Die Suche ergab 574 Treffer

von Desiderius Findeisen
17.07.2018 12:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 13
Zugriffe: 208
Geschlecht:

Aussehen des 6. Gezeichneten

Man könnte das Zeichen sich auch entwickeln lassen: Erst sind es nur merkwürdige Knubbel unter der Haut und der Charakter kann noch relativ unbeachtet herumlaufen, und erst kurz vor der Dämonenschlacht bricht das Zeichen richtig hervor.
von Desiderius Findeisen
16.07.2018 18:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration für "Betrügereien" gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Inspiration für "Betrügereien" gesucht

Da fällt mir natürlich noch der Hauptmann von Köpenik ein :wink:
von Desiderius Findeisen
16.07.2018 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: [Glanzlicht] Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 72
Zugriffe: 2666
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

Danke für diesen Lichblick in den Wochen der Korruptionsfestspiele! Ich habe die eigentliche WM nicht weiter verfolgt aber diesen Edelstein unter den WM-Berichterstattungen habe ich mit Spaß und Spannung verfolgt! Die Bruderschwesternschaft der Vierfachen Torgefahr Neu-Jergan und RB Niedergoblinheim...
von Desiderius Findeisen
15.07.2018 15:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 6
Zugriffe: 359
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

Costantin Horathio ya Brigonetti di Cordalia leitet eine Fechtschule in Grangor, in der betuchte Adelige und Bürger Übungsstunden buchen können. Auch eine Schießbahn für Torsionswaffen ist vorhanden. Talente, die Costantin offiziell lehrt: Fechtwaffen mit den Spezialisierungen Degen und Florett Arm...
von Desiderius Findeisen
13.07.2018 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79498
Zugriffe: 2707478
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dein Zitat von mir hat den Text von Alecto 😉
von Desiderius Findeisen
13.07.2018 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79498
Zugriffe: 2707478
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Märzhäsin hat geschrieben:
13.07.2018 07:41
Heute ist Freitag der Dreizehnte. :devil:

Glaubt jemand von euch daran? Ich ehrlich gesagt nicht.
Meine Frau und ich haben Freitag den 13. als Glückstag gekapert😉
Wir haben uns an einem solchen Tag verlobt😁
von Desiderius Findeisen
13.07.2018 13:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 110
Zugriffe: 3280
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

Es ist soweit, die Spielhilfe ist im Scriptorium erhältlich:
http://www.ulisses-ebooks.de/product/24 ... en-Drachen
Vielen Dank nochmal für eure Ideen und eure Hilfe!
von Desiderius Findeisen
13.07.2018 07:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 750
Geschlecht:

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Alrigios Reaktion: „Mit Verlaub: Qualität setzt sich durch.“
:lol:
von Desiderius Findeisen
12.07.2018 22:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 33
Zugriffe: 3233
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

169 Eine namenlose Festung aus bosparanischer Zeit am Nordhang des Finsterkamms. Schon lange hat die Zivilisation dieses Gebiet verloren und so verfällt sie seit Jahrhunderten zur Ruine. (Burg Schadeck, Neckarsteinach) 170 Dieser Palazzo eines reichen horasischen Handelsmagnaten steht nahe Vinsalt ...
von Desiderius Findeisen
12.07.2018 19:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 211755
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

D Hab leider nur den Meisterschirm von DSA 4.0, kann dort also leider nicht nachschlagen. Hat wer was Konkretes? Im Beispiel zur Entrückung (WdG, S. 246) steht eindeutig Erhöhung (bzw. Senkung bei Mali) des Talentwertes. Somit kann man den Bonus auch überbehalten (bzw. bei einem Malus weniger überb...
von Desiderius Findeisen
12.07.2018 19:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 110
Zugriffe: 3280
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

So, auf der Zielgeraden ist mir noch aufgefallen, dass ich für die Geländekunde der Kultur gar keine GP veranschlagt habe. Die Kultur ist jetzt 1 GP teurer. Igniglimm musste unbedingt noch rein :ijw: Fyrador und was mit Pyr- habe ich auch genommen, zusätzlich noch ein paar andere Ideen ;) Ich bin zu...
von Desiderius Findeisen
10.07.2018 13:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 352050
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Romin Aranthal hat geschrieben:
10.07.2018 12:53
Seltsam, dass das im WdS steht, habe nur im MFF geschaut
Wieso seltsam? MFF ist DSA4.0 , WdS ist DSA4.1. Gut möglich, dass sich die Regeln da geändert haben.
von Desiderius Findeisen
10.07.2018 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79498
Zugriffe: 2707478
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 11:03
:???: Kannst du das bitte genauer erklären?
Wikipedia:

Amelie ist

...
als Fehlbildung das angeborene Fehlen einer oder mehrerer Gliedmaßen, siehe Amelie (Medizin)
...
von Desiderius Findeisen
10.07.2018 08:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 40
Zugriffe: 1059
Geschlecht:

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Und die Tinte unter der Thalassokratie-Akte ist auch noch nicht trocken ;)
von Desiderius Findeisen
09.07.2018 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79498
Zugriffe: 2707478
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Ich drücke weiterhin die Daumen!
von Desiderius Findeisen
09.07.2018 18:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 352050
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Als Fremdsprachler braucht man Sprachenkunde auf 7 um Asdharia über 10 steigern zu können. Als "Kenner der Sprachfamilie" (also wohl Muttersprachler aus der Srachfamilie) braucht man Sprachenkunde auf 7 um Asdharia über 18 steigern zu können. Desweitern ist der Vorteil Zweistimmiger Gesang nötig, u...
von Desiderius Findeisen
08.07.2018 18:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 110
Zugriffe: 3280
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

chizuranjida Hier mein bisheriger Text für Namen und Zitate. Ich habe nicht alles wörtlich übernommen. Wäre das für dich so OK?: Namen: Eine kleine Auswahl an Lautnamen, die sich Kleindrachen geben können (siehe Sprache unter Kultur, S. 7): Aberwitz, Kafyriol, Perlzahn, Professor Funkeldrachen gebe...
von Desiderius Findeisen
08.07.2018 17:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elf druide
Antworten: 11
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Elf druide

Oder es ist einfach ein Findelelf, der bei Menschen aufwächst. ;)
von Desiderius Findeisen
05.07.2018 22:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 594
Geschlecht:

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Jasu hat geschrieben:
05.07.2018 21:19

Nichtmal Borbarad höchstpersönlich wäre mächtig genug Orima etwas abzunehmen 😂
Orima hat immerhin Pardona eine der mächtigsten Entitäten erschaffen (nur um dir mal ansatzweise Orimas Macht zu zeigen) ^^
Sagen wir mal: Pyrdacor hat sie benutzt um Pardona zu erschaffen ;)
von Desiderius Findeisen
05.07.2018 21:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79498
Zugriffe: 2707478
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Unser Border-Collie/Labrador- Mix hat mal im Garten die aus ihrem Freigehege ausgebüxten Meerschweinchen gehütet: Sobald eins sich zuweit entfernte stand er auf, ging im Bogen herum und stupste es zurück :ijw:
von Desiderius Findeisen
05.07.2018 21:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER
Antworten: 122
Zugriffe: 4948
Geschlecht:

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Ich bin schon der Meinung, dass der Verzauberte die Gefahr erkennen muss: Also ja, sollte funktionieren. Allerdings kann er die Illusion direkt bei Betreten der vermeintlichen Brücke ja durchschauen und ich würde ihm als Spielleiter wenigstens eine Chance gewähren zurückzuzucken/ sich am Rand festzu...
von Desiderius Findeisen
05.07.2018 18:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER
Antworten: 122
Zugriffe: 4948
Geschlecht:

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

1. Der Regeltext ist ein Out-Game Text und hat mit den Vorstellungen der Aventurier nix zu tun. 2. Erst darauf zu pochen, dass da „Gegenstand“ steht und nicht „Objekt“, und dann von „Objektifizierung“ zu schreiben ist irgendwie ... inkonsequent ;) 3. Sei‘s drum, aber trotzdem ist eben solche Objekti...
von Desiderius Findeisen
05.07.2018 16:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2289
Zugriffe: 61986
Geschlecht:

Neues Feature: Würfel

[dice:1ksija3p]1784012:0[/dice:1ksija3p]

[dice:1ksija3p]1784012:1[/dice:1ksija3p]
von Desiderius Findeisen
05.07.2018 16:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER
Antworten: 122
Zugriffe: 4948
Geschlecht:

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Eben, Personen als Gegenstände zu bezeichnen ist schon reichlich abstrus.
von Desiderius Findeisen
04.07.2018 20:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520392
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

TurinTurambar hat geschrieben:
04.07.2018 20:32
Wenn man also nicht mit Magiebegabung auf die Welt gekommen ist, hat man ohne Dämonenpakt (etwas anderes ist die Borbaradianische Repräsentation nicht, oder?) keine Chance jemals Magie zu wirken?

Richtig! (Von der Nutzung von Artefakten mal abgesehen)
von Desiderius Findeisen
04.07.2018 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79498
Zugriffe: 2707478
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man auch mit Kernwaffen gegenhält? Obwohl: Ob da halber Schaden soviel besser ist? :lol:
von Desiderius Findeisen
04.07.2018 13:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520392
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich meine nicht. Es sei denn sie haben die Borbaradianische Repräsentation.
von Desiderius Findeisen
04.07.2018 09:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER
Antworten: 122
Zugriffe: 4948
Geschlecht:

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Deine Lesart würde dazu führen, dass ein "Öffne mir die Tür!" kurze Zeit später "Zieh mir den Stiefel aus!" kurze Zeit später "Bring mir ein Bier!" etc. als einzelne, konkrete Handlung völlig unsinnig ist. Wenn die Worte "konkret" und "einzeln" keinerlei Einschränkung bedeuten, hätte man sie einfach...