Die Suche ergab 218 Treffer

von Desiderius Findeisen
20.11.2017 19:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 35
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Taliesin Sandstroem hat geschrieben:
20.11.2017 19:03
... und noch weitere Merkwürdigkeiten wie die Schweine des Ewigen Schinkens und so beinhaltete.
Die es übrigens in "Wege der Alchemie" geschafft haben :ijw:
von Desiderius Findeisen
20.11.2017 14:54
Forum: Phileasson
Thema: Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 162
Geschlecht:

Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.

Also ein "Und wer von denen soll uns jetzt führen?" von einem der NSCs würde ich schon geben.
Aber vielleicht erst, wenn sie schon am Rande der Wüste stehen. Zu diesem Zeitpunkt sollten die Spieler aber eigentlich selbst darauf kommen, den schließlich wissen sie nicht, wo's langgeht.
von Desiderius Findeisen
20.11.2017 14:17
Forum: Phileasson
Thema: Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 162
Geschlecht:

Doppelt prophezeit hält besser? Ich bitte um euren Rat.

Es kommt auch darauf an, wie Phileasson, Ohm etc. bisher in deiner Runde dargestellt wurden: Wenn sie noch nie vorher die Entscheidungen der Spielercharaktere in Frage gestellt / kommentiert / kritisiert haben, würde es nun merkwürdig wirken, wenn sie es plötzlich tun. Haben sie sowas vorher schon g...
von Desiderius Findeisen
19.11.2017 23:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 30
Zugriffe: 1018
Geschlecht:

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

Ich befürchte, dass dieser Tsa-Geweihten Typus so selten genommen wird, dass es zwar viele Meinungen aber keine Spielerfahrung gibt.
von Desiderius Findeisen
19.11.2017 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77111
Zugriffe: 2494563
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.11.2017 08:48
Schwesterchen möchte mir die Haare schneiden. Sollte ich mir Sorgen machen?
Vielleicht😁
von Desiderius Findeisen
17.11.2017 13:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77111
Zugriffe: 2494563
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gut, dass ich immer auf unsere "Kleinrunde" zurückgreifen kann :ijw:
von Desiderius Findeisen
17.11.2017 08:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familienname und Wappen nach Adoption
Antworten: 27
Zugriffe: 725
Geschlecht:

Familienname und Wappen nach Adoption

Eine wirkliche Setzung gibt es da nicht, aber ich würde bei der Erbfolge entweder Adoptierte nach leiblichen Kindern setzen oder für Adoptierte das Datum der Adoption als maßgeblich ansehen (gegenüber dem Datum der Geburt bei leiblichen Kindern).
von Desiderius Findeisen
16.11.2017 20:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 407
Geschlecht:

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Einfach um Tsa-Geweihte und Shingwas zu ärgern :ijw:
von Desiderius Findeisen
16.11.2017 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3871
Zugriffe: 218760
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Ein Cover meiner Lieblingsband mit etwas ungewöhnlichem Höreindruck.


von Desiderius Findeisen
15.11.2017 21:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77111
Zugriffe: 2494563
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich musste jetzt erstmal meine Tochter beruhigen: Sie wurde "aus Versehen" exmatrikuliert :-? Oh je - kann einen schon verunsichern... Sie ist mit dem letzten Nachrückverfahren noch reingerutscht und bisher läuft alles verwaltungstechnische nicht wirklich rund. Der "Systemfehler" hat ihr erstmal de...
von Desiderius Findeisen
15.11.2017 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1162
Zugriffe: 38185
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Ich finde es logisch, dass Frauen sich lieber bei einer Firma bewerben, bei der sie nicht das Gefühl haben dort nur Quotenfrau zu sein während Männer selbstverständlich das Sagen haben, sondern eben bei Firmen, bei denen sie das Gefühl haben, dass dort Frauen ganz normal in den Berufsalltag integrie...
von Desiderius Findeisen
14.11.2017 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 676909
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Spielerin 1 piekt Spielerin 2 mit einem Bleistift in die Seite um sie zu ärgern.
Sp. 2: "Laß das!"
Sp. 1 süffisant: "Wie heißt das?"
Sp. 2: "Bleistift!"
von Desiderius Findeisen
14.11.2017 21:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77111
Zugriffe: 2494563
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich musste jetzt erstmal meine Tochter beruhigen: Sie wurde "aus Versehen" exmatrikuliert :-?
von Desiderius Findeisen
14.11.2017 19:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Irdische Vorbilder für NPCs...
Antworten: 6
Zugriffe: 328
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Am besten finde ich immer noch den tollkühnen norbardischen Kutscher Ivo Knivol :ijw:
von Desiderius Findeisen
14.11.2017 15:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3094
Zugriffe: 183405
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Bei Halbgöttern sind es nur 6, aber nicht immer die selben.
von Desiderius Findeisen
13.11.2017 18:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 50
Zugriffe: 1820
Geschlecht:

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Natürlich werden die Abenteuer gemeinsam erlebt, aber viele Spieler möchten halt auch sehen, das ihr Charakter der Gruppe weiterhilft durch das, was er gut kann. Das ist dann aber für mich mehr eine Frage der Kompetenz und Nützlichkeit innerhalb der Abenteurergruppe und weniger eine Frage der Scree...
von Desiderius Findeisen
13.11.2017 17:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 50
Zugriffe: 1820
Geschlecht:

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Natürlich werden die Abenteuer gemeinsam erlebt, aber viele Spieler möchten halt auch sehen, das ihr Charakter der Gruppe weiterhilft durch das, was er gut kann. Wenn ich einen Dieb spiele, dann möchte ich auch mal was klauen oder Herumschleichen. Der Spielleiter oder auch die Mitspieler sollten das...
von Desiderius Findeisen
13.11.2017 17:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 50
Zugriffe: 1820
Geschlecht:

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Bei uns sieht der Spielleiter und auch die Spieler zu, dass jeder seine „Screentime“ bekommt, damit keiner, wie von Hesindian schon geschrieben, gelangweilt herumsitzt, weil sein Charakter nix zu tun bekommt. Unsere Spieler spielen sich gegenseitig an. Das hat nix mit Neid oder Streit zu tun und art...
von Desiderius Findeisen
11.11.2017 20:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Desiderius' Charaktere
Antworten: 46
Zugriffe: 2159
Geschlecht:

Desiderius' Charaktere

Hado Rumalt von Nordfalk-Binge, Absolvent der Akademie Schwert & Schild zu Baliho Hado stammt ebenfalls aus frühesten DSA 1 Zeiten und startete unter dem Namen Alkor. Gespielt wurde er unter DSA 1 und 2. Auch hier wurde erst beim Umbau auf DSA 4 ein Hintergrund thematisiert. Rasse: Mittelländer Kul...
von Desiderius Findeisen
11.11.2017 18:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 602
Geschlecht:

"Generierung" eines Schwerts

:grübeln: Erster Versuch (Die DSA-Schmiede gefällt mir ;) ): Langschwert "Yppolitas Zorn" Maraskanstahl, 12fach geflämmt TP +2 BF -3 ergibt: Schwert | 1W6+6 TP | TP/KK 11/4 | BF -5 | INI 0 | WM 0/0 Geschichte: Das Schwert eines Heroen, das über Umwege im Kriegsbeute-Hort von Kurkum gelandet ist. Dem...
von Desiderius Findeisen
10.11.2017 22:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 602
Geschlecht:

"Generierung" eines Schwerts

@Hesindian Fuxfell
🤔 Auch eine Idee. Wäre aber dann schon sehr speziell.
von Desiderius Findeisen
10.11.2017 21:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 602
Geschlecht:

"Generierung" eines Schwerts

Thorgrimma Als Kriegsbeute der Amazonen macht es, glaub ich, am meisten Sinn. Als Waffe eines früheren Helden irgendwann im „Hort“ der Amazonen gelandet würde es nun wieder in verantwortungsvolle Hände gegeben 😉 Da ich damit aber keine feste Gruppe mehr habe und ihn wohl höchstens hier und da mal a...
von Desiderius Findeisen
10.11.2017 20:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 602
Geschlecht:

"Generierung" eines Schwerts

Sowas finde ich im Amazonenumfeld nicht sonderlich passend, aber ansonsten sehr interessant. Irgendwo hatte ich auch von einem Schwert gelesen, das kein Blut sehen kann und stattdessen immer versucht hat zu vermitteln 😁 Könnte Pratchett gewesen sein 🤔
von Desiderius Findeisen
10.11.2017 17:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 602
Geschlecht:

"Generierung" eines Schwerts

Nur nochmal zur Klarstellung: Das Schwert muss nicht so toll wie möglich sein sondern irgendwie passend als Geschenk. Und ich bin mir eben nicht sicher wie toll es werden soll. Merios Interessantes Programm! Probier ich mal aus. Madalena Gerade bei karmalem Zeug bin ich mir nicht sicher. Wurde bishe...
von Desiderius Findeisen
10.11.2017 16:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 602
Geschlecht:

"Generierung" eines Schwerts

Das sieht gut aus ;)
Es ist ein Geschenk, das am Ende des Abenteuers gegeben wurde. Also eher nicht extra gefertigt.
Ich merke das oben mal an.
von Desiderius Findeisen
10.11.2017 16:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: "Generierung" eines Schwerts
Antworten: 15
Zugriffe: 602
Geschlecht:

"Generierung" eines Schwerts

Hallo zusammen ;) Ich hoffe das passt hier rein. Ansonsten kann es auch gern verschoben werden. Vor langer Zeit hat einer meiner Charaktere im Abenteuer "Die Göttin der Amazonen" von der Amazonenkönigin Yppolita höchstselbst ein Schwert geschenkt bekommen. Laut damaligem Spielleiter kann man damit, ...
von Desiderius Findeisen
08.11.2017 20:49
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1162
Zugriffe: 38185
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

Dabei halten sich Männer an Regeln und Autorität aus folgendem Grund: Der Mann geht davon aus, dass die bestehenden Regeln die neusten Erkenntnisse sind und bereits so aufgestellt sind, damit keiner benachteiligt wird. Es wäre vermessen, als Einzelperson zu behaupten, man wüsste es besser als alle ...
von Desiderius Findeisen
08.11.2017 16:40
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Desiderius' Charaktere
Antworten: 46
Zugriffe: 2159
Geschlecht:

Desiderius' Charaktere

Falk Merovech, Absolvent der Akademie Ruadas Ehr in Havena Dies ist mein erster DSA Charakter überhaupt. "Geboren" 1984 als DSA 1 Krieger unter dem schönen Namen Ator. Gespielt unter DSA 1 und 2. Irgendwo in dieser Zeit wurde er mit Chalice (siehe oben) verheiratet (ja, das heißt wohl, dass ich mit...
von Desiderius Findeisen
07.11.2017 19:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 51
Zugriffe: 4106
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich vermute mal, dass bei Generierung Tricks der Vertrauten vom AP-Vorrat der Hexe gezahlt werden. Wenn der Vertraute später was dazulernen möchte, muss er seine eigenen AP nutzen.