Die Suche ergab 692 Treffer

von Desiderius Findeisen
22.10.2018 07:56
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12910
Zugriffe: 419768
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Glückwunsch Thallion!
von Desiderius Findeisen
16.10.2018 08:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak
Antworten: 17
Zugriffe: 696
Geschlecht:

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Sieht mir nach einer Flammenzeichnung aus (was zu Amazeroth passen könnte). Wobei das auch ein Tattoo sein könnte (sieht ja recht hübsch aus und weniger wie ein Dämonenmal).
Ansonsten lässt man halt die alte ugurcansche Tradition der leicht bekleideten Abenteurerinnen aufleben :wink:
von Desiderius Findeisen
16.10.2018 06:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11758
Zugriffe: 550723
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Du musst den Stabzauber nicht nochmal erlernen. Das Wissen, wie man einen Zauberspeicher anlegt, sind die Lernkosten. Das Wissen dann anzuwenden sind dann die Erschaffungskosten. Ähnlich wie bei den Zaubern: die AP um den Zauber zu erlernen musst du auch nicht bei jeder Anwendung des Zaubers zahlen...
von Desiderius Findeisen
14.10.2018 16:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2800
Geschlecht:

Welche Chimären erschaffen?

Ich hatte mal eine Alarm-Chimäre auftauchen lassen als Mischung aus Spinne und (lautem) Frosch. Hing reglos unter der Decke bis jemand Unbefugtes den Raum betrat: dann wurde es laut!
von Desiderius Findeisen
09.10.2018 15:18
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1766
Zugriffe: 213660
Geschlecht:

Witze

Was hat haben eine Ehefrau und eine Handgranate gemeinsam?
SpoilerAnzeigen
Wenn man den Ring abzieht ist das Haus weg!
von Desiderius Findeisen
07.10.2018 21:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, Kurzurlaub mit meiner Holden beendet. Schönes Städtchen erlaufen, Kutsche gefahren (worden), alte Wirkungsstätte besucht, Schiffchen gefahren (worden) und Festung beguckt.
von Desiderius Findeisen
06.10.2018 19:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 31
Zugriffe: 963
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

Roderyck von Belhanka hat geschrieben:
06.10.2018 18:53
Das Regelwerk sagt weiterhin, dass die Merkmale Beschwörung und Dämonisch den Elfen "eher wesensfremd" sind.
Ich würde einfach davon ausgehen, dass damit Elfen gemeint sind, die in einer elfischen Kultur aufgewachsen sind. Sobald man eine andere Kultur nimmt, würde ich das ignorieren. :wink:
von Desiderius Findeisen
06.10.2018 18:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 31
Zugriffe: 963
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

Es kommt drauf an, was man will: Möchte man einfach (vielleicht wegen der Optik oder der körperlichen Besonderheiten) einen Elfen ist das halt relativ problemlos möglich. Möchte man die elfische Kultur ist das wegen der Eigenheiten der Kultur eben nur schwer vorstellbar, da kaum kompatibel. Aber Ras...
von Desiderius Findeisen
06.10.2018 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12910
Zugriffe: 419768
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem Ugo einen frohen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
04.10.2018 08:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Musikinstrument für (Steppen)Elfen
Antworten: 12
Zugriffe: 606
Geschlecht:

Musikinstrument für (Steppen)Elfen

Ich meine mich an die Laute zu erinnern. Wenn es aber ein Blechblasinstrument werden soll, wäre ja auch eins aus Kupfer oder besser Messing möglich.
von Desiderius Findeisen
03.10.2018 07:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zum Spielen? :grübeln: :ijw:
von Desiderius Findeisen
02.10.2018 16:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ungewöhnliche Charakteridee
Antworten: 18
Zugriffe: 838
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Für so abgefahrene Charaktere wäre eher Myranor etwas. Da gibt’s auch verschiedene „merkwürdige“ Vor- und Nachteile (allerdings auch keine Schwarmintelligenz soweit ich mich erinnere).
Allerdings ist das noch auf DSA 4. Die Umstellung auf DSA 5 steht in den Sternen.
von Desiderius Findeisen
02.10.2018 09:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Kirchenloser Rondra-Geweihter

Sieht für mich einfach nach einem verzweifelten Versuch aus, einen Ronnie mit Karma zu spielen ohne den lästigen Moralkodex befolgen zu müssen. Obiges "Ich spiele keinen Geweihten sondern baue mir einen profanen Kämpfer und kaufe einfach den Vorteil Geweiht dazu" würde nach DSA 4 nicht funktionieren...
von Desiderius Findeisen
02.10.2018 08:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
02.10.2018 08:07
Desiderius Findeisen hat geschrieben:
01.10.2018 16:19
Ich hab ja schon so einigen Leuten DSA nahegebracht, aber jetzt habe ich meine erste Neuspielerin in einer Gruppe, die über 60 ist :)
Endlich jemand in deiner Altersklasse, oder wie ? :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
N'bisschen Luft hab ich noch bis dahin ;)
von Desiderius Findeisen
02.10.2018 07:48
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12910
Zugriffe: 419768
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dem Curthan einen frohen Tsatag!
von Desiderius Findeisen
02.10.2018 07:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Kirchenloser Rondra-Geweihter

DesertRose hat geschrieben:
01.10.2018 23:21
Anstatt einem Geweihten spielt er jetzt einen Zelot; da er nicht einen reinen Kämpfer spielen will haben wir ihm noch den Vorteil Geweihter für 20 Karmapunkte und ein paar Segen verpasst.
Statt einen Geweihten spielt er jetzt also einen ... Geweihten? :grübeln:
von Desiderius Findeisen
01.10.2018 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80451
Zugriffe: 2804391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab ja schon so einigen Leuten DSA nahegebracht, aber jetzt habe ich meine erste Neuspielerin in einer Gruppe, die über 60 ist :)
von Desiderius Findeisen
30.09.2018 11:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brückenstrassen in Fasar in Sinnvoll
Antworten: 17
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Brückenstrassen in Fasar in Sinnvoll

Das wird in einem solch eng gepackten Settimg eh so sein. Entweder man ignoriert das gekonnt oder man baut die ganze Welt um, alles andere wäre nur Flickschusterei :wink:
von Desiderius Findeisen
30.09.2018 10:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brückenstrassen in Fasar in Sinnvoll
Antworten: 17
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Brückenstrassen in Fasar in Sinnvoll

In einem Steampunk-40-Jahre-Plus-Setting wäre Verbreitung und auch Weiterentwicklung von Technologie ja geradezu ein Muss.😉
von Desiderius Findeisen
30.09.2018 09:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brückenstrassen in Fasar in Sinnvoll
Antworten: 17
Zugriffe: 682
Geschlecht:

Brückenstrassen in Fasar in Sinnvoll

Vielleicht können die Brücken noch ein Kommunikationsnetz beinhalten (je nachdem wie modern es sein soll) über Drähte oder Ähnliches. Vielleicht sogar geteilt in ein „offizielles“ Erhabenennertz und Geheimverbindungen zwischen verbündeten Erhabenen oder wichtigen Besitzungen.
von Desiderius Findeisen
29.09.2018 17:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5919
Zugriffe: 371865
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Habe ich bisher auch so verstanden und gehandhabt.
von Desiderius Findeisen
28.09.2018 06:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12910
Zugriffe: 419768
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch, Sarafin!
von Desiderius Findeisen
26.09.2018 15:07
Forum: Phileasson
Thema: Wie entstand der Himmelsturm
Antworten: 4
Zugriffe: 579
Geschlecht:

Wie entstand der Himmelsturm

Daumen hoch für die Kreisel-Theorie! :ijw:
von Desiderius Findeisen
24.09.2018 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 1531
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Ah ok, ich formuliere es genauer: "Mein Krieger wird schon das passende Manöver finden. Dafür hat er genug Erfahrung, wie man mit solchen Gegnern umgeht." funktioniert deswegen nicht als Analogie zum Argumentieren, da hier je nach Wahl unterschiedliche Regelmechanismen zum Einsatz kommen. Ich würfe...
von Desiderius Findeisen
24.09.2018 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 1531
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Ich seh da jetzt den wirklichen Unterschied nicht. Was ich sagen will: Es ist völlig legitim zu sagen: Mein Held wird die passenden Argumente finden. Dafür hat er genug Erfahrung, wie man mit solchen Personen umgeht. Ich würfel einfach. Natürlich ist das legitim (wer könnte einer Gruppe auch verbiet...
von Desiderius Findeisen
24.09.2018 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 1531
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

"Einfach würfeln und dann gucken, wie der andere reagiert" klappt doch aber im Kampf, beim Schleichen, sich verstecken, Taschendiebstahl, etc auch... Warum also Gesellschaft so anders und im schlimmsten Falle zum Nachteil des Spielers? Auch bei deinen Beispielen gibt es vor dem Würfeln die Entschei...
von Desiderius Findeisen
24.09.2018 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 1531
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Also lässt du es zu das es gewisse Schlüsselargumente gibt, welche eine Erleichterung auf die Probe geben, wenn diese angspielt werden? Macht definitiv Sinn, auch jemand der schlecht im Verhandeln ist, kann mitunter die "Schwachpunkte" seiner Gesprächspartner kennen. Bei uns hängen solche Dinge auc...
von Desiderius Findeisen
23.09.2018 15:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4793
Zugriffe: 303451
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja, es gibt U-Boote (Demergatoren). Zeichnungen und Erklärungen zu den verschiedenen Typen gibt es im Band Myranische Meere. Ich meine auch eine Risszeichnung gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo (vielleicht ein Abenteuer?) Demergatoren werden nur von den Nequanern gebaut, luftatmenden Mensche...
von Desiderius Findeisen
22.09.2018 21:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4793
Zugriffe: 303451
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Als Finanzier der Unternehmung der anderen Helden?
Ich spiele ja einen Forscher/Entdecker und der hat zu Beginn halt keine eigenen Expeditionen geleitet, sondern ist angeworben worden.
von Desiderius Findeisen
21.09.2018 06:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4909
Zugriffe: 742228
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich seh die Bilder ganz normal.
Und der Ziegen-Alrik ist der Hammer :lol: