Die Suche ergab 44 Treffer

von sankt.klaus
12.01.2018 13:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1679

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Ist denn die Gründung der Siedlung schon erfolgt oder kann man noch zwei gesellige
Naturen mit auf die Reise in den Süden nehmen ?

So hätten die beiden DSA3 Charaktäre noch die Möglichkeit ein wenig länger in
Aventurien zu verweilen.
von sankt.klaus
03.01.2018 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 366
Zugriffe: 12818

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Bei Neuwahlen besteht die Gefahr, dass die AFD zweitstärkste Fraktion wird. Ja kann schon sein und alle Politiker die davor warnen tun das nicht weil sie so sehr gegen die AFD sind sondern weil mehr Pronzent für die AFD eben weniger Prozent für die anderen bedeutet. Neuwahlen werden also sicher nie...
von sankt.klaus
28.12.2017 16:43
Forum: Spielersuche
Thema: [SUCHE] Spieler für Schicksalspfade
Antworten: 3
Zugriffe: 227

[SUCHE] Spieler für Schicksalspfade

Ah, das gute P500. Dieses Jahr bin ich leider nicht dabei. Vielleicht im nächsten Jahr mit den Modellen zu Schicksalspfade wenn ich da noch welche finden sollte. Ich dachte das wären vorbemalte Plastikfiguren. Zinnfiguren sind da gleich nochmal interessanter. Schade das wir so weit auseinander wohne...
von sankt.klaus
27.12.2017 20:37
Forum: Spielersuche
Thema: [SUCHE] Spieler für Schicksalspfade
Antworten: 3
Zugriffe: 227

[SUCHE] Spieler für Schicksalspfade

Gibt es jemand der das mal gespielt hat, noch spielt ? Oder kennt wer so jemanden ? Oder besteht Interesse es einfach mal zu machen ? Ich selber habe es noch nicht gespielt, aber ich habe das Regelbuch. Armalion habe ich mal gespielt, ist aber schon etwas länger her. Und auch nur ein Spiel. So wie e...
von sankt.klaus
22.12.2017 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 467
Zugriffe: 26017

Serien - Was guckt ihr so?

Vorstadtweiber !
von sankt.klaus
22.12.2017 15:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 5017

Neue Regelung für Phexens Hallen

Da ich keinen Zugriff mehr auf meinen Thread und damit den dortigen ersten Post habe möge doch bitte ein
Admin oder ein Mod diesen ersten Post editieren. Ich suche nur noch das Abenteuer Der Götze der Mohas.
Bitte aktualisieren. Kurze Bestättigungsnachricht wäre nett.
von sankt.klaus
15.12.2017 20:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 5017

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ich habe einen Suche-Thread in Phexens Hallen und kann auf diesen nicht mehr zugreifen.

Datenschutzrechtlich scheint mir das auch bedenklich, da nun viele Leute nicht mehr auf ihre
eigenen Posts und Threads Zugriff haben. Wenn die alle das nicht stört dann ist ja gut, aber
mich stört das.
von sankt.klaus
07.12.2017 13:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1182

Brainstorming zu Phexens Hallen

Eine einfache Lösung wäre nur noch Suchanfragen zuzulassen. Allerdings ist das dann eher auf Sammler zugeschnitten, die wissen in der Regel was es gibt und was sie wollen. Wenn einem dieser Überblick fehlt kann man auch schlecht konkrete Wünsche äußern. Allerdings ist das Wiki hier eine gute Hilfe. ...
von sankt.klaus
06.12.2017 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Krankheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Krankheiten

Wo finde ich den was zu Krankheiten bei DSA4.1 ? In der Kreaturenbox zu DSA2
sind fast zwanzig Krankheiten beschrieben. Im DSA4.1 Regelbuch sind es grob fünf.
Gibt es irgendeinen Band in dem mehr steht ?
von sankt.klaus
06.12.2017 13:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 1473

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Dann melde ich mich mal an.

Ob und wie das mit den Hunden in der Zeit dann klappt wird sich zeigen.
von sankt.klaus
04.12.2017 13:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Abenteuer aus anderen Editionen nehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 630

Abenteuer aus anderen Editionen nehmen

Ich finde auch das es problemlos geht. Mit einer Gruppe spiele ich auch nach DSA3 und wir haben jetzt auch schon ein neueres Abenteuer gespielt. Neben den NSC Werten sollte man auch die Zaubersprüche der NSCs anschauen. Wo man vielleicht aufpassen muss ist wenn man Abenteuer nimmt wo große Dinge pas...
von sankt.klaus
04.12.2017 13:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 1473

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich habe auch Lust. Wären Hunde denkbar ? Wachsame Hunde.
von sankt.klaus
20.11.2017 18:17
Forum: Abenteuer
Thema: T2 Begeisterter Neuanfang
Antworten: 24
Zugriffe: 7884

T2 Begeisterter Neuanfang

Wir haben das Abenteuer am Wochenende gespielt und allen hat es gut gefallen. Die Mindergeister sind
genauso lustig und bereichernd wie lästig. Die Geschichte ist recht geradlinig was aber nicht als störrend
empfunden wurde.
von sankt.klaus
17.10.2017 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77634
Zugriffe: 2553073

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin immer noch wie berauscht von dem Film den ich gestern im Kino gesehen habe. Der war mal richtig gut. Captain Underpants. Eigentlich ist es fast schon unheimlich captain_underpants.jpg zwei gute Film aufeinander gesehen zu haben. Das ist bei mir leider nicht so selbstverständlich. Davor habe ...
von sankt.klaus
13.10.2017 12:22
Forum: Smalltalk
Thema: Haustierthread
Antworten: 77
Zugriffe: 10244

Haustierthread

Damit der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät noch ein Bild.
hundeHaengenAb.JPG
Das Bild ist all denen gewidmet die bei dem schönen Wetter in dunklen
Kammern sitzen, sich Geschichten ausdenken und die Würfel rollen lassen.
von sankt.klaus
01.10.2017 14:42
Forum: Smalltalk
Thema: Haustierthread
Antworten: 77
Zugriffe: 10244

Haustierthread

hundeErwartenPost.JPG
Wenn der Postmann zweimal angebellt wird.
von sankt.klaus
29.09.2017 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 366
Zugriffe: 12818

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Die AFD hat 13%, zu anderen europäischen Ländern ist das doch nichts. Trotzdem geben sich alle gegenseitig die Schuld dafür. Zum Schluß stellt man fest, alles ist gut, 87% haben die ja nicht gewählt. Wir werden auch eine Kanzlerin bekommen deren Partei von 74% nicht gewählt wurde. Sowas ist schönred...
von sankt.klaus
29.09.2017 16:42
Forum: Romane
Thema: Der Andergaster
Antworten: 13
Zugriffe: 1431

Der Andergaster

Mein erster Eindruck war, der ist echt nicht gut gezeichnet, gleichzeitig sind die Farben aber nach meinem Geschmack. Also unentschieden. Gekauft habe ich ihn dann aber weil ich das Glosaar klasse finde. Und der Teil nach der Geschichte schön gemacht ist. Preislich liegt er eher an der oberen Grenze...
von sankt.klaus
29.09.2017 16:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Gelesene Themen werden nicht gemerkt
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Gelesene Themen werden nicht gemerkt

Ich häng mich mal hier rein. Bei mir werden Foren als ohne neue Beiträge angezeigt obwohl da neue Beiträge enthalten sind. Und zwar wenn diese Beiträge nur in Unterforen sind. Gehe ich in das entsprechende Forum sind die Unterforen als mit neuen Beiträgen markiert. Die Information wird offensichtlic...
von sankt.klaus
27.08.2017 13:39
Forum: Abenteuer
Thema: A36 Ein Stab aus Ulmenholz (Solo)
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

A36 Ein Stab aus Ulmenholz (Solo)

Irgendwie ist es mir gelungen so ziemlich allem was so an Möglichkeiten geboten wird ein Abenteuer zu erleben aus dem Weg zu gehen. Dabei wollte ich das gar nicht. Natürlich habe ich nachgeschaut was alles so hätte passieren können. Dafür gäbe es sicher 4 Punkte. Mein von mir eingeschlagener Weg rei...
von sankt.klaus
27.08.2017 13:33
Forum: Abenteuer
Thema: A40 Verrat auf Arras de Mott
Antworten: 17
Zugriffe: 4761

A40 Verrat auf Arras de Mott

3 Punkte von mir. Schöne stimmige Atmosphäre. Nicht unbedingt zu erwartendes Ende.
Aber sehr wenig bis keine Möglichkeiten wirkliche Entscheidungen zu treffen. Das würde
aber den Unterschied vom Soloabenteuer zur Kurzgeschichte ausmachen.
von sankt.klaus
25.08.2017 15:59
Forum: Smalltalk
Thema: Gibt es außerirdisches Leben?
Antworten: 61
Zugriffe: 2446

Gibt es außerirdisches Leben?

Holla, spannedes Thema. Ich denke aber das nicht die Frage ob, sondern wie, wo und wann die interessanten Fragen sind. In der Regel gehen wir ja immer nur davon aus was wir wissen und auch was wir kennen. Daher auch die Bedingungen die nötig sind um Leben (das unserem entspricht) hervorzubringen. Ga...
von sankt.klaus
21.08.2017 19:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb
Antworten: 68
Zugriffe: 3559

[Umfrage] Teilnahme DSA Abenteuerwettbewerb

Frage 1 ist etwas unglücklich, beziehungsweise die Antwortmöglichkeit: Ja unter bestimmten Bedingungen. Wenn alle die diese Antwortmöglichkeit wählen unterschiedliche Vorstellungen von den Bedingungen haben führt das nicht weiter. Oder direkt zur nächsten Umfrage. Ich hätte auf jeden Fall Lust an so...
von sankt.klaus
20.08.2017 15:53
Forum: Abenteuer
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 73
Zugriffe: 17162

A30 Die Attentäter

Mir hat das Abenteuer gut gefallen. Es hat gut zu unserer Gruppe gepaßt in der die Hälfte der Spieler Rollenspielneulinge sind. Man lernt viel von Aventurien kennen, im Vergleich mit anderen Abenteuern, und es wird einem auch eine Richtung vorgegeben. Und Man wird Teil von etwas Bedeutendem, das ist...
von sankt.klaus
15.08.2017 16:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Innovative Bösewichte
Antworten: 38
Zugriffe: 2083

Innovative Bösewichte

Der Bösewicht könnte gar nicht böse sein, es ist nur ein großes Mißverständnis.
Hier mal der Link zu einem Film in dem das gut gemacht ist. Der Kern steht in
den letzten zehn Zeilen der Handlung.
von sankt.klaus
08.08.2017 16:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geht Euer Charakter einem Kunsthandwerk nach?
Antworten: 47
Zugriffe: 1810

Geht Euer Charakter einem Kunsthandwerk nach?

Ich habe auch einen Instrumentenbauer der irgendwann darauf hofft in Gareth einen kleinen Laden mit
Werkstatt zu haben in dem er seine selbstgebauten Instrumente verkaufen will. Das ist aber noch in weiter
Ferne da der Charakter gerade erst seinen Hang zum Abenteurerleben entdeckt hat.
von sankt.klaus
05.08.2017 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 366
Zugriffe: 12818

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Grünen, anders wie hier im Forum, der 5%-Grenze gefährlich nahe kommen.
Vermutlich schadet der Dieselskandal und die damit einhergehende politische Passivität den Grünen mehr wie der
Automobilindustrie.
von sankt.klaus
12.07.2017 20:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 2662

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Ich schließe mich mal der Mehrheit an. Es ist schön wenn man es ausspielt. Auch sollte es direkte Rede sein. Und am Ende oder dazwischen entscheidet nicht der Spielleiter oder ein anderer Mitspieler ob man es gut gemacht hat sondern der Würfelwurf, beziehungsweise die Würfe. Auch wenn der Wurf nicht...
von sankt.klaus
07.07.2017 15:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum kommt!
Antworten: 52
Zugriffe: 10011

Re: Das neue Forum kommt!

Kaum bin ich hier im Forum ein wenig angekommen da mus sich mich
schon auf was Neues einstellen. Ich bin gespannt.
von sankt.klaus
04.07.2017 19:12
Forum: Abenteuer
Thema: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor
Antworten: 37
Zugriffe: 11621

Re: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor

Ich widerspreche mal der Behauptung das es für das Soloabenteuer einen Extrathread gibt. Mir hat das Soloabnteuer gut gefallen, auch wenn einiges schnell klar war so war doch alles schön aufeinander abgestimmt. Langweilig war es nicht obwohl man viel rumläuft. Es ist sogar eher so, dass die verschie...