Die Suche ergab 6 Treffer

von Svalja
06.02.2018 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512094

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

00BF40
DSA4.1-Frage:
Bei antimagischen Sprüchen bekommt man ja öfters Mal eine Erleichterung durch vorhergehende Analyse - ZfP*/3 aus einem vorbereitenden Analys bei denen, die ich so auf dem Schirm habe. Daher die Frage: Gibt es irgendwelche Grenzen, außer AsP, Zeit und Selbstbeherrschung, die einen Magier davon abhalten könnten, das Ganze komplett zu Tode zu analysieren um fast beliebige Erschwernisse abbauen zu können - also sowas wie "man kann zwar ansammeln, aber maximal 2xZfW, á la Unitatio?"
von Svalja
01.11.2017 23:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512094

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe: #FF40FF

Hallo zusammen!

Im ALuT ist ein paar Mal von "Sternentränen" die Rede, z.B. in der Beschreibung des Mandralas S. 79 und in der Legende von Serleen und Lafadiel auf S. 14.
Wenn die Zwerge daraus Pfeile machen, dann würde ich darauf tippen, dass es ein Metall ist, aber andererseits haben die Steppenelfen ja wenig Metall, und wenn es dann dazu noch in einem Mandrala eingesetzt wird, müsste es wohl schon magisches Metall sein - und da die Bezeichnung schlecht zu schwarzem Endurium passt, würde ich daher auf Mondsilber oder Arkanium tippen - aber weiß vielleicht jemand etwas Konkreteres?

Danke schonmal im Vorraus
Svalja
von Svalja
24.07.2017 13:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512094

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich würde 9 ZfP für 3 AsP sparen als 3 SpoMos werten, womit der Spaß natürlich durch die Anzahl der maximalen SpoMos begrenzt ist ... Je nachdem, wie wichtig es dem Magier ist, wäre es natürlich möglich, per Zauberwerkstatt die bewegliche Variante als eigenen Zauber etablieren und dadurch die Möglichkeit auf eine SpoMo mehr zu bekommen, aber Zauberwerkstatt ist idR keine nette Kleinigkeit, die man Mal so eben nebenbei macht.
von Svalja
24.07.2017 11:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512094

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das sieht mein LC genauso.
Alternativ wäre aber Kosten sparen vielleicht sinnvoll, wenn man lange Licht haben will - oder, wenn man Gildenmagier ist, natürlich die Stabfackel.
von Svalja
13.07.2017 12:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512094

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe:FF000

Ich habe gerade gelesen, dass der Zauber Katzenaugen auch "Wirkungsdauer" als SpoMo-Möglichkeit bietet. Aber andererseits ist es ja ein aufrechterhaltender Zauber ... Weiß irgendjemand zufällig, wie das gedacht ist?
von Svalja
17.06.2017 01:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512094

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Farbe: blueviolet

Ich bastel mir gerade meinen ersten Magierstab mit Besonderem Besitz herum - Blutulme soll es wohl werden.
Das Holz hat die schöne Eigenschaft, dass alle Stabzauber 2 AsP günstiger sind.

Gehe ich jetzt Recht in der Annahme, dass sich das nur auf die Gildenmagie-Rituale, wie Seil des Adepten und die Erschaffung eines Zauberspeichers, aber definitiv nicht auf Zauber, die in den Zauberspeicher gepackt werden, bezieht?
Ich meine, schön wäre es ja, auch dabei fröhlich AsP sparen zu können, aber das würde das Ganze dann wohl doch ein wenig übermächtig machen ...

Danke im Vorraus
Svalja