Die Suche ergab 2 Treffer

von Desiderius Findeisen
16.08.2017 13:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28934
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Zornbold hat geschrieben: 16.08.2017 09:44
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 16.08.2017 09:36Vielleicht war es für ein DSA5 Wettbewerb noch zu früh. :grübeln:
13500 Klicks allein in diesem Thread, dazu Nandurion & soziale Medien. Also von der Reichweite her ist eine Einsendung so nicht zu erklären.

DSA5 gibt es seit ziemlich genau 2 Jahren? Zu früh? Ne, das glaube ich auch nicht.

Ich halte da meine Generationstheorie für plausibel, die besagt das die heutige Spielerschaft einfach lieber konsumiert, anstatt etwas beizutragen. Das betrifft ja nicht nur diesen Wettbewerb. Schau dir die ganzen Fanprojekte an. Neue gibt es recht wenige, die alten die noch laufen und gepflegt werden, sind von Spielern geschaffen, die aus der guten alten Zeit stammen :)
Ich meinte nicht zu früh in dem Sinne, dass nicht viele Leute DSA 5 kennen, sondern vielleicht noch nicht so tief in den Regeln sind um ein "regelfestes" Abenteuer zu basteln (genauere Magieregeln sind ja auch noch nicht so lange draußen).
Aber wenn dir vergleichbares Desinteresse auch bei anderen Dingen auffällt mag deine Theorie eher passen ;)
von Desiderius Findeisen
16.08.2017 09:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28934
Geschlecht:

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Vielleicht war es für ein DSA5 Wettbewerb noch zu früh. :grübeln:

Zurück zu „Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern“