Die Suche ergab 63 Treffer

von sankt.klaus
25.08.2018 16:08
Forum: Romanbewertungen
Thema: Alrik der Basiliskenschreck
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Alrik der Basiliskenschreck

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Perfekt für kleine Kinder. Inhalt, Sprache und Bilder wie es in einem Kinderbuch sein soll.
Ein tolles Geschenk für junge Familien.
von sankt.klaus
20.08.2018 13:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Auf jeden Fall ist so eine Zusammenstellung sinnvoll. Wozu das Rad ein zweites Mal erfinden ? Ich würde mich über eine solche Liste freuen.
von sankt.klaus
20.08.2018 13:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen
Antworten: 25
Zugriffe: 1832

Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen

Danke für die Erklärungen.

Ist es dann möglich den Doppelangriff durchzuführen und zweimal zu parieren wenn man Beidhändiger Kampf 2 und Defensiver Kampfstil hat ?
von sankt.klaus
20.08.2018 13:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen
Antworten: 25
Zugriffe: 1832

Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen

Ich bastele gerade meinen ersten Helden der mit zwei Nahkampfwaffen gleichzeitig kämpfen soll. Dabei habe ich das Gefühl in einem Meer aus Sonderfertigkeiten zu ertrinken. Wann ist der Punkt erreicht an dem ich mit zwei Attacken habe ? Geht sogar mehr ? Und wie verhält es sich mit dem Doppelangriff ...
von sankt.klaus
17.08.2018 16:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Schau mal hier nach. Leider kann ich nicht sagen wer die Figuren ursprünglich rausgebracht hat. Harlekin ? Ich habe einige davon, allerdings habe ich die für andere Systeme verwendet. Damals hatte ich mit DSA nichts am Hut.
von sankt.klaus
27.05.2018 20:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA Künstler zeichnet eure Charaktere
Antworten: 19
Zugriffe: 2216

DSA Künstler zeichnet eure Charaktere

Ich reihe mich mal in die Reihe der Zufriedenen ein.
von sankt.klaus
27.05.2018 14:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23247

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Um nicht weiterhin einen Platz zu blockieren steige ich aus. Im Moment
sehe ich nicht wie das klappen kann. Vielleicht komme ich ja noch über
die Warteliste zurück.
von sankt.klaus
07.03.2018 15:41
Forum: Smalltalk
Thema: Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!
Antworten: 16
Zugriffe: 843

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Minor Threat Mit den Bands ist das so eine Sache, es sind nämlich nicht immer alle Platten gut. Oft sticht eine besonders raus. Daher könnte ich besser zu Lieblingsplatten wie zu Lieblingsbands was sagen. Minor Threat gab es nicht lange genug damit die auch noch eine schlechte Platte hätten machen ...
von sankt.klaus
04.03.2018 18:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 500
Zugriffe: 92988

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Im Wiki steht zu Abenteuer 77 Spur in die Vergangenheit nicht dass es nicht mehr
bei Schmidt Spiele erscheinen ist. Müßte da nicht der selbe Satz stehen wie bei den
beiden vorangegangenen Abenteuern, angekündigt bei Schmidt aber unter FanPro
erschienen ?
von sankt.klaus
26.02.2018 11:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A55 Die Ungeschlagenen
Antworten: 15
Zugriffe: 5088

A55 Die Ungeschlagenen

Mir hat das Abenteuer gut gefallen, nicht so gut wie der erste Teil. Was nicht gut war, mehrfach gibt es eine Sequenz bei der acht oder neun längere Abschnitte aufeinanderfolgen ohne das man irgendwas tun kann. Beide Abenteuer zusammen sind ein spannendes und abwechslungsreiches Erlebnis welches ich...
von sankt.klaus
22.02.2018 12:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Samstag [am 17.03.18 in Böblingen, BW]
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Rollenspiel-Samstag [Böblingen, BW]

Wäre es möglich im Topic immer das Datum der jeweils anstehenden Veranstaltung aktuell zu halten ?
Danke dafür.
von sankt.klaus
08.02.2018 14:02
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 141
Zugriffe: 10111

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ehrlichgesagt habe ich mir zu Ilaris nichts angeschaut finde es aber eine tolle Sache. Ich würde ein HC Farbbuch der 2. Version nehmen. Abhängig vom Preis wenigstens ein weiteres zum Verschenken. Ich gehe mal davon aus das man auch DSA Abenteuer mit geringem oder keinem Aufwand nach diesen Regeln be...
von sankt.klaus
08.02.2018 12:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 8
Zugriffe: 2526

VS13 Aventurisches Bestiarium II

Ich finde das Buch ziemlich unnötig. Außerdem sieht es etwas danach aus das noch mindetsens ein
Band 3 kommen wird. Aber es ist sehr schön gemacht und deshalb freut es mich es zu haben.
von sankt.klaus
01.02.2018 12:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A54 Am Rande der Nacht
Antworten: 14
Zugriffe: 6402

A54 Am Rande der Nacht

Ich fand es super. Schöne Beschreibungen und viele Möglichkeiten. Und am Ende hat man viel erlebt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
von sankt.klaus
01.02.2018 12:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A19 Menschenjagd (Solo)
Antworten: 8
Zugriffe: 3729

A19 Menschenjagd (Solo)

Mir gefällt die Stimmung gut, so ein wenig Katz und Maus spielen. Aber im letzten Drittel des Abenteuers
gerät man doch oft an Stellen wo eine der Entscheidungen zum sofortigen Ende führt ohne das man noch
die Chance eines Wurfes oder einer sonstigen Rettungstat hat.
von sankt.klaus
27.01.2018 13:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 6726

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Aufgrund von unvorhergesehenen außeraventurischen Aktivitäten von nicht geringer Bedeuetung hat sich die Vorstellung der Charaktäre etwas verzögert. Ich hoffe mit den Jahreszahlen soweit alles richtig gemacht zu haben. 887 BF Geburt von Apolda am 4. zu Rhodra. Sie wächst im Waisenhaus auf und lernt ...
von sankt.klaus
25.01.2018 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Deutsche im Irak zum Tode verurteilt
Antworten: 31
Zugriffe: 1485

Deutsche im Irak zum Tode verurteilt

Klar sind verschiedenste Rechtssysteme in den Grundzügen ähnlich. Es gibt einen Kläger, es gibt den Beklagten und es gibt den Richter. Doch dann geht es im Vergleich zu den USA beispielsweise sehr schnell auseinander. In den USA entscheidet der Richter aufgrund dessen was beide Seiten vorbringen. In...
von sankt.klaus
24.01.2018 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Deutsche im Irak zum Tode verurteilt
Antworten: 31
Zugriffe: 1485

Deutsche im Irak zum Tode verurteilt

Die "westlichen Werte", die Menschenrechte und die westliche Justiz, auf die wir (IMHO nicht ganz zu unrecht) so stolz sind, müssen, wenn überhaupt, für alle gelten Ich glaube so in etwa dürtfe der Grundgedanke des Kolonialzeitalters gewesen sein. Abgesehen davon gibt es so etwas wie eine westliche...
von sankt.klaus
12.01.2018 13:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 6726

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ist denn die Gründung der Siedlung schon erfolgt oder kann man noch zwei gesellige
Naturen mit auf die Reise in den Süden nehmen ?

So hätten die beiden DSA3 Charaktäre noch die Möglichkeit ein wenig länger in
Aventurien zu verweilen.
von sankt.klaus
03.01.2018 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 21530

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Bei Neuwahlen besteht die Gefahr, dass die AFD zweitstärkste Fraktion wird. Ja kann schon sein und alle Politiker die davor warnen tun das nicht weil sie so sehr gegen die AFD sind sondern weil mehr Pronzent für die AFD eben weniger Prozent für die anderen bedeutet. Neuwahlen werden also sicher nie...
von sankt.klaus
28.12.2017 16:43
Forum: Spielersuche
Thema: [SUCHE] Spieler für Schicksalspfade
Antworten: 3
Zugriffe: 317

[SUCHE] Spieler für Schicksalspfade

Ah, das gute P500. Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei. Vielleicht im nächsten Jahr mit den Modellen zu Schicksalspfade wenn ich da noch welche finden sollte. Ich dachte das wären vorbemalte Plastikfiguren. Zinnfiguren sind da gleich nochmal interessanter. Schade das wir so weit auseinander wohne...
von sankt.klaus
27.12.2017 20:37
Forum: Spielersuche
Thema: [SUCHE] Spieler für Schicksalspfade
Antworten: 3
Zugriffe: 317

[SUCHE] Spieler für Schicksalspfade

Gibt es jemand der das mal gespielt hat, noch spielt ? Oder kennt wer so jemanden ? Oder besteht Interesse es einfach mal zu machen ? Ich selber habe es noch nicht gespielt, aber ich habe das Regelbuch. Armalion habe ich mal gespielt, ist aber schon etwas länger her. Und auch nur ein Spiel. So wie e...
von sankt.klaus
22.12.2017 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 482
Zugriffe: 31378

Serien - Was guckt ihr so?

Vorstadtweiber !
von sankt.klaus
22.12.2017 15:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7173

Neue Regelung für Phexens Hallen

Da ich keinen Zugriff mehr auf meinen Thread und damit den dortigen ersten Post habe möge doch bitte ein
Admin oder ein Mod diesen ersten Post editieren. Ich suche nur noch das Abenteuer Der Götze der Mohas.
Bitte aktualisieren. Kurze Bestättigungsnachricht wäre nett.
von sankt.klaus
15.12.2017 20:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7173

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich habe einen Suche-Thread in Phexens Hallen und kann auf diesen nicht mehr zugreifen.

Datenschutzrechtlich scheint mir das auch bedenklich, da nun viele Leute nicht mehr auf ihre
eigenen Posts und Threads Zugriff haben. Wenn die alle das nicht stört dann ist ja gut, aber
mich stört das.
von sankt.klaus
07.12.2017 13:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 2185

Brainstorming zu Phexens Hallen

Eine einfache Lösung wäre nur noch Suchanfragen zuzulassen. Allerdings ist das dann eher auf Sammler zugeschnitten, die wissen in der Regel was es gibt und was sie wollen. Wenn einem dieser Überblick fehlt kann man auch schlecht konkrete Wünsche äußern. Allerdings ist das Wiki hier eine gute Hilfe. ...
von sankt.klaus
06.12.2017 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Krankheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Krankheiten

Wo finde ich den was zu Krankheiten bei DSA4.1 ? In der Kreaturenbox zu DSA2
sind fast zwanzig Krankheiten beschrieben. Im DSA4.1 Regelbuch sind es grob fünf.
Gibt es irgendeinen Band in dem mehr steht ?
von sankt.klaus
06.12.2017 13:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23247

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Dann melde ich mich mal an.

Ob und wie das mit den Hunden in der Zeit dann klappt wird sich zeigen.
von sankt.klaus
04.12.2017 13:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer aus anderen Editionen nehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1653

Abenteuer aus anderen Editionen nehmen

Ich finde auch das es problemlos geht. Mit einer Gruppe spiele ich auch nach DSA3 und wir haben jetzt auch schon ein neueres Abenteuer gespielt. Neben den NSC Werten sollte man auch die Zaubersprüche der NSCs anschauen. Wo man vielleicht aufpassen muss ist wenn man Abenteuer nimmt wo große Dinge pas...