Gunelde

"Die Böse Hexe lebt also im Gebrige? Vielleicht sollten wir einfach einmal einen Besuch abstatten?", wirkt Feyaria nun ein und wartet gespannt auf Guneldes Reaktion.
von KAW
07.11.2017 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei Gunelde

"Tut mir Leid!", antwortet Feyaria rasch und fast ein wenig verschreckt, weil ihre Erwähnung des Namens dieser Frau so heftige Reaktionen auslöst. Doch dann ist ihre Neugier doch größer: "Aber was hat diese Frau Euch denn angetan, wenn ich fragen darf?"
von KAW
04.11.2017 23:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei Gunelde

"Interessant.", antwortet Feyaria, nachdem Gunelde geenet hat. "Wir werden uns den Stein ohnehin noch ansehen, mal schauen, ob wir die Geschichten von Alpträumen und Hilferufen dann bestätigen können. Aber sagt, diese Hexe, die in der Sage erwähnt wird - wisst Ihr über Sie auch etwas?"
von KAW
02.11.2017 22:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Feyaria setzt sich nun auch nieder. Die Teetasse vor sich mit beiden Händen umfasst, nickt sie bei den Worten Calhenheris beipflichtend. "Ja, wir wüssten gerne mehr über diesen Stein und den roten Fluss."
von KAW
30.10.2017 22:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Oh, Ihr kennt Euch scheinbar gut mit Kräutern aus!", entfährt es Feyaria mit einer Mischung aus Staunen und Anerkennung, als sie die zahlreichen Kräuter sieht, die an der Decke hängen. Dann schnappt sie auch schon die Teller und macht sich auf den Weg zurück. "In Vinsalt war ich auch noch nie. Aber das Geschirr ist wirklich schön! Eure Nichte hat Euch wohl sehr gerne?
von KAW
29.10.2017 20:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Feyaria stellt sich höflich vor und betrachtet dann neugierig das Haus, während die anderen Gunelde bereits ausfragen. Die schlichte, funktionale Einrichtung sagt ihr zu und als Gunelde ihre Art der Magie verteidigt, mag Feyaria ihr schon fast beispringen. Immerhin mag es zwar genügend böse und gefährliche Hexen geben, aber dass Magier und Geweihte auch gegen Unschuldige vorgehen, hatte sie nun auch schon erleben müssen. Doch, wie erhofft, ist Curthan durchaus vernünftig, sodass Feyarias Züge sich rasch wieder entspannen.

"Kann ich Euch irgendwie helfen?", erkundigt Feyaria sich dann, als die Frau Sitzgelegenheiten herbeischafft und beginnt, Tee zu kochen. Die Offenheit und Hilfsbereitschaft, mit der die Frau ihnen begegnet, ist der Halbelfe fast schon unangenehm.
von KAW
24.10.2017 23:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Feyaria schmunzelt bei Yeshinnas Reaktion auf die Schildkröte: "Ich fürchte leider, sie kann Euch nicht verstehen, sondern schreckt sich eher., erklärt sie mit ihrem üblichen, eher ausdruckslosen, Tonfall in der Stimme. "Aber nach einer bösen und gefährlichen Hexe wirkt das alles hier nun wirklich nicht." Mit diesen Worten geht die Halbelfe zielstrebig zu dem Haus, blickt sich noch einmal kurz nach den anderen um, und kopft dann mit den Knöcheln auf die Holztür.
von KAW
17.10.2017 22:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ich werde auch mitkommen. Wir haben genug Zeit vertrödelt, jetzt wollen wir endlich das Rätsel um den Stein lösen!" erklärt Feyaria unternehmungslustig und erhebt sich.
von KAW
15.10.2017 14:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Also ich habe noch keine Menschen gesehen, die im Wald leben und keine Tiere essen. Sowas mag vielleicht bei verzogenen Schnöseln im Horasreich der Fall sein, aber wer in der Wildnis auch nur einen einzigen Winter überleben mag, braucht Felle, Fisch und Fleisch.", erklärt Feyaria Rübe und fährt dann fort: "Ich nehme also an, dass du zumindest in einem Dorf aufgewachsen bist, ja?"
von KAW
13.10.2017 23:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Feyaria lauscht dem Gespräch mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen. Als Rübe ihre Heimat beschreibt, unterbricht sie doch: "Du bist in einem Wald aufgewachsen? Das heißt du kannst jagen und fischen und kennst dich mit Pflanzen aus?" Aufmerksam mustert die Halbelfe das Mädchen, dem es bisher gar nicht zugetraut hätte, ruhig genug zu sein um ein Tier zu erlegen.
von KAW
10.10.2017 23:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Gasthaus

