Die Suche ergab 35 Treffer

von Xeledonius Spareios
12.07.2018 21:27
Forum: Novizen & Eleven
Thema: FF*/2 Finger Angabe
Antworten: 11
Zugriffe: 318
Geschlecht:

FF*/2 Finger Angabe

Würfeln da die Flöhe die FF-Probe, oder die... äh... Jockeys? :grübeln: Gerade das AB kurz überflogen und für sehr spaßig befunden (kommt auf die lange Liste an AB die ich noch leiten darf) S. 30 "(Die Flöhe müssen mit Hilfe kleiner Äste auf Trab und Kurs gehalten werden.)" Die Helden dürfen also d...
von Xeledonius Spareios
07.07.2018 14:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

@Vanni Fucci So handhaben wir das auch - Problem war glaube ich die Vermischung von Fluff und Regeln in den Beispielen von @Ugo Baersgarjew ;)
von Xeledonius Spareios
06.07.2018 16:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Hier liegt der Vorteil beim Kampfgespür. Wer das hat, und nichtbgreade mit einem (z.b.)Andergaster kämpft kann doch Jederzeit Umwandeln wie es ihm beliebt. Das mach diese SF unglaublich wertvoll für einen professionellen kämpfer. Also würde es folgendermaßen bei dir aussehen: Angreifer: Ansage Hamm...
von Xeledonius Spareios
05.07.2018 21:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Das hat nicht mit dem Kampfgetümmel zu tun sondern mit dem Umstand das der der den Sturmangriff macht min. 4 Schritt Anlauf braucht. Wenn dir dadurch beim gelungenen Intuitonswurf klar wird das du niedergewalzt wirst, wenn du stehen bleibst, wird derjenige der Kampfgespür hat, besser Ausweichen als...
von Xeledonius Spareios
05.07.2018 16:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Edit: Wenn wir bei dem Beispiel mit dem Sturmangriff von hinten, 2 Angreifer von Vorne Bleiben. Und ich hätte Kampfgespür (Was ein Profikämpfer haben sollte) würde ich anstatt die +8 Bonus der Meisterparade in eine Attacke zu investieren, Umwaldeln die 8 Punkte in ein Meisterliches Ausweichen inves...
von Xeledonius Spareios
28.06.2018 21:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 30
Zugriffe: 983
Geschlecht:

AP Vergabe

Arikha Madaiama hat geschrieben:
27.06.2018 15:48
@Handy am Spieltisch: Das geht gar nicht, ich habe schon mit sofortigem Spielabbruch gedroht.
Kommt bei uns selten vor - so lange es den Spielfluss nicht stört ist es mir egal.

Stört dich das als Spieler oder Meister?
von Xeledonius Spareios
27.06.2018 22:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1159
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Ich sehe ein gewisses Problem darin, wenn der Aufbau eines Antagonisten im OT breit diskutiert wird, wo Verfehlungen sind und wo da eine Darstellung nicht mit einer offiziellen Setzung übereinstimmt. Aber genau darum ging es mir eigentlich - was ist OT falsch, richtig, welche Konsequenzen gibt es, ...
von Xeledonius Spareios
27.06.2018 12:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1159
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Aktueller stand der Situation ist folgende: Die Geweihte hat die nächtliche Duell-herausforderung abgelehnt und ich habe daraufhin den Ifirntempel zum Schutz besetzt. Am nächsten Tag hat mich die Dame dann für Vogelfrei erklärt (was sich natürlich nur auf Eestiva auswirkt) - ausgenommen der Bereich ...
von Xeledonius Spareios
26.06.2018 12:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1031
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Hm... da wir immer nur spielen wenn alle können ist die Angabe schwierig.... Wir versuchen mindesten 1x Pro Monat 5/6 Stunden zu spielen. Es gibt Phasen da schaffen wir das mit ach und Krach und dann haben wir einen Monat wo wir dank Feiertagen fast 4x Spielen....
von Xeledonius Spareios
26.06.2018 10:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 30
Zugriffe: 983
Geschlecht:

