Die Suche ergab 760 Treffer

von Desiderius Findeisen
18.12.2018 20:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA4.1 Wege der Mechanik
Antworten: 6
Zugriffe: 119
Geschlecht:

DSA4.1 Wege der Mechanik

Eine Brechwinde zum aufbrechen von Gittern etc.

118
von Desiderius Findeisen
18.12.2018 17:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4846
Zugriffe: 314356
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

OK, Raues Land im Hohen Norden, besitze ich leider nicht und bzgl. Land des schwarzen Bären liegt eine Falschinformation vor: Ich habe die ganzen knapp 200 Seiten mehrfach durchgeblättert, aber es gibt dort keinen Stadtplan von Rodebrannt. Die Karte befindet sich hinten im Kartensatz. Auf der ander...
von Desiderius Findeisen
18.12.2018 14:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4846
Zugriffe: 314356
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
18.12.2018 13:23
FRAGE:
Weiß jemand, ob es einen Stadtplan von der bornländischen Stadt Rodebrannt https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rodebrannt gibt?

Guck mal in deinem Link ganz unten bei "Bildquellen" : Die letzten beiden Einträge sind Stadtkarten.
von Desiderius Findeisen
18.12.2018 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 93
Zugriffe: 5191
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Würde ich nur machen, wenn sich deshalb einer der Mitspieler 'blöd' vorkommt. Und wie ich Euch kennen lernen durfte, habe ich da eigentlich nicht das Gefühl, oder? Bisher wird das von den Spielern achselzuckend zur Kenntnis genommen. Mich als Spielleiter scheint es tatsächlich mehr zu stören als si...
von Desiderius Findeisen
18.12.2018 08:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80876
Zugriffe: 2856571
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dann drücke ich der Katze mal fest die Daumen! Da wir hier eine Gruppe von vier großen Liebhabern der „Felis silvestris catus“ versammelt haben ist Dir unser vierfaches Mitgefühl sicher. Ich möchte der Vollständigkeit halber aber anmerken, dass unser Phex der Gattung Canis angehörte ;) Was nicht he...
von Desiderius Findeisen
18.12.2018 08:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 93
Zugriffe: 5191
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Ich überlege gerade, ob ich meiner Gruppe (DSA 4.1) den Ersatz der SE's durch zweckgebundene AP vorschlagen soll.
Es stört mich mittlerweile sehr, dass je nach TaW der Charaktere die SE stark unterschiedliche Auswirkung hat.
Allerdings bedeutet das auch wieder bürokratischen Mehraufwand.
von Desiderius Findeisen
17.12.2018 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80876
Zugriffe: 2856571
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Viele Tiere zeigen nicht, dass sie leiden. Unser Phex zeigte erst dann, dass es ihm nicht gut geht, als er um jeden Atemzug ringen musste.
von Desiderius Findeisen
17.12.2018 16:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80876
Zugriffe: 2856571
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@@Feuer!
Ich drück auch die Daumen!
von Desiderius Findeisen
16.12.2018 18:23
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 16. Türchen
Antworten: 14
Zugriffe: 439
Geschlecht:

16. Türchen

:ijw: :6F: Unter den Piraten scheint es auch Freunde der getragenen Melodien zu geben!
von Desiderius Findeisen
10.12.2018 22:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept-Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 515
Geschlecht:

Konzept-Rondrageweihter

Das zwergische „Sondermetall“ für Rüstungen wäre Toschkril (Zwergensilber).
Eine fehlende Magiehemmung ist damit aber wohl nicht gesetzt. Das kenne ich nur von Endurium.
von Desiderius Findeisen
10.12.2018 21:59
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 10. Türchen
Antworten: 8
Zugriffe: 472
Geschlecht:

10. Türchen

Er soll ja schwer zu finden sein, aber grundsätzlich wohl schon. Durch die Spaltenverschiebung wär‘s aber ein saftiges G zum Steigern und man wird vom Weihnachts-Holberker wohl rekrutiert werden :ijw:
von Desiderius Findeisen
10.12.2018 12:57
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 10. Türchen
Antworten: 8
Zugriffe: 472
Geschlecht:

10. Türchen

Egal was passiert, man kann immer sagen: „Nahema war‘s!“ :wobble:
von Desiderius Findeisen
09.12.2018 20:31
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 9. Türchen
Antworten: 6
Zugriffe: 469
Geschlecht:

9. Türchen

Wer soll das denn alles essen? :ups: :ijw:
von Desiderius Findeisen
08.12.2018 20:26
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1287
Geschlecht:

1. Türchen

Ich habe den Travia-Anhänger schon zu Nikolaus für mein treues Eheweib verwendet :)
von Desiderius Findeisen
08.12.2018 20:24
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 8. Türchen
Antworten: 9
Zugriffe: 556
Geschlecht:

8. Türchen

Danke! Ich bin begeistert 😁
von Desiderius Findeisen
08.12.2018 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80876
Zugriffe: 2856571
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir Gute Besserung!
von Desiderius Findeisen
06.12.2018 11:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80876
Zugriffe: 2856571
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Ich hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst! :wink:

@Hesindian Fuxfell Ich drück die Daumen!
von Desiderius Findeisen
05.12.2018 06:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 845
Geschlecht:

Versöhnung Satuaria & Levthan

An güldenländische Import-Hexen hätte ich echt nie gedacht, wenn man bedenkt, wie sehr der (bosparanische) Zwölfgötterkult und vor allem der (güldenländische) Praios dagegen sind. Wobei der güldenländische Praios Brajan war, der als Gott der zaubermächtigen Herrscher auch die Magie unter sich hatte...
von Desiderius Findeisen
04.12.2018 19:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 18
Zugriffe: 839
Geschlecht:

Kinderarmut in Aventurien

Es geht mMn zunächst nicht um Bastarde und Schwippschwägerinnen - ... Klar, deswegen habe ich die Liste ja mit Kinder begonnen :wink: Wahrscheinlich hat man bei Erstellung der Spielhilfen ein einschränkendes Überangebot an Familienmitgliedern und Beziehungsgeflecht befürchtet und dich damit zurückz...
von Desiderius Findeisen
04.12.2018 15:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 18
Zugriffe: 839
Geschlecht:

Kinderarmut in Aventurien

Unsere Gruppe geht einfach davon aus, dass viele Kinder, Bastarde, Neffen, Schwippschwägerinnen etc. offiziell nicht erwähnt werden um dem Spielleiter freie Hand zu lassen sojemanden mal auftauchen und vielleicht auch wieder verschwinden lassen zu können. Die Autoren der Abenteuer/Kampagnen erwähnen...
von Desiderius Findeisen
04.12.2018 06:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 1878
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ich kenne eine Spielerin die sowas in der Art hat. Ist aber wohl höchst inoffiziell :ijw:
von Desiderius Findeisen
03.12.2018 18:02
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 3. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 797
Geschlecht:

3. Türchen

Wie wärs mit „Regen“ statt „Degen“?
Ist doch klar, dass der Ork auch am schlechten Wetter schuld ist! :wink:
von Desiderius Findeisen
02.12.2018 22:14
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 2. Türchen
Antworten: 8
Zugriffe: 834
Geschlecht:

2. Türchen

Auch wenn ich‘s nicht so mit dem Backen habe: Eine sehr schöne Geschichte! Danke dafür 😉
von Desiderius Findeisen
02.12.2018 14:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 1878
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Wäre beim ganzen Goblin-Schweinekult ja auch nicht sonderlich abwegig gewesen :wink:
von Desiderius Findeisen
02.12.2018 08:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 1878
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

So weit ich weiß haben die Goblins Schweine nur als Reittiere und nicht als Vertraute.
von Desiderius Findeisen
01.12.2018 17:06
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1287
Geschlecht:

1. Türchen

Sehr schön! Ich werde auf jeden Fall welche davon nutzen!
von Desiderius Findeisen
28.11.2018 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 303
Zugriffe: 4890
Geschlecht:

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

Was Vor- und Nachteile angeht: Auf beiden Seiten gibt es sowohl welche, auf die man Würfeln muss/die getriggert werden, als auch welche, bei denen man das nicht muss. Daraus jetzt zu schlussfolgern, das Balancing (so schwer das auch immer zu erreichen ist) nur gegeben ist, wenn auf alle Vorteile (un...
von Desiderius Findeisen
27.11.2018 22:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11864
Zugriffe: 569237
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind in dem Kästchen typische Stundenplaneinträge. Das bedeutet also nur, das in dieser Stunde der Zauber an einem Ork ausprobiert wird.
von Desiderius Findeisen
27.11.2018 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 303
Zugriffe: 4890
Geschlecht:

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

Darth Laber hat geschrieben:
27.11.2018 13:14
Vergleichen wir doch einfach Vorurteile gegen (beliebig) 10 und Neugier 8 (ich glaube zumindest,, dass beides etwa 6 GP gibt, gern verbessern wenn das nicht stimmt.)
Vorurteile geben 1 GP pro 2 Punkte (Normalfall), Neugier gibt 1 GP pro 1 Punkt. In deinem Fall also 5 GP bzw. 8 GP.
von Desiderius Findeisen
27.11.2018 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 303
Zugriffe: 4890
Geschlecht:

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

Gerade beim Ronnie darf man nicht übersehen, dass seine Prinzipien ja mehr umfassen als die Ehrenhaftigkeit. Stur Fernwaffen/Magie im Kampf "verbieten" wenn das Leben von Zivilisten dadurch auf dem Spiel steht ist halt kein "Ich halte meine Prinzipien!" sondern ein "Ich stelle eine Prinzipie über di...