Die Suche ergab 192 Treffer

von elyukai
22.02.2024 13:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Genialer CG! Danke! 🥰 Ist mittlerweile das Grimorum Cantiones eingepflegt bzgl. Zaubererweiterungen? Traue mich grade nicht auf Verdacht runterzuladen und neu zu installieren, nicht dass ich dann die Helden nciht importiert krieg xD Wie torath77 geschrieben hat, leider noch nicht. Das wird auch noc...
von elyukai
09.12.2023 12:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hallo zusammen! Was muss ich denn tun, um mir in Optolith einen Kor Geweihten zu bauen? Diese Auswahl wird mir einfach nicht angezeigt... Hi! Du musst bei den Professionen „Übliche Professionen“ auf „Alle Professionen“ stellen, dann sollte es angezeigt werden. Hoffe, dass das hilft! Liebe Grüße!
von elyukai
25.09.2023 19:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hallo! Ist eigentlich schon eine Funktion geplant um mehrere Begleiter einfügen zu können? Oder habe ich die übersehen? Hi! Ja, ist geplant, aber aktuell nicht verfügbar. Das Problem ist vor allem, dass der Charakterbogen entsprechend angepasst werden muss; die UI kann das ja quasi schon. Eine ETA ...
von elyukai
20.02.2023 13:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hallo elyukai :) Ich hoffe, dass ich hier einfach so reinschreiben darf. Finde Optolith wirklich grandios, danke für deine ganze Arbeit! Ich hätte noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, AP wieder abzuziehen? Fände ich noch ein hilfreiches Tool, falls man sich mal vertan hat. LG Hi! Klar darfst d...
von elyukai
29.12.2022 16:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hey, magst du zum Ende des Jahres berichten, wie es mit deiner wunderbaren Arbeite vorrangeht? Hi! Für einen allgemeinen Fortschritt kann man sich auf GitHub durch die Issues „wühlen“ und sich auch die Project Boards anschauen. Denn ich lege Wert darauf, dass jede:r den Zustand einsehen kann. Detai...
von elyukai
31.07.2022 07:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hey. Wir wollen nun doch mal DSA 5 ausprobieren. Allerdings scheint der Optolith noch lange nicht alle Regelwerke und Bücher integriert zu haben. Ich wollte mit eine der Professionen aus "Dampfende Dschungel" erstellen, aber es fehlt einfach sowohl an dem Werk, als auch an den nötigen SFs...
von elyukai
07.06.2022 22:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Moin Cor! Es gibt leider keine direkte Möglichkeit, die Schriftgröße einzustellen, aber du könntest es über Strg + + versuchen. Eine direktere Möglichkeit, es per UI einzustellen, habe ich leider nicht. :/ Tut mir leid! (Auch der Inspektor hilft dir nur bedingt, da die UI ja nun schon ein paar Jahre...
von elyukai
20.03.2022 18:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Update 1.5.1

Es gibt nicht viele Änderungen, aber vor allem der Export für MapTool funktioniert jetzt korrekt.
von elyukai
14.02.2022 10:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Mit einiger Verspätung nun aber trotzdem noch: Update 1.5.0 und Vorabversionen Es ist schon länger her, dass es ein Update gab, und leider beinhaltet die 1.5.0 auch immer noch nicht das lang ersehnte AMA3. Dafür behebt so gut wie alle Bugs, die in den letzten Monaten gemeldet wurden, und kann trotzd...
von elyukai
30.01.2022 21:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Moinsen, ich weiß das so 'optional' Regeln immer erstmal hinten dran sind - aber WdV wird es wohl nicht geben? :lol: grüße, Ylara P.S.: Mir ist so, als hätte ich das schonmal gefragt, finde den Beitrag aber nicht O.o Moin! Doch, WDV wird es geben! 🙌🏻 Ich betrachte den Band nicht als optionale Regel...
von elyukai
20.01.2022 11:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hallo, ein wirklich tolles Tool. Gibt es für die Thorwall RSH schon ein Update? Vielen Dank Danke für dein Lob! 🙏🏻🥰 Zu deiner Frage: Leider noch nicht. Ich bin mit den Publikationen ja leider ein gutes Stückchen im Verzug. Als nächstes steht daher erstmal AMA3 auf dem Plan. Allerdings wird schon an...
von elyukai
10.12.2021 16:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Tut mir leid, dass ich nicht schneller geantwortet habe, daher vielen Dank Lighthummle , dass du das gemacht hast! Ich denke auch, dass es vermutlich an Übliche Professionen liegt, da die Profession aus AKO1 kommt und dadurch nie bei Kulturen als übliche Profession gemeint sein kann, da keine Kultur...
von elyukai
03.11.2021 17:30
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Guten Tag,wollte fragen,ob es die Profession Animist nicht gibt,oder ob ich es einfach nicht finden kann. Hi! 👋🏻 Die gibt es leider noch nicht, da Aventurische Magie 3 noch fehlt. Hab da auch leider noch keine ETA für, da ich momentan sehr durch mein Studium und meine Thesis im RL eingebunden bin. ...
von elyukai
16.07.2021 18:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Einfach nur Danke für dieses tolle Tool! Gibt es eine Zeitschiene, wann die noch fehlenden Regelbände nachgepflegt werden? Hi! Sehr gerne! 🥰 Da ich momentan sehr mit meiner Bachelorthesis beschäftigt bin und danach auch noch ein Folgestudium ansteht, kann ich es leider sehr schlecht abschätzen. Ich...
von elyukai
14.07.2021 11:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hallo Sheytan ! Gerne! ❤️ Schön, dass es euch so sehr gefällt! 🥰 Zu deinem Problem hast du ja nun selbst schon die Lösung gefunden, aber wollte ich nur noch kurz ergänzen, dass mit der 2.0.0, die dann irgendwann auch mal fertig sein wird, die Flusslande auf jeden Fall drin sein werden, da dort nur e...
von elyukai
04.07.2021 22:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Die Zwölfe zum Gruße Euch allen, ich spiele derzeit eine Hexe, die erst bald ihr Vertrautentier bekommen wird. Ich wollte fragen, wie ich das Vertrautentier im Optolith erstelle und wie ich Vertrautentricks hinzufügen kann? Danke im Voraus Hi Fi0w89, Ich sage es ja nur sehr ungern, aber leider ist ...
von elyukai
23.05.2021 15:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Am Beispiel der Krötenhaut habe ich verschiedenes versucht: -BE von 1 auf 0 gesetzt -BE von 1 auf 0 gesetzt und Häkchen bei Modifikationen (GS und INI) gesetzt -BE von 1 auf 0 gesetzt und Häkchen bei Modifikationen (GS und INI) gesetzt und -1 jeweils noch mit eingegeben Bei allen Kombinationen imme...
von elyukai
23.05.2021 14:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Dorgax , du nervst überhaupt nicht! o.O Ich freue mich vielmehr, dass ich Feedback bekomme! Ich selbst kann nicht alles bis ins Detail testen, daher bin ich auf Feedback aus der Community angewiesen – daher danke dafür! 🤗 Ich hab zu deinem Problem mit der BE nochmal eine Nachfrage: Welche Elemente ...
von elyukai
22.05.2021 15:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Danke für die schnelle Antwort. Das die Einrechnung nicht inkludiert ist, hatte ich ja gemerkt und verstehe auch die Argumentation :6F: Meine Frage war mehr dahingehend, warum sich die Editierung in dem Fall nach jedem Optolith Neuöffnen wieder selbsttätig ändert. Oh sorry, dann hatte ich das falsc...
von elyukai
22.05.2021 13:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hi, vielleicht mache ich nur etwas falsch, vielleicht ist es aber auch ein Fehler: Wenn ich meinem Char eine Rüstung gebe, zeigt es mir auf dem Heldenbogen ja auch die BE an, obwohl ich Belastungsgewöhnung1 habe. Aus dem Grund habe ich versucht, die Rüstung (Krötenhaut) zu editieren. Also die BE au...
von elyukai
23.04.2021 00:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hi DSA5kartoffel ! von meiner Seite voller Zuspruch, dass es keine Hausregeln gibt. So kann ich sicher sein, dass die Helden regelkonform erstellt wurden und nicht irgendein Blödsinn dazuerfunden wurde (auch wenn es viele gute Hausregeln gibt und ich auch selber welche nutze). Eben. Und, wie gesagt,...
von elyukai
16.04.2021 18:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hi! Alles gut! :heart: Ich meine, (konstruktive) Kritik ist wichtig, in deinem Fall hab ich das jetzt als "Feature Request" gelesen. Und solche sind immer willkommen (Feedback generell!) – auch wenn ich leider manchmal sagen muss, dass/wenn etwas für einen längeren Zeitraum nicht auf die R...
von elyukai
15.04.2021 23:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hi, vielen Dank für den super Generator. Ohne den hätte ich schon ein paar Neulinge an die Tücken der Charaktererstellung verloren :D Ich habe eine Frage: Ist es irgendwie möglich, den Generator bezüglich der Voraussetzungen von Zaubersprüchen auszutricksen? Hintergrund ist, dass eine*r meiner Spie...
von elyukai
26.03.2021 20:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hi Jette Waldweges ! Vielen Dank für dein Lob! 🥰 Gerade als Neuling: Wenn du mit irgendetwas Probleme hast, seien die Probleme noch so klein, kannst du die mir sehr gerne mitteilen! Dann werde ich schauen, dass ich das dann nämlich auch verbessern kann! Zu deiner Frage zu Giften und Heilkräutern kan...
von elyukai
26.03.2021 13:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

HI! Das freut mich! 🥰 Gerne! 🤗 Es freut mich allerdings nicht, dass der Held weg ist! 😕🥺 Das tut mir sehr leid! 🥺 Ich hoffe, beim nächsten Mal funktioniert das Speichern dann auch vernünftig! (Denn die werden in der heroes.json im genannten Ordner gespeichert, daher hatte ich den oben ausgenommen) F...
von elyukai
26.03.2021 13:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hi @DarkG4m3r! Ja, du bist hier richtig! :) Was dein Problem angeht … hmm. Ich würde mal versuchen, das Programm im Taskmanager zu beenden, in deinen Nutzerordner und dort unter AppData/Roaming/Optolith zu navigieren (ggf. musst du im Ansicht-Reiter des Explorers "Ausgeblendete Elemente" a...
von elyukai
16.03.2021 12:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Ich wollte mal fragen, woher die Beschränkung auf nur eine Waffenbegabung kommt? Ich finde weder im Regelwerk noch in der Wiki einen Hinweis, dass ein Charakter nur eine Waffenbegabung haben kann. Bei der Herausragenden Kampftechnik steht ja dabei, dass man maximal 2 haben kann und nur 1x pro Kampf...
von elyukai
04.02.2021 22:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hallo Marty mcFly und elyukai , Aaaah okay, alles klar. :) Aber gibt es einen Grund, warum das erst funktioniert, wenn man nur noch max. 10 AP hat? Ist es nicht erlaubt, sich mehr AP aufzusparen? Außerdem sorgt es - wie man merkt - für Verwirrung. :P Liebe Grüße, Jonas Nein, ist es nicht, man darf ...
von elyukai
04.02.2021 21:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hallo elyukai , erstmal danke für diese geniale App! Nur bin ich gerade etwas verwirrt - Einige sprechen hier davon, dass man den Held ausdrucken kann.. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu. Oder liegt es an der Linux-Version, dass die diese Funktion nicht bietet? Gruß, Rastatux Hi Rastatux! Freut...
von elyukai
03.02.2021 21:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132113
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Hi! Hallo Elyukai, könnte man im Optholith vielleicht Ausrüstungspakete integrieren? Also vorgefertigte Pakete mit den absoluten Basics? QUasi einmal anklicken und es lädt einem einen Reihe von einzelnen Items in den Besitz. Ich könnte sowas zusammenschreiben. Im Grundregelwerk sind sogar Ausrüstung...