AP Vergabe

Da wir nur Spielen wenn alle können, gibst immer gleich viele AP für alle. Wir hatten das ganz früher mal mit 10-20 Bonus AP für "gutes Rollenspiel (tm)"- das wurde aber verworfen da wir es nicht für sinnvoll hielten. Im Schnitt gibst zwischen 80 und 120 AP pro Session (5/6h inkl. Grillen). Dabei is...
von Xeledonius Spareios
24.06.2018 21:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1159
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Im Nachhinein hätten wir die Kampagne (Erben des Schwarzen Eises) auch nicht gespielt - aber abbrechen kommt jetzt auch nicht mehr in Frage. Aus Fehlern lernt man ja ;)
von Xeledonius Spareios
24.06.2018 21:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1159
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Sollte das da her rühren, dass die Spielerin keine Ahnung vom Hintergrund hat, dann ihr schnellstens das erklären. Das ist die Handlung eines offiziellen NPC - sowie sie im AB steht ;) Mit dem recht des Stärkeren könnte sie sicher temporär durchkommen, wenn sie es schafft mehr Gewalt/Mannstärke und...
von Xeledonius Spareios
24.06.2018 13:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1159
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Spoiler zu Tauwetter: Eine "Wahsinnige" Rondrageweihte will den Ifirntempel von Eestiva für Rondra beanspruchen (inkl. Weihe und Entweihung) Der Tempel ist somit etwas abgelegen und eine Zeitnahe Lösung - ohne Gewalt - wäre sehr Praktisch. (Ich selber bin Krieger aus Hylailos - daher bitte keine Spo...
von Xeledonius Spareios
23.06.2018 19:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?
Antworten: 25
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?

Ein kurzer Blick in die Wiki Reißgram sagt: Laut Historia Aventuria eindeutig ja. Aber das ist jetzt 8 Zeitalter her. Also hat er an Macht verloren, was ja meiner Meinung Nach ja auch ein Teil des Karmakorthäon ist.
von Xeledonius Spareios
23.06.2018 11:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG
Antworten: 38
Zugriffe: 1159
Geschlecht:

Tempel Ent- bzw. Umweihen 12GG

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass (AB; Tauwetter) habe ich ein Paar eher allgemeine Fragen. Anlass ist, dass ein Geweihter eines der 12-Götter einen Tempel eines Halbgottes - auch 12 Götterglaube - für seinen Gott beanspruchen will. 1. Ist es möglich in einem Atemzug (eine Zeremonie zu Ehren des ...
von Xeledonius Spareios
14.06.2018 15:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 328
Geschlecht:

Phexen's wunderbare Verständigung - eine Verständnisfrage

@ tütenclown: Demnach würde man ja nur seine bekannten Sprachen verbessern, nicht aber unbekannte verstehen\sprechen können. Habe mein LL gerade nicht zur Hand, aber das würde die Liturgie deutlich abschwächen mMn. Oder übersehe ich da etwas?
von Xeledonius Spareios
07.06.2018 19:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2289
Zugriffe: 61945
Geschlecht:

Neues Feature: Würfel

[dice:1p1syg8x]1778312:0[/dice:1p1syg8x]
von Xeledonius Spareios
30.05.2018 00:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aberglaube und Verbreitung
Antworten: 4
Zugriffe: 392
Geschlecht:

Aberglaube und Verbreitung

Hm... was schwebt dir denn vor,

suchst du Ideen zum ausgespielten Aberglauben oder nur nur grundsätzliche Ideen?

Generell ist Mmn Aberglauben sehr stark Regional bzw. Professions abhängig.
von Xeledonius Spareios
03.05.2018 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5871
Zugriffe: 351850
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Kurze Fragen zu Talent-Spezialisierungen im Bereich Klettern: Es gibt (laut WDS: Freiklettern, Bergsteigen, Eisklettern und Seilklettern). Was ist die Beste Wahl um einen jungfräulichen Berg als Erstes zu erklimmen ? Eisklettern würde ich über Eiskundig abdecken - fällt daher raus. Tendiere daher z...
von Xeledonius Spareios
17.03.2018 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11602
Zugriffe: 519982
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Morgen,
eine kurze Frage zur Körperlosen Reise: Wenn man in Geistform ist und magischen Schaden erleidet (der Geist, nicht der zurückgelassene Körper), kann der Magier dann Wunden kriegen?
von Xeledonius Spareios
05.03.2018 16:15
Forum: Simyala
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 1
Zugriffe: 753
Geschlecht:

Karte von Simyala

Meinst du folgende Karte? Die ist meine Ich vom Simyala-Projekt (Finde sie aber dort zur Zeit nicht mehr.)
von Xeledonius Spareios
10.02.2018 23:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6696
Zugriffe: 325698
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wie ist das denn in ähnlichen Fällen geregelt, man kann sich ja beim Waffenmeister Manöver auch erleichtern?
von Xeledonius Spareios
09.02.2018 13:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6696
Zugriffe: 325698
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FFBF80 Habe vor einigen Sitzungen die "Aquamarinlöwin" erhalten und diese erleichtert eine Finte um 2 Punkte.Wenn ich jetzt eine Finte +2 Schlage ist die AT+0 (da ja um 2 erleichtert) - soweit so klar. Sollte ich die AT jetzt aber versemmeln, ist dann die nächste Probe nun um 2 erschwert (da ...
von Xeledonius Spareios
12.10.2017 23:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Freie Aktion nach Parade-Patzer?
Antworten: 7
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Freie Aktion nach Parade-Patzer?

Jetzt spielen wir schon über 5 Jahre DSA 4,1 und diese (Patzer-)Regel wurde noch nie beachtet... Danke DSAForum ;)
von Xeledonius Spareios
24.09.2017 09:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: offene Plots
Antworten: 9
Zugriffe: 1327
Geschlecht:

Sammlung: offene Plots

Hm... dann wird man sie wohl "offiziell" verschont haben (was im Spiel auch möglich war) oder das Spiel gehört nicht zum Canon.
von Xeledonius Spareios
14.09.2017 09:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: offene Plots
Antworten: 9
Zugriffe: 1327
Geschlecht:

Sammlung: offene Plots

Faras Damion hat geschrieben:
17.08.2017 13:31
Azaril Scharlachkraut
Die gute konnte man im PC-Spiel Demonicon töten - wird also sehr wahrscheinlich nicht mehr angepackt werden.
von Xeledonius Spareios
23.08.2017 13:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Diverse Fragen zum Pailos
Antworten: 12
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Diverse Fragen zum Pailos

Danke erstmal für die Antworten, macht jetzt betrachtet viel Sinn das ganze. Den Pailos finde ich regeltechnisch auch nicht optimal gelöst. Fluff & Style überwiegen aber, gerade da es keine großen Kampagnengeben wird. Als Seitenwaffe habe ich klassisch mit dem Breitschwert begonnen und bin jetzt auf...
von Xeledonius Spareios
21.08.2017 19:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Diverse Fragen zum Pailos
Antworten: 12
Zugriffe: 917
Geschlecht:

Diverse Fragen zum Pailos

Hallo zusammen, leider konnte mir im KfKa-Thread nicht geholfen werden, daher probiere ich es mal mit einem eigenem Thread. Kurze Fragen zum "Stich" des Pailos: 1. Im WDS (S.120) steht, dass man mit dem Dorn zustechen kann, mittels Talent Speere. Kann ich diese At weiter mittels z.B. Wuchtschlag mod...
von Xeledonius Spareios
27.07.2017 22:32
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1300
Geschlecht:

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

@Roach

Kurze Frage zum ZombieTower 3D: Wie lange ist denn die durchschnittliche Spielzeit? Und wie hoch schätzt du den Wiederspielwert ein? Ersteres eher zur Einordnung, letzteres ist deutlich interessanter, gerade bei dem Preis ;)
von Xeledonius Spareios
21.07.2017 15:41
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1300
Geschlecht:

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

Junta und Battlestar sind aber def. keine Kooperativen Spiele. Details Details ;) Wobei ich das gar nicht so negativ sehe wie du Meinte das gar nicht so negativ, bezog mich da eher auf die Tatsache das nicht alle in einem Team spielen. Für 4Spieler könnte noch das derzeit vergriffene Arkham Horror ...