Die Suche ergab 12 Treffer

von Phox
20.08.2018 06:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A202 Firuns Flüstern
Antworten: 25
Zugriffe: 8712

A202 Firuns Flüstern

Als Schulnote würde ich ne 2- oder 3+ geben. Ich finde es hat sehr gute Teile und eher schlechtere. Wobei wir das nur auf der Menschseite gespielt haben. Der Orkteil las sich aber recht gut fand ich. Da wäre es eher eine glatte 2. Daher habe ich eine 2 gegeben. Ausführlicher als Spoiler (und grob sk...
von Phox
31.07.2018 12:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?
Antworten: 7
Zugriffe: 780

DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?

Also wir spielen auch 4.1 und ich habe die Theaterritter-Kampagne geleitet. Das ist ja DSA 5. Das geht alles problemlos.
von Phox
18.06.2018 21:45
Forum: Königsmacher
Thema: Myriana Sarostes
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Myriana Sarostes

Puh, vielen Dank für diese super Auskünfte. Top. :6F:
von Phox
17.06.2018 19:49
Forum: Königsmacher
Thema: Myriana Sarostes
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Myriana Sarostes

Demnächst spielen wir das AB "Die unsichtbaren Herrscher", kurz danach wollen wir die Königsmacher Kampagne spielen. DuH und Hinter dem Thron sind bereits vorbereitet, jetzt habe ich mir auf wiki angeschaut, was grob bei Masken der Macht geschieht und da steht geschrieben, dass man (erneut) Myriana ...
von Phox
22.08.2017 22:28
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG00 Aventurischer Almanach
Antworten: 39
Zugriffe: 11229

VG00 Aventurischer Almanach

Könnte mir wer die neuen Werte von einem Oger posten (gerne auch als PN oder ein Photo)?. Sind die so ähnlich wie die eines Trolls? Finde die neuen Werte der großen Gegner ja echt gut. Nach dem ersten Trolltreffer mit dick SP sehen meine Spieler Trolle nun anders :) Wenn sie doch im Bestiarium stehe...
von Phox
21.08.2017 10:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das atmosphärische Vakuum im Bornland
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Das atmosphärische Vakuum im Bornland

Also ich habe das Bornland bei Land & Leuten einfach immer als Kanada und Alaska gesehen (und beschrieben :). Wobei sich das ja auch ähnlich ist: Mit riesigen, weiten, borrealen Wäldern, Blockhaushütten in den Dörfern, Holzfäller- und Fellgewerbe. Von mir aus können die Reichen Adligen in ihren groß...
von Phox
19.08.2017 08:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 96
Zugriffe: 26738

A190 Bahamuths Ruf

Kurze Frage: Habe das AB noch nicht komplett gelesen, nur mal kurz durchgeblättert. Wie wichtig ist die Spielhilfe "Efferds Wogen" für das Leiten des AB, wenn wir ohne die Regeln zu den Schiffgefechten spielen wollen? "Efferds Wogen" ist ja recht teuer geworden ...
von Phox
01.08.2017 16:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexens Schattenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Phexens Schattenraum

So sehe ich das nämlich auch: Als Zonenwunder. Es ist egal wer oder was in der Zone ist: Dies ist "geschützt". Das kann natürlich leicht zum Powergaming führen und ich würde es nur gut gespielt und im Sinne Phex zulassen / selber so spielen. Bei Beginn eines Kampfes z.B. würde der Schattenraum versc...
von Phox
01.08.2017 07:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexens Schattenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Phexens Schattenraum

Aber beschreibt "ZZ" nicht einfach nur, dass es sich um eine Liturgie handelt, die einen bestimmten Bereich/Raum abdeckt? Oder bedeutet dies automatisch auch ein "G", also nur auf den Geweihten? Vielleicht habe ich das was überlesen.
von Phox
31.07.2017 11:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexens Schattenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 794

Phexens Schattenraum

Kurze Frage zum Schattenraum, wie ihr das seht. Habe das Buch (auf der Arbeit ;) leider gerade nicht dabei. Aber habe die Liturgie gestern noch gelesen. Ist es für den Geweihten möglich, andere Personen mit in den Schattenraum zu nehmen? Müsste doch eigentlich klappen. Der Geweihte kann die Raumgröß...
von Phox
24.07.2017 11:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Theaterritter-Kampagne
Antworten: 10
Zugriffe: 3130

Theaterritter-Kampagne

Ich fand es leider auch insgesamt recht schlecht und weite Teile (oder ganze Abenteuer) kaum spielbar. Ich finde es auch faszinierend, wie andere das gut finden können, aber das zeigt wie unterschiedlich Spielgruppen sind. Wir haben von den sechs Abenteuern nur drei gespielt und den Schwarzen Forst ...
von Phox
01.06.2017 23:15
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 23468

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Ich habe vom Spieler zum Teilzeitmeister gewechselt und wollte auf allen möglichen Seiten dann gute Abenteuer finden. Da war ich natürlich auch u.a. Auf nandurion und auch hier. Ich fand es recht schwer ein Abenteuer zu finden was meinem Anspruch gerecht wird. Letztenendes war das forum hier für mic...