"Ich wäre bei dem Gespräch gerne dabei.", erklärt Feyaria Curthan und dem Gaukler, wobei an ihrer verkrampften Haltung zu merken ist, dass das Gerede über Hexen sie nervös macht. "Keine Sorge, ich halte mich zurück, aber wenn wir mit dem Mädchen reisen wollen, muss ich wissen, was sie ist."
von KAW
04.10.2017 23:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vorm Gasthaus

"Wie meint ihr..."was" sie ist?", erkundigt Feyaria sich leise bei Curthan, den Blick immer noch auf die Vorstellung gerichtet, wobei ihre Stimme von Unbehagen zeugt, "Meint Ihr so etwas wie ein Kobold? Oder ein Wichtel, ein Nachtalb, eine Norne oder ein Feenwesen?", gibt sie dann eine kleine Kostprobe thorwalschen Aberglaubens zum Besten.
von KAW
01.10.2017 21:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Gasthaus

Nachdem der Magier leise spricht, senkt auch Feyaria ihre Stimme: "Bei ihrem Gemüt könnte diese Begabung noch gefährlich werden."

Mit verschränkten Armen blickt Feyaria dann zu den Vortänzern und wartet, was wohl als nächstes folgt.
von KAW
01.10.2017 10:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum > Vor dem Gasthaus

Feyaria folt den anderen vor das Gasthaus, obwohl sie in ihren Gedanken immer noch bei dem Stein und den Worten des Magiers ist. Nachdem ihr selbst nichts seltsames an dem Stein aufgefallen ist, er nicht einmal eine außergewöhnliche Form oder Färbung aufweist, weiß sie noch nicht so recht, ob sie Curthan tatsächlich glauben kann.

Im Freien sucht Feyaria sich einen Platz etwas abseits. Die vielen Menschen und die Aufregung ignorierend, findet sie tatäschlichein passendes Plätzchen, leicht erhöht, so dass man gut zur Bühne sieht und zugleich die Strahlen der Praiosscheibe auf der Haut spüren kann. Mit missmutigem Blick beobachtet Feyaria dann Rübe, wie sie kreischend herumläuft und das Publikum aufhusst. Als dann jedoch tatsächlich eine Fee auftaucht, gleitet Feyarias Kiefer nach unten. Mit offenem Mund beobachtet sie das Schauspiel und wirft immer wieder einen Blick zu Curthan. "Ist sie eine Magierin?", fragt sie ihn, kaum das die Vorstellung vorbei ist, während das Publikum noch applaudiert.
von KAW
28.09.2017 23:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum

Feyaria mustert den Magier zunächst nock skeptisch, scheint dann aber zu dem Schluss zu gelangen, dass er seine Worte ernst meint. "Das ist wirklich erstaunlich! Und Ihr meint, der Geist ist in dem Stein gefangen? Und was hat er Euch erzählt?" Ungläubig blickt sie Curthan an.
von KAW
26.09.2017 22:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum

Feyaria blickt zunächst irritiert bei den Worten Curthans, dann verdüstert sich ihr Blick. Sie wirkt getroffen, als sie antwortet: "Nun, wir Halbelfen stehen der Natur vielleicht näher als Ihr. Aber auch wir reden nicht mit Steinen.
von KAW
25.09.2017 21:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum

"Sprecht Ihr mit mir?", erkundigt Feyaria sich, als Curthan scheinbar mit der Luft spricht, und blickt den Magier irritiert an.
von KAW
24.09.2017 19:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Spaziergang, Schankraum

Interessiert betrachtet Feyaria die Pflanzen in Ufernähe, riecht an ihnen und laut ein wenig auf einem Blatt herum. Das Ergegbnis ist jedoch jedes Mal das selbe: Es gibt trotz des roten Wassers keine Auffälligkeiten.

Dennoch ist die Halbelfe zufrieden, als sie zurückkehrt. Die Ruhe und die Zeit alleine haben ihr sichtlich gut getan, mit einem Lächeln auf den Lippen betritt sie die Schenkstube. Dort hört sie die hervorragende Vorführung des elfischen Liedes und lauscht dem Elfen gebannt. Sie ist versucht, mitzusummen, lässt es aber bleiben, da sie nur zu gut weiß, dass sie mit dem Talent von Calhenheri nicht mithalten kann.
von KAW
21.09.2017 00:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vor dem Gasthaus

Feyaria atmet tief durch, nachdem sie das stickige Gasthaus verlassen hat. Zwar fand sie die meisten Gruppenmitglieder durchaus nett, doch in letzter Zeit hatte sie für ihren Geschmack eindeutig zu viel Zeit mit lauten und hektischen Menschen verbracht. Umso mehr genießt sie nun das Vogelgezwitscher und das entfernte Rauschen des Flusses. Nachdem sie sich in der morgendlichen Sonne gestreckt hat, begiebt sie sich auf einen kleinen Spaziergang. Aufmerksam beobachtet sie, was die Natur hier wohl zu bieten hat und hält nach nützlichen Kräutern Ausschau. Vor allem etwas Beruhigendes, für das freche Mädchen, käme ihr gerade recht. Daneben nutzt Feyaria die Gelegenheit, um ihre Gedanken treiben zu lassen. Immer wieder kommt sie dabei jedoch auf den seltsamen Fluss zurück.
von KAW
12.09.2017 23:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum

"Freu dich mal nicht zu früh.", antwortet Feyaria Rübe, als diese ihr Abwarten als Rückzug auffasst. Dann wendet sie sich wieder ihrem Frühstück zu und ist in Gedanken gerade bei der Legende über den Fluss, als nun der Elf beginnt herumzuspritzen. Kurze Zeit später erhebt sich die Halbelfe und erklärt mit ausdrucksloser Mine: "Nun, ich denke, wir haben alles besprochen. Ich werde mir die Beine vertreten, wir sehen uns spätestens bei der Hexe."
von KAW
11.09.2017 23:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum

"Rübe, wir können hier keine Wasserschlacht machen. Am Ende muss die arme Wirtin nur alles sauber machen und das ganze gute Brot ist durchnässt." Dann setzt sie ein bewusst grimmiges Gesicht auf: "Aber meine Rache folgt später, also nimm dich in Acht!"

Damit ist das Thema für sie erledigt und die Halbelfe wendet sich Curthan zu. "Ich verstehe, dass Ihr zum Zaubern Ruhe benötigt. Wenn Ihr erlaubt, würde ich Euch dennoch sehr gerne dabei zusehen. Ich passe auch gerne auf, dass Ihr Eure Ruhe habt und nicht von wilden Tieren oder frechen Kindern gestörrt werdet."
von KAW
10.09.2017 15:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Feyaria springt auf, als das Wasser sie trifft und starrt Rübe mit einer Mischung aus Unglauben und Wut an. Nach einigen Augenblicken entspannen sich ihre Gesichtszüge und für einen kurzen Moment schient sie sogar zu grinsen. Doch dann verfinstert sich ihre Mine wieder, als sie Rübe antwortet: "Das bekommst du heimgezahlt!", wobei nicht ganz eindeutig ist, ob die Drohung nun nur im Spaß gesagt wurde, oder nicht.
von KAW
09.09.2017 00:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum

"Nagut, aber dann beeilt euch.", brummt Feyaria, "Rübe schaut ohnehin schon ganz gut aus und ich bin doch schon recht gespannt auf die Hexe."
von KAW
07.09.2017 23:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1782
Zugriffe: 41088
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankstube

"Klingt gut.", antwortet Feyaria dem Gaukler knapp. "Ich werde in der Zwischenzeit die Hexe aufsuchen. Wollte da nicht jemand mitkommen?"