Die Suche ergab 44 Treffer

von Xeledonius Spareios
31.08.2018 10:44
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 474
Geschlecht:

Angriff auf Burg Silz

Naja, viel eher ist die Frage: Was könnte Beorn antreiben die Burg Anzugreifen, wenn er schon alles (Harfe) hat was er braucht. Von mehr weis er ja nichts. Da ich den Teil in Burg Silz aber ganz nett finde, will ich ihn nicht weglassen. Es ginge natürlich auch ein Politisch motivierter Angriff einer...
von Xeledonius Spareios
30.08.2018 18:19
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 474
Geschlecht:

Angriff auf Burg Silz

Nö, den Stein gibt Naheniel den Helden mit bevor sie nach Punin gehen ;) Die Harfe wird In Punin gestohlen, von den Helden wieder beschafft, nach Burg Silz gebracht und dann wieder gestohlen.... Meine Helden haben sich nur nicht rechtzeitig um die Harfe gekümmert und somit fehlt das entscheidende Mo...
von Xeledonius Spareios
29.08.2018 17:51
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 474
Geschlecht:

Angriff auf Burg Silz

Dinge passieren und deswegen geht man nach Silz zurück. Das tut man in der Tat, aber danach geht man in die Salamander Steine zum Dunklen Brunnen - erst danach trifft man auf Beorn mit der Harfe in seinem Besitz, da er zuvor Burg Silz überfallen hat. Diesen Angriff brauch er aber nicht, wenn er in ...
von Xeledonius Spareios
29.08.2018 16:30
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 474
Geschlecht:

Angriff auf Burg Silz

Ich denke eine Kombination aus Mordversuch und Humusschlüssel wird es werden. Letzteres aber nur durch Zufall ;)
von Xeledonius Spareios
27.08.2018 13:36
Forum: Simyala
Thema: Angriff auf Burg Silz
Antworten: 15
Zugriffe: 474
Geschlecht:

Angriff auf Burg Silz

Hallo zusammen,

Bei uns hat Beorn die Harfe in Punien schon erhalten und jetzt ist die Frage was er noch auf Burg Silz vorhaben könnte, damit die Szene nicht komplett wegfällt.
Das einzige was mir dazu einfällt ist der Madasänger, aber ob Beorn weiß, dass man den braucht?

Vg
Xeledonius
von Xeledonius Spareios
16.08.2018 22:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1716
Geschlecht:

Eine Kampagne organisieren

Was meiner Ansicht nach auch mit hineinspielt, ob Sandbox oder die Eisenbahn: Wie viel Zeit hat man zur Verfügung und wie oft spielt man? Als Schüler bevorzugten wir die Sandbox, da wir wenig Geld und viel Zeit hatten. Jetzt ist die Zeit eher rar (Ok, das Geld auch) und wir bedienen uns den vorgefer...
von Xeledonius Spareios
20.07.2018 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 1676
Geschlecht:

DSA Produkte pro Jahr

Bislang wurde jede DSA 4-Regionalspielhilfe auf 2 DSA 5-Bände aufgeteilt (angekündigt). Rechnet man das Havena-CF mit, AGF sogar auf 3. Habe nur die DSA 4 Spielhilfen: Gibt es denn durch die 2 Bände mehr Inhalt (was ich erwarten würde )? Oder nur in Bunt und Copy&Paste? Was mir gerade beim Betracht...
von Xeledonius Spareios
20.07.2018 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1052
Geschlecht:

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Wobei ich auch als Spielleiter nicht weiß warum IT irgendwo Rätsel sein sollten? Kennst du das Abenteuer "Die Wandelbare"? In der letzten Episode sind mehrere "Rätsel" vorhanden, die von den Helden (Unter Berücksichtigung/ Mit Hilfe von mehreren Zeitlinien) gelöst werden müssen. Hier gab es nämlich...
von Xeledonius Spareios
20.07.2018 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1052
Geschlecht:

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Hallo zusammen, inspiriert vom Gimmicks am Spieltisch Thread, kam bei mir folgende Frage mal wieder hoch: "Für wen sollten Rätsel eigentlich sein?" Natürlich hängt das ein wenig vom Rätsel ab, aber Grundsätzlich sollte meine Frage/Problem klar sein. Als Beispiel soll https://de.wikipedia.org/wiki/T-...
von Xeledonius Spareios
12.07.2018 21:27
Forum: Novizen & Eleven
Thema: FF*/2 Finger Angabe
Antworten: 11
Zugriffe: 766
Geschlecht:

FF*/2 Finger Angabe

Würfeln da die Flöhe die FF-Probe, oder die... äh... Jockeys? :grübeln: Gerade das AB kurz überflogen und für sehr spaßig befunden (kommt auf die lange Liste an AB die ich noch leiten darf) S. 30 "(Die Flöhe müssen mit Hilfe kleiner Äste auf Trab und Kurs gehalten werden.)" Die Helden dürfen also d...
von Xeledonius Spareios
07.07.2018 14:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1120
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

@Vanni Fucci So handhaben wir das auch - Problem war glaube ich die Vermischung von Fluff und Regeln in den Beispielen von @Ugo Baersgarjew ;)
von Xeledonius Spareios
06.07.2018 16:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1120
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Hier liegt der Vorteil beim Kampfgespür. Wer das hat, und nichtbgreade mit einem (z.b.)Andergaster kämpft kann doch Jederzeit Umwandeln wie es ihm beliebt. Das mach diese SF unglaublich wertvoll für einen professionellen kämpfer. Also würde es folgendermaßen bei dir aussehen: Angreifer: Ansage Hamm...
von Xeledonius Spareios
05.07.2018 21:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1120
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Das hat nicht mit dem Kampfgetümmel zu tun sondern mit dem Umstand das der der den Sturmangriff macht min. 4 Schritt Anlauf braucht. Wenn dir dadurch beim gelungenen Intuitonswurf klar wird das du niedergewalzt wirst, wenn du stehen bleibst, wird derjenige der Kampfgespür hat, besser Ausweichen als...
von Xeledonius Spareios
05.07.2018 16:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 1120
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Edit: Wenn wir bei dem Beispiel mit dem Sturmangriff von hinten, 2 Angreifer von Vorne Bleiben. Und ich hätte Kampfgespür (Was ein Profikämpfer haben sollte) würde ich anstatt die +8 Bonus der Meisterparade in eine Attacke zu investieren, Umwaldeln die 8 Punkte in ein Meisterliches Ausweichen inves...
von Xeledonius Spareios
28.06.2018 21:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1943
Geschlecht:

AP Vergabe

Arikha Madaiama hat geschrieben:
27.06.2018 15:48
@Handy am Spieltisch: Das geht gar nicht, ich habe schon mit sofortigem Spielabbruch gedroht.
Kommt bei uns selten vor - so lange es den Spielfluss nicht stört ist es mir egal.

Stört dich das als Spieler oder Meister?
von Xeledonius Spareios
27.06.2018 22:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1649
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Ich sehe ein gewisses Problem darin, wenn der Aufbau eines Antagonisten im OT breit diskutiert wird, wo Verfehlungen sind und wo da eine Darstellung nicht mit einer offiziellen Setzung übereinstimmt. Aber genau darum ging es mir eigentlich - was ist OT falsch, richtig, welche Konsequenzen gibt es, ...
von Xeledonius Spareios
27.06.2018 12:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1649
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Aktueller stand der Situation ist folgende: Die Geweihte hat die nächtliche Duell-herausforderung abgelehnt und ich habe daraufhin den Ifirntempel zum Schutz besetzt. Am nächsten Tag hat mich die Dame dann für Vogelfrei erklärt (was sich natürlich nur auf Eestiva auswirkt) - ausgenommen der Bereich ...
von Xeledonius Spareios
26.06.2018 12:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1247
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Hm... da wir immer nur spielen wenn alle können ist die Angabe schwierig.... Wir versuchen mindesten 1x Pro Monat 5/6 Stunden zu spielen. Es gibt Phasen da schaffen wir das mit ach und Krach und dann haben wir einen Monat wo wir dank Feiertagen fast 4x Spielen....
von Xeledonius Spareios
26.06.2018 10:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 53
Zugriffe: 1943
Geschlecht:

