Die Suche ergab 16 Treffer

von Amir
13.07.2018 13:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 962

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Hi Jenna!

Guck dir mal den Pfeil des Elements im LC an. Wenn du den für eine Nahkampfwaffe ein bisschen anpasst, hast du was, das die Borbaradianer interessieren könnte und ein verschollenes hochelfisches Geheimnis darstellen könnte.
von Amir
16.04.2018 12:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2073

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

@Gorbalad danke für den Hinweis. Ich hab im Büro so selten Bücher dabei :wink:
von Amir
16.04.2018 11:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Liber Liturgium vs WdG/WdZ
Antworten: 27
Zugriffe: 2073

Liber Liturgium vs WdG/WdZ

Genau das ist damit gemeint :6F:

Wenn ich mich nicht täusche sind im LL manche Regeln auch leicht abgewandelt worden, z.B. die zur Auswirkung bei aufgestuften Liturgien.
von Amir
14.04.2018 14:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Gruppe & Gegner (MI)

Stimmt, die fehlende Finte ist mies!
von Amir
14.04.2018 14:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Gruppe & Gegner (MI)

Dass Dämonen die AT-Ansagen fehlen ist nicht ganz korrekt. Das WdZ sagt auf S. 206, dass alle Dämonen Gegenhalten, Niederwerfen und Wuchtschlag anwenden können. Die Kombination aus Raserei und Gegenhalten kann ziemlich hässlich sein. Ansonsten halte ich es auch für sehr unrealistisch, mit 8500 AP zu...
von Amir
16.01.2018 07:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Drittes Zeichen - Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Drittes Zeichen - Alternative

Für einen humusaffinen Geoden fällt mir spontan ein, dieses dritte Zeichen mit einigen der Fähigkeiten des Schlangenreifs auszustatten. Unterstützung bei Elementarzaubern, Affinität zu Elementaren (wenn schon vorhanden vielleicht eine stärkere Auswirkung), als Verwandlung evtl. einen Leib des Humus....
von Amir
20.12.2017 12:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 2226

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Ich hab jetzt grade keine Regelwerke zur Hand, daher kann ich die genaueren Ausführungen dazu nicht nachschlagen. Aber je nachdem, wie streng du das Verbot der Weitergabe ansetzt, könnte eine vorübergehende Disliberatio (d.h. der Zugang zu Bibliotheken, alchimisten Werkstätten etc. wird ihm verweige...
von Amir
19.12.2017 11:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seelen aus der Niederhölle retten
Antworten: 29
Zugriffe: 1311

Seelen aus der Niederhölle retten

Nachteil: Der Chronoklassis ist schwer zu beschaffen (Selem? Nahema?) Vorteil: es ist quasi unerheblich wie viel Zeit man für die Beschaffung des Chronoklassis benötigt, solange sie geringer als die eigene Lebensspanne ist erhöht sich höchstens der Aufschlag des Chronoklassis Wenn man länger brauch...
von Amir
19.12.2017 11:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seelen aus der Niederhölle retten
Antworten: 29
Zugriffe: 1311

Seelen aus der Niederhölle retten

Wie gesagt, spontaner Einfall. Wenn ich mich richtig erinnere, steht im WdZ (frag mich nicht wo), dass der Zermahlprozess in der Seelenmühle ein Äon lang dauert. Da könnte nach einigen Monaten Forschung durchaus noch was brauchbares vorhanden sein.
von Amir
19.12.2017 09:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seelen aus der Niederhölle retten
Antworten: 29
Zugriffe: 1311

Seelen aus der Niederhölle retten

Spontan würde mir einfallen, in der Zauberwerkstatt das Zielobjekt beim Invocatio auf Einzelperson zu ändern und den dann per Reversalis zu sprechen. Wenn dein Magier Kenntnis von Druidenritualen hat und evtl. sogar einen kennt, der helfen würde, könnte man noch ein Haar oder ähnliches als Fokus nut...
von Amir
15.12.2017 12:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7148

Neue Regelung für Phexens Hallen

Deinen Edit zum Anfangspost hab ich natürlich erst später gesehen. Brett vorm Kopf :oops:
von Amir
15.12.2017 11:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7148

Neue Regelung für Phexens Hallen

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie man "Trusted User" wird. Am anderen Ende des Links werde ich informiert, 150 Beiträge verfasst haben zu müssen.
von Amir
15.12.2017 09:52
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 2170

Brainstorming zu Phexens Hallen

Dass PH erst mit einer Mindestanzahl an Posts sichtbar wird würde dann auch dazu führen, dass diejenigen, die hier hauptsächlich lesen, komplett außen vor sind und sich dann mit den teils perversen Preisvorstellungen auf anderen Seiten heumschlagen müssten.
von Amir
07.11.2017 13:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Abenteuersammlung Götter, Dämonen und der Namenlose

Der Namenlose spielt in Die Kanäle von Grangor auch keine unwesentliche Rolle.
von Amir
28.07.2017 14:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra-Geweihten ärgern
Antworten: 38
Zugriffe: 3299

Rondra-Geweihten ärgern

Wieso klärt ihr das nicht outgame mit dem Spieler, anstatt es ingame an seinem Charakter auslassen zu müssen?

Reden soll helfen. Ihn jetzt im Spiel mit einem anderen Helden weiterhin zu ärgern, wird mit Sicherheit nicht zum von dir erhofften Ergebnis führen.