Die Suche ergab 58 Treffer

von Svalja
13.11.2017 21:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die Maske des Schläfers [enthält MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Die Maske des Schläfers [enthält MI]

Hallo Liscom, die Antwort enthält Meisterinformationen zu "Der gestohlene Traum" - logisch soweit ... Ich weiß nicht, wie euer Abenteuereinstieg gelaufen ist, aber der Vorschlag, den das Abenteuer macht, ist ja, dass die Heldengruppe beauftragt wird, die Maske zu Jarek Sturmfels zu bringen. In meine...
von Svalja
11.11.2017 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4688
Zugriffe: 677012

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wenn sich eine Heldengruppe in die Nordlande verirrt, kann so einiges an seltsamen Dingen passieren ... Potentielle SPOILER für Klingen der Nacht - fühlt euch gewarnt! Unsere Heldengruppe Der Zwerg - der auch zum garethischen Adel gehört Der Waldmensch - der inzwischen lange genug unter Thorwalern w...
von Svalja
08.11.2017 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 1051

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Wiesehr die 150% Kosten für die SFs stören, ist allerdings auch so eine Frage des Spielstils. Die Gletscherherz-Sippe ist ja erstens eine wirklich große Sippe, die noch dazu durchaus einen "Frontplatz" im ewigen Krieg gegen die Nachtalben abbekommen hat ... Es kommt natürlich darauf an, wie ihr spie...
von Svalja
07.11.2017 23:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines firnelfischen Kämpfers
Antworten: 24
Zugriffe: 1051

Erstellung eines firnelfischen Kämpfers

Für's Speerkämpfen ist Festnageln ziemlich heftig - und ich weiß nicht, ob es eine Errata oder Hausregel ist, aber Simultanzaubern gehört in meiner Runde zu den SFs die von der WdZ Variante mit KL15 auf Leiteigenschaft 15 verbessert wurden - zumal elfische Zauberweber die verbilligt bekommen. Verbil...
von Svalja
01.11.2017 23:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11140
Zugriffe: 446487

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe: #FF40FF Hallo zusammen! Im ALuT ist ein paar Mal von "Sternentränen" die Rede, z.B. in der Beschreibung des Mandralas S. 79 und in der Legende von Serleen und Lafadiel auf S. 14. Wenn die Zwerge daraus Pfeile machen, dann würde ich darauf tippen, dass es ein Metall ist, aber andererseits hab...
von Svalja
23.10.2017 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentier als Komplize
Antworten: 21
Zugriffe: 510

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das würde ich über Zirkustier -> Trick regeln und ihm dann per Hausregel als Trick das Talent Taschendiebstahl steigerbar geben - aber das wirst du wohl mit dem entsprechenden Meister absprechen müssen, eine echte Regel dazu würde mir nicht einfallen, aber Zoo-Botanika S. 20 könnte dir vielleicht w...
von Svalja
22.10.2017 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wofür stehen Abenteuerpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 876

Wofür stehen Abenteuerpunkte?

Meiner Meinung nach stehen Abenteuerpunkte für die Lebenserfahrung eines Charakters. Wir spielen mehr oder weniger mit der Idee "1000 AP sind ein Jahr" - aber da es bei uns für unsere Wochenendabenteuer in der Regel so um die 250 AP gibt, sind das nur vier Abenteuer, die jeweilis einige Tage bis vie...
von Svalja
22.10.2017 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4688
Zugriffe: 677012

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meine Spieler waren fleißig dabei, sich im Laufe des Detektivplots Notizen zu machen - und am Ende durften sie sich zusätzlich zu den AP eine Verbindung zur Herbergsbesitzer-Familie in Festum zur Belohnung aufschreiben. Spieler A: "Könntest du den Namen von dieser Herberge Mal buchstabieren?" Ich: "...
von Svalja
06.10.2017 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 1954

Heldin mit MEGA potenzial

Eine Eigeborene Hexe, deren Seelen- und Vertrautentier so gar nicht zu dem bekannten Schwesternschaften passt? Klar, jede Gruppe kann ihr Aventurien selbst definieren, aber ich komme nicht um eine Anekdote herum: Mein Hexenzirkel (aka drei SC-Hexen + definierte Zirkel-NSC) wussten in einem Abenteuer...
von Svalja
04.10.2017 13:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbesonderheiten bei Kenntnis von zwei Reps
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Repräsentationsbesonderheiten bei Kenntnis von zwei Reps

Ich würde das interpretieren als: Rep nicht bekannt + Matrixverständnis nicht vorhanden = nicht modifizieren Rep nicht bekannt + Matrixverständnis vorhanden = modifizieren nach der eigenen LE Rep bekannt + Matrixverständnis nicht vorhanden = modifizieren nach der Leiteigenschaft der Rep, in der der ...
von Svalja
04.10.2017 11:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbesonderheiten bei Kenntnis von zwei Reps
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Repräsentationsbesonderheiten bei Kenntnis von zwei Reps

Hallo Schwarmintelligenz, wenn ein Charakter eine zweite Repräsentation lernt, wie wirken die Vor- und Nachteile der beiden Repräsentationen dann zusammen? Falls es dazu eine Regelstelle gibt, auf die ich gerade nicht komme, helft mir gerne auf die Sprünge - in dem Fall wäre es wohl kFkA, aber ich h...
von Svalja
29.09.2017 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4688
Zugriffe: 677012

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei uns haben es zwei Leute geschafft, sich im Rahmen von "Der Unersättliche" für Haffax' Arkanium-Corps anwerben zu lassen ... und damit es richtig viel Spaß macht, darf ich mir eine Mactaleänata bauen, die ebenfalls Mitglied der Truppe sein wird. Bevor es losgeht, hat sie aber schonmal einen nette...
von Svalja
29.09.2017 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 305801

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Farbe: 0000FF Hallo Zusammen! Wer eine akademische Ausbildung zum Magier hat, war wohl auf einer Magierakademie, die in 3 Bänden zur Genüge beschrieben sind, und für die Krieger gibt's mit Klingentänzer auch ein halbes Buch über deren Akademien - aber wo bekommt man eigentlich die Akademische Ausbi...
von Svalja
23.09.2017 17:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 1116

Moral Kodex Rondra Geweihter bei Kampf gegen Dämonen

Das ist aus dem Dämonenmeister, im Kampf gegen den Nachtdämon in Warunk - Seitenzahl weiß ich leider nicht.
von Svalja
03.09.2017 17:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Magier solls werden
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Ein Magier solls werden

Transversalis-Magier machen es dem Meister nicht immer einfach und gruppentauglich ist er auch nur abhängig von der Gruppe - denn das Problem ist, dass er im Grunde für jedes ansatzweise gefährliche Abenteuer eine intrinsische Motivation braucht, um nicht einfach im Ernstfall sein eigenes Leben zu r...
von Svalja
29.08.2017 15:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik
Antworten: 56
Zugriffe: 2163

Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik

Die Situation hängt schon ziemlich von der Region ab, in der man sich herumtreibt - an der Bernsteinbucht gibt's öfter Robbe als im Reichsforst - und außerdem weniger Adlige, die einen für Wilderei aufknüpfen wollen ... außer natürlich, man arbeitet für sie. Wenn der Jäger sich aber um Jagdrecht wen...
von Svalja
29.08.2017 14:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6524
Zugriffe: 285351

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Direkte Erschwernisse auf Talent/Zauber/Liturgie-Proben macht nur niedrige Lebensenergie, sonstige Auswirkungen von Wunden (nach Trefferzonensystem) sind im WdS S. 107 (Kasten unten) geregelt ... Wenn z.B. der Arm handlungsunfähig ist, dann schlägt sich das in meiner Runde auch ordentlich auf Talen...
von Svalja
08.08.2017 03:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 574
Zugriffe: 63769

Suche Abenteuer mit/für/in...

Farbe:40BF00

Nachdem mein ursprünglicher Plan gekippt wurde, suche ich nun recht kurzfristig ein nicht zu kampflastiges Abenteuer in den Tulamidenlanden, das kein Grabraub ist und sich in kleiner Besetzung an einem Wochenende spielen lässt - fällt da jemandem etwas ein?

Danke in Vorraus
Svalja
von Svalja
30.07.2017 09:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anatomie als Hilfstalent
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Anatomie als Hilfstalent

Bei und darf es bei regeltechnischen Wunden als Hilfstalent eingesetzt werden - die im Zonensystem teilweise ja echt mies erschwert werden, sodass man einen Erschwernisabbau wirklich brauchen kann. Für Heilkunde Krankheiten (und nach Hausregeln eingeschränkt auch für Heilkunde Gift) kann man es nach...
von Svalja
29.07.2017 01:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Horriphobus & Bannbaladin
Antworten: 60
Zugriffe: 2436

Horriphobus & Bannbaladin

Ich kann nur meine Interpretation zum Thema liefern, keine letzgültige Weisheit, aber ihr wollt ja wohl auch Meinungen hören, wenn ich die Frage richtig verstanden habe. 1. Bannbaladin: Würde ich so auslegen, dass es bei einem Erfolg von weniger als 10 ZfP* (logischerweise nach Abzug der MR) die Pro...
von Svalja
24.07.2017 18:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 973

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Rasse/Spezies: Mittelländerin Profession: Schwertgesellin (Adersin) AP: 4.000 Magieresistenz: 3 Rasse/Spezies: Waldelfe Profession: Kämpferin AP: 900 Magieresistenz: 5 Rasse/Spezies: Firnelfe Profession: Legendensängerin AP: 2600 Magieresistenz: 7 Rasse/Spezies: Tulamidin Profession: Hexe (Rabe) AP...
von Svalja
24.07.2017 13:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vertonte Träume in AoE
Antworten: 15
Zugriffe: 1582

Vertonte Träume in AoE

Uiii, beeindruckend! Ich finde es einerseits sehr cool, andererseits an manchen Stellen auch schon wieder "overkill". Gerade die (Schein)-Aufwachstellen noch mit der "Monsterstimme" zu machen, ist mir persönlich einfach zu viel des Guten. Gegen "belegte" Musik habe ich überhaupt nichts einzuwenden, ...
von Svalja
24.07.2017 13:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11140
Zugriffe: 446487

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich würde 9 ZfP für 3 AsP sparen als 3 SpoMos werten, womit der Spaß natürlich durch die Anzahl der maximalen SpoMos begrenzt ist ... Je nachdem, wie wichtig es dem Magier ist, wäre es natürlich möglich, per Zauberwerkstatt die bewegliche Variante als eigenen Zauber etablieren und dadurch die Mögli...
von Svalja
24.07.2017 12:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden
Antworten: 39
Zugriffe: 1274

Balsam Salabunde und Heilkunde: Wunden

Oh, die Orkenspalter-Graphik kannte ich noch gar nicht, aber der Heiler-Spieler meiner Gruppe hat so ein Ding selbst zusammengestellt ... es trägt den klangvollen Titel "Wege zu Boron" ... Eine Sache, bei der HKW für Balsam-Zaubernde eine wichtige Rolle spielen kann, wenn es von der Spielgruppe gewü...
von Svalja
24.07.2017 11:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11140
Zugriffe: 446487

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das sieht mein LC genauso.
Alternativ wäre aber Kosten sparen vielleicht sinnvoll, wenn man lange Licht haben will - oder, wenn man Gildenmagier ist, natürlich die Stabfackel.
von Svalja
23.07.2017 17:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4443
Zugriffe: 238882

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FF80BF

Haben die aventurischen Hexen eine eigene Hochzeitstradition? Satuaria-Bund, oder sowas in die Richtung, mit über's Feuer springen usw?
Wie würdet ihr es angehen, Hexe & Hexer miteinander zu verheiraten?
von Svalja
23.07.2017 17:28
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4688
Zugriffe: 677012

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Namensähnlichkeit zwischen dem Magier Finrun und Firun hat in unserer Gruppe schon zu einigen, interessanten Verwicklungen geführt - immer wieder erstaunlich, wieviele Finrun-Geweihte in Aventurien rumlaufen, und dass er mit Abstand der kompetenteste Charakter der Truppe ist, könnte ja noch dazu...
von Svalja
18.07.2017 14:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Mit welchen Arten der Karmaregeneration spielt ihr?

In meiner Runde gibt's einen Karmapunkt pro Nacht und LkP* für die Meditation, je nachdem, wann man zum letzten Mal meditiert hat erschwert wie im WdG angegeben, auch wenn ich die Erschwernis gerade nicht auswendig weiß. Allerdings reicht bei uns eine Stunde Meditation (WdG sagt, glaube ich, 4), für...
von Svalja
14.07.2017 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier und Religion ...
Antworten: 12
Zugriffe: 605

Magier und Religion ...

Danke euch allen!