Die Suche ergab 322 Treffer

von Desiderius Findeisen
21.02.2018 13:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 136
Zugriffe: 12895
Geschlecht:

Lieblingsgottheiten

1. Nandus
2. Boron
3. Phex
von Desiderius Findeisen
20.02.2018 16:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77976
Zugriffe: 2597180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was zur Hölle ist Digitalverschmutzung?? :???:

1: dreckig
0: nicht dreckig?
von Desiderius Findeisen
20.02.2018 15:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Funkeldrache als Vertrauter
Antworten: 27
Zugriffe: 607
Geschlecht:

Funkeldrache als Vertrauter

Wir nutzen die kleinen Drachen eher als NSC (und seit kurzem auch als SC) denn als tierische Begleiter, Vertraute etc.
von Desiderius Findeisen
17.02.2018 11:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 262
Geschlecht:

Größe von Hunden

Wobei man daran denken muss, dass die DSA-Bücher nicht von Hundeexperten geschrieben wurden ( und wahrscheinlich von unterschiedlichen). Da kann es durchaus sein, dass die Länge nicht „vom Schultergelenk bis zum Sitzbeinhöcker“ gesetzt wurde, sondern von Nasenspitze bis Schwanzspitze 😉
von Desiderius Findeisen
17.02.2018 11:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 2415
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Manchmal dauern Abenteuer einfach länger als gedacht. Ich kann mich da an „One-Shots“ erinnern, die sich über ein halbes Dutzend Sitzungen hinzogen :ijw:
von Desiderius Findeisen
15.02.2018 15:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 598
Zugriffe: 71075
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ja, das habe ich mir angesehen, deshalb kam mir der Gedanke, dass es vielleicht noch andere gibt, die weniger unlogisch sind. Ich kann mir schlicht nicht erklären, dass sich in 500 Jahren niemand um etwas gekümmert, dass mit einem einfachen Odem sichtbar wird. Man hat sich ja drum gekümmert (immer ...
von Desiderius Findeisen
15.02.2018 14:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Gewünschte Distanzklasse

Würde ich nicht so sehen da man während des Sturmangriffs ja alle Distanzklassen bis zur gewünschten durchläuft und den eigentlichen Schlag ja in der optimalen DK führen kann, aber erst in der näheren (so dies die gewünschte ist) zum stehen kommt. Anders sieht es natürlich aus, wenn man in einer wei...
von Desiderius Findeisen
15.02.2018 11:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gewünschte Distanzklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Gewünschte Distanzklasse

Würde ich so sehen.
von Desiderius Findeisen
13.02.2018 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Theorie eines Helden
Antworten: 41
Zugriffe: 1540
Geschlecht:

Theorie eines Helden

Wenn ich Einstein in Aventurien einpassen wollte, würde er als aventurischer Gelehrter all diese Dinge eh nicht wissen. Und wenn ich Einstein als Person aus der "Realität" in die aventurische Welt stürzen lasse, wäre er wohl schlau genug solche Dinge nicht herumzubrabbeln. Und wieso sollte man dara...
von Desiderius Findeisen
13.02.2018 07:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12284
Zugriffe: 369739
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Glückwunsch, Mithrandir!
von Desiderius Findeisen
12.02.2018 11:38
Forum: Smalltalk
Thema: Theorie eines Helden
Antworten: 41
Zugriffe: 1540
Geschlecht:

Theorie eines Helden

Natürlich hat es einen Zusammenhang! Grundsetzlich verstehst du ja nur die an mich selbst gerichtete Schlussfolgerung nicht: Da du deine "Schlussfolgerungen" hier in deine Beiträge schreibst, sind sie zwangsweise auch an uns gerichtet ;) Ein Einstein passt in ein Aventurien, wie DSA es kennt, gibt ...
von Desiderius Findeisen
11.02.2018 23:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 10
Zugriffe: 372
Geschlecht:

Professionen des Adels

Meine drei adeligen Charaktere haben die Professionen: Krieger (Baliho) Taugenichts/Stutzer Hofmaler Als Botschafter und Gesandte schickt man ja keine 18-jährigen Jungspunde, sondern erfahrene Leute, die die passenden gesellschaftlichen Talente meistern. Welche Profession die mit 18 hatten , ist da ...
von Desiderius Findeisen
11.02.2018 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77976
Zugriffe: 2597180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern netten Spieleabend verbracht: "King's Forge", danach als Kontrastprogramm "King of Tokyo" und zum Schluss nochmal eine Runde "Panic Station".
von Desiderius Findeisen
10.02.2018 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Theorie eines Helden
Antworten: 41
Zugriffe: 1540
Geschlecht:

Theorie eines Helden

Es ist ja nicht nur kein DSA, es ist grundsätzlich als Rollenspiel nicht zu gebrauchen, da die Setzungen für dieses „Spiel“ nicht sinnvoll nachvollziehbar sind.
von Desiderius Findeisen
09.02.2018 07:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77976
Zugriffe: 2597180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
08.02.2018 23:18
Katzen sind Kreaturen des Bösen, wer weiß was die wollen.
Das weiß jeder: Die Weltherrschaft und die Versklavung der Menschheit!
;)
von Desiderius Findeisen
07.02.2018 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12284
Zugriffe: 369739
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Glückwunsch Gorbalad!
von Desiderius Findeisen
05.02.2018 12:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12284
Zugriffe: 369739
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Oh, der Mustafa ist ja auch hier ;)
Herzlichen Glückwunsch!
von Desiderius Findeisen
05.02.2018 12:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird in Euren Gruppen HuK verwendet?
Antworten: 14
Zugriffe: 787
Geschlecht:

Wie wird in Euren Gruppen HuK verwendet?

Ebenfalls nur zur Vorbereitung. So Sachen wie plausible Schiffsladungen, interessante Details für Abenteuer auf Plantagen etc.
Im Ganzen eher selten genutzt.
von Desiderius Findeisen
04.02.2018 21:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4541
Zugriffe: 260598
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wird die Luft auch auf Dere nach oben hin dünner? Langsam oder erst beim Übergang in die nächste Sphäre? Zumindest gibt es Regeln für die Höhenkrankheit (WdE, S. 35/36). Ich meine auch noch direktere Aussagen dazu gelesen zu haben, ich weiß aber nicht mehr wo. Braucht ein Drache überhaupt Luft? Ich...
von Desiderius Findeisen
04.02.2018 10:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 611
Geschlecht:

Fortpflanzungsalter der Zwerge

Dies wurde mit DSA5 geretconnt. Seit dem Aventurischen Boten 173 gibt es auch weibliche Mehrlingsgeburten- Wobei man sagen muss, dass im Artikel diese Zwillingsgeburt als großes Wunder bezeichnet wird und man jetzt nicht von diesem Artikel darauf schließen kann, dass Zwillingsgeburten bei Mädchen i...
von Desiderius Findeisen
03.02.2018 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5826
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Das was Tjorse schreibt.
Würde bei uns genau so laufen.
von Desiderius Findeisen
01.02.2018 19:43
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Desiderius' Charaktere
Antworten: 53
Zugriffe: 3517
Geschlecht:

Desiderius' Charaktere

Erkhaban al-Metin, tulamidischer Eisenstangenverbieger aus einem Gauklertrupp Rasse: Tulamide Kultur: Tulamidische Stadtstaaten Profession: Gaukler/Akrobat Erfahrung: 0 AP (erspielt) Wie sieht dein Held aus? Erkhaban ist ein wahrer Muskelberg in samtbraun. In seiner Heimat überragt er fast jeden un...
von Desiderius Findeisen
01.02.2018 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77976
Zugriffe: 2597180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@WeZwanzig Glückwunsch und gedrückte Daumen ;)
von Desiderius Findeisen
01.02.2018 07:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77976
Zugriffe: 2597180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ah, tatsächlich :ijw: Unter Antworten in der Themenübersicht steht einer weniger als in Beiträge hier unter dem Faden.
Na dann "Glückwunsch" an beide :cookie:
von Desiderius Findeisen
01.02.2018 07:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77976
Zugriffe: 2597180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Von jetzt an eventuell nie wieder Miete zahlen:) Ich? Wo? 77.777 Beiträge? So viele Beiträge meinerseits wurden nun auch wieder nicht gelöscht... Es geht um den 77.777. post in diesem Faden - wobei nach meiner Rechnung Gorbalad eben jenen geschrieben hat. Was dich natürlich nicht davon abha...
von Desiderius Findeisen
31.01.2018 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77976
Zugriffe: 2597180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Glückwunsch an Hexe für den 77777sten Beitrag 😉
von Desiderius Findeisen
31.01.2018 20:56
Forum: Smalltalk
Thema: Physikalische Energie in Aventurien
Antworten: 40
Zugriffe: 1081
Geschlecht:

Physikalische Energie in Aventurien

hexe hat geschrieben:
31.01.2018 20:52
@Samweis
Bell? Echt der Bell? Was der alles treibt.
Ich glaube er meint den anderen Bell :ijw:
von Desiderius Findeisen
31.01.2018 20:42
Forum: Smalltalk
Thema: Physikalische Energie in Aventurien
Antworten: 40
Zugriffe: 1081
Geschlecht:

Physikalische Energie in Aventurien

Ich befürchte (fast) jeder ihrer Sätze ist so von verschwurbelter Quasi-Mystik durchdrungen, dass kein Mensch versteht, was sie meint. Wahrscheinlich nicht mal andere Mystiker ;)
von Desiderius Findeisen
31.01.2018 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77976
Zugriffe: 2597180
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hintergrundgeschichte für einen frischgebackenen Helden schreiben und lecker Met schlürfen ... mal schauen was draus wird.
von Desiderius Findeisen
31.01.2018 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Physikalische Energie in Aventurien
Antworten: 40
Zugriffe: 1081
Geschlecht:

Physikalische Energie in Aventurien

Angelina hat geschrieben:
31.01.2018 16:13
Verwende einfach wörter die du kennst, dann gleiche die mit meinen ab ...
Deine Wörter kenne ich, sie ergeben zusammen nur keinen Sinn ;)