AP Vergabe

Da wir nur Spielen wenn alle können, gibst immer gleich viele AP für alle. Wir hatten das ganz früher mal mit 10-20 Bonus AP für "gutes Rollenspiel (tm)"- das wurde aber verworfen da wir es nicht für sinnvoll hielten. Im Schnitt gibst zwischen 80 und 120 AP pro Session (5/6h inkl. Grillen). Dabei is...
von Xeledonius Spareios
24.06.2018 21:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1649
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Im Nachhinein hätten wir die Kampagne (Erben des Schwarzen Eises) auch nicht gespielt - aber abbrechen kommt jetzt auch nicht mehr in Frage. Aus Fehlern lernt man ja ;)
von Xeledonius Spareios
24.06.2018 21:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1649
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Sollte das da her rühren, dass die Spielerin keine Ahnung vom Hintergrund hat, dann ihr schnellstens das erklären. Das ist die Handlung eines offiziellen NPC - sowie sie im AB steht ;) Mit dem recht des Stärkeren könnte sie sicher temporär durchkommen, wenn sie es schafft mehr Gewalt/Mannstärke und...
von Xeledonius Spareios
24.06.2018 13:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1649
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Spoiler zu Tauwetter: Eine "Wahsinnige" Rondrageweihte will den Ifirntempel von Eestiva für Rondra beanspruchen (inkl. Weihe und Entweihung) Der Tempel ist somit etwas abgelegen und eine Zeitnahe Lösung - ohne Gewalt - wäre sehr Praktisch. (Ich selber bin Krieger aus Hylailos - daher bitte keine Spo...
von Xeledonius Spareios
23.06.2018 19:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?
Antworten: 25
Zugriffe: 1319
Geschlecht:

Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?

Ein kurzer Blick in die Wiki Reißgram sagt: Laut Historia Aventuria eindeutig ja. Aber das ist jetzt 8 Zeitalter her. Also hat er an Macht verloren, was ja meiner Meinung Nach ja auch ein Teil des Karmakorthäon ist.
von Xeledonius Spareios
23.06.2018 11:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1649
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass (AB; Tauwetter) habe ich ein Paar eher allgemeine Fragen. Anlass ist, dass ein Geweihter eines der 12-Götter einen Tempel eines Halbgottes - auch 12 Götterglaube - für seinen Gott beanspruchen will. 1. Ist es möglich in einem Atemzug (eine Zeremonie zu Ehren des ...
von Xeledonius Spareios
14.06.2018 15:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 409
Geschlecht:

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

@ tütenclown: Demnach würde man ja nur seine bekannten Sprachen verbessern, nicht aber unbekannte verstehen\sprechen können. Habe mein LL gerade nicht zur Hand, aber das würde die Liturgie deutlich abschwächen mMn. Oder übersehe ich da etwas?
von Xeledonius Spareios
07.06.2018 19:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2327
Zugriffe: 66390
Geschlecht:

Neues Feature: Würfel

[dice:1p1syg8x]1778312:0[/dice:1p1syg8x]
von Xeledonius Spareios
30.05.2018 00:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aberglaube und Verbreitung
Antworten: 4
Zugriffe: 450
Geschlecht:

Aberglaube und Verbreitung

Hm... was schwebt dir denn vor,

suchst du Ideen zum ausgespielten Aberglauben oder nur nur grundsätzliche Ideen?

Generell ist Mmn Aberglauben sehr stark Regional bzw. Professions abhängig.
von Xeledonius Spareios
03.05.2018 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5898
Zugriffe: 365744
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Kurze Fragen zu Talent-Spezialisierungen im Bereich Klettern: Es gibt (laut WDS: Freiklettern, Bergsteigen, Eisklettern und Seilklettern). Was ist die Beste Wahl um einen jungfräulichen Berg als Erstes zu erklimmen ? Eisklettern würde ich über Eiskundig abdecken - fällt daher raus. Tendiere daher z...
von Xeledonius Spareios
17.03.2018 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11699
Zugriffe: 539343
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Morgen,
eine kurze Frage zur Körperlosen Reise: Wenn man in Geistform ist und magischen Schaden erleidet (der Geist, nicht der zurückgelassene Körper), kann der Magier dann Wunden kriegen?
von Xeledonius Spareios
05.03.2018 16:15
Forum: Simyala
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 1
Zugriffe: 891
Geschlecht:

Karte von Simyala

Meinst du folgende Karte? Die ist meine Ich vom Simyala-Projekt (Finde sie aber dort zur Zeit nicht mehr.)