Die Suche ergab 723 Treffer

von Desiderius Findeisen
18.11.2018 21:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Generische Artefaktmagier
Antworten: 5
Zugriffe: 119
Geschlecht:

Generische Artefaktmagier

Danke, das hilft mir schonmal weiter :wink:
von Desiderius Findeisen
18.11.2018 19:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Generische Artefaktmagier
Antworten: 5
Zugriffe: 119
Geschlecht:

Generische Artefaktmagier

Wie geschrieben: Ich möchte die drei Magier eigentlich nicht komplett generieren. Ich schau dann einfach mal , welche Werte und SF ich als plausibel erachte 🤔
von Desiderius Findeisen
17.11.2018 15:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Generische Artefaktmagier
Antworten: 5
Zugriffe: 119
Geschlecht:

Generische Artefaktmagier

Da meine Mitspieler nach und nach mit der Idee spielen, ihre sauer verdienten Dukaten unter die Leute zu bringen (insbesondere die artefaktbastelnden Leute ;) ), würde ich gern drei generische Artefaktmagier "bauen". Mit "bauen" meine ich allerdings nur die für die Artefakterstellung nötigen Werte. ...
von Desiderius Findeisen
15.11.2018 17:32
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Turnier in Teriliabad/Aranien
Antworten: 4
Zugriffe: 292
Geschlecht:

Turnier in Teriliabad/Aranien

Auf seinen Handelsreisen ist auch der norbardische Spirituosenhändler Mikail Itolojeff in der Gegend. Zum einen hofft er natürlich, dass dieses Turnier sein Geschäft florieren lässt, aber er ist auch mehr als willig dem fernen Aranien seine heimatliche Sangeskunst angedeihen zu lassen (und ja, er is...
von Desiderius Findeisen
15.11.2018 17:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Turnier in Teriliabad/Aranien
Antworten: 4
Zugriffe: 292
Geschlecht:

Turnier in Teriliabad/Aranien

Für den Waffengang würde sich gerne Falk Merovech eintragen lassen. Er lässt sich zwar eher selten auf Turnieren blicken, aber diese Veranstaltung scheint ihm unkonventionell genug um daran teilnehmen zu wollen. Waffe: Anderthalbhänder: AT/PA 17/14, TP 1W6+6, INI 13+1W6, Ausweichen 12, Aufmerksamkei...
von Desiderius Findeisen
15.11.2018 07:51
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426752
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch Olvir!
von Desiderius Findeisen
14.11.2018 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3904
Zugriffe: 239765
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Die Erfindung des Hips Hops!


von Desiderius Findeisen
12.11.2018 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2832645
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Musste ich googeln 🤔
von Desiderius Findeisen
12.11.2018 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 40
Zugriffe: 1445
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Rasputin hat geschrieben:
12.11.2018 13:47

Thesisgebunden gilt doch nur für einen ganz bestimmten Zauber aus den "tausenden" die so ein Magier hat oder?
Wobei man einschränken muss, dass es einer der von der Proffession aktivierten sein muss.
Der grössere Nachteil ist aber, dass man dann kein Gutes Gedächtnis mehr nehmen kann!
von Desiderius Findeisen
06.11.2018 18:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 911
Geschlecht:

Hexensalbe neutralisieren

Skalde hat geschrieben:
06.11.2018 17:46
..., ein Braggu, der sie anspuckt und terrorisiert, könnte genügen.
So ein Braggu ist recht leicht zu beschwören und sehr leicht zu beherrschen. Und er ist schnell!!
von Desiderius Findeisen
06.11.2018 18:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561411
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn der Hass die Trägerin mit einschließt, würde der Zauber meiner Meinung nach wirken. Wenn jemand anderes in der Gruppe gehasst wird nicht.
von Desiderius Findeisen
04.11.2018 15:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 84
Zugriffe: 1535
Geschlecht:

Schildkampf

Warum nicht abwarten bis sie Albernia angreifen und dann in den Rücken fallen? Wäre zumindest meine Taktik. Wer will schon als Orkfreund gelten? Das Problem ist, dass die Andergaster aber auch nach diesem Gefecht das ganze verdammte Orkland im Rücken haben und für ihren Verrat in den nächsten Jahrh...
von Desiderius Findeisen
04.11.2018 01:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2832645
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung allen, die es brauchen können 😉
von Desiderius Findeisen
04.11.2018 01:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: !!!!!111111elfelfdrölf!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 556
Geschlecht:

!!!!!111111elfelfdrölf!!!

Chic!
von Desiderius Findeisen
03.11.2018 03:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426752
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Tsatag @Assaltaro !
von Desiderius Findeisen
02.11.2018 16:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drittes Auge durch dämonischen Einfluss?
Antworten: 11
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Drittes Auge durch dämonischen Einfluss?

Dann würde ich, nachdem der Geist der Hexe wieder aus dem Kopf des Helden verschwunden ist, das Mal in derselben Geschwindigkeit wie es kam auch wieder gehen lassen. Das Abenteuer scheint mir aber jetzt schon ziemlich suspekt. Was die Auswirkungen angeht: Überlegt euch einen Würfelmodus (20 auf W20,...
von Desiderius Findeisen
02.11.2018 15:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 17
Zugriffe: 748
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ein Vorteil eines Vetrauten ist auch die die Möglichkeit, das er einen Fluch "überbringen" kann. (Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das auch die einzige Möglichkeit ist, einen Fluch nicht im lodernden Zorn zu sprechen, aber das müsste ich nochmal nachgucken.)
von Desiderius Findeisen
02.11.2018 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Drittes Auge durch dämonischen Einfluss?
Antworten: 11
Zugriffe: 617
Geschlecht:

Drittes Auge durch dämonischen Einfluss?

Da mein Charakter relativ lange unter dem Einfluss der Hexe Umbrica stand, hat unsere Meisterin meinem Charakter ein dämonisches Mal in Form eine dritten Auges verpasst, welches die Hexe ebenfalls durch den Pakt mit Amazeroth entwickelt hatte. So ein Mal bekommt man, wenn man den Pakt mit einem Erz...
von Desiderius Findeisen
02.11.2018 08:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 398
Zugriffe: 11074
Geschlecht:

Verfall Rondras

Ja, Rondrianer haben die Möglichkeiten, andere zum Zweikampf zu zwingen und somit auch die Anführer von Heeren oder im Streit liegende Herrscher. Nur kommt immer ein ganz anderes Aventurien heraus, wenn alle übernatürlich begabten anfangen ihre Mittel zu nutzen. Wobei man dazu sagen muss, dass für ...
von Desiderius Findeisen
01.11.2018 20:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm/Schaukämpfer - Borbarad?
Antworten: 34
Zugriffe: 3034
Geschlecht:

Schelm/Schaukämpfer - Borbarad?

Na ja, er war seit knapp vier Jahren nicht mehr im Forum :grübeln:
von Desiderius Findeisen
01.11.2018 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 173
Zugriffe: 8228
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Dann musst du die AP in Überreden und/oder Überzeugen stecken :wink:
von Desiderius Findeisen
01.11.2018 15:33
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 142
Zugriffe: 16241
Geschlecht:

Biete Wappendesign

@Cartefius Ich hätte da auch drei (!) Wappen, die ich mal mit meinen dilettantischen Paint-Skills zusammengeschustert habe. Da du aber momentan relativ überlaufen zu sein scheinst, wollte ich erstmal fragen ob du dich dieser Wappen im Moment annehmen willst.
von Desiderius Findeisen
01.11.2018 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 173
Zugriffe: 8228
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Für AP kannst du die Talentspezialisierung Hauswirtschaft auf Putztechniken kaufen!
von Desiderius Findeisen
01.11.2018 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426752
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Glückwunsch @Denderan Marajain
von Desiderius Findeisen
30.10.2018 18:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 2706
Geschlecht:

Kor - zu recht verhasst?

Wenn ich mich recht erinnere, nehmen die Swafnirgeweihten sich der Walwütigen an. Diese werden aber nicht geweiht.
von Desiderius Findeisen
29.10.2018 19:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1001
Geschlecht:

DSA-Neulingsgruppe sucht Einstiegshilfe

Dazu kurz:
AsP: Astralpunkte (zum Zaubern)
AP: Abenteuerpunkte
von Desiderius Findeisen
29.10.2018 17:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 918
Geschlecht:

Ausweichikus, der äh Ausweichende

An0n hat geschrieben:
29.10.2018 17:10
WeZwanzig hat geschrieben:
28.10.2018 20:17
- einen Goblin spielen (darf Flink zweimal wählen 1x durch die Rasse, 1x als normalen Vorteil)
Ist das explizit erlaubt? Magste mir die Stelle nennen falls ja?
Direkt bei der Beschreibung des Vorteils Flink.
WdH S.251
von Desiderius Findeisen
29.10.2018 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 173
Zugriffe: 8228
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Naja, Kors Vorlage - der griechische Kriegsgott Ares - war auch verhasst und unbeliebt und hat dennoch lange neben anderen Kriegsgöttern existiert. Und als er schließlich zusammen mit anderen Aspekten in Mars aufging war er bei den Römern bald ziemlich beleibt . Vielleicht war in Italien das Essen ...
von Desiderius Findeisen
26.10.2018 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 748565
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Der Rondrageweihte hat einen Novadi zu Boden gezwungen. Dieser schimpft laut auf ihn ein.
Spieler: „Ich kann Tulamidya, was sagt er?“
Spielleiter: „Er spricht einen schlimmen Dialekt. Irgendwas mit „Kamel“ und „deine Mutter“.“
von Desiderius Findeisen
24.10.2018 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern?
Antworten: 16
Zugriffe: 822
Geschlecht:

Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern?

Bei uns dient der Metaplot eher als Fassade bzw. Hintergrund, vor dem wir lieber frei platzierbare Abenteuer spielen.