Die Suche ergab 1 Treffer

von Desiderius Findeisen
11.12.2017 10:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2018
Geschlecht:

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Amaryllion hat geschrieben:
08.12.2017 20:18
Mindergeist hat geschrieben:
08.12.2017 12:31
Dass der Zwerg scheinbar als "archetypischer Prügelzwerg" generiert ist, zeigt mir dass der Spieler wohl genau diese Vorstellung von Rollenspiel (PC-Spiel nur ohne PC) hat. Rede ihm das ganz schnell aus, es gibt kaum etwas langweiligeres.
Ich wüsste nicht, warum ein archetypischer Prügelzwerg automatisch mit der Vorstellung eines PC-Rollenspiels verbunden sein sollte.
Und warum sollte man dem Spieler etwas ausreden? Entweder er merkt irgendwann, dass es ihm keinen Spaß mehr macht, dann ändert er seine Spielweise von alleine. Oder es macht ihm halt weiterhin Spaß - warum sollte man ihm den dann ausreden?
Sehe ich auch so, mal abgesehen davon, dass ein "archetypischer Prügelzwerg" ja auch außerhalb der Prügelszenen ausgespielt werden kann. Einer unserer Spieler hat sich sowas gebaut, ist aber problemlos in der Lage sich mit seinen Marotten und Verhaltensweisen am Spiel zu beteiligen wenn gerade mal keine Schädel einzuschlagen sind.