Die Suche ergab 665 Treffer

von Desiderius Findeisen
23.09.2018 15:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4772
Zugriffe: 297172
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja, es gibt U-Boote (Demergatoren). Zeichnungen und Erklärungen zu den verschiedenen Typen gibt es im Band Myranische Meere. Ich meine auch eine Risszeichnung gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo (vielleicht ein Abenteuer?) Demergatoren werden nur von den Nequanern gebaut, luftatmenden Mensche...
von Desiderius Findeisen
22.09.2018 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4772
Zugriffe: 297172
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Als Finanzier der Unternehmung der anderen Helden?
Ich spiele ja einen Forscher/Entdecker und der hat zu Beginn halt keine eigenen Expeditionen geleitet, sondern ist angeworben worden.
von Desiderius Findeisen
21.09.2018 06:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4893
Zugriffe: 736481
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich seh die Bilder ganz normal.
Und der Ziegen-Alrik ist der Hammer :lol:
von Desiderius Findeisen
19.09.2018 23:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Das „zumeist“ ist halt die Lücke, in die ich stoße :wink: Ich sehe die Kultur der Arborier halt ohne magische Repräsentationen. Sie haben in ihren recht kleinen Sippenverbänden keine magische Tradition ausgebildet und begnügen sich mit den Fähigkeiten, die sie haben. Außerhalb ihrer Kultur mag das n...
von Desiderius Findeisen
19.09.2018 17:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 18
Zugriffe: 589
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Mein Forscher/Entdecker spielt seit längerem mit dem Gedanken, eine Spätweihe anzustreben. Er ist sich nur noch nicht sicher ob es Hesinde oder doch Nandus sein soll. Wahrscheinlich wird auch erstmal der Akolut davorgesetzt.
von Desiderius Findeisen
19.09.2018 16:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

? Beides sind Viertelmagier. WdH hat die Unterscheidung: Viertelmagier, der um seine Begabung weiß: 5GP Viertelmagier, der nicht um seine Begabung weiß: 3GP WnM schreibt: Viertelmagier mit Ausbildung (Repräsentation): 5GP Viertelmagier ohne Ausbildung: 3GP Da ich hier „angeborene“ magische Fähigkeit...
von Desiderius Findeisen
19.09.2018 11:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 368
Geschlecht:

DSA4.1 : Diskuswerfer

Wenn du den Kampfdiskus anpeilst, wäre Soldat/Söldner (Schütze) natürlich naheliegend. Wenn du den Buskur nimmst, wäre das eher Nebentalent (ähnlich wie Bögen für Krieger o. Ä.).
Oder du gehst über Jäger mit dem Jagddiskus.
von Desiderius Findeisen
19.09.2018 06:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Dann wäre ich (mit 20 Formelpunkten) bei 9 GP + 3 GP für den Magiedilletanten im Gegensatz zu 3 + 5 für die aventurische Version.
von Desiderius Findeisen
18.09.2018 22:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Der ZfW hängt genau gesagt an einen Essenzbeschwörungszauber welcher einer Quelle zugeschrieben wird. Es wird nichts gesagt wie hoch der Zauber startet... von daher gehe ich mal von ZfW 0 aus. Das gute ist aber, die Essenzbeschwörungszauber der elementaren Quellen werden im gegensatz zu Übernatürli...
von Desiderius Findeisen
18.09.2018 16:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Mal schauen, ob ich bei den Kosten durchgestiegen bin: Kleiner Heilzauber Weiterhin 1 AsP pro LeP, also 8 AsP (hat es einen bestimmten Grund, dass du 8 statt 7 genommen hast?) Formung des Humus: Dort gibt es nur Kosten über Radius. Ist die Änderung zum Einzelobjekt überhaupt möglich und welche Auswi...
von Desiderius Findeisen
18.09.2018 09:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Das sieht alles schonmal sehr gut aus! Danke für deine Mühe! Ich würde folgende kleine Änderungen vornehmen: Kleiner Heilzauber Reichweite: Selbst (-1) Probe damit nur +3 Formung des Humus: Ziel: Einzelobjekt (werden Pflanzen als Objekte gesehen? Ich meine es zumindest.) (+0) Probe damit nur +6 Lich...
von Desiderius Findeisen
17.09.2018 21:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

LordShadowGizar Ich hatte dieses Projekt aus verschiedenen Gründen etwas aus den Augen verloren, aber wenn du noch Lust hast, kannst du dich gerne dran versuchen. Von den nötigen Zaubern habe ich folgende Vorstellungen: 1. Heilzauber: Nur Selbst, über Humus, wenn ein genaues Dosieren nicht möglich ...
von Desiderius Findeisen
16.09.2018 10:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Myranor-Spezies Arborier
Antworten: 14
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Myranor-Spezies Arborier

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt und werde es wohl lassen wie es ist. Eine Verdreifachung der Kosten für eine Einschränkung der Fähigkeiten (auch gerade beim BALSAM) scheint mir zu viel. Mir ist klar, dass manche Myranor-Spieler dann wohl Abstand von meiner Spezies nehmen werden, aber einem...
von Desiderius Findeisen
15.09.2018 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 13
Zugriffe: 572
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Da Charisma in den Gesellschaftsproben ja schon drin ist, hat es bei uns keinen weiteren Einfluss. Kleidung hat bei uns schon Einfluss, aber da es stark von den Konstellationen, dem Thema und den Umständen abhängt beziffern wir diesen nicht genau, sondern machen die Grundeinstellung des Gegenübers d...
von Desiderius Findeisen
14.09.2018 08:02
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12840
Zugriffe: 413341
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem Zorni und dem Amir einen fröhlichen Tsatag! :feuerwerk:
von Desiderius Findeisen
12.09.2018 06:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12840
Zugriffe: 413341
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem @Farmelon einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
10.09.2018 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4893
Zugriffe: 736481
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich habe auch einige Würfel aus „ein Becher Würfel aus einer Kiste für 2€“-Aktionen.😁 Ansonsten weiß man ja, was man mit Würfeln macht, die schlecht würfeln: Man setzt ihn auf eine stabile Fläche, legt alle seine anderen Würfel mit etwas Abstand drumherum und haut den schlechten Würfel mit einem Ham...
von Desiderius Findeisen
09.09.2018 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4893
Zugriffe: 736481
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Helden beginnen einen Kampf mit ein paar Goblins (AT 9, PA 7). Das Gefecht zieht sich arg in die Länge, da die Goblins wirklich jeden Angriff schaffen und auch den Großteil ihrer Paraden. Unglauben macht sich in den Gesichtern der Spieler breit. Der Spielleiter wirft den W20 für die nächste Atta...
von Desiderius Findeisen
09.09.2018 00:38
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12840
Zugriffe: 413341
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem Gossenprinz ebenfalls einen fröhlichen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
08.09.2018 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 159
Zugriffe: 6889
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

LordShadowGizar hat geschrieben:
08.09.2018 11:04
Da ich durch mein Temprament regelmäßig hoch gehe, musste ich leider meine Träume einer Karriere als Fusionsreaktor aufgeben.. hach ja... :cry:

So long... usw
Ich
Unter diesen Umständen wäre vielleicht eine militärische Karriere anzustreben 😉
von Desiderius Findeisen
08.09.2018 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 159
Zugriffe: 6889
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Gorbalad hat geschrieben:
08.09.2018 10:08
...Chefreaktor ...
Fusion oder Fission?
von Desiderius Findeisen
05.09.2018 06:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12840
Zugriffe: 413341
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem Horasischen Vaganten einen frohen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
04.09.2018 16:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6755
Zugriffe: 339316
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Offiziell gibt es da meines Wissens nach nichts.
Ansonsten kommt es drauf an, wie realitätsnah ihr spielen möchtet. Eine Erschwerung durch ein anderthalb Meter langes Ding in der linken Hand kann ich mir schon vorstellen.
von Desiderius Findeisen
02.09.2018 20:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Charakterbögen für Vertrautentiere (4 und 5)
Antworten: 4
Zugriffe: 187
Geschlecht:

Charakterbögen für Vertrautentiere (4 und 5)

Gefällt mir sehr! Vielen Dank dafür!👍
von Desiderius Findeisen
02.09.2018 14:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12034
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Handauswertung hat ergeben: Das sind wirklich die drei höchsten Bewertungen. ;)
von Desiderius Findeisen
02.09.2018 14:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12034
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Irgendwie ist die Sortierfunktion ziemlich daneben. Da stehen Bilder mit 4,5 Punkten hinter Bildern mit 3,8.
Vielleicht sollte man das lieber per Hand auswerten ;)
von Desiderius Findeisen
31.08.2018 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2778787
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Gute Besserung!
von Desiderius Findeisen
30.08.2018 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffen und Rüstungen
Antworten: 2
Zugriffe: 260
Geschlecht:

Waffen und Rüstungen

Danke!Da hat sich ein eigener Faden kaum gelohnt :grübeln: :ijw:
von Desiderius Findeisen
30.08.2018 22:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2778787
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hatte ich bisher nie Probleme mit :grübeln:
von Desiderius Findeisen
30.08.2018 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffen und Rüstungen
Antworten: 2
Zugriffe: 260
Geschlecht:

Waffen und Rüstungen

Hallo allerseits, meine Gruppe hat sich dazu entschlossen trotz Verbleibs im DSA 4 Regelsystem die Gewichte und Preise von Rüstungen und Waffen aus DSA 5 zu übernehmen. Gebe es die Möglichkeit, mir eine entsprechende Liste zukommen zu lassen, oder würde das schon eine Verletzung des Copyright darste...