Die Suche ergab 513 Treffer

von Desiderius Findeisen
22.06.2018 21:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 81
Zugriffe: 1407
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

Ein Göttinenurteil wird beispielsweise durchgeführt, wenn bei einem Streit zwischen ähnlich gut beleumundeten/angesehenen Personen eine Lösung nicht anders zu erreichen ist (fehlende Beweise, Aussage gegen Aussage, niemand will zurückstecken etc.).
Da fallen so Gestalten wie Untote etc. sofort raus.
von Desiderius Findeisen
22.06.2018 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1732
Zugriffe: 204204
Geschlecht:

Witze

„Herr Maier, wie hätte sich das deutsche Team von 1974 wohl gegen diese Mexikaner geschlagen?“
„Wir hätten 1:0 gewonnen !“
„Nur 1:0?“
„Nun ja, die meisten von uns sind ja schon über 70.“
von Desiderius Findeisen
22.06.2018 15:19
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 32
Zugriffe: 1028
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Ich denke da wurde nur Spieler- und Charakterwissen getrennt :lol:
von Desiderius Findeisen
21.06.2018 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 32
Zugriffe: 1028
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Ich befürchte keiner kommentiert so gut wie du😁
von Desiderius Findeisen
21.06.2018 19:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 30
Zugriffe: 916
Geschlecht:

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Isanos hat geschrieben:
21.06.2018 15:31
...
Waldweihraum
...
Waldreihrauch.
Ich vermute stark „Waldweihrauch“.
;)
von Desiderius Findeisen
20.06.2018 17:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6255
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

An der Pinkelrinne kommt man am Schwanzvergleich nicht vorbei😁
von Desiderius Findeisen
19.06.2018 09:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Krieger im Mittelreich
Antworten: 28
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Thorwaler-Krieger im Mittelreich

Es gibt ja schon Weldfremd 6 (Adelsherrschaft), da wäre mir ein Weltfremd 6 (Erbadel) zu speziell.
von Desiderius Findeisen
17.06.2018 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79115
Zugriffe: 2684996
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Oder die Motoradfahrer, die ihre Kette mit laufendem Motor schmieren weil das ja viel einfacher/schneller geht.
Einem Bekannten fehlt jetzt ein Fingerglied (sozusagen Glück gehabt).

@Madalena
Gute Besserung auch von mir!
von Desiderius Findeisen
16.06.2018 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79115
Zugriffe: 2684996
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der @chizuranjida ein großes Lob und Dank für Ihre formidable Berichterstattung!
von Desiderius Findeisen
15.06.2018 17:09
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 14903
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

:grübeln: Den Namen Desiderius habe ich aus der Namensliste am Ende meines Stammbuches ;) Später habe ich den Nachnamen Findeisen in irgendeiner Dokumentation gehört und irgendwie sprang mir die Kombination sofort ins Gehör. Zuerst hielt ich den „neuen“ Namen noch zurück um ihn für einen zukünftigen...
von Desiderius Findeisen
14.06.2018 15:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

Man bekommt einen Talentwert in der unbekannten Sprachen, den man genauso verwenden kann wie jede andere Sprache in der man einen Talentwert hat.
von Desiderius Findeisen
14.06.2018 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 730
Zugriffe: 45486
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Frostgeneral hat geschrieben:
13.06.2018 21:35
Talasha hat geschrieben:
13.06.2018 20:34
Frostgeneral hat geschrieben:
13.06.2018 16:02
nö, die ausgehandelten Verträge hat die USA gebrochen, nicht NK.
Dafür hätte ich dann doch gerne eine Quelle. Ich weiß nur vom Rahmenabkommen von '94, da ist NK ausgestiegen.
Diese hier
Da hätte ich dann doch gerne eine seriöse Quelle und nicht irgendeinen You-Tuber😁
von Desiderius Findeisen
12.06.2018 18:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 319
Geschlecht:

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Er ist halt gierig. Das kann auch Schmieden passieren 😉
von Desiderius Findeisen
11.06.2018 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Euer Spruch...

@Krak
Erinnert mich daran:
von Desiderius Findeisen
11.06.2018 19:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Euer Spruch...

"Mir deucht das wird ein Pläsier/eine Plage!" "Dann wollen wir diesen Tanz mal eröffnen!" *Geräusch von Degen und Linkhand, die aus ihren Scheiden schnellen* Costantin Horathio ya Brigonetti di Cordalia , adeliger Stutzer aus der Nähe von Vinsalt "UMBOTOMBOOOO!!!!" "D-das heißt nix. A-aber es kl-kli...
von Desiderius Findeisen
10.06.2018 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5976
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Es gibt viele Großstädte in denen regelmäßig AB’s spielen und wenn es für DSA jetzt schon immer Spielhilfen für einzelne Städte gegeben hätte, könnte ich dich auch verstehen, aber zwei solcher Produkte in 34 Jahren jetzt als Hauptprodukte zu sehen ... Desweiteren war die alte Havena-Box sehr schnell...
von Desiderius Findeisen
10.06.2018 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5976
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Bei Nischenprodukten der Nische DSA (WdV) mag es noch plausibel sein aber bei einem Hauptprodukt (Havena) nicht. Na ich weiß nicht. Der alte Havena-Kasten ist von 1985, das war noch DSA 1. DSA 2,3 und 4 sind ohne ihn ausgekommen. Etwas Ähnliches gab es dann erst mit dem Gareth-Kasten wieder (DSA 4)...
von Desiderius Findeisen
09.06.2018 16:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)
Antworten: 29
Zugriffe: 560
Geschlecht:

Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)

Vorgeschichte sollte mMn nicht um Längen großartiger sein als die Abenteuer, die man dann erlebt ... Das ist ein wichtiger Punkt. Es soll ja „nur“ die Vorgeschichte sein: Warum dein Held da ist, wo das erste Abenteuer beginnt ( nicht nur von der Örtlichkeit her ;) ). Was soll der Charakter denn noc...
von Desiderius Findeisen
08.06.2018 19:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79115
Zugriffe: 2684996
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Krebs ist ein Arschloch! Ich drücke allen die Daumen, die es nötig haben!
von Desiderius Findeisen
08.06.2018 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 15
Zugriffe: 487
Geschlecht:

Beruf

Ich bin jetzt seit 19 Jahren in der Prozessanalysentechnik eines Chemiekonzerns tätig.
von Desiderius Findeisen
06.06.2018 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Abitur, Ausbildung in der Industrie, Technikerschule.
von Desiderius Findeisen
06.06.2018 08:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12595
Zugriffe: 389830
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen frohen Tsatag der Märzhäsin!

Und natürlich auch dem dsaforum.de! :ijw:
von Desiderius Findeisen
04.06.2018 16:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6674
Zugriffe: 321534
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Ich meine mich erinnern zu können, dass durch Errata das zumindest für Nah- und Fernkampf getrennt wurde. Habe aber gerade kein Zugriff auf meine Regelwerke.
von Desiderius Findeisen
04.06.2018 09:24
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4816
Zugriffe: 716017
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Skalde hat geschrieben:
04.06.2018 00:30

OT-Diskussion beim Essen über die lästigen Mindergeister, die Rhys verfolgen.
S3: "Ganz schön blöd. Man ruft die ins Leben, und dann gehorchen sie einem nicht mal und nerven nur, die undankbaren Viecher."
S7: "Wie Kinder."
:lol: :6F:
von Desiderius Findeisen
04.06.2018 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12595
Zugriffe: 389830
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Wünsche dem Lord einen frohen Tsatag😉
von Desiderius Findeisen
01.06.2018 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 25
Zugriffe: 705
Geschlecht:

Einzelsessions: Pro und Con

Bei uns gibt es Einzelsessions zum einen, wenn die anderen Spieler eher gelangweilt wären. Zum Beispiel das Auswürfeln von Artefakten/Alchemika etc. Zum anderen habe ich eine Gruppe, die verschiedene Berufe in einer Stadt ausüben und für Abenteuer zusammenkommen, aber eben auch jeweils einzeln besti...
von Desiderius Findeisen
01.06.2018 19:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie lernen Druiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 410
Geschlecht:

Wie lernen Druiden?

Druiden halten Treffen z.B. an Steinkreisen ab. Man kennt sich also😉
von Desiderius Findeisen
01.06.2018 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 4008
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Jemanden so gekonnt über den Tisch ziehen, dass dieser die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
von Desiderius Findeisen
01.06.2018 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 125
Zugriffe: 4008
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Exar hat geschrieben:
01.06.2018 12:36
Welcher Art sexuell ist man eigentlich, bei häufigem Oralverkehr mit Bierflaschen? :dance:
Ethanolophil.