Die Suche ergab 104 Treffer

von Elytherion
18.08.2018 13:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Scoon hat geschrieben:
18.08.2018 12:29
Ich wollte mir meinen Feuerlementaristen generieren und kann trotz Manifesto auf 10 den Elementaren Diener und den Dschinnenruf nicht hinzufügen, weil sie nicht in der Auswahlliste erscheinen.
Strange, sehe ich mir an 🧐 Danke 🙏🏻😊
von Elytherion
17.08.2018 18:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Ja das stimmt. Aber ich weiß nicht, ob ich das noch in das aktuelle System einarbeite => Ich plane Item Sets erstellen zu können, wie in der Helden-Software, damit dann auch vernünftig die BE und damit AT/PA berechnet werden können etc.
von Elytherion
17.08.2018 16:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Mir ist heute noch aufgefallen, dass man den Heiltrank nicht in den verschiedenen Stufen hinzufügen kann. Das stimmt. Das ist bisher aber Absicht gewesen, damit nur ein Eintrag drin ist. Denn wenn man sechs pro Trank hat wird das mit weiteren Tränken irgendwann sehr unübersichtlich. Eine Stufenausw...
von Elytherion
15.08.2018 12:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Nur aus Interesse, hast du mal versucht Rang 1 zu löschen und dann direkt einen höheren Rang zu kaufen? Würde das funktionieren? (und ja regeltechnisch ist das falsch) Das Ding ist, dass die Ränge nicht (mehr) getrennt sind, sondern alle über ein Auswahlfeld laufen. Wenn du es löschst kommt also da...
von Elytherion
14.08.2018 18:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Entweder ich bin zu "blöd" um es zu finden oder es geht wieso auch immer nicht, aber ich schaffe es nicht mehrere Ränge von "Macht der Namenlosen Klinge" zu erwerben, sondern kann nur Rang 1 erwerben. Hmm, seltsam, bei mir klappt das auch nicht! :/ Ich sehe es mir an, danke für den Hinweis! (Man hö...
von Elytherion
08.08.2018 11:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Hast du das entsprechende Regelwerk aktiviert sowie „Übliche Professionen“ auf „Alle Professionen“ gestellt? Die Mac-Version hinkt gerade übrigens nicht hinterher, auch die neueste Windows- und Linux-Version ist 1.0.2.

LG Ely :)
von Elytherion
08.08.2018 10:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

@Scoon Welche denn? Die aus AGÖ sind alle drin. Von den aktuell veröffentlichten Professionen fehlt nur der Levthanpriester. Aber wann ich dazu komme, WdV einzubauen ... keine Ahnung :x Tut mir leid :/
von Elytherion
07.08.2018 21:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Ylox Hast du auf die Anzahl der übrigen AP mal geachtet? Denn eigentlich sollte er das entsprechend verrechnen; die Zahl darin gibt nur an, wie viel es bringen würde, einen Eintrag zu entfernen. Denn mehr als eine Prinzipientreue der gleichen Stufe bringt ja keine weiteren AP. (Entschuldige übrigen...
von Elytherion
28.07.2018 12:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Moin! Dankeschön!!! :) Vorweg: Man kann keine eigenen Professionspakete in dem Sinne erstellen. Was ich dir empfehlen würde - was für dich glaube ich auch gut geht, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe - ist das Duplizieren von Helden. Du erstellst dir einen Helden und schließt die Heldener...
von Elytherion
26.07.2018 16:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Macht ja nichts ;) Ist ja auch gut (für beide Seiten), wenn Fehler möglichst früh gemeldet werden. In dem Sinne auch noch Danke, auch wenn es in diesem Fall kein Fehler war!!!! :)
von Elytherion
26.07.2018 16:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Ja, das liegt daran, dass die Publikation noch nicht unterstützt wird. Welche Publikation in der App enthalten sind, kannst du entweder beim Erstellen eines Helden sehen (und die für diesen Helden gewollten auch auswählen) oder bei einem bereits erstellten Helden unter Profil > Regeln. Die Publikati...
von Elytherion
26.07.2018 15:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Ist ja auch vollkommen richtig. Fragen kostet ja nichts :P Über die Notizen hätte ich das wohl auch gelöst; vielleicht lässt sich da mehr Flexibilität einrichten, sobald ich mich mit dem Bereich entwicklungstechnisch auch mal mehr befasse (z.B. wenn ich eine Vertrautenverwaltung für Hexen hinzufüge).
von Elytherion
26.07.2018 15:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Moin! Vielen Dank!!! ;) Du kannst in das Feld für Angriff einen beliebigen Text schreiben. Es ist in dem Sinne nicht möglich, mehrere Angriffsfelder zu kreieren, da diese festgesetzt sind. Was du mit dem Inhalt machst, ist aber dir überlassen, sodass du darin eben einfach mehrere Angriffe definieren...
von Elytherion
19.07.2018 15:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Vielen vielen Dank!!! Es freut mich sehr, dass es dir (und hoffentlich auch deinen Mitspielern ^^ ;) ) so gefällt!!!!! :3
von Elytherion
13.06.2018 22:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Moin! Dankeschön!!! :) Ich hatte diesbezüglich schon einmal Ulisses angeschrieben, auch mit dem Hinweis, dass die Tabellen nicht enthalten wären, habe aber trotzdem eine Absage erhalten. Da dies schon etwas her ist, kann es aber auch sein, dass sich die Meinung dazu geändert hat. Interessiert - alle...
von Elytherion
04.06.2018 22:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolith Heldengenerator

Alles gut, Feature Requests Nerven nicht ;) Prinzipiell macht es wenig Sinn, Fokusregeln abzuwählen, da sie nur ergänzen, nicht verändern. Optionale Regeln hingegen schon, weshalb man auch einige Optionen dazu hat, aber nicht alle. Auf lange Sicht werde ich alle für Charakterwerte relevante Optional...
von Elytherion
29.04.2018 11:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolyth Heldengenerator

Kannst du vielleicht näher erläutern, an welchen Stellen du nicht weiterkommst? Dann kann ich mir nämlich diese Stellen anschauen und anpassen. :3 Ich habe mich bewusst gegen einen Editor direkt auf dem Zettel entschieden, aus mehreren Gründen. Performance ist einer davon. Ein weiterer ist, dass die...
von Elytherion
18.04.2018 09:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolyth Heldengenerator

Hmm, eigentlich sollte die enthalten sein! :x Etikette hast du auf 8, oder?

Ansonsten: Findest du die Sonderfertigkeit im Wiki? (Also dem in der App)
von Elytherion
16.04.2018 01:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolyth Heldengenerator

Update 1.0.2 Ein Problem mit der korrekten Anzeigen von Listenelementen bei Sonderfertigkeiten (und Vor- und Nachteilen) wurde behoben. Shortcuts sind nun nicht mehr global verfügbar und behindern dadurch keine anderen Programme mehr. Ein neu geladener Held mit Stigma (Albino) wird nun nicht mehr i...
von Elytherion
10.04.2018 21:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolyth Heldengenerator

Zu 3.: Das stimmt. Ich habe mit dem Programm jedoch angefangen, als ich gerade noch am JavaScript-Lernen war und wollte das Tool einfach schnell fertig bekommen. Damals hat man noch keinen Plan. Und auch nie gedacht, dass es mal fertig und von so vielen genutzt werden würde. Und ich hatte von außerh...
von Elytherion
10.04.2018 19:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolyth Heldengenerator

Zu 3.: Eigentlich liegt dort nur eine Exceltabelle. Ist der Teil der App, der leider zu wenig Planungszeit abbekommen hat. :/ Es geht mir auch darum, wie es dann letztendlich für den User aussieht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein solches Feature zu implementieren, und ich habe zwischen ihnen noch...
von Elytherion
10.04.2018 15:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolyth Heldengenerator

Zu 3.: Vielen Dank für das Angebot! Ich denke jedoch nicht, dass es notwendig ist. Sämtliche Einträge werden über ein ID-System geregelt. Das Eintragen von Gegenständen in ein Set geht dementsprechend schnell. Ich weiß jedoch noch nicht, wie ich die implementieren soll; das ist auch das, was auch am...
von Elytherion
10.04.2018 14:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

Optolyth Heldengenerator

Moin! Das ist gut, auch wenn es nicht gut ist, dass da wohl etwas gefehlt hat. Könnte das aber nicht selber fixen (Third party software), daher ist es sehr schön, dass du es selber fixen konntest! xD Danke :3 Zur Liste: Zu 1.: Wenn du dir die Liste der aktiven Vor-/Nachteile siehst, findest du die A...
von Elytherion
09.04.2018 00:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

DSA5 Helden (Beta)

Endlich, ENDLICH, darf ich euch etwas sehr sehr Schönes mitteilen: Es gibt ein neues Update! Aber nicht irgendein Update ... Update 1.0 (Release) (Hotfix 1.0.1) Es hat lange gedauert, länger als gedacht. Aber jetzt ist die App so weit, dass ich sagen kann: Sämtliche bisher gemeldeten (und identifizi...
von Elytherion
05.03.2018 21:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

DSA5 Helden (Beta)

oerbae Problem mit den Zaubern erkannt, werde ich beheben. Danke für die ausführliche Erläuterung!! :) Diesbezüglich hatte ich selbst auch letztens irgendein Problem festgestellt und ich meine, dass Zauber, wenn sie nicht mehr gekauft werden können, auch durch das Erreichen des Maximums, nun so wie...
von Elytherion
25.02.2018 15:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

DSA5 Helden (Beta)

Zu deinem Nachtrag: Werde ich mir ansehen. Ich werde jedoch die nächsten Tage keine Zeit haben, also werden sich eventuelle Nachfragen meinerseits auf frühestens Ende nächster Woche verschieben! ;)
von Elytherion
21.02.2018 22:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

DSA5 Helden (Beta)

Als SF Variante unter Sonderfertigkeiten. ;)
von Elytherion
21.02.2018 20:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

DSA5 Helden (Beta)

Turelion Im Fall von Debian brauchst du Debian 8. Außerdem existiert die Linuxversion momentan nur als 64-bit-Version. Vermutlich ist Letzteres der Grund für den Bug. Ich werde sehen, dass ich auch eine 32-bit-Version gebuildet bekomme. Wann das genau der Fall sein wird, kann ich dir nicht sagen. S...
von Elytherion
21.02.2018 19:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

DSA5 Helden (Beta)

Zu den AP: Hab den Fehler glaube ich gefunden: Beziehst du dich auf die eingesetzten AP, die in dem Fenster links stehen, wenn man Vorteile oder Nachteile hinzufügen möchte? In diesem Fall habe ich ihn gefunden und behoben: Ich hatte vergessen, nach der Einführung des neuen AP-Systems diese beiden O...
von Elytherion
20.02.2018 03:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15346

DSA5 Helden (Beta)

Entschuldige meine recht späte Antwort! :( Die unterschiedlichen Traditionen bei Zaubern werde ich überprüfen und entsprechend ergänzen. Zum Vorteil Zauberer: Ist dir das bis jetzt mit jeder Profession passiert? Und du bist dir sicher, dass es sich um die generelle AP-Grenze (also die 80 AP) und